Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 27.01.2014, 21:02
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Galgant!

Das tut mir leid! Ich kenne das nur zu gut! Bei meiner Reha im Sommer hatte ich direkt neben mir am Tisch eine liebe Frau, die im Endstadium war. Es ist sehr belastend die Endgültigkeit dieser Krankheit vor Augen zu haben. Ein Pfleger sagte mir dort in der Reha, ich solle mich glücklich schätzen, wie gut es mir geht. Es soll kein Abwerten anderer Patienten sein, vielmehr für Dich ein Selbstschutz. Versuche es nicht zu sehr an Dich ranzulassen. Ich weiß nicht wo Du zur Reha bist, ich hoffe nur, dass Du Dich ablenken kannst. Geh viel an die frische Luft und sei egoistisch. Denk an Dich und falls es Dir dennoch zu viel wird, such das Gespräch mit den Therapeuten.
Ich selber werde auch keine weitere Reha beantragen.
Mach das Beste aus der restlichen Reha!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 28.01.2014, 17:49
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Das wirklich schade liebe Susi aber wie Nicole auch sagt ,ablenken und für dich Gutes tun.

Mir ging es voriges Jahr als ich dort angekommen war so.
Die vielen jungen Frauen mit Glatze und Perücken ,kurzen Haaren und die vielen lieben Leute drum herum .

Bei uns war aber auch Orthopädie mit drin.

Halt den Kopf hoch liebe Susi.Die Zeit geht auch rum.
Ich hatte auch vor den Antrag zu stellenso sicher bin ich mir da nicht mehr.

Liebe Mucki ich hoffe dir geht es besser und deine Schmerzen und Begleiterscheinungen haben sich normalisiert,
Du bist immer ein positiver Mensch und hast so viel Energie.

Was macht euer Wuschelhund bei der Kälte?

Paullla ja mit der Bestrahlung ist so eine Sache.Ich hab so überlegt,ja man hat seine Kinder.
Da ist wieder die Angst da sie nicht aufwachsen sehen zu können oder ihre Familien.

An alle liebe Grüße
Petra aus dem kalten verschneiten Sachsen
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 09.02.2014, 19:10
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr lieben Küken
wo seid ihr denn alle.
Liebe mucki bei dir alles o.k.
Du kleine Nachteule meldest dich immer.
Ich hoffe euch geht es allen gut wenn man nichts hört.

Liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 10.02.2014, 10:43
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben
ja es ist still geworden hier im Forum.
Bin nun wieder zu Hause von der Reha.
Die letzte Woche war besser als der Anfang.
Nun gehts wieder an die Arbeit ,

Hoffe Euch gehts gut
wünsche Euch allen einen schönen Tag

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 12.02.2014, 19:06
urbs123 urbs123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Leider kein Kampfküken

Wenn die Krankheit wieder auftritt, möchte ich gehen dürfen. Ich will nicht in Armut dahinvegetieren an der Nadel der chemotherapie. Kein Job, die Miete zu hoch, bitte lasst mich gehen.

Es ist ein Tabu hier, ich bin wohl die einzige für die der Tod eine Befreiung wäre. Ich hoffe es ist möglich, die Chemo zu verweigern und gehen zu dürfen. Dieser Gedanke hält mich aufrecht.

urbs hat genug gekämpft und will nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #1641  
Alt 12.02.2014, 21:59
urbs123 urbs123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe zauberfee, ich galube unter meinem Pseudo urbs123 ist meine Krankengeschichte. es ist nicht nur das Materielle. das letzte halbe Jahr, Chemoth war das Widerlichste was mir widerfahren ist, die Abhängigkeit vom den Spitalsdiensten, kein Sport außer fade Gym zu hause, kein klavier wegen tauber finger, keine wertschätzung durch andere, Langeweile zu Hause (verblödende Sendungen auf sat 1 geschaut)- Ich kann mir keine Spiel krank - gesund - krank - gesund - krank leisten. Die Schüler brauchen kontinuität und keine Kranke. Mein Chef ist schon jetzt angefressen, weil ich zu Ostern komme. UND ICH WILL NICHT ALS UNHEILBAR KRANKE EXiSTIEREN. Ich will ein selbst bestimmtes Leben führen und nicht im Gemeindebau enden.

ICH WILL GEHEN DÜRFEN, wenn die Zeit da ist.

Zauberfee ist ein schöner name.
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 12.02.2014, 22:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Urbs,
also wenn ich das richtig verstehe hast Du nach der OP die Chemo gemacht, diese gerade beendet und nun ist der Tumor nicht mehr nachweisbar? Oder bist Du in der Rezidivsituation? Das ist ein grosser Unterschied.
Wenn Du derzeit tumorfrei bist bestehen gute Chancen, dass Du gesund bleibst.
In diesem Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt um über ein Rezidiv und Deine möglichen Reaktionen darauf nachzudenken. Ich glaube daran, dass man mit der eigenen Einstellung und den eigenen Gedanken und Gefühlen den Verlauf der Krankheit beeinflusst. deshalb ist es wichtig, sich nach der OP und der Chemo auch der Seele zu widmen. Nachdem der Körper geheitl ist, will und muss nun die Seele zu ihrem Recht kommen und gepflegt werden. Um in eine gute Zukunft mit positiven Gedanken aufbrechen zu können.

----
Und wenn ein REzidiv auftritt, dann kann man nachdenken, wie man damit umgehen möchte. Grundsätzlich hat man das REcht, über seine Therapie zu bestimmen. Niemand kann dich zu einer weiteren Chemo zwingen.

du willst nicht als Unheilbar Kranke leben? Aber niemand fragt danach, hat UNS danach gefragt, ob man unheilbar krank sein will. Es passiert einem und ich finde, man kann dieses Schicksal durchaus annehmen und etwas Gutes daraus machen. Das leben mit einer unheilbaren Krankheit einfach zu abzuurteilen und als "nicht lebenswert" zu beurteilen - hm. Natürlich hat jeder das REcht zu einer eigenen Beurteilung. Aber es ist meiner ANSICHT nach kein Grund, es wegzuwerfen, das Leben, nur weil man unheilbar ist.
.........

ich wünsche dir, dass Du Deinen Blick und deine Perspektive wieder auf die Sonne richten kannst und Freude am Leben hast

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 13.02.2014, 22:53
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, urbs123

es tut mir leid, daß es Dir nicht so gut geht ( seelisch) , ich kann Dich gut verstehen, es ist eine teuflische Krankheit und man darf ruhig über das Sterben nachdenken , keiner hier will einen Rückfall erleiden ich weiß auch nicht wie ich dann regieren würde , aber es ist halt auch nicht möglich so einfach per Knopfdruck zum Sterben überzugehen. Ein jeder hier würde wenigstens ein bischen kämpfen , ich würde mir auch nicht bis zum Abwinken eine Chemo verabreichen lassen, dann schon lieber in aller Würde ,aber ohne Schmerzen sterben, ja wenn nur alles so einfach wäre , die Krankheit verlangt von uns schon einiges ab, aber ich sag immer in der anderen Welt wirds uns besser gehen, denn wir gehen hier auf Erden , durch die Hölle.
Also bitte halt durch , ich bete für Dich und wünsche Dir alles Gute in der schweren Zeit.
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 14.02.2014, 12:23
urbs123 urbs123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ihr lieben , danke für eure einfühlsamen Antworten. Das tut so gut.

Dr liebe Zauberfee danke für die vielen Anregungen. Manches kann ich umsetzen , manches ict nicht machbar. Ich finde ich leiste sehr viel auch als kranke, wenn ich schon nicht gearbeitet habe während der chemo, so habe ich zumindest meine Kinder fast alleine erzogen und sie durch die Schule "getragen" musste ständig mit ihnen lernen, hatte nie frei entweder die Kinder am We oder im Spital (oft wenn ich aus dem Spital kam und ins bett wollte musste ich noch mit ihnen lernen) ,, kein Urlaub, nicht ein wochenende Auszeit, kaum sport, meine sozialen Kontakte waren meine Freundinnen, die mich im spital besucht haben. Wollte auch nicht ins Krebsforum.

Jetzt erst habe ich Zeit all das aufzu arbeiten, zu beweinen,und zu hoffen, dass das nie wieder kommt, denn das schaffe ich aus heutiger sicht nicht. ein teil der Bewältigungsstrategie ist , dass ich hier schreibe,und euere Beiträge lese.

Die Verzweiflung kommt daher dass der 2. Arzt meint, ich sei unheilbar und die krankheit wird sicher wieder kommen. Und es ist gut, dass es noch andere Möglichkeiten als dauerchemo gibt, gehen zu dürfen ist für mich eine hoffnungsvolle Option.

Liebe zauberfee wovon soll ich leben, wenn ich arbeitsunfähg bin? die Miete ist schon jetzt zu hoch und in einen Gemeindebau will ich sicher nciht, dort passe ich nicht hinein.

Außerdem brauche ich meinem Job, es war so schön in die Schule zu gehen und hören, Fr Prof kommen sie wieder, übernehmen Sie eh uns? Ja das ist für mich anerkennung, ich finde liebe Anerkennung kommt von Außen kommt, in der Arbeit von freunden, den Kindern, von euch

Zauberfee Du hast angdeutet, dir geht es nicht gut, magst du es mit schreiben, würde mich sehr freuen. das hier soll keine einbahnstraße sein.

LG, greti aus wien
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 14.02.2014, 19:38
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

MUCKI MUCKI ,

wo bist Du denn ?????

Liebe Mucki, wenn Du mitliest, dann möchte ich Dir mal wieder einen kleinen Gruß da lassen und aufmunterndes -
du bist bestimmt gerade seeeehhhr mitgenommen von der Chemo.
Und da ich weiss, wie schlimm das ist, sollst Du wissen, dass ich und wir oft an Dich denken.

Aureli hat auch schon nach Dir gefragt. Na ja, und ein bisserl Sorge schwingt natürlich auch immer mit, wenn man von dennen, die man lieb gewonnen hat, längere Zeit nichts hört.

Also sei noch mal ganz dolle gedrückt, ich hoffe, Dir geht es wenigstens einigermaßen.

Ein gutes Wochenende für Dich vom
engelchen aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 14.02.2014, 19:46
urbs123 urbs123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Meine neue Droge Krebsforum, hänge seit 4 Tagen dauernd hier herum, zwecks Erfahrungsaustausch, Aufmunterung, Wissen wollen wie es anderen geht, und auch selber schreiben wollen.

Doch es braucht auch einen guten magen und ich glaube den habe ich nicht. So erlege ich mir eine Abstinenz von dem Forum auf. Die Nebenwirkungen vertrage ich wohl nicht.

Ich verabschiede mich und wünsche allen alles Gute, dass jeder auf seine Weise mit dieser Krankheit fertig werden kann und darf.
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 14.02.2014, 20:20
urbs123 urbs123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ein letztes wort
Ich sehe mich außersstande ein Leben an der Mindestgrenze zu führen.

Ich werde eine weitere Chemotherapie nicht mehr auf mich nehmen.

Ich habe meine Kinder nach bestem Wissen und Gewissen und mit viel Liebe großgezogen.

Die Kinder haben auch einen Vater, der Verantwortung übernehmen wird.

Noch ist die Krankheit nicht wieder ausgebrochen, noch bin ich da, imperfekt und verzweifelt, aber da.

Jeder Kampf muss ein Ende haben und der Krebs ist stärker als ich.

So nach all den Tränen wird es Zeit, dass ich wieder zu hackeln anfange und auf gscheite Gedanken komm.

... dass ich noch oft ins Waldviertel fahre, wo es kein Internet gibt

...dass ich noch viel Schularbeitshefte korrigiere

... dass ich meinen Freund besuche

...dass ich für die Kinder da bin

...dass ich wieder lache

...dass...

Aber wenn die Zeit kommt zu gehen, möchte ich gehen dürfen in Frieden und nicht im Kampf.
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 14.02.2014, 23:43
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Auch ich mache mir Sorgen um mucki.. lese hier immer täglich und sie schrieb sonst immer so regelmäßig..
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 16.02.2014, 15:44
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 496
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Frau Professor,

ich habe einen Schmarrn geschrieben. Bitte ignorieren! Ich wollte nur helfen.

Liebe Grüße nach Wien

ba ba

Mieze-Mädi

Geändert von Mizzi-Mädi (17.02.2014 um 11:20 Uhr) Grund: neu geschieben
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 16.02.2014, 21:00
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Meine lieben Küken,

was ist denn hier los? Wo seid ihr denn alle? Kampfküken, mach mal piep! Von Dir hört man ja nichts mehr!
Und die liebe Mucki!?! Was ist denn mit Dir Nachteule los? Alles gut bei Dir?
Petra, wie geht es Dir? Galgant, hast Du Dich wieder eingewöhnt nach Deiner Reha? Wie gehts jetzt mit Dir weiter?

Bei mir ist alles gut, leider ist das Wochenende schon wieder rum... Der Alltag hat mich voll wieder! Aber so soll es ja auch sein! Das war ja während der Therapie mein größter Wunsch...

LG Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55