Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.04.2009, 08:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Hallo Nike,

ich denke,wenn die GM nicht entfernt worden wäre,das die Dysplasien nicht auf die Scheide und Vulva übergegangen wären.Die Zellen in der Scheide und Vulva teilen sich viel viel langsamer als am GH und von daher kommen dort Dysplasien viel viel seltener vor.Eine deutsche Studie hat bewiesen,das Dysplasien in meinem Alter an Scheide und Vulva durch Streuzellen des GH verursacht werden.Die sind bildlich gesprochen einfach abgefallen und haben sich dort breit gemacht,wo sie jetzt sind.Mir sagte man einen Tag vor der Hysterektomie,dass das nicht wiederkommen wird.Umso erstaunter war ich beim ersten Abstrich nach der Entfernung.Ich kann es halt nicht ändern und ich denke,wenn ich verängstigt wäre,würde das nicht gerade zu meinem Wohlbefinden beitragen.Also nehme ich es so wie es kommt.Ich lebe und das ist für mich das WICHTIGSTE.Hoffe ich konnte deine Frage beantworten?!

LG
__________________
26.8.04
  #32  
Alt 04.04.2009, 11:50
moonligt04 moonligt04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Hallo nike und tiffany!

Ich wünsche euch auf jedenfall alles Gute!

Ich habe gestern den Befund bekommen:

CINI und CINII, alles im Gesunden entfernt. Dann hoffe ich mal, dass ich Glück habe und es nicht wiederkommt.

Gruß
Sarah
  #33  
Alt 03.06.2009, 16:40
melli-27 melli-27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 5
Standard Pap IV a und in der 9. Woche Schwanger was soll ich tun ??

Hallo an euch alle !


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen ich bin in der 9. Woche schwanger und bei mir wurde ein Pap Iv a festgestellt habe wuch schon eine knipsbiopsie machen lassen und die sagen ich muss dringend eine Konisation machen. Jetzt habe ich einen Termin im Krankenhaus am 26. juni und ich hab solche Angst um das Kind hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ?? Liebe Grüße Melli
  #34  
Alt 03.06.2009, 18:16
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

hallo melli,

ich hatte in der 18.ten woche eine koni im uniklinikum aachen. der papIVa wurde nicht im gesunden entfernt.
nach der op (in teilnarkose, ich war also wach) wurde eine cerclage gelegt die man mit vollendeter 37.ten woche gezogen hat.
in der ersten nacht nach op hatte ich wehen, die wurden mit tropf unterdrückt. ich hatte große angst um meine kleine, es ist zum glück gutgegangen!!!
da nach der op immer noch zellveränderungen dagewesen sind, hätte ich mir die op sparen können....leider weiß man das immer erst hinterher.

nach dieser geburt und einer weiteren schwangerschaft sehr schnell danach habe ich mich im juli 2007 zur hysterektomie entschieden (nicht ganz freiwillig).

ich wünsche dir alles liebe und deinem wurm weiterhin gesundes wachstum! meines "wissens" nach wird eine koni in der schwangerschaft sehr selten gemacht und dann auch erst um die 15.te bis 19.te woche rum....angeblich soll da die gefahr einer fehlgeburt geringer sein???!

ich drücke dir und deinem bauchzwerg alle daumen!
lg nike
  #35  
Alt 03.06.2009, 18:42
melli-27 melli-27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Wie läuft die Konisation ab?

Hallo Nike ,


Vielen Vielen Dank für Deine schnelle Antwort ich habe mit dem Chefarzt im Krankenhaus gestern selbst gesprochen und ich habe ihn auf eine Cerclage angesprochen er hat gesagt das macht man bei der ersten Koni nicht da es gefährlich sei und es sich entzünden kann das selbe sagt mein Frauenarzt auch er hat auch gesagt das die die Koni erst ab der 12 Woche machen werden unter Vollnarkose!!
Ich habe so eine Angst das ich seit dem ich den Termin weiss nicht mehr schlafen kann. lg
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55