Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.02.2004, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

liebe angie,

danke für deinen beitrag und danke für den solarium-tip. geht eigentlich ganz gut da ich auch yoga praktiziere, nur 2 stunden in meinem fall (kopf, nacken und gesamte wirbelsaule) ist dann doch etwas heftig.

alles liebe für deinen mann und dich !!

danièle
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.02.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Liebe Danièl,

für morgen sind meine Gedanken bei Dir. Sicherlich bist Du schon ganz kribbelig. Ich hoffe mit Dir zusammen auf ein gutes MRT - Ergebnis. Toi, toi, toi...nehme Dich ganz sanft in meine Arme.

Liebe Grüße von Bärbel
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.02.2004, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

liebe bärbel,

vielen vielen dank. ich denke auch an deine tochter und hoffe, dass es ihr gutgeht.

melde mich bald, hoffentlich mit guten nachrichten.

danièle
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.02.2004, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

liebe bärbel,

ich hab gerade deine aktualisierung im ht forum gelesen.

mir fehlen im moment einfach die worte. ich will dich ganz lieb grüssen und dich umarmen dass du spürst dass du nicht alleine bist.
und wünsch euch eine riesen kraft die über alles normale hinausgeht...

ich bin in gedanken oft bei euch...

liebe bärbel alles gute für euch

sterntalerchen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.02.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Liebe Sterntalerchen,

Für Deine lieben Worte möchte ich mich bedanken. Ach, es ist alles nicht so einfach. Aber wir geben unser Bestes. Mehr können wir nicht tun. Die jetzige Zeit ist ganz schön kräftezehrend.

Irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren, liebe Sterntalerchen. Wie geht es Deinem Bruder?

Ich umarme Dich ganz herzlich.

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.02.2004, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

liebe bärbel,

die mrt hat folgendes ergeben : stabilisierung, an einer stelle leichter rückgang.

mal sehen wie es beim nächsten mal geht.

liebe grüsse, ich hoffe es wird alles ok mit deiner tochter.

danièle
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.02.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Hallo Danièle,

meine Frau (wir haben letzte Woche geheiratet) hat mittlerweile den dritten Zyklus Temodal hinter sich. Bei ihr ist der Tumor (Glioblastom) geschrumpft. Bis dato, toi, toi, toi, kein Rezidiv.

Ich drücke dir weiter die Daumen. Für Francoise selbstverständlich auch. Weiter so!

Tipp zur besseren Verträglichkeit: Meine Frau hatte am ersten Tag der Einnahme immer mit Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen. Diesmal hat sie die erste Kapsel nach dem Frühstück genommen. Sie hatte keine Probleme. Nur am Nachmittag ca. 1/2 Std. leichten Schwindel.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.02.2004, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Liebe Danièl und lieber Wolfgang,

eure Nachrichten machen mich richtig glücklich und ich bin sehr optimistisch, dass Euch das Temodal weiterbringt.

Leider hat dieses Mittel nach 9 Zyklen bei Francoise versagt. So reagiert jeder Mensch anders auf die Chemotherapien. Trotzdem möchte ich Euch nahelegen, wachsam zu sein. MRT-Kontrolluntersuchungen alle 2 Monate sollten unbedingt sein.

Lieber Wolfgang,
ihr habt geheiratet und dazu möchte ich Euch meine herzlichsten und innigsten Glückwünsche überbringen. Das sind wunderschöne Nachrichten und ich hoffe, dass ein großer, blinkender Stern Eure Liebe wach und lebendig halten wird. Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Fühlt Euch umarmt von Bärbel
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.02.2004, 07:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage. Kann man Temodal auch nehmen, wenn der Tumor (Glioblastom)nicht operativ entfernt wurde
Ich lese ihmmer nur Temodal bekommt man nur zur Rezidvbehandlung.
Bei meinem Vater kann man den Tumor leider nicht operieren, da er sehr ungünstig im Sprachzentrum liegt.
Viele liebe Grüße
Sternschnuppe
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.02.2004, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Hallo Sternschnuppe,

die Verordnung von Temodal hängt von den Ärzten ab. Also sprecht mit euren behandelnden Ärzten. Ein Rezidiv ist ja (leider) schon vorhanden, wenn der Tumor weiter wächst. Z.B. nach Bestrahlung.

Alles Gute für deinen Vater!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.02.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

liebe bärbel,

ich weiss nicht, was ich sagen soll, bin schockiert, traurig und habe angst, dass es mir ähnlich ergehen könnte. ich wünsche euch von herzen alles erdenklich gute, es gibt immer einen weg.

ich werde das schreiben hier eine weile einstellen, es macht mich zu fertig und ich brauche meine ganze kraft ! ich weiss, dass du das verstehen wirst. liebe bärbel, liebe françoise, kämpft weiter, gebt nicht auf !!!

danièle
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.02.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Liebste Danièl,

du handelst richtig und ich verstehe Deine Entscheidung sehr gut. Deshalb habe ich auch sehr wenig hier geschrieben. Du weisst aber auch, dass jeder Mensch mit seiner Erkrankung anders reagiert. Deshalb, liebe Danièl, bleibe tapfer und ich hoffe für Dich nur die besten Ergebnisse.

Fühl Dich liebevoll umarmt. Wenn es Dir mal besser geht, würde ich mich freuen, wieder von Dir zu lesen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.03.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Bitte, ihr müsst mir helfen. Mein Onkel lebt in Kroatien und ist schwer krank. Er ist in so einem Dorfkrankenhaus und die Ärzte dort haben keinen Plan was er hat. Ich habe mit den Ärzen dort telefoniert und die meinten er hätte Schatten an der Wirbelsäule und irgendwas mit dem Rückenmark oder so... Aber die wissen nicht, was er hat. Ist das Krebs??? Ist das sehr schlimm??? Was kann man dagegen machen und was ist das überhaupt? Er hat auch Nierensteine und sehr stare Nierenschmerzen, die entfernt werden müssen, hat das damit etwas zu tun? Bitte helft mir... Viele liebe Grüße und jetzt schonmal 1000 Dank für jede Antwort und Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.04.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Ein Freund, dessen Betreuung ich übernommen habe, nimmt jetzt zum 3. Mal Temodal. Er hat mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen. Dagegen nimmt er nun erfolgreich ein Übelkeitsmittel. Das viel größere Problem sind Depressionen. Er war nie ein positiv denkender Mensch, aber seit er einen Hirntumor hat, ist er schwer depressiv, bis hin zu Suizidgedanken. Es fällt mir immer schwerer ihn aufzumuntern. Wer kann weiterhelfen.
Wird Temodal eigentlich von den Kassen bezahlt, oder muß man selbst dafür aufkommen? --Noby--
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.04.2004, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Hallo Noby,

Temodal (Wirkstoff Temozolomid) ist ein zugelassenes Medikament und kann in der Therapie von Hirntumoren verordnet werden.

Die Kosten sind von den Kassen zu tragen.

Wie du schon feststellst, sind die Depressionen das viel größere Problem. Einen Hirntumor zu bekämpfen erfordert viel, viel Kraft und auch Willen bzw. Überlebenswillen.

Ich würde professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (Nervenarzt, Psychotherapeut).

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kombination mit Temodal HolgerM Hirntumor 1 23.01.2006 15:10
chemotherapie mit BCNU plus TEMODAL Hirntumor 4 08.02.2005 19:37
Warum ist Temodal so verschrien? Hirntumor 21 29.08.2003 14:31
Temodal wirkt nicht mehr, was nun? Hirntumor 0 05.09.2002 21:51
Nebenwirkungen bei Temodal Hirntumor 3 09.05.2002 06:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55