Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 03.11.2010, 09:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

zugegebenermaßen war ich neidisch auf Dein tolles Wochenende in Basel.
Es gibt nichts besseres gegen die Monster als solche Wochenenden.
Was nun den Neid angeht, so unterscheide ich streng zwischen weißem und giftgrünen Neid.
Weißer Neid ist: Das ist aber toll!!! Das gönne ich ihr, das hätte ich aber auch gerne.
Dieser weiße Neid kommt auch mal vor, wenn jemand ein gutes Untersuchungsergebnis bekommt. Man gönnt es dem anderen wirklich von Herzen, möchte das aber auch haben.
Giftgrüner Neid ist dieser böse Neid, der der anderen nichts gönnt. Der nur haben will.
Zum Glück ist der giftgrüne Neid nicht bei mir.

Sei herzlich gegrüßt

Christel,
die Dir viele so interessante Wochenenden gönnt.
  #77  
Alt 03.11.2010, 10:20
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christel,

wie gut ich dich verstehe!! Wir haben nicht nur den (fast) gleichen Vornamen, den selben Mistkerl (Adeno) und einen ähnlichen "Kampf"geist, nein, auch unsere Gedankengänge und Gefühlslagen ähneln sich sehr. Auch ich kenne den weißen und den giftgrünen Neid; den giftgrünen allerdings (wie du auch) nur bei anderen.

Ich habe vorab eine kleine Zusammenstellung über Basel geschrieben und auf meine Homepage gestellt; der Einfachheit halber kopiere ich sie hier mal hinein.

### Montag Abend, kurz vor Mitternacht kamen wir total geschafft (aber sehr zufrieden) wieder zu Hause an. Eineinhalb tolle Tage haben wir in Basel verbracht, wunderbare Menschen kennengelernt und sogar beim Aufbau der Ausstellung mitgeholfen, da zwei aktive Mitglieder des „FORUMs LUNGENKREBS SCHWEIZ“ kurzfristig ausgefallen (leider verstorben) sind. Wir haben typisches Basler Essen genossen und sehr interessante Gespräche geführt. Schon bei der Vernissage am Nachmittag und bei der Ansprache des Regierungsrates Dr. Carlo Conti war das Feedback auf die Ausstellung ganz wunderbar und die Fotos, Bilder und Plastiken erregten viel Aufmerksamkeit; ich würde mir wünschen, dass es auch in Deutschland solche Aktionen gäbe. Der Platz, das Foyer des großen Uniklinikums 1 in Basel, ist ideal für so eine Ausstellung, denn es kommen ständig Menschen an den transportablen Ausstellungswänden und Säulen vorbei: Ärzte, Pflegepersonal, Studenten, Besucher und auch Patienten.

Gestern, Dienstag, mussten über 600 Fotos (zum Großteil fotografiert von GöGa) gesichtet und sortiert werden und heute, Mittwoch, geht es ans Zusammenstellen der Bilder, die in die Schweiz geschickt werden. Ein Teil der Fotos soll auf die Homepage des „FORUMs LUNGENKREBS SCHWEIZ“ gestellt werden, die meisten Bilder sind für private Zwecke und natürlich bleibt ein Teil auch "zuhause", denn von unserem Hotel und der Stadt Basel sind auch Aufnahmen dabei, die mit der Vernissage ja nichts zu tun haben. Wenn ich die Bilderflut im Griff habe und alle "Auftragsarbeiten" erledigt sind, werde ich auf meiner Homepage eine extra Seite "Basel" anlegen ... das kann aber noch etwas dauern ... ich bin derzeit echt im Stress ... positiv gemeint !! :-)) ###

Ganz liebe Grüße (und bis später dann "bei dir" ),
Christa
  #78  
Alt 04.11.2010, 18:03
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Zusammen,

gerade komme ich von Onkodoc nach Hause und jetzt habe ich es schwarz auf weiss: ich bin GESUND (wenigstens im Moment). Onkodoc will mich erst Mitte Januar 2011 wieder sehen und hat mir einen schönen Urlaub und eine erfolgreiche Reha gewünscht.

Übernächste Woche fliegen wir für 12 Tage auf die Kanaren und im Dezember sind 3 Wochenen Usedom angesagt.

Wenn bis Januar nichts "Außergewöhnliches" passiert, die Docs bei der Reha meine Kondition wieder aufgemöbelt haben und meine Kribbelfüße ein bisschen weniger kribbeln, lasse ich mich wahrscheinlich ab Januar/Februar wieder ins Arbeitsleben eingliedern.

So, das war's erst mal mit Neuigkeiten; ich will nicht allzuviel jubeln, um die bösen Geister nicht unnötig auf mich aufmerksam zu machen.

Übrigens: übermorgen habe ich "einjährigen Diagnose-Jahrestag".

Ganz liebe Grüße an alle, die hier schreiben und lesen,
Christa
  #79  
Alt 04.11.2010, 19:22
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
ich freu mich für Dich.
Wenn ich so das lese, dann wird meine Hoffnung immer wieder etwas grösser.

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #80  
Alt 04.11.2010, 20:01
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Christa

ich freue mich ganz arg für Dich. Mir fehlen einfach die Worte um Dir mein Innerstes zu öffnen. Es ist so wunderschön. Es ist einfach nur schön.

Gruß Ilonka
  #81  
Alt 04.11.2010, 20:13
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

[I]
Liebe Christa ,

die Nachricht zu lesen ist wunderbar und gibt uns allen zusammen Auftrieb.

Es ist tatsächlich so daß es nicht von vorn herein hoffnungslos ist und auf jeden Fall den Einsatz lohnt.
Natürlich sind die Gegebenheiten unterschiedlich aber man kann bemerken daß sich in Sachen Therapie bei Lungenkrebs etwas tut.

Es geht mir wie Christel , ich freue mich riesig für Dich . Geniesse die kommende Zeit und versuche Dich zu stärken .

Nochmals Gratulation für die Basler Aktion , es muß ein gutes Gefühl für Euch sein und ich gönne Euch den Erfolg von ganzem Herzen.

Deinen "steinigen Weg " habe ich einem lieben Freund von mir ( wir sind gleichaltrig ) als Leitmotiv gegeben. Er bekam vor einigen Tagen die ED NSCLC und durchläuft gerade das ganze Programm, heute PET .
Ich bin sehr dankbar daß ich als Ansprechpartner für ihn da sein und auch, daß ich ihm durch meinen, bisher recht guten Verlauf, ein wenig Mut machen kann .

Ich drücke Dich und grüße Dich herzlich Erika E

Freue mich schon sehr auf die Bilder
  #82  
Alt 04.11.2010, 20:30
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Moni,
ich freue ich mich doppelt und dreifach, wenn ich euch mit meinem derzeitigen "Sieg" über Herrn Adeno Hoffnung und Zuversicht geben kann. Es lohnt sich wirklich zu kämpfen (auch wenn das Wort einige nicht so gern hören) und an sich selbst und die eigene Kraft zu glauben; die Medizin kann nur unterstützen und mithelfen, aber wollen müssen wir (die Patienten) selbst.

Liebe Ilonka,
danke für deine lieben Worte... sie gehen direkt in mein Herz.

Liebe Erika,
ja, das stimmt. Als ich vor 1 Jahr das Stadium IIIb gehört habe, bin ich innerlich fast zusammengebrochen; die Prognosen lasen sich im Internet gruselig und haben mich tagelang 'runtergezogen. Irgendwann haben Göga und ich dann "beschlossen", dass mich dieser Mistkerl nicht kriegt und ab da ging es (zuerst im Kopf und dann auch körperlich) bergauf.

Deinem Freund wünsche ich alles Gute und viel Kraft; er wird sie brauchen, aber es lohnt sich, aktiv mitzuarbeiten und fest an einen "Sieg" zu glauben.

Das mit den Basler Fotos kann noch ein bisschen dauern... momentan könnte ein Tag bei mir 48 Stunden haben...


Liebe Grüße in die Runde,
Christa
  #83  
Alt 04.11.2010, 20:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
auch ich freu mich für dich, vor allem nach der ganzen Aufregung. Offensichtlich hast du zudem einen netten Onkologen. Das ist ja auch wichtig. Wegen der Kanaren bin ich zugegeben ein bisschen neidisch - aber nur in schwachem Gelb.
Eine Frage hätte ich: Tust du was gegen das Kribbeln? Je eher desto besser.

LG
Bettina
  #84  
Alt 04.11.2010, 20:59
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Bettina,

ja, mein Onkodoc ist ganz nett (aber oft ein bisschen hektisch...). Gerade über das Kribbeln haben wir heute gesprochen. Er hat mir geraten, jetzt im Urlaub viel barfuß zu Laufen und den Fußsohlen (ich hab' das Kribbeln nur vorne in den Sohlen) reichlich "Reize" zu bieten wie z.B. im Sand, auf Steinen usw. laufen. In der Reha sollen dann angeblich Erbsen zum Einsatz kommen (lustiger Gedanke: die Prinzessin auf den Erbsen ). Hast du eventuell einen Tipp, was man noch tun könnte?

Schwaches Gelb geht ja gerade noch so durch...

Lieben Gruß,
Christa
  #85  
Alt 04.11.2010, 21:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Glückwunsch, Christa!
Das ist supertoll. Dir brauche ich nicht zu sagen, dass du die Zeit genießen sollst. Das tust Du ganz, ganz sicher.
Was nun das Reize setzen angeht, nimm einen oder besser noch 2 Igelbälle.
Geht ganz wunderbar. Die kannst Du abends vorm Fernseher mit den Händen oder Füßen rollen.
Das tut sogar noch gut.
Sei herzlich umarmt
Christel
  #86  
Alt 04.11.2010, 21:29
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Danke, Christel,

solche Dinger werde ich mir besorgen. Ich kann mir vorstellen, dass das richtig gut tut; von allein wäre ich da jetzt nicht drauf gekommen (ich hab' das immer nur mit den Händen in Verbindung gebracht).

, Christa
  #87  
Alt 04.11.2010, 21:45
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,


Yupieieieieieieieieieieieieieieiiiiiiiiiiiiii

IGanz liebe Gruesse
  #88  
Alt 04.11.2010, 22:48
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
das stimmt: Der Igelball ist die einfachste Möglichkeit (freut mich, dass es dir hilft, liebe Christel). Und das mit den Erbsen ist auch richtig. Linsen gehen auch, macht allerdings beides Lärm. In der Reha werden oft Rapssamen verwendet, und wenn sie sehr gut ausgerüstet sind, arbeiten sie zusätzlich mit unterschiedlich genoppten Teppichstücken. Dann gibt es noch diese hölzernen Fußmassageroller, die sind auch sehr gut. Das Gehen auf unebenen Böden hat meinem Mann ebenfalls geholfen; er fühlte sich danach auf glattem Untergrund sicherer. Am besten wärs natürlich, mehrere Sachen zu probieren.

LG
Bettina
  #89  
Alt 04.11.2010, 22:55
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Huhuu Christa,

zu Deinem SUUUUUPER-Ergebnis gratuliere ich Dir ganz herzlich

Lieben Gruß an Alle
Micha
  #90  
Alt 05.11.2010, 10:57
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

hallo christa,

komme nur kurz reingehüpft um dir ein schönes wochenende zu wünschen!

lg, nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55