Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2008, 00:19
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard Geschafft!

So, wieder eine Etappe geschafft: Bestrahlung heute abgeschlossen. Habe meine 60 gy in 26 Sitzungen tapfer über mich ergehen lassen und beäuge nun kritisch meine gerötete Haut, die mich die letzten Tage doch erwischt hat.
Als Belohnung (und endlich zum laaange Ausschlafen) fliegen mein Mann und ich morgen eine Woche zum Relaxen nach Ägypten.
Wünsche allen Mitstreiterinnen noch ebenso tapferes Durchhalten, bis übernächste Woche.

liebe Grüsse,
K.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2008, 00:58
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Geschafft!

Liebe Kimmy,

schön, daß du die Therapie gut hinter dich bringen konntest. Bei meiner Tochter mußte leider nach 24 Bestrahlungen abgebrochen werden, da die komplette Haut aufgeplatzt ist und seit über 2 Wochen versucht wird, die Haut wieder zu stabilisieren. 8 Bestrahlungen wären noch nötig gewesen; so müssen jetzt wegen der Pause noch zusätzlich 3 - 4 Sitzungen angehängt werden.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub; du hast ihn dir redlich verdient! Wenn du wieder zurück bist, wäre es nett, wenn du erzählen würdest, wo genau du deinen Urlaub verbracht hast. Wir reisen im August nach Ägypten, genauer gesagt nach Hurghada. Da würden mich deine Eindrücke natürlich sehr interessieren.

Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute!

Nitylu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2008, 10:35
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Geschafft!

Hallo Kimmy,

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Bestrahlung und genieße den Urlaub Du hast es Dir redlich verdient.
Ich wünsche euch viel Spaß und nochmehr Erholung.

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2008, 11:07
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Geschafft!

Hallo Kimmy,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur überstandenen Bestrahlung! Hast Du toll gemacht! Und immer so tapfer. Genießt euren Urlaub und spanne mal so richtig aus. Sonne, Meer, Liegstuhl, was für ein Traum.

Bitte erzähl wie es war ja?

Ganz liebe Grüße

Michi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2008, 11:21
itreb itreb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 6
Lächeln AW: Geschafft!

Hallo Kimmy

auch ich hatte 30 Bestrahlungen, die ich letzten Sommer sehr gut überstanden habe. Die Haut war nur leicht gerötet. Dennoch empfahl mir die Krankenschwester anschliessend unter der Kleidung die Brust mit einer Sonnenschutzcrême mit hohem Schutzfaktor zu schützen. Es hat sich bewährt.

Ich wünsche Dir einen superschönen Aufenthalt in Aegypten.
itreb
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2008, 13:42
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Geschafft!

Hallo Kimmy,

schön von Dir zu hören! Hab schon ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe. Stecke aber auch mitten in der Bestrahlung (19/30) und arbeite wieder und und und.... hab eigentlich nie für irgendwas Zeit!!!!! Wenn dann husch ich nur mal schnell hier rein.

Ich möchte Dir ganz ganz herzlich gratulieren!

Weisst Du noch, als wir im Juni zum ersten Mal Kontakt hatten? Da hatten wir den ganzen Berg noch vor uns. Jetzt haben wir es fast geschafft! Noch ein halbes Jahr Herceptin und Du bekommst ja auch noch Bisphos. und ich dafür AHT

Ich bin stolz auf uns !!!!


Genies die Zeit in Ägypten! Übrigens: Du bist mein grosses Vorbild was "Action" angeht, weil Du auch immer einfach alles machst, worauf Du Lust hast, trotz Bestrahlung oder Chemo... Immer wenn die Ärzte die Köpfe schütteln (z.B. weil ich wieder arbeite) denke ich mir: Die Kimmy machts auch, und ist selbst Arzt...wird schon wissen, was gut ist! Deswegen war ich letzte Woche auch bis morgens um 5 auf der Fasnet... hättest Du sicher auch nicht ausgelassen, oder


Liebe Grüsse!

Sonne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2008, 14:47
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Geschafft!

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück und hab mich phantastisch erholt. Wir waren 1 Woche in Dahab, 100km entfernt von Sharm e Sheik. Es war mit ca 25° schön warm, allerdings pfiff der Wind kräftig (zur Freude der zahlreichen Windsurfer). Das Hotel "Swiss Inn" sehr nett und empfehlenswert, haben uns pudelwohl gefühlt. Das Nichtstun und Schlafen hat mein Mann gleich geändert, ich musste die ganze Woche mit ihm tauchen. Die Unterwasserwelt ist zwar phantastisch, aber 21° Wassertemperatur....bbbrrrrrr, nie wieder!
Meine strahlen-lädierte Ac´hsel hab ich immer fleissig mit Sonnencreme und Bepanthen plus eingecremt, ich hoffe, es wird mal besser.

Sonja> ja, ich weiss, bald feiern wir unseren ersten Geburtstag. Bei mir ist es der 1. Mai, Du müsstest ja ähnlich haben, oder? Fasnacht hab ich auch nicht ausgelassen, leider haben mich die Kälte (hier in Chur findet die Party draussen statt) und die strahlenbedingte Müdigkeit um Mitternacht ins Bett fallen lassen Das Herceptin läuft bei mir weiter, hab 8/17 schon geschafft. Bisphos kriege ich nicht, von der NATAN-Studie wurde mir abgeraten. Ich denke, ich zieh mal das restliche Herceptin in mich hinein, vergesse die Erkrankung und stürze mich auf die überfällige Familienplanung :-) Ab morgen arbeite ich wieder Vollzeit, bin mal gespannt ob ich Mittags einschlafe oder tapfer durchhalte. Es muss nur 2 Wochen gehen, dann habe ich wieder 1 Woche frei. Wird schon schief gehen.

Liebe Grüsse an alle, werde mich jetzt dochmal ans Auspacken machen, ggrrrr.......

K.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg egypt2008.JPG (29,5 KB, 195x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55