Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2009, 12:03
Tiara Tiara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 15
Standard Gebärmutterhalskrebs ohne Sex?

Hallo,ihr!!

Ich bin neu hier und hab mal eine Frage.

Ich hatte Anfang 20 mal Probleme mit unklarem Befund,worauf mir meine FÄ dann Ovestin-Zyto-Zäpfchen mitgab und das ich in 3 Monaten nochmal kommen sollte.Danach war alles wieder in Ordnung.Jedenfalls hab ich nichts mehr von meiner fÄ gehört.2006 dann nochmal das gleiche.Ob ich jemals HPV hatte,weiss ich nicht.Ich wusste damals nichts über das Thema und wusste dann auch dementsprechend nicht wonach ich meine FÄ fragen sollte und gab mich mit den sperrlichen Infos zufrieden.Ich weiss nur das 2007 ein HPV-Test gemacht wurde der negativ war.Ich lebe seit 2005 aufgrund der Vorkommnisse sexuell abstinent und hatte seither nie wieder Probleme mit auffälligen Werten.Kann ich trotz sexueller Abstinenz trotzdem auch Gebärmutterhalskrebs kriegen?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hierfür?

Lieben Dank schon mal.

Viele Grüsse!
  #2  
Alt 25.05.2009, 16:28
Tiara Tiara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs ohne Sex?

Schade, dass mir niemand antworten konnte! Ich hab die Antwort selbst herausgefunden. Sie lautet: Kein Zervixkarzinom ohne HPV-high risk-Infektion.

Danke!
  #3  
Alt 27.05.2009, 09:42
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs ohne Sex?

Man kann auch ohne den HPV-Virus an Krebs erkranken......sexuelle Abstinenz ist kein Schutz vor Gebärmutterhalskrebs......willst du keine Kinder nur weil du dir da son Quatsch in deinem Kopf zusammengesponnen hast????
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

  #4  
Alt 27.05.2009, 10:48
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs ohne Sex?

hallo tiara,
ich hab mal gegoogelt.ovestin ist eigentlich ein hormon.es wird zum beispiel bei ausflußß durch hormonmangel gegeben,aber kann auch in fällen eines auffälligen pap-wertes (pap 2 ) angewandt werden.nachlesen kannst du es unter onmeda.de.und dann unter dem stichwort ovestin.
also ich denke,daß ein hormon die virusinfektion nicht beseitigt.wenn ich da falsch liege,bitte verbessert mich.ein veränderter pap-wert kann auch schon durch eine entzündung hervorgerufen werden.
vielleicht kannst du einen hpv-test machen,dann weißt du ganz genau,ob du diese viren hast.
ach ja,und hier sind viele frauen,die keine hp-viren haben,aber wohl den gmh-krebs haben oder hatten.keine viren= kein krebs,das ist ein fataler irrtum.
gruß,silke
  #5  
Alt 27.05.2009, 11:10
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs ohne Sex?

@Tiara,
warum bist du so fixiert auf das Zervixkarzinom ? Die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen, ist bei den heutigen Vorsorgemassnahmen und frühem Eingreifen, wenn es denn zu einer Dysplasie kommt...sehr sehr gering.
Denn nicht nur die HighRisk-Viren, auch genetische Veranlagung und andere Faktoren können, müssen aber nicht: eine Mutation der Zellen hervorrufen, ohne, dass sie vom Immunsystem repariert wird.

Und dann vergisst du auch all die anderen Mutationen, sprich Krebs, die man trotz aller Vorsichtsmassnahmen bekommen kann, also dürftest du auch nicht mehr essen, kein Handy mehr benutzen, keine Hormone nehmen, dich niemals neben einem Raucher aufhalten und was weiss ich noch alles ! Mutationen geschehen in deinem Körper jeden Tag, warum das Immunsystem diese Mutationen nicht immer promt repariert, wissen nicht mal die Onkologen....

Wenn man hypochondrisch veranlagt ist, kommen solche verwirrten Massnahmen manchmal zustande... ob du nun auf Sex verzichtest, oder nicht, ist deine ureigendste, persönliche Entscheidung. Das geht uns als (un)interessierte Leser nichts an und du solltest es auch nicht in alle Welt posaunen !
Vielleicht bist du ja so komisch, dass dich kein Mann will ??? Und der Virus + Krebs ist nur ein Vorwand für deine Entscheidungen ?

Ich finde es unangebracht in diesem Forum zwei oder drei Threads zum stets gleichen Thema zu eröffnen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (27.05.2009 um 11:13 Uhr)
  #6  
Alt 27.05.2009, 14:37
Tiara Tiara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs ohne Sex?

Hallo, an alle,

Also, seitdem ich sexuell abstinent bin, hatte ich auch keine auffälligen PAP-Befunde mehr, was mein abstinentes Verhalten bestätigt.Tante Emma: Unterstellungen gehen gar nicht!!! Ich hatte nur einen Mann und der hat mir gereicht! Ich bin eine sehr ansehnliche Person, aber ich habe einfach kein Interesse mehr an sexueller Interaktion.
Kinder will ich eh keine.In diese Welt nicht,nein.
Wie gesagt, seit ich abstinent lebe, habe ich auch keine Probeme mehr mit auffälligen Werten. Auf hormonell bedingte Krebsarten wie Brustkrebs oder andere Arten habe ich keinen Einfluss und bete für Gesundheit. Aber was ich beeinflussen kann, werde ich auch tun. Ich bin schon immer Nichtraucher gewesen, Gott sei dank.

Danke für eure Antworten und ich wünsche euch nur das Beste!
  #7  
Alt 27.05.2009, 14:43
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs ohne Sex?

Wenn beten helfen würde......was wäre die Welt dann schön......
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

  #8  
Alt 27.05.2009, 14:48
Tiara Tiara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs ohne Sex?

Angst_und_Bange: Nicht so zynisch, bitte
  #9  
Alt 27.05.2009, 15:01
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs ohne Sex?

ICH?????


Niemals.......................
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

  #10  
Alt 27.05.2009, 15:57
manuela5778 manuela5778 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs ohne Sex?

Tiara

Also ich habe mir das alles hier durchgelesen und muss sagen mir bleibt die Spucke weg.Ich glaube du bist hier echt falsch ohne dich angreifen zu wollen .Hast du eigendlich mitbekommen das man sich das alles auch woanders holen kann und wenn du eine Hpv Geschichte hinter dir hast bist du eh Träger.Das ist hier ein KREBS Forum .Es interessiert hier niemanden ob und wie viele Männer du hattest.Ich glaube wenn du Unterhaltung suchst, geh oder such dir einen anderen Messenger da kann man nette Leute kennen lernen .Aber hier bist du fehl am Platze.
SORRY
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55