Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 20.08.2003, 21:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Beate,

danke für deine Glückwünsche :-) Wollte dir schon ewig wieder schreiben, aber man kennt das ja, man kriegt es einfach nicht auf die Reihe. Nun, ich hoffe, die nächsten Tage werden allmählich ruhiger und ich hab mal etwas mehr Zeit. Wir haben gestern abend nicht allzu heftig gefeiert, aber es wurde doch relativ spät und Mutter und ich haben schon den ganzen Tag in Stereo gegähnt.... (und Reste gegessen.....kann nix mehr sehen :-((((((((() Jedenfalls war es doch sehr schön.

Ganz liebe Grüße an dich und ich hoffe, ich krieg es endlich gebacken, dir auch mal wieder eine Mail zu schicken.

Christa
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 21.08.2003, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr..

mein Vater hat nächste woche Donnerstag den gefürchteten Röntgentermin...
Er ist psychisch im Moment ziemlich down...verständlich!
Viel bleibt mir da als Tochter nicht...er möchte nichts mehr von Krebs hören und ich versteh ihn voll und ganz..
Er lenkt sich ab...hat gerade einen Schuppen im Garten aufgestellt...war schwer...aber tat ihm diesmal wirklich gut! Hatte Hilfe von Freunden... und sie haben richtig Spaß gehabt...:-O

...und nun bleibt uns nur das Warten :-(...aber meine Kleinen halten ihn auf Trab...vorgestern hat mein Kleiner seine ganzen Schrauben durcheinander gebracht :-)...da mußte er erstmal sortieren...ich bewunder ihn immer wegen seiner Ruhe...sach ja...die Beiden sind seine Schätze...am Montag hatten wir hier Stoppelmarkt...so ähnlich, wie Kirmes oder Jahrmarkt...und mein Kleiner ist ja ziemlich Mama, b.z.w. Papa bezogen...aber dort durfte ihn nur der Opa an die Hand nehmen...wir waren abgeschrieben...bei meiner Tochter bin ich es ja gewohnt, aber nun macht mein Paps mir auch noch meinen Sohn abspenstig ;-)...Kinder sind schon klasse zum Ablenken...und er liebt sie so...

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 21.08.2003, 21:40
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

ich werde deinem Vater kräftig die Daumen drücken!!! Da macht ihr jetzt das Gleiche mit wie wir letzte Woche. Schön, daß er sich wenigstens etwas ablenken kann, im Gegensatz zu meiner Mutter ist er da doch noch ziemlich aktiv.

Mutter graut es jetzt schon wieder vorm nächsten Dienstag, wenn wieder eine Chemo angesagt ist...

Aber die meisten haben an der Geburtstagsfeier gemeint, sie würde eigentlich richtig gut aussehen :-). Das hat ihr wohl gut getan.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 21.08.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hihi Christa,
Du kennst ja meine Schlafstörungen...vor 3.00 Uhr nicht ins Bett...und zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr wieder aufstehen...das allerdings nicht freiwillig ;-)... die habe ich ja nun leider von meinem Vater...soll heißen, nachts liegt er im Bett und grübelt...natürlich auch nicht angenehm...
Nun ja, aber das Problem kennen ja eigentlich alle...

Danke fürs Daumen drücken...kann mein Paps gut gebrauchen!

LG
Pedi
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 22.08.2003, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,
den psychischen Druck den dein Vater zur Zeit hat kenne ich auch von mir wenn ich meine Untersuchungen habe.
Ich finde es von deinen Vater einfach super das er das Wort Krebs nicht mehr hören kann.
Als Betroffene müßen wir leider damit Leben und möchten nicht laufend daran errinnert werden.
Die Durchhänger kommen von ganz alleine also laß deinen Vater
Bauen , werkeln usw .
Außerdem ist es eine Selbstbestätigung das er sich noch nicht
zum kaputten Eisen zählt.

Jedenfalls wünsche ich deinen Vater alles Gute für die Nachuntersuchung und drück die Daumen das nichts negatives heraus kommt.

Mail folgt später
ciao Olivia

PS. was machen die Falten liebe Pedi???????ßßß
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 22.08.2003, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Boah...Olivia...das ist jetzt aber frech :-O...einen schönen Menschen kann nichts entstellen....*ganz frech grinst*
Meine Mail ist schon da...:-)

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 22.08.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Biba ,
wo bist du eigentlich ??????
Geht es dir gut oder hast du Probleme mit dem LK (KK)
Schönes Wochenende
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 23.08.2003, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo Olivia,

biba geht es gut, sie macht nur Pause, statt PC-kleben, strampelt sie auf dem Fahrrad und geht viel raus.
Wollte Dir das nur kurz sagen, damit Du Dir nicht zu große Sorgen machst.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 23.08.2003, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Jutta ,danke für Deine Mail !

Liebe Olivia , danke für Deine Nachfrage !

Liebe Pedi !
Deinem Vater ganz viel toi , toi , toi !
Am Montag habe ich meinen grossen Tag :
ein halbes Jahr seit der OP !!! Hurra !!!
Mir geht es gut , ich lebe und auch gerne UND
alle Untersuchungen sind oB .
Dienstag bin ich dann beim Onkologen , aber es kann nichts mehr kommen , oder ?!
Das wünsche ich Deinem Paps auch !
Sag ihm , dass ich ihm auch die Daumen drücke !
Wird schon schiefgehen !;-)

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 23.08.2003, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Biba,

war in Urlaub und deshalb lange nicht mehr im Internet. Ich wollte dir für Dienstag alles Gute wünschen. Da wird schon nichts sein. Wichtig ist aber, das man nichts an Untersuchungen auslässt. Bei meiner Lebensgefährtin wurde jetzt eine Bronchioskopie durchgeführt. War soweit alles in Ordnung. In der Lungenfachklinik, wo diese Untersuchung durchgeführt worden ist, hat man uns jedenfalls gesagt, das die Brochioskopie zur Nachsorge gehört, jedes halbe Jahr. Meine Lebensgefährtin hat eine sogenannte Schlafspritze bekommen und von der Untersuchung nichts gemerkt.Ich hoffe, das alles weiterhin so positiv verläuft. Das wünsche ich dir auch. Du wirst sehen, wenn du das Ergebnis bekommst, wird alles in Ordnung sein.
Für heute noch alles Gute
Chris
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 23.08.2003, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Biba...
es wird nichts mehr kommen! Darf nicht...!
Danke fürs Daumen drücken...ich sags ihm...und das wird auch klappen!

Hallo Chris...
2x im Jahr eine Bronchoskopie? Warum? Ist das normal?
Frag nur mal nach...
Euch auch alles Gute...

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 24.08.2003, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Ja , das habe ich auch schon von anderen Betroffenen gehört ,
dass regelmässige Bronchoskopien zur Nachsorge gehören .
Ich werde am Dienstag meinen Onkologen fragen und sage Euch dann bescheid .
Meinen Onkologen treffe ich das 1.Mal . Im Mai war ich ja noch beim Operateur .

Liebe Grüsse ,
besonders an alle Betroffenen !
biba
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 24.08.2003, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Halllo Biba,
ich wünsche dir für morgen nur das Beste!
Außerdem geht die ganze Sache gut aus für dich.

Ciao Olivia

Normal gehört die Bronchoskopie nicht zur Nachsorge.
Soviel ich weiß wird nur eine Bronchskopie gemacht bei einer Nachsorge wenn der Tumor vor der OP zunah an den Bronchien lag oder wenn eine Patient extrem unter Atemnot leidet.
Wenn der Tumor sehr zentral lag im lungenbereich wird keine Bronchoskopie gemacht zur Nachsorge.
ich kenne zwar eine Bekannte die alle 3 Monate eine Bronchoskopie bekommt aber bei ihr liegt der Fall auch ganz anders .
Sie konnte nicht zur OP weil ihr Tumor sich um die Luftröhre schlang sie hat nur Chmeo bekommen und leidet sehr viel unter Luftnot und deshalb bekommt sie alle 3Monate eine Bronchoskopie weil sich in den Bronchien zuviel Schleim bildet.

Die Onkologen fragen immer bei der Nachuntersuchung ob ich viel Husten und Schleimbildung habe.
Denke schon wenn jemand sehr viel Schleim spuckt bekommt dann auch eine Bronchoskopie.
Denn man kann an den Schleim ersticken.
Ich denke mal jeder von uns hat ganz andere Voraussetzungen bei dieser Erkrankung.
Außerdem warum soll ich mich einer Bronchoskopie unterziehen wenn alles in der Lunge frei ist und man erkennt auch nichts an der Luftröhre.

Ich persönlich setze mich doch nicht immer einer Narkose aus wenn es nicht sein muß.

In diesen sinn wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 24.08.2003, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Jutta,
vielen Dank für deine Nachrichtvon Biba.
ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.
noch einen schönen Sonntagabend.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 24.08.2003, 17:46
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Biba,

drück dir auch ganz kräftig die Daumen für morgen!!!!!!!!!!!!!!!! Und am Dienstag werde ich auch an dich denken!

Dienstag geht bei Mutter der zweite Zyklus los, aber immerhin hat der erste ja was gebracht, allerdings muß ich Mutter moralisch da etwas aufbauen, sie mag garnicht dran denken, daß sie wieder diesen Cocktail in die Adern bekommt.

Jedenfalls an dich ganz liebe Grüße.

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55