Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.01.2007, 19:07
chaoslady28 chaoslady28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 48
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Der Weg den Du gehst wird für Dich der richtige sein. Jeder sollte diesen Weg repektieren , wenn auch vielleicht der ein oder andere ihn nicht versteht. Einen nieder machen oder einen versuchen zu beeinflussen in eine Richtung die jemand gar nicht möchte ist sicherlich der falsche Weg für jemanden da zu sein !!!!!
Man sollte jeden so nehmen wie er ist !!! Das gleiche gilt aber auch für seine Entscheidungen !!!!
Gruß Jenny
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 17.01.2007, 23:19
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Zitat:
Zitat von Emma 188 Beitrag anzeigen
5.) und das möchte ich auch noch zum Schluss los werden.
als Angehörige kann man sich niemals in die Lage eines Betroffenen
herein versetzen.

Dein letzter satz macht mich total wütend!
Woher nimmst du dir das recht über alle Angehörigen zu sprechen?
Wenn du es so siehst, bitte.
Liebe Kartharina
Liebe Emma
Lieber Kamelle
alle anderen

Genau das ist einer der Probleme auf dieser Erde, nicht nur hier im Forum - die Gedanken und Gefühle anderer "an zu nehmen" - ja was heisst das? Ist es, dass man in der Lage ist sich in die Lage des andere hineinzuversetzen (als Betroffene7r oder Anggehörige/r oder geht es darum die Gedanken und Gefühle des anderen so anzunehmen wie er sie für sich als gut, richtig und wichtig erachtet.

Ob Betroffene/r oder Angehörige/r, das hat eine philosophische Hinterpfragung verdient....

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen - ich bin Angehörige UND Betroffene - es sidn zwei Welten die aber durch viele Gespräche und Toleranz und Respekt den Weg zu einander finden können, damit die Kluft nicht mehr so gross ist.

Grundsätzlich ist es falsch wenn man eine Aufteilung von Angehörige/r und Betroffene/r macht, den jeder Betroffene/r ist auch Angehörige/r - ist man doch auch Angehörige/r eines Angehörigens der genau unter der selben Situation wie er leidet... auch wenn die Ausgangslage und das Ende des Weges vielleicht anders sein wird. Grundsätzlich leiden alle darunter Betroffene als Betroffene und Angehörige, und Angehörige als Angehörige und Betroffene (dieser Situation).

Ich teile die Erkrankten, also Betroffene und die Angehörigen nicht gerne in Gruppen ein.

Es ist mit meiner anderen Lebenssituation zu vergleichen.

Ich habe seit 2001 die Diagnose MS (Multiple Sklerose) mit Erstverdacht seit 1982. Es gab gute und schlechte Phasen vom Erstverdacht bis zur Diagnosestellung, wobei leider seit 2000 immer mehr Schlechte als Gute! Bis 2002 stand ich voll im Berufsleben als Krankenschweester, Hausfrau und Mutter mit einem Haus und Garten sowie unseren Tieren, ich bin auch in vielen Vereinen, aj sogar politisch sehr aktiv gewesen, liebte das Wandern, Skifahren, Trampolinspringen, Schwimmen, Fechten etc. und gab zudem noch Unterricht in der Schwesternschule sowie organisierte div. Kurse für Menschen mit verschiedenen Krankheiten damit sie mit ihrer Lebenssituation besser umgehen können. International war ich in eingen Artbeitsgruppen tätig und hielt Vorträge an internationalen Ärztekongress oder Weiterbildungen für Ärzte und med. Personal ab. Ich stand voll im Leben, aktiv und mit grosser Freude dabei. Seit Sommer 2000 leide ich zunehmend unter den Lähmungen, den Gleichgewichtsproblemen und vieles mehr... Seit 2001 kann ich nur noch mit Hilfsmittel gehen, d.h. zuerst mit dem Stock, dann von 2002 bis Frühjahr letztes Jahr Stock und Rollaor (Gehwagen wie für ältere Personen). Seit Sommer 2006 habe ich einen Rollstuhl, ein E-Scooter (wie ein Elektrorollstuhl) und nun seit Herbst 2006 ein E-Rolli. Zu Hause kann ich noch etwas laufen - wenn auch nur mit an der Wand und an Möbel festhebend oder mit meinem Stock. Es ist eine Sache der Zeit, dass ich den E-Rolli auch daheim benötige.

Also gehöre ich nun als ehemalige Krankenschwester die imer für andere da war plötzlich zur Gruppe derjenigen Menschen die mal mehr oder mal wenioger Hilfe benötigen - zu der Bevölkerungsgruppe "Behinderte".

Nun zur Kernaussage - wer sagt ab wann ist man behindert und wer darf sich erlauben jemand überhaupt als Behindert zu klassifizieren? Wenn schon, dann einzig und alleine die Person die sich behindert fühlt.

Ich fühle mich nicht behindert, höchstens in meinen Bewegungen eingeschränkt - das schlimmste am ganzen ist, dass ja der Kopf alles noch kann z.B. "ich geh schnell mal einkaufen" - die Abläufe sind im Kopf fest verankert ABER der Körper hinkt hinten nach!

Wenn ich mich als Behindert hingegeben würde, würde ich ein grosser Teil meiner selbst auch aufgeben. Ich würde nicht mehr Ich sein...

Das hat aber nichts mit Aufgabe zu tun... sondern des Verlusts des Ichs und das was das Ich ausmacht.

Deshalb freuen wir uns auf die nächsten Abenteuer.... auch im Rolli und für Willy mit Sauerstoff sind sie machbar und geniessbar - es ist einfach umständlicher aber machbar! Unser Traum ist mal in die White Dessert zu gehen.

Das Ziel gilt es zu verfolgen egal ob als Betroffene, Angehörige oder Behinderte.

Kamlle hat auch sein Ziel gefunden und verfolgt dies, wir können ihn nur ermutigen den Weg zu gehen der für ihn stimmt ohne kränkende Vorurteile anderer.

Wir gehen auch unseren, und er ist oft nicht geradelinig.

Liebe Grüsse s'Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.01.2007, 02:44
Benutzerbild von kamelle
kamelle kamelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 25
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Ich stimme zu das die Einteilung Betroffener/Angehöriger nicht gerade glücklich ist. Auch ich hab immer Bauchschmerzen wenn ich das lese oder schreibe, dennoch hab ich in diesem Forum diesen Unterschied erkannt. Sicher sind nicht alle über einen Kamm zu scheeren, so wie die Krankheiten einzigartig sind, ist auch die Beziehung eines jeden Angehörigen zu dem Erkrankten Unterschiedlich. Man kann also NIE allgemeingültige Aussagen machen wenn es um Gefühle geht. Tendenzen jedoch sind ablesbar und geau wie eine Ausage zur Lebenserwartung sind das nur annähernde Werte. Mehr oder weniger ist möglich.

( ich versuch jetzt weiter zu schlafen, mit den Codintropfen sollten es ja wieder 4 Stunden werden )
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.01.2007, 12:02
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Na wir hoffen du konntest etwas mehr als nur 4 Stunden schlafen, denn der ist wichtig.

Genau das ist das Problem, dass man immer über den gleichen Kamm gescheert wird.

Für uns ist es einfach wichtig, dass wir uns gegenseitig respektieren und tolerieren. Und dass wir alle hier, jeder einzelne von uns Betroffener UND Angehöriger - jeder auf seine Art - sind.

Wir wünschen dir und den anderen noch einen schönen Tag ohne Zwischenfälle vom Sturm.

LG s'Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.01.2007, 00:52
Benutzerbild von MartinaC.
MartinaC. MartinaC. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Lieber Kamelle,
ich bin auch eine gläubige Christin. Auch glaube ich an ein Sein nach dem Tod.

Vor Monaten, als ein sehr lieber Mensch vorrausgegangen ist las ich eine Geschichte, die mich so sehr getröstet hat.
Ich fand sie wunderschön und sie stärkte mich.

Nun möchte ich sie hier für dich und andere Menschen einsetzen um Kraft und Trost versuchen zu geben.

-------------------------------
Von Dingen, die man sich nicht vorstellen kann...

Es geschah, dass im Schoß einer Mutter Zwillingsbrüder heranwuchsen.
Die Wochen vergingen und die Knaben wurden größer.

"Sag ist es nicht grossartig, dass wir empfangen wurden?"

Die Zwillinge begannen ihre Welt zu entdecken.
Als sie die Schnur fanden,
die sie mit ihrer Mutter verband und ihnen Nahrung gab, da sangen sie vor Freude:
"Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!"

Als die Wochen vergingen und schließlich
zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich , wie sehr sie sich verändert hatten.

"Was soll das heißen?" fragte der eine.
"Das heißt", antwortete ihm der andere,
"dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht."

"Aber ich will nicht gehen",
erwiderte der eine, "ich möchte für immer hier bleiben."
"Wir haben keine andere Wahl",
entgegnete der andere, "aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt!"

"Wie könnte diese sein? ", wir werden unsere Lebensschnur verlieren,
und wie sollten wir ohne sie leben können?
Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß verlassen,
und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat uns gesagt,
dass es ein Leben nach der Geburt gibt.
Nein, dies ist das Ende!"
So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte:
"Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß?
Es ist sinnlos. Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem."

"Aber sie muss existieren". protestierte der andere.
"Wie sollten wir sonst hierher gekommen sein?
Und wie könnten wir am Leben bleiben?"

"Hast du je unsere Mutter gesehen?" fragte der eine.
"Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung.
Wir haben sie uns erdacht, weil wir dadurch unser Leben besser verstehen können."

Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter erfüllt mit vielen Fragen und großer Angst.
Schließlich kam der Moment der Geburt.
Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie die Augen.
Und was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume ...

von Tucholsky
__________________
Martina
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.01.2007, 10:13
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Liebe Martina!

Danke für diese wirklich wunderschöne Geschichte!

Ich glaube auch - nur ist es manchmal schwer, sich seinen Glauben zu verbildlichen! Verliert man einen lieben Menschen, zweifelt man und hadert mit dem Glauben.

Seit mein Papa im Dezember gestorben ist, bin ich mir sicher, daß er irgendwo weiterlebt. Was mich so sicher macht, weiß ich nicht genau - ich weiß es einfach!!!

Deine Geschichte hat mir jetzt den "Beweis" geliefert! Es ist eigentlich so einfach, man hat es vor der Nase und sieht es nicht!

Ich werde die geschichte heute mittag meiner Mama erzählen - ich denke, daß ihr das auch etwas Trost geben wird!!!

Viele liebe Grüsse
Jenny
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.01.2007, 15:18
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

"Danke liebe Martina"
Wundervolle Worte !!
Du hast recht....
es gibt ein Sein nach dem Tod....durch meine schwere Krankheit habe ich oft mit Gott gesprochen....und Gott hat mir auch geantwortet.Und mich getragen.

Meine Freundin ist im November 2005 gestorben.
Sie lag 7 Wochen im Koma,sie konnte sich nicht mehr von mir verabschieden.
Sie besuchte mich nachmittags um 5 Uhr,ich schaute aus dem Fenster ,ich war traurig an diesem Tag....sie kam und Umarmte mich mit so viel Liebe.
Sie hat sich von mir Verabschiedet (in diesem Leben)
Zwanzig Minuten später klingelt es an der Tür....der Mann meiner Freundin,er sagte mir ;Monika ist gestorben.

Ich habe oft schon Eingebungen gehabt....heute spreche ich auch ganz offen darüber....ich habe diese Hemmschwelle überwunden.

Alles "Liebe" für euch von Birgit
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.01.2007, 23:18
Benutzerbild von kamelle
kamelle kamelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 25
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

die Geschichte der Zwillinge ist wirklich sehr gut und treffend, ich kenn sie schon ene weile, doch ich hab sie immer dafür eingesetzt um menschen zu einem Leben mit GOTT einzuladen. das sie nun so gut zu meiner/unsere situation passt ist aber auch gut, ich denke das diese geschichte sehr viel trost spendet.


Ich war ja nun ein paar tage nicht da, Freunde aus dem Internet haben mir eine Woche Caprio Fahren geschenkt. Das war eines der dinge die ich nochmal machen wollte, nun bin ich zwar nur 300 Km offen gefahren. Der Schnee im Stuttgarter Großraum machte mir einen Strich durch die Rechnung, da mit dem Z4 nichts mehr ging hab ich ihn gegen ein wintertaugliches Auto getauscht. Dennoch waren dies 300 km wunderschön und einer meiner Wünsche ist damit erfüllt.
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.01.2007, 12:55
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

auch ich habe die Geschichte von den Zwillingen schon öfters gehört, aber ich lese sie immer wieder gerne und sie ist so schön.....

Lieber Kamelle, es freut mich sehr, dass du dir einen Traum erfüllen konntest - wenn auch das Wetter nicht so gepasst hat - und ich wünsche dir, dass du dir noch viele Träume erfüllen kannst.

Für mich und meinen Mann hoffe ich, dass wir nochmals gemeinsam auf die Kanaren können. Das Klima dort tut ihm so gut.
Er hat sich für eine weitere Chemotherapie entschieden (er hatte schon mehrere und dazwischen bekam er Tarceva), ich weiss nicht, ob es gut ist, aber seine Entscheidung ist genauso zu respektieren, wie deine (gegen die Chemotherapie).

lg - cervi
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.01.2007, 18:29
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hallo Kamelle,

schade, die Zeit war für den Z4 wohl nicht gerade bestens geeignet...zumindest nicht zum offen fahren.
Ansonsten fährt der Z4 jedoch ganz gut durch den Schnee finde ich zumindest.
Wo lebst Du eigentlich???
Falls du nicht zu weit von mir weg wärst könnten wir das mit dem Z4 evtl noch einmal wiederholen!

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.01.2007, 10:28
Benutzerbild von kamelle
kamelle kamelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 25
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hi lommi,

das der Z4 nicht wintertauglich war lag daran das Europcar nicht für Winterreifen gesorgt hatte, also nicht wirklich ein Wunder wenn soviel Schnee und Eis auf der Strasse ist wie es in Stuttgart war. Auch Schneeketten waren nicht greifbar, die hätten mir genügt um zu freien Strassen zu kommen. Der Z4 fährt sich wirklich klasse, als ich über die schwäbische Alb, durch verschneite Wälder und offen , grfahren bin gab es auch immer wieder Schneverwehungen auf der Strasse. Doch dort bin ich immer recht gut durchgekommen, mit gefühlvollem Gas und etwas Fahrpraxis.
Als nix mehr geing hab ich den Wagen getauscht und hab nun einen Geländewagen der Oberklasse, auch nicht schlecht
Ich bin vom schönen schwäbischen Meer.

@cervisiana,

ich denke auch das jegliche Entscheidung die ein Betroffener trifft respektiert werden soll, auch wenn man es als Angehöriger ( schon wieder diese doffe Unterscheidung ) vieleicht nicht immer nachvollziehen kann. Ich wünsche euch das ihr es bald schafft die Kanaren zu besuchen, ich war einmal dort und fand es auch super schön.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Chemo

und allen Wünsche ich Gnade und Frieden der nicht von dieser Welt ist

LG Kamelle
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.01.2007, 11:36
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

hallo kamelle,

du bist vom bodensee ..wie schön meine halbe verwandschaft lebt in konstanz.
ich selber bin aus niederbayern..auch richtig schön vor allem wenns so tief verschneit ist.
ohne winterreifen kommst natürlich nicht klar ..da kann auch der Z4 nichts dafür!
vielleicht klappt es trotzdem mit der cabriofahrt mal sehen wir müssen mal genauer eroieren wo wer von uns lebt.
du hast ja meine email adresse.
ich hoffe es geht dir ansonsten einigermaßen passabel?

lg lommi
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.01.2007, 15:28
gafsa gafsa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hallo Kamelle

So eine Diagnose ist Wahnsinn aber ich kann dich verstehen bin zwar persönlich nicht betroffen aber ich würde es genauso machen und eine Chemo ect. ablehnen.
Wenn ich so etwas anderen erzähle sagen alle das sagst du jetzt aber bevor du stirbst würdest du es auch machen.
Der Meinung wäre ich auch wenn es mich treffen sollte ich sage wenn ich nicht mehr das machen kann wie jetzt und alle zustände hätte würde ich drauf sch... auf gut Deutsch. (Ich hasse Ärzte Krankenhäuser usw.)
Meine Lebensqualität wäre mir wichtiger als unter leiden drei Monate oder so länger Leben.

Wünsche dir alles liebe
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.01.2007, 18:59
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hallo Kamelle,

ich höre schon,du machst die Dinge die jeder machen würde.
Genießen,genießen.
Ich teile zwar nicht immer diese Meinung,dennoch ist es ja eigendlich wichtig
jetzt noch seinem Leben einen Sinn zu geben.
Auch im Winter gibt es Schöne Orte an denen es sich Lohnt.ZB Ski fahren,Bob fahren und und und.
Wie wäre es sich einige zeit in die Sonne zu lkegen und mal andere Luft zu sich zu nehemen.? Habe mal gehört,Salzluft soll schon ware Wunder vollbracht haben.Zumindest soll es eine Erleichterung für die Lunge sein.
In jedem fall,Wünsche ich dir noch Zahlreiche Einfälle.

Liebe grüße
Tiffy
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.01.2007, 20:53
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hi Camelle,

habe die ganzen Beiträge mit grossem Interesse gelesen. Seit Tagen nahm ich mir vor, Dir zu schreiben. Bist mir jedoch zuvor gekommen und hast auf meinen Beitrag so liebevoll geantwortet. Dafür vielen lieben Dank.
Bei Dir habe ich das Gefühl, das Du wirklich heimkommen wirst und ER sich schon sehr auf Dich freut. Du bist wirklich von Gott gesegnet, denn diese Worte findet nur ein überzeugter Christ. Du schreibst, dass Du dieses Leben in vollen Zügen genossen hast. Ich kann von mir sagen, ja das habe ich auch. Sollte der liebe Gott mich holen, kann ich nur Danke für dieses schöne Leben sagen. Ich wollte Dir sehr gerne noch ein Buch empfehlen, welches ich von einer sehr gläubigen Italienerin bekommen habe. Pater Pio und die Wunder des Glaubens von Bernd Harder. Dort wird so viel von Wunderheilungen berichtet, woran ich auch fest glaube. Nicht weit von hier ist ein Wallfahrtsort namens Kevelaer. Seit ich denken kann, fahre ich dorthin, habe für viele Menschen gebetet und viele viele Kerzen angezündet. Ich weiss, wir werden erhört. Es würde den Rahmen sprengen, hier darüber zu berichten. Ich würde Dich gerne einladen, mit mir zu diesem äusserst spirituellen Ort zu fahren. Da Du am Bodensee wohnst, kannst Du gerne für ein paar Tage (hab noch ein Zimmer frei) kommen. Betrachte das wie eine kleine Reha. So, lieber Kamelle wünsche noch viele schöne Nachrichten von lieben Mitmenschen.

Ulla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55