Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.01.2009, 19:41
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

joooa



würd auch gerne das schlafzimmer renovieren.. tapete und neue decke ist schon da... aber das ist erstmal auf eis gelegt

entspann dich schön auf der couch, bis morgen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.01.2009, 09:28
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

SCHNEE SCHNEE SCHNEE
ich glaubs nicht. und morgen ist der urlaub vorbei und dann wieder tgl. 40km fahren und das bei dem wetter*abkotz*
meine 4 männer gehen jetzt schnee schaufeln. wir sind die letzten auf usnerer straße wo noch schnee liegt
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.01.2009, 15:11
maxxxxxx maxxxxxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

Hallo,

ich bin die Frau von Maxxxxxx und schreibe gerade über seine Registrierung. (da wir einen mail Addi haben, hat der Forumsmanager etwas probleme bei der zuordnung... ) Also schreibe ich einfach über den Benutzername meines Mannes okay...

Also, mein mann hat am Freitag erfahren, dass er Hodenkrebs hat. Wir sind völlig fertig!! Ich könnte nur heulen.. kann mich aber vor unseren Kindern (5J / 3J und 10 wochen) nicht so gehen lassen. Er wird morgen operiert und da erfahren wir dann auch hoffentlich, wie weit der Krebs sich schon entwickeln konnte. Bis jetzt wissen wir nur DAS er diesen Krebs hat.

Ich könnte ich durchdrehen!!!! so eine scheiße.... Ich hoffe, dass er es schafft und ganz schnell wieder gesund ist!!! Ist im Moment alles nicht sooo leicht. ABer das kennt ihr ja alles zu genüge!!

LG
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.01.2009, 15:20
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

hallo max frau.
verräts du uns bitte deinen namen
du kannst auch dann drunter schreiben: lg (und dein name)
mein männe und ich haben auch den gleichen nick.

ich weiß genau wie du dich fühlst. und wir haben auch 3 kids. unsere großen haben das sehr bewußt miterlebt auch weil ich doch sehr stark geknickt war. der kleine (5) haben wir erzählt der papa bekommt soldaten in den bauch um die bösen soldaten zu bekämpfen(chemo) da die doch sehr erheblich ist.
versucht den kids es schonend beizubringenw as noch so passiert, vorallem wenns eine chemo werden sollte. diese wochen sind für alle die hölle.
aber ihr werdet es sehen wenns vorbei ist, denkt man, man wo sind die wochen hin auch wenns jetzt so aussieht als wenns nicht gut werden würde.
mein mann hat im KKH Tagebuch geführt und es war sehr hilfreich psychisch für ihn. alles liebe euch 5en
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.01.2009, 15:22
Mama4 Mama4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

so... jetzt bin ich auch registriert....

Bin also die Frau von Maxxxxx und 39jahre alt... wir haben 4kinderlein und ich stehe im Moment noch mächtig unter schock... könnte echt nur heulen. Was bedeutet das alles???? Wie und wann kann mein lieber Mann wieder gesund werden??? ich hab solche scheiß Angst... muss aber stark sein und darf mich nicht gehen lassen... (die kinder sollen von dem ganzen schlimmen disaster nix mitbekommen!!!)

LG
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.01.2009, 15:30
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

Zitat:
Zitat von Mama4 Beitrag anzeigen
so... jetzt bin ich auch registriert....

Bin also die Frau von Maxxxxx und 39jahre alt... wir haben 4kinderlein und ich stehe im Moment noch mächtig unter schock... könnte echt nur heulen. Was bedeutet das alles???? Wie und wann kann mein lieber Mann wieder gesund werden??? ich hab solche scheiß Angst... muss aber stark sein und darf mich nicht gehen lassen... (die kinder sollen von dem ganzen schlimmen disaster nix mitbekommen!!!)

LG
hallo nochmal mama.
ich versuche dir aus Frau seite mal aufzuzeigen.
das mit dem heulen kann ich nachvollziehen. ging mir nicht anders. ich habs auch getan, vorallem wenn die kinder nicht dabei waren, aber sie habens trotzdem gesehen. laß sie raus, das reinigt.
was das bedeutet: es ist eine Krankheit die besiegbar ist. nicht heute nicht morgen aber übermorgen.
wie gesund werden: durch seine familie die ihm nicht in stich läßt auch wenn die wochen sehr hart werden für alle von euch. es braucht seine zeit.
deine angst ist berechtigt, jeder hat angst vor dieser diagnose.
die erste hürde ist morgen, dann müßt ihr warten auf die befunde und dann kann man erst sagen wie und was weitergeht.

wenn die therapie feststeht können wir dir dann hier auch mehr erzählen was wann die wo abgeht
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.01.2009, 15:51
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

Huhu

Ich kann mich Karinas Worten nur anschliessen. Die Diagnose ist für jeden ein Schlag ins Gesicht - bei mir war die Ungewissheit das schlimmste... als ich gemerkt habe, dass da was ist und im Internet eigentlich immer nur die eine Diagnose rauskam... "hodenkrebs".. Ich habe 3 Tage weder gegessen noch getrunken. Ist aber überhaupt nicht gut, Du musst stark sein jetzt für Deinen Mann.. aber auch für Dich und eure Kinder.

Morgen mit der OP ist schon mal der erste Schritt in Richtung Heilung getan, dann wartet ihr die Befunde ab und schaut mal welche Therapie gemacht wird.

Nicht kaputtmachen lassen von dem Krebs - DER soll kaputtgemacht werden

Und was mir/uns sehr wichtig ist bei der ganzen Sache... redet über alles. Schweigen und verkriechen tut der ganzen Sache nicht gut.

Wir haben die Therapie noch vor uns.. erfahren erst Mittwoch was kommt.. klar ist mir ein bissl mulmig dabei.. aber gemeinsam schaffen wir das.

Wenn ich gar ganz durchhänge les ich hier und "zieh" mir ein bissl Mut aus den Beiträgen

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.01.2009, 17:15
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

Hallo Mama4
Mir ging es vor 3,5 Monaten auch so wie dir.
Das ist erst mal ein Schock, was aber ganz ganz wichtig ist, ist zur reden redet miteinander so oft es geht auch wie ihr euch fühlt.Ist zwar Schwierig aber auch den tränen muß man seinen lauf lassen.
Ich hatte mit meinem Mann viel geredet nachts dann geweint damit niemand etwas mitbekommt nur am nächsten morgen sagte dann immer mein Mann hast du geweint? ja ja ich sehs, ja klar wie lange kennen wir uns jetzt und du hast nicht geweint ha ha glaub ich dir nicht, irgendwie hat mein Mann mich da aufgebaut und ich wiederum meinen Mann.
Tja unserer Tochter 8,5 Jahre sagten wir erst mal Papa hat einen Hodenentzündung mit einem Geschwür und dieses muß raus. War alles ok für sie, ok als dann doch die Chemo anstand sagten wir das muß sein damit das Blut auch gesund wird. Letzte Woche sagte sie zu mir als ich sie fragte wie sie sich denn gerade so fühlte ich rede nicht mehr mit dir nur noch mit Papa ich sagte dann, komm dann rede mit Papa, gesagt getan er sagte alles so wie es im moment ist sie hat es sehr gut vergraftet.
Also finde ich es wichtig: Miteinander zu reden und den Kindern je nach Alter diese aufzuklären oder erst ein bischen zu Schwindeln so wie wir denn es - kommt irgendwann sowieso raus, aber man muß den Kindern ja nicht gleich alles aufhalsen.
Ihr macht das schon , seid Stark
kannst auch jederzeit wenn mal fragen hast bei mir reinmailen - klinken
M+M

Gruß Michaela

Geändert von M+M (04.01.2009 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.01.2009, 18:07
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

Zitat:
Zitat von Mama4 Beitrag anzeigen
so... jetzt bin ich auch registriert....

Bin also die Frau von Maxxxxx und 39jahre alt... wir haben 4kinderlein und ich stehe im Moment noch mächtig unter schock... könnte echt nur heulen. Was bedeutet das alles???? Wie und wann kann mein lieber Mann wieder gesund werden??? ich hab solche scheiß Angst... muss aber stark sein und darf mich nicht gehen lassen... (die kinder sollen von dem ganzen schlimmen disaster nix mitbekommen!!!)

LG
Hy

Auch mein Mann hatte HK Diagnose kam im Juli.
Ich kann dich auch voll verstehen-weinen is ok.Hab ich auch u das echt viel.
Wir haben auch einen Sohnemann(5Jahre) für uns war es auch ein Schlag ins Gesicht da unsere Familienplannung noch nicht Abgeschloßen war :-(
Naja die Zeit heielt alle Wunden.
Ich hab immer versucht strak zu sein besonders die Zeit im KKH.Hab dann Abend´s als ich alleine war viel nachgedacht u geweint.
Wichtig is wirklich das ihr miteinander drüber redet-erzählt euch eure Ängste.
Ich kann nur von mir sagen das wir den Scheiß Krebs besiegt haben(die Angst bleibt immer).
Unsere Liebe ist stärker geworden die Gefühle zueinander sind mehr geworden.
Und wir wissen jetzt definitiv das wir zusammengehören.
Und das unser leben wieder Berg auf geht-egal was kommt.
Ich Liebe meinen Mann noch mehr als vor 9Jahren :-)

Kopf hoch,wen du nen Ohr zu reden brauchst wir sind alle hier für dich/euch da.

Ich drück ganz doll die Daumen

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.01.2009, 10:11
Mama4 Mama4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

Ihr habt ja sicher schon gelesen, dass mein Mann die OP gut überstanden hat. Jetzt ist nerviges warten angesagt!!!

Der Prof. der gestern operiert hat, will heute nochmal mit meinem Mann sprechen. Ich hoffe er hat nur gutes zu berichten. ES ist echt soo nervig!! diese warterei ist so schlimm. Mein Mann geht es dementsprechend beschissen. ER grübel nur, weil er nicht weiß, wie die Therapie weitergeht...

LG Kaja
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.01.2009, 10:36
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

Guten Morgen

Ja, das Warten ist doof - aber:

wie ich gelesen habe ist das CT doch ok, das ist schon mal viel wert.

Kopf hoch! Alles wird gut
Nur nicht trübsal blasen - egal, was kommt. Dein Mann braucht Dich - und gemeisam ist es nur halb so schwer!

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.01.2009, 15:37
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Lächeln AW: Mädels-Thread...kommt herein

HAlli HAllo
MAn ist das A... KALT allerdings bin ich froh das wir nur -11 haben.
Aber die Kinder sind allesamt HAPPY fliegen fast über den Schneehügel.

NA ja mal was anderes zu berichten.:
Mein Mann mußte heute nicht zur Chemo.
Krankenhaus hatte angerufen er solle am Donnerstag also morgen auftauchen sie wollen erst mal Ct + Blut +++ weitere Teste mit ihm machen.Dann nächste Woche Mittwoch das große gespräch.
Oh man wenn dann alles OK wäre das wärs nach 4 Chemos.
HOFFEN HOFFEN HOFFEN
und warten warten warten wie immer halt.
Also dann, viel Spass beim Schlittern oder ähnliches

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.01.2009, 19:09
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

Hy

Hier in Berlin waren heute Früh -21 grad wir sind heute schon den 4Tagen Rodeln gewessen
Ich drück euch ganz fest die Daumen das er keine Chemo mehr brauch.

LG niki
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.01.2009, 17:20
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Standard AW: Mädels-Thread...kommt herein

Hi
Mensch man hört gar nichts mehr von euch.
Neues Jahr und der alte Stress lässt Grüßen
ODER???
Wie gehts euch??
Gruß micha
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.01.2009, 18:56
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Reden AW: Mädels-Thread...kommt herein

HUHU

Uns geht es supi-Männe hat noch ne Woche Urlaub :-) rest vom letzten Jahr.
Das genissen wir gerade einbischen zu dritt
Morgen hat er wd Termin beim Urologen-Blutwerte sind da hoffe die sind besser als die letzten

LG niki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55