Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2008, 12:10
RenegadeMasta RenegadeMasta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 41
Standard TIN im Gegenhoden - Bestrahlen oder nicht bestrahlen?

Hallo an alle hier!
Darf ich mich vorstellen: Ich bin 28 Jahre alt, offiziell noch Student, aber nicht mehr lange und wohne im sonnigen Südwesten Deutschlands, in einer nicht allzu großen, aber feinen Universitätsstadt (Mehr biografische Daten von mir möchte ich aufgrund von Diskretion nicht preisgeben. Immer dran denken, das Internet vergisst nichts.).

Anfang August 2008 Feststellung eines Hodentumors beim Urologen. War eigentlich wegen einer anderen Sache da (wahrscheinlich Prostata-bedingt). Von mir aus wäre ich wahrscheinlich nicht gegangen, meine Freundin hat mich dahin "geschickt". Der ca. 1,2 cm große Tumor wurde bei dieser Untersuchung zufällig entdeckt, ohne dass ich irgendwelche Beschwerden in der Richtung verspürt hätte bzw. eine Verhärtung oder ähnliches von mir zu tasten war.

Wenig später wurde der Hoden chirurgisch entfernt und ein Seminom festgestellt. Außerdem ergab ein CT und MRT, dass keine Metastasen in anderen Organgen bzw. Lymphknoten vorliegen. Gottseidank bin ich offensichtlich noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, da ich in einem frühen Stadium zum Arzt gekommen war. Soweit also ganz gut.