Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 29.10.2008, 13:41
ellispirelli ellispirelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Maria,
hier
und hier

habe ich schon was geschrieben.

War gerade bei meiner Ärztin und habe ihr meine Entscheidung mitgeteilt. Zum Glück war sie nicht mehr entsetzt sondern hat gesagt, dass sie mich verstehen kann. Ich werde ab sofort noch engmaschiger kontrolliert werden. Aller 3 Monate Blut und Sichtkontrollen. Außerdem wird in Kürze ein gesamt Körper CT gemacht.

Ich fühle mich gerade irgendwie erleichtert.

Viele Grüße
ellispirelli
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 29.10.2008, 14:18
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Maria Pyka,
bei mir hat es die Hautärztin am Anfang verschrieben, diese rechnen Melanompatienten anderers ab wie sie mir mal sagte. Sie war aber froh, als ich mich an der Uni in die Melanomsprechstunde anmeldete. Dort bekomme ich nun schon ein paar Jahre 1/4 jährlich das Rezept. Versuch doch gleich einen Pen zubekommen,ist vielleicht gewohnheit, aber ich komme gut damit zurecht.Wenn man bei Medizinfuchs einen Preisvergleich macht, sind die Ferigspritzen auch teurer gegenüber dem Pen.Man hat außerdem nicht den vielen Müll.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 29.10.2008, 15:03
Maria Pyka Maria Pyka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo an alle die lieben Menschen in diesem Forum,
ich bin so was von begeistert, dass ich endlich mit jemanden reden/schreiben kann, der das gleiche (oder ähnliches) durchmacht, wie ich. Und vor allem, dass die Leute hier so richtig nett sind.
Ganz lieber Gruss an Elli und Glückwunsch für Deinen Mut bezüglich des Gesprächs mit Deiner Ärztin. Das mit dem Baby wird schon klappen!! Ich halte nach wie vor und immer noch die Daumen

Roswitha - danke für die Info. Ich bin an der Uniklinik in Düsseldorf auch als Melanopatientin angemeldet und werde zur Melanonsprechstunde gehen. Dort, also an der Uni in der Hautklinik wurde ich auch operiert. Ich hoffe, das mit dem Rezept klappt demnächst besser. Werde berichten.

Hallo Gitti, das Thema Angst ist bei mir nach wie vor da. Ich glaube, dieses Gefühl werde ich auch nie weider los. Allerdings so extrem, wie am Tag der Diagnose habe ich noch nie Angst verspürt. Ich kann es in Worte gar nicht fassen. Diesen Slogen "Der Boden unter den Füssen ist auf ein mal weg" hatte ich immer als übertrieben gahalten und dann ..... Bei mir war gar nichts mehr unter den Füssen !!! Und denken, schlucken, atmen konnten ich in dem Moment genauso wenig. Aber Dir/Euch muß ich es ja nicht beschreiben.

Noch mal Grüße - heute muß ich wieder spritzen - mal sehen, wie zittig ich mich diesmal anstelle (sowohl dabei als auch danach)
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 02.11.2008, 20:58
kiki kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo an alle hier im Forum,
ich bin heute zum ersten Mal hier und habe gerade 2 Stunden lang mit Interesse eure Beiträge gelesen.
Auch ich mache seit einem halben Jahr eine IF-Therapie 3x3 Mio Einheiten und habe mit verschiedensten Nebenwirkungen zu kämpfen. Zum Anfang Fieber, Schüttelfrost und Sehstörungen. Die Kopf- und Gliederschmerzen sind allgegenwärtig. Allerdings bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass die Therapie den melanomfreien Zeitraum wesentlich weiter verlängern würde. Es macht mich schon reichlich sprachlos, von euch Metastasenbeschreibungen sogar während der Therapie zu lesen.
Ich finde es toll, mit Menschen reden zu können, die Ähnliches durchmachen.

Liebe Grüße Kiki
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 02.11.2008, 23:28
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Kiki,
dann mal von mir ein herzliches Willkommen....
__________________

Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 03.11.2008, 07:37
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Interferon-Therapie

auch von mir ein willkommen kiki, wenn auch unter diesen umständen, zur interferontherapie kann ich nichts sagen, meines war noch zu klein
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 03.11.2008, 20:42
kiki kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 18
Lächeln AW: Interferon-Therapie

Hallo Dirk und Rachel,

vielen Dank für eure nette Begrüßung

Liebe Grüße Kiki
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 04.11.2008, 08:28
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Kiki,
ich wollte DICH auch hier bei uns Herzlich Willkommen heisen!!

Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 05.11.2008, 14:56
Maria Pyka Maria Pyka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Kiki,
viele Grüße und HERZLICH WILLKOMMEN.
Mache seit dem 17.10. die Interferon-Therapie und bis auf die üblichen Klagen, kann ich nicht klagen
Allerdings ohne Parazetamol kann ich mir diese Therapie nicht vorstellen.
Diese Therapie ist für mich auch (vom Kopf aus gesehen) die einzige Möglichkeit, dem Krebs etwas entgegen zu setzen.
Ich hoffe, dass meine Blutwerte auch weiterhin mitmachen werden.
Noch mal Gruß !
Maria
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 05.11.2008, 19:57
kiki kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 18
Lächeln AW: Interferon-Therapie

Hallo Maria,

da geb ich dir in vollem Umfang recht. Ohne Paracetamol geht garnichts. Ich habe sie auch auf Schritt und Tritt bei mir.

Übrigens hab ich bald ein Drittel der Therapie geschafft. Nächste Woche nehme ich ein halbes Jahr Interferon. Nur noch 2x soviel, dann hab ich´s hoffentlich erstmal hinter mir.

Liebe Grüße Kiki -
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 06.11.2008, 11:29
Maria Pyka Maria Pyka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Kiki,
1/3 zu schaffen ist schon mal ne tolle Leistung !!!
Du hast über die Nebenwirkungen geschrieben. Die üblichen wie Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost sind fast immer oder ab und zu da. Bei mir kommt noch dazu, dass meine Haut regelrecht austrocknet. Meine normale Tagescrem reicht nicht mehr aus. Komme mir zur Zeit wie ein Versuchtskaninchen vor. Kaufe ständig neue Crems - wenns geht Pröbchen - und gucke, was die bringen. Mein Gesicht hatte letztens ausgesehen, wie eine Tomate. Ich bekam nach dem Eincremen rote Flecken. Außerdem habe ich am Oberkörper im Brustbereich oft einen heftigen Juckreitz. Ich creme mich nach jedem Duschen gründlich ein. Bin sowieso auf Pflege bedacht aber so extrem wie jetzt, habe ich es noch nie empfunden.
Hast Du vielleicht ein Tipp für eine gute Feuchtigkeitscreme, die wohl auch etwas Fett beinhalten sollte? Ich habe letztens Produkte aus der Apotheke mitgenommen - die sind aber leider auch nicht der Bringer
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 06.11.2008, 11:44
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Maria,
ich hatte auch meine Probleme mit der Haut. Jetzt bin ich bei der Pflegeserie von BB. Die ist für mich ok und hat auch viel Fett. Das mit der Haut kenne ich auch. Ich habe am Rücken meine Probleme. Meine Zeit zähle ich auch schon. Ich muss noch bis 14. März und dann habe ich die Spritzerei hinter mir mit dem Multiferon.
Heute habe ich das erste mal ohne Paracentamol gespritzt. Bin ja mal gespannt. Das deutsche Produkt habe ich ja auch über längere Zeit gespritzt auch ohne Paracentamol und hatte da keine Nebenwirkungen. Gott sei DANK.

Viele Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 06.11.2008, 11:46
Benutzerbild von Küwalda
Küwalda Küwalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 26
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo zusammen,

ich bin Morgen in der Uni zur Blutabnahme und werde nächste Woche wohl mit der Therapie beginnen.

Wie sieht das mit Urlaub bei euch aus ? Sind 2-4 Wochen möglich, wenn man es sich selber zutraut ? Stimmt es das das Interferon kühl (4-7 Grad) gelagert werden muss ?

Gruß Küwalda
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 06.11.2008, 13:13
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Küwalda,
als ich habe immer Urlaub gemacht trotz Interferon-Therapie. Ich habe meine Spritzen immer im Kühlschrank gelagert. Erst hatte ich das Interferon mit Fertiggespritzen gespritzt und dann wollte ich ich auf den Pen umsteigen. Das war super mit dem Pen kann ich nur empfehlen. Mittlerweile spritze ich ja das Multiferon aus Schweden und das sind wieder Fertigspritzen mit ziemlich stumpfen Nadeln. Schrott kann ich nur sagen. Mein Bauch verstecke ich gerne. Ich habe es auch schon in der Uni moniert und die werden dies auch weiterleiten.

Viele Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 06.11.2008, 13:16
Benutzerbild von Küwalda
Küwalda Küwalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 26
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Christiane,

danke für deine Antwort, dann werden wir uns wohl eine kleine mobile Kühlbox mit Thermostat zulegen, wir sind ja Camper

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55