Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.11.2007, 18:50
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 800
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Early,

ich schreibe dir nun mal den Wortlaut von meinem Sohn als ich es ihm von deinem Bruder erzählt habe.

" Na soll er sich schon mal ausuchen wo er begraben werden will "

Was hat das alles bei deinem Bruder mit Würde zu tun
In welcher Welt lebt er denn
Ich weiß nicht was ich in deiner Situation tun würde, kein Plan.
Ist ihm sein jungesa Leben nichts wertß seine Familie, seine Schwester. ?

Ich bin fassungslos.

Ich drücke dich ganz feste.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2007, 19:32
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Marion Michaela!

Ja, das was dein Sohn sagte, wollt ich ihm auch schon sagen... Aber ich schaff das nicht... Aber dein Sohn hat so recht!!!!!

Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist, er war immer so lebenslustig und jetzt? Er tut so als ob nix wäre, also ob alles okay ist.

Ich versteh es einfach nicht... vorallem das hier ja gesagt wurde die lebenserwartung bei nichtbehandlung beträgt nur einige wochen schockt mich total!!

Lg, Early
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.11.2007, 19:49
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 800
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Early,

es geht mir einfach nicht aus dem Kopf mit deinem Bruder.

Hat er vor dem sterben weniger Angst als vor ner Chemotherapie
Ich verstehe es nicht.

In welcher Gegend wohnt ihr denn ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.2007, 20:17
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo!

Ich weiß nicht genau...er sagt immer nur er tut sich ne chemo nicht an... Ich verstehe ihn nicht. Er war immer so vernünftig!!!

Wir wohnen in Angermünde, kennste das?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.11.2007, 20:18
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Earlay,
ich wollte Dich mal fragen,wie es Deinen Bruder eigentlich geht?Bei uns war es so,dass es der Kleinen so was von schlecht ging,dass Sie kaum noch laufen konnte,deshalb heißt es ja auch AKUT bei dieser Form.Das bricht aus,und innerhalb von kurzer Zeit geht es einen unglaublich schlecht Wie ist das bei Deinen Bruder???Vielleicht hat er ja eine andere Form,die chronische????Frage doch nochmal nach.Eigentlich kann es Ihm nicht gut gehen???
Wem will er eigentlich mit seiner Haltung etwas beweisen????? Ich meine jeder hat Angst vor einer Chemo,aber sicher doch vorm sterben genau so???
LG und drücke die Daumen
Petra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.11.2007, 20:23
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Pit!

Also gut geht es ihm nicht. er sieht sehr schlecht aus und wirkte heute ziemlich abwesend, alsob er sich auf schmerzen konzentrieren würde... Er hat keine chronische form, das weiß ich. vorgestern sah er noch richtig gut aus, heute hab ich mich richtig erschrocken wo ich ihn gesehen hab...
Ich weiß nicht wem er was beweisen will.. vielleicht sich selbst!? Keine ahnung.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.11.2007, 20:38
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 800
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hei nochmal,

hat dein Bruder eine Freundin oder Freunde die ihm sehr nahe stehen ?

Ansonsten sage ihm doch mal knallhart deine Meinung, zeige deine Gefühle,
zeig ihm wie es dir dabei geht. gnadenlos, denn er ist ja auch gnadenlos zu dir, zu seiner Schwester.
Heb ihm einen Spiegel hin und frag ihn was er dort sieht " Würde " ? Nein, ein kranker Mensch dem man helfen kann, der es aber nicht zulässt.
Andere wären froh wenn man ihnen helfen könnte.
So ein Ars... Sorry, aber es ist doch so.
Wie man im Forum ließt machen sich mehr Menschen Gedanken um ihn als er um sich selber.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.11.2007, 20:43
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Marion Michaela!

ja er hat einen besten freund, der ihm sehr sehr nahe steht. dieser geht aber ab morgen ins gefängniss. Er hat ihm auch das gesagt, was ihm jeder andere gesagt hat / sagen würde. Keine chance.

Ich verstehe ja das er angst hat, aber so macht er alles nur nich schlimmer..

Ich hab angst, wenn ich ihm knallhart meine meinung sage, das er dann ganz dicht macht. wir hatten immer ein super verhältniss, aber sobald ich auf seine krankheit zu sprechen komme macht er dicht...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.11.2007, 20:49
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 800
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Ich habe den eindruck er hat vor etwas anderem Angst, ist so ein Gefühl von mir. Hast du ihn erzählt wie es bei meinem Sohn abläuft ? besser geht es nicht.
Ich würde dir so gerne weiter helfen, bin aber so hilflos

Mehr dicht machen wie jetzt kann er aber ja nicht, oder.
Manchmal hilft das, daß er aufwacht.



Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.11.2007, 20:51
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Was denkst du denn wovor er angst hat?? Ja ich hab ihm das mit deinem sohn erzählt. er meinte nur, das es nicht bei jedem so abläuft oder das er darüber nicht reden will.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.11.2007, 20:55
Christoph21 Christoph21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hi,

ich hab gerade mit großem Entsetzen den Beitrag gelesen und bin echt schockiert.

Ich habe selbst im April diesen Jahres eine 1 1/2 jährige Chemo wegen einer ALL hinter mich gebracht. Bei mir ging es im Oktober 2005 los, da war ich gerade 20 geworden und hatte mich auf meinen Zivildienst gefreut. Na ja, es kam dann eben anders, aber jetzt habe ich es überstanden und LEBE, und das ist ja wohl das einzige das zählt.

Ich hoffe dein Bruder kommt bald zur Vernunft, denn ansonsten wird er leider nicht mehr lange zu leben haben. Das er momentan käseweiß und abwesend ist liegt nur daran das die Leukämiezellen in seinem Blut die roten Blutkörperchen verdrängt haben, und er dadurch viel zu wenig Sauerstoff in seinem Körper hat. Dadurch wird er immer noch schwächer werden und bald sterben.

Allerdings könnte ihm sehr schnell und "einfach" geholfen werden, mit einigen Blutkonzentraten und einer anschließenden Chemotherapie, bzw einer Stammzelltransplantion.

Sollte er sich jedoch wirklich nicht dafür entscheiden wird er nicht "würdevoll" sterben, sondern ziemlich feige seine Schwester im Stich lassen.

Bitte versuch alles um deinen Bruder zur Vernunft zu bringen, die Chemotherapie ist natürlich kein Spaß, aber sie ist weder "würdelos" noch untertragbar. Mir gings zB körperlich während der gesamten Chemotherapie nie besonders schlecht, ich musste mich auch nie übergeben oder hatte starke Schmerzen, da die durch die gegebenen Schmerzmittel ausgeblendet werden können.

Solltest du fragen haben oder sonstigen Rat brauchen schreib mir einfach kurz, aber schreib bald, denn sehr lange wird der Zustand deines Bruders nicht mehr stabil bleiben.

Übrigens ist es meineswissens nicht unbedingt ausschlaggebend ob er sich erst jetzt zu einer Therapie entscheidet die man ja vielleicht besser schon begonnen hätte. Bei mir wurde die Diagnose auch erst festgestellt als ich bereits "käseweiß" und absolut schwach war, ich konnte keine 10 Schritte mehr laufen ohne völlig abgschlagen und fertig zu sein. Nach einigen Blutkonserven fühlte ich mich damals schon viel besser und stand die anschließend folgende Therapie durch.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass dein Bruder sich zu einer Behandlung durchringen kann, das Leben ist einfach viel zu schön um es mit 20 wegzuschmeißen.

Und sterben ist niemals würdevoll, sondern immer tragisch und schmerzhaft
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.11.2007, 20:56
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 800
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Ich kann es dir nicht sagen, ist einfach so ein Gefühl.
Kein normal denkender Mensch sagt wenn er krank ist " ich lass mir nicht helfen "

Ich hatte z.b. 6 Tage bevor wir die Diagnose erhielteneinen Traum.
Ich träumte das Alex beim Arzt war und er sagte zu mir mein Blut stimmt nicht, die Werte sind total sch.....
Freitags drauf die Diagnose All.
Darf ich fragen wie alt du bist, und wie sehen deine Eltern die Sache.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.11.2007, 20:59
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Christoph!

Danke für deinen Beitrag! Wie gesagt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Aber ich finde es schon mal gut, das man ihm theoretisch auch noch etwas später helfen könnte. Ich hoffe so sehr das er es sich überlegt...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.11.2007, 21:04
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 800
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

ich drück dich ganz fest
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.11.2007, 21:07
Christoph21 Christoph21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Darf ich fragen was dein Bruder denn für ein "Typ" Mensch ist?
Kann es sein das er normalerweise versucht "hart" und "stark" zu sein? Für mich klingt es nämlich so, als würde er lieber den "großen Heldentod" sterben als "klein und jämmerlich mit Glatze an ner Chemo"
Für mich (wie wahrscheinlich für die meisten anderen auch) ist es nämlich absolut unverständlich das er sich nicht helfen lassen will, und ich frage mich echt wieso das bei ihm so ist.

Geändert von Christoph21 (05.11.2007 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55