Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Darmkrebs und ... Hilfe

Habe nichts bemerkt, war öfter müde, aber kein Problem bin alleinerziehende Mutter von 4 Kids, allso ist doch natürlich...
Dann bekam ich Stuhlgangprobleme (jetzt im nachhinein kann ich sie
deuten), dann Krämpfe, wie Wehen bei der Geburt der Kids, auch egal
weil war beim Umzug,Februar 2004, alles Hysterie bin nur überfordert. Bin dann umgezogen, habe Kisten geschleppt, alle umsorgt wie es so ist beim Umzug. Abends allein, Wohnung voll mit Kisten, Kinder schlafen, geht es mir nicht gut, kein Wunder.... alles Anstrengend..
Nachts bekomme ich Bauchschmerzen, starke, steh auf, kann kaum
gehn. Warte auf den Morgen das mein Bruder kommt. Er kam erst nach-
mittags. Ich konnte nicht mehr. Dachte aber immer ich bilde mir alles nur ein. Endlich kam mein Bruder und ich konnte ins Krankenhaus fahren, dort habe ich gesagt ich habe starke Bauchschmerzen, haben gleich Teste gemacht und die waren auffällig,
wurde gefragt ob ich meine Regel habe weil im Urin Blut zu sehn war, verneinte dies, sie wollten mich dann dabehalten in KH, aber
ich sagte, kann ich nicht, weil habe 4 Kids zu Hause. Bin dann gegangen auf eigene Verantwortung, nächsten Tag bin ich aber frei-
willig hin geganen, weil ich die ganze Nacht über Schmerzen hatte.
Diagnose: habe Darmkrebs, bösartig, wurde operiert, die Krankenschwester hat gesagt: wenn es ein Wunder gibt, dann bitte bei mir. Wurde nie richtig über meine Krankheit aufgeklärt.Bekomme
jetzt Chemo, habe Metestasen an Lunge und Leber, wie ich jetzt weiss Tischtennisballgross, Chemo schlägt gut an, die Metestasen sind schon über die hälte geschrumpft.
Was sind Tumormaker? Meine sind von 3000 auf 1000 in der ersten 3 Chemo gesunken, nach der 6 auf 400, was bedeutet das?
Ich weiss jetzt das ich jetzt Schritt für Schritt sehn muss, aber
sagt mir, wie stehn meine Chancen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2004, 11:40
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard Habe Darmkrebs und ... Hilfe

Liebe Maren,

Wie Deine Chancen stehen, das wird Dir hier niemand sagen können. Aber Du kannst hier alle Fragen, die Dich beschäftigen, gerne stellen.


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2004, 18:14
Bärchen`s Petra Bärchen`s Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 84
Standard Habe Darmkrebs und ... Hilfe

Hallo Maren,

"Was sind Tumormarker? "
Körpereigene Stoffe, die sich bei Krebskrankungen in höheren Konzentrationen im Blut befinden.

Das Deine Tumormarker während der Chemo gesunken sind ist ein gutes Zeichen.
Such Dir einen guten ambulanten Onkologen, der Dich auch richtig über Deine Krankheit informiert. Lass Dir auch aus dem Krankenhaus alle Untersuchungsberichte (MRT, CT, Blutkontrollen...) kopieren, das Recht dazu hast Du!
Ich wünsche DIr viel Kraft, dass Du das alles gut meisterst.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Darmkrebs und ... Hilfe

Hallo Maren,
dass der Tumormarker so gesunken ist und die Metastasen kleiner geworden sind ist ein gutes Zeichen, frag die Ärze nach einer OP der Metastasen, schau dich auch auf der Internetseite von Darmkrebs de " www.carcinos.de/index.html "
Es gibt hier im Forum noch viele nützliche Tipps auch unter Leber und Lungenkrebs sowie unter Fachbegriffe usw. aber auch die Internetseite www.krebsinformations.de/f_a.html ist sehr nützlich. Ich wünsche dir von herzen, dass du die Krankheit besiegst. LG Jessy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2004, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Darmkrebs und ... Hilfe

habe auch darmkrebs, nur wurde mir bisher noch nie gesagt wie hoch mein tumormarker ist. muß dafür eine blutuntersuchung gemacht werden oder was??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2004, 18:53
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard Habe Darmkrebs und ... Hilfe

Hallo Ulla,

Hier kopiere ich Dir etwas aus darmkrebs.de bez. des Tumormarkers:

Tumormarker


Tumormarker sind spezielle Eiweißstoffe, die aus Krebszellen stammen. Wenn ein Tumor wächst, sendet er vermehrt diese Proteine in den Blutkreislauf.
Manchmal bildet der Körper selbst auch diese Eiweißstoffe als Reaktion auf den Krebs, der in ihm wuchert. Der für Darmkrebs wichtigste Tumormarker ist das Carcino-embryonale Antigen (CEA). Er ist bei vielen Darmkrebspatienten erhöht und wird im Blut bestimmt, wenn der Verdacht auf ein Darmkrebs besteht.

Weitere Tumormarker, die bei Darmkrebs erhöht sein können, sind CA 19-9, CA-125 und TPA.

Wird der bösartige Tumor durch eine Operation entfernt, sinken die Blutwerte der Tumormarker ab. Steigen die Werte dann jedoch wieder an, kann dies auf einen Rückfall der Krebserkrankung, auf ein Rezidiv, deuten.

Tumormarker sind nicht bei allen Patienten mit Darmkrebs vorhanden und bieten daher als alleinige Erkennungsmethode keine Sicherheit. Der Test eignet sich aber gut zur Beobachtung des Therapieverlaufes und als ergänzende Untersuchung zu den anderen Diagnoseverfahren.

Quelle: www.darmkrebs.de


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Darmkrebs und ... Hilfe

Hallo Jutta!
Vielen Dank für deine Erläuterungen, habe aber noch eine #Frage dazu! Muß ein extra Blutbild gemacht werden??denn bei den 3-wöchigen Werten und jede Woche vor der chemo fine ich diese Abkürzungen nicht. Oder bekomme ich die Werte erst nach Abschluss der 18 Chemos und dann vielleicht großes Blutbild??
Danke schon mal im vorraus!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Darmkrebs und ... Hilfe

Frage doch Deinen behandelnden Onkologen danach. Bei mir wird der Krebsmarker jede Woche gemacht, solange ich die Chemo mache.lg Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55