Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.01.2009, 13:21
Galipea Galipea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 33
Standard AW: auch PAP 4

Es soll ja auch raus!!
Ehrlich,ich musste beim Vergleich mit dem Auto und dem Bus lachen.
Tut auch gut
Sagst Du mir was FIGO 1b begeutet??

Alles Gute für Dich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.01.2009, 13:36
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: auch PAP 4

Zitat:
Zitat von Cee Beitrag anzeigen
Ich hatte auch "nur" Gebärmutterhalskrebs. Und wurde danach komplett ausgeräumt. Wertheim.

Du weißt schon, dass GMhalskrebs nach Brustkrebs die zweithäufigste Todesursache bei Krebs von Frauen ist?

Wollte "nur" mal nachfragen...
hallo cee!
entschuldige bitte mein "nur"!!! ich habe heute schon einen entschuldigungsmarathon hinter mir und hatte einen mehr als schlechten einstieg. den versuche ich nun wieder gradezubiegen!
ich hatte selbst zwei konis und die hysterektomie, meine eierstöcke habe ich behalten. ich weiß, dass es die zweithäufigste todesursache ist und ich weiß mittlerweile auch, dass ich mich mehr als schlecht habe beraten lassen. ich weiß nun auch, dass mein gyn vielleicht etwas schönredet, den grund dafür kenne ich nicht. vor den op´s hatte ich jedesmal viel angst, die war nun verschwunden.....jetzt kommt sie wieder.

ich wollte auch dich nicht mit meinen worten verletzen und sage dir nochmals und auch bei dir meine ich es sehr ehrlich, dass das nicht in meinem sinn lag.

das nur hatte ich in anführungszeichen gesetzt, weil es ja eben nicht nur ein nur ist. ich wollte damit keine krebserkrankungen abwerten. aber ich habe hier ne ganze menge an falscher worte gefunden und werde jetzt nach meinen ganzen gradebiegversuchen nicht mehr einfach "nur" schreiben.

entschuldige bitte!!!
lg nike
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2009, 17:53
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: auch PAP 4

ach alles nich so schlimm, nike bin da eh nicht soooo empfindlich - aber manchmal halt doch Also: herzlich willkommen hier bei uns, auch wenn der Anlass für Dich kein schöner ist.

@Galipea
Die FIGO-Klassifizierungen kannst Du hier einsehen: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=16876

Wenn Du dazu noch Fragen hast, raus damit
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.01.2009, 18:32
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: auch PAP 4

Hallo Galipea,

auch ich hatte eine Koni mit dem Ergebnis CIN 3 nicht vollständig entfernt.. Hatte heute nach 4 Monaten meine erste Abstrichkontrolle und warte nun auf mein Ergebnis, wenn nicht alles in Ordnung ist muss ich zur Nachkoni... Übrigens hatte ich im September 07 eine Lungenembolie und musste Falithrom einnehmen(ähnlich Marcoumar) , habe das Medikament vor der Koni abgesetzt, weil ich es durfte, da bei mir die Einnahme auf ein Jahr begrenzt war... Mit den Werten damals hätten sie mich sonst auch nicht operiert, hatte einen INR von 2,5 bis teilweise 3,0 ...ich glaube der Quick sollte bei mir zur OP mindestens wieder 80% betragen (der lag sonst bei 20-30%)...

Wünsche dir alles gute und das die Koni das gewünschte Ergebnis erzielt!!!

Liebe Grüße
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.01.2009, 19:20
Galipea Galipea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 33
Standard AW: auch PAP 4

Danke

ich wünsche Dir,daß Du nicht nochmal zur Koni mußt und daß alles passt!!!

Musstest Du auch Heparin spritzen???
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.01.2009, 19:46
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: auch PAP 4

oh danke das ist lieb von dir.. ..
Ja musste ich auch 2x am Tag in den Oberschenkel ..aber gott sei dank nur am Anfang... Wie lange spritzt du schon?
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.01.2009, 20:04
Galipea Galipea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 33
Standard AW: auch PAP 4

Im Moment noch gar nicht.
2 Wochen vor der OP muß ich von Marcoumar auf Heparin umstellen.Ich weiß
noch nicht wie das funktioniert.Ich nehme a,daß ich das Heparin ausschleichen lasse und ab einem Wert unter INR 2,0 anfange zu spritzen.
Marcoumar nehme ich seit März 2008...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.01.2009, 20:37
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: auch PAP 4

Vielleicht hast du ja das Glück in den Bauch spritzen zu können, dass hätte ich lieber gemacht als in den Oberschenkel... zum Schluss war alle blau und ich wusste gar nicht mehr wo ich hinspritzen sollte.. ach so das wird immer blau egal ob es eine Schwester spritzt oder man selber, lag also nicht an mir .. Ich musste am Anfang spritzen damit sich die Verschlüsse in der Lunge auflösen, bin ja haarschaf noch mal von der Schippe gesprungen .. ich wurde dann vom spritzen auf Falithrom umgestellt.. Ich denke mal bei dir wird einmal am Tag spritzen mit geringer dosierung ausreichen...Würde mich freuen wenn du mal schreibst, wenn du bescheid weißt wie du es machen sollst..

Liebe Grüße
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.02.2009, 17:27
Galipea Galipea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 33
Standard AW: auch PAP 4

Hallo an Alle!

Habe heute meinen Termin für die Messerkonisation zu bekommen.Am 11.2.09 ist es soweit.Mal sehen,wie lange im KH bleiben muß......
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.02.2009, 11:37
Benutzerbild von claudvccr
claudvccr claudvccr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 1
Standard AW: auch PAP 4

Hallo an alle,bin neu hier und auch eine mit Pap 4.Hatte meine Koni letzte Woche.Danach dachte ich, hätte ich alles hinter mir.Aber nach der Op kamen sie direkt zu mir und fragten mich ob ich noch an meiner Gebärmutter hängen würdeSie wären von eine CIN 3 ausgegangen aber wie es aus sähe wäre es wohl mehr.Sie mussten schon sehr viel wegnehmen.
Da war ich total platt.Grad aus der Narkose aufgewacht und dann so was.Die OP war für mich ein grosser Aufwand leide an starkem schwerem Asthma so das die OP nicht so ohne ist.Dann so was .Ich fragte dann warum sie sie nicht direkt rausgenommen haben wenn mann schon in Narkose ist?da bekam ich als Antwort das dies eine histologische Konsitation war und das mann nun den Patholigischenbefund abwarten müsste ,da es auch auf den Befund ankäme auf welche Weise die Gebärmutter rausgenommen werden würde.
Deshalb bin ich froh das ich dieses Forum hier gefunden habe,da sehe ich das es viele gibt mit meinen Problemen.
So nun heißt es mal wieder abwarten, bekomme die Befunde am Freitag den 13es kann nur besser werden.
Euch anderen alle eine schöne Woche
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.02.2009, 12:00
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: auch PAP 4

hallo,

ich kann dir nur sagen,was ich erlebt hab.ich lag damals mit einer frau im krankenhaus im selben zimmer.ihr wurde vaginal die gebärmutter entfernt.sie hatte keine vollnarkose,sondern eine sog.pda.vielleicht wäre es bei dir eine möglichkeit,falls die entfernung vaginal möglich ist.dein arzt kann dich sicherlich darüber gut informieren.

alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.02.2009, 16:40
Galipea Galipea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 33
Standard AW: auch PAP 4

Hallo an alle
wie ihr wißt,habe ich ja wegen einer Thrombose letzten Jahres Marcoumar nehmen müssen.Seit letzten Dienstag habe ich es abgesetzt und spritze Lovenox.Hatte Dienstag und Freitag Blutabnahme und logischerweise stimmte da meine Gerinnung nicht(Marcoumar wirkt ja länger).Jetzt war ich heute nochmal Blutabnehmen,wegen der Gerinnung......ich hoffe,es passt jetzt,sonst werde ich nicht operiert.Dabei habe ich schon alles wegen der Kinder (13 u.14) und der Hunde organisiert.......Morgen bekomme ich die Ergebnisse der Gerinnung,hoffentlich passt es jetzt!!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.02.2009, 17:07
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: auch PAP 4

Hallo Galipea,

wann ist nochmal genau der Termin für die OP?Drück dir ganz doll die Daumen für ein gutes Ergebnis.Wenn sie nicht gut sein sollten,was macht man dann?

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.02.2009, 17:13
Galipea Galipea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 33
Standard AW: auch PAP 4

Hallo Tiffany
mein Termin wäre übermorgen,am 11.2.
Ich hoffe,es geht gut aus,wenn nicht,lasse ich mir die GM entfernen.Bin 39,habe 2 Kinder und hänge an meiner Gesundheit!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.02.2009, 17:27
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: auch PAP 4

@ Galipea,

ich drück noch doller die Daumen,das mit der nächsten Op alles erledigt ist.Aber was ist,wenn deine Gerinnungswerte nicht stimmen?Muss du dann für einen längeren Zeitraum die Op verschieben,bis die Werte stimmen?Muss man eigentlich dann sein lebenlang was für die Gerinnung nehmen?Entschuldige die vielen Fragen...es interessiert mich nur einfach.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55