Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2007, 22:54
Benutzerbild von rubi
rubi rubi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 8
Frage Hab Ich Auch Anspruch Auf Bewerbsunfaehigkeitsrente???

hallo mein name ist rubi und ich habe hier ein bischen rumgelesen und muss sagen ihr forum ist sehr toll deshalb hab ich heute auch mal nee frage?
ich lebe seid 34 jahren im ausland bin februar 2005 an brustkrebs (rechte seite) operiert worden mastectomie radical mit entfernung der musculacion und mehr als 10 lympfknoten danach bekam ich 4 monate chemo und 5 wochen lang strahlenterapie und jetzt gehts weiter fuer fuenf jahre mit arimidex! vor meiner krankheit war ich noch voll berufstaetig mit eigenem kleinem salon (bin friseuse)! durch meine langwirige erkrankung hab ich mein geschaeft und alles verloren denn ich kann nie wieder als friseuse arbeiten.durch die krankheit hat sich alles geaendert muss eine protese tragen und hab viele beschwerden mit knochen und muskeln und beim laufen fuehle mich wie achzig obwohl ich nur 54 jahre alt bin und bin total arm geworden bekomme monatlich nur 337 euros das reicht nicht zum leben! ich habe nun nach deutschland geschrieben und einen antrag auf berufsunfaehigkeitsrente gestellt den ich bin auch weiterhin deutsche und hab ja auch ein paar jahre in deutschland gelernt und gearbeited.meinen sie ob ich die rente bekomme? vielen dank und freundliche gruesse rubi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2007, 03:51
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Hab Ich Auch Anspruch Auf Bewerbsunfaehigkeitsrente???

Hallo Ruby,

in welchem Land wohnst du denn? Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat mit etlichen Ländern Abkommen geschlossen. Welche Länder das sind, kannst du unter www.deutsche-rentenversicherung.de nachlesen. Ob deine bisherige Selbständigkeit irgendeine Auswirkung auf deine Rentenberechtigung in Deutschland haben wird, weiß ich nicht. Dass du bereits einen Brief geschrieben hast, finde ich gut. Damit hast du auf jeden Fall die Chance, dass deine Situation geprüft wird und das ist ja schon mal ein Anfang. Übrigens habe ich auch schlimme Knochenschmerzen und fühle mich wie 80...und bin auch erst 53 Jahre alt.
Ich wünsche dir bald einen Brief von der Deutschen Rentenversicherung mit einem positiven Bescheid drin!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2007, 22:16
Benutzerbild von rubi
rubi rubi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 8
Lächeln AW: Hab Ich Auch Anspruch Auf Bewerbsunfaehigkeitsrente???

hallo liebe norma vielen dank fuer ihre lieben worte und fuer den link der renten im ausland! ich lebe in spanien und die haben ja ihre abkommen mit deutschland! es tut mir leid das auch sie einen krebs haben! diese krankheit breited sich immer mehr aus wenn ich alle drei monate zur nachuntersuchung in die klinik fahre bekomme ich jedesmal das grauen wie voll die ongologie mit patienten ist und wie viele junge leute darunter sind und auch kinder! ich bin von natur aus eine kaempferin und lasse mich so schnell nicht unter kriegen aber seid der diagnose bin ich nicht mehr die gleiche hab fast alles durch diese krankheit verloren sogar meine froehlichkeit und ziehe mich auch von den menschen und trubel zurueck und bin enttauescht vom leben denn ich hatte so schon nicht viel glueck im leben und dann kam noch der krebs dazu! und dann verlangen noch die herren der socialversicherung das man mit laprigen 300 euros leben soll . wuensche niemandem diese krankheit aber es ist nunmal keine einfache grippe die man eben so wegsteckt man lebt mit der angst das es wieder kommt weiter......... ja und dann diese nebenwirkungen die die chemo hinterlassen hat und diese arimidex aber da muss man ja durch! im moment denke ich noch nicht an einen wideraufbau der brust hab panik und auch wahnsinnige kraempfe an der leeren stelle! aber es tut gut zu wissen das es menschen gibt die dafuer verstaendnis haben.man hatte mich zum psycologen geschickt wegen den depresionen ich war einmal da und das reichte mir sagte ich hab meinen kopf in ordnung und brauche keinen psycologen die geben mir die amputierte brust auch nicht mit ihrem gerede zurueck also was solls ???? oder???liebe norma vielleicht haben sie auch links von seiten wo ich bilder von vorher und nachher sehen kann ueber brustaufbau! und vielleicht kennen sie irgendwelche damen die schon so eine op hinter sich haben ( z.b. mit eigengewebe und auch siliconeinlagen)??? mit freundlichen gruessen ihre rubi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55