Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2009, 14:46
Fröschli Fröschli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 28
Standard Haarwuchs bei Doxetaxel

Hallo
Habe gestern meine 2. Chemo EC bekommen und seit gestern abend fallen mir leider meine Haare nach und nach aus. Bin gerade ganz gefrustet!!! Hab sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich Doxetaxel und Haarwuchs/ausfall bekommen. Manche erzählen, die Haare würden dann wieder wachsen. Stimmt das? Ich selbst bekomme noch 2x EC und danach 4x Doxetaxel im 2 Wochen Rythmus. Wäre natürlich super, wenn ich da wieder etwas "Wolle" auf den Kopf bekäme!

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir von diesen berichten!!!

Lieben Gruß
Fröschli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2009, 15:35
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Haarwuchs bei Doxetaxel

Also, bei mir fielen unter EC die Haare aus und die Augenbrauen dünnten langsam aus.
Unter Taxol fingen die Haare langsam wieder an zu wachsen, dafür verlor ich die restlichen Augenbrauen und auch noch die Wimpern!!!
Hatte dann aber 1/2 Jahr nach Chemo Ende schon wieder einen flotten Kurzhaarschnitt und Brauen und Wimpern kamen auch wieder!

Alles Gute für Dich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2009, 21:39
Dreamer 1701 Dreamer 1701 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 45
Standard AW: Haarwuchs bei Doxetaxel

Hi,

bei FEC wurden die Haare zwar weniger, gerissen hat es mich aber erst mit Taxol. Danach hatte ich schon wieder einen cm als wir die 2nd line Chemotherapie (Auch mit Taxol) einleiten mußten. Hier heben meine haare überlebt, aber die Dosierung war auch anders. Augenbrauen und Wimpern waren auch fast weg.

Egal wie, bisher sind die Harre immer wieder nachgewachsen - das dauert zwar manchmal und der Frust über das langsame oder spillerige Wachstum kann recht groß werden, aber es kommt!

Wie war das mit den grauen Haaren, die keiner haben will

Alles Gute für Dich

Dreamer 1701
__________________
1991 M. Hodgkin IIb; anhaltende Vollremission

2008 Mamma Carc. rechts, 3x FEC, 3 x Taxol subk. Mastektomie mit Silikonimplantat; 2nd line Chemotherapie 6 x Taxol, 5FU, zw.zeitlich Ablatio wegen Nekrose
2010 invasives Mamma Ca links und lymph. Ca rechts
Therapieansatz Vinorelbin, Gemcitabin, Femara, Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2009, 22:08
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Haarwuchs bei Doxetaxel

Hallo Fröschli,

meine Haare haben sich langsam aber sicher nach der ersten EC verabschiedet. Ich hatte 4x EC und dann 4x Docetaxel. Aber der ersten Docet. fingen die Haare an zu wachsen. Ich habe jetzt alle Chemo´s hinter mir und es werden immer mehr Haare, allerdings reicht es noch nicht für oben ohne.
Bin mittlerweile auch etwas ungeduldig, aber ich schätze mal wenn ich zur Kur komme, ca. August/September dann werden die Haare wohl hoffentlich wieder dicht da sein.
Als die Haare damals anfingen auszufallen habe ich sie mir 1cm kurz abschneiden lassen dann 1mm. Irgendwann habe ich mir den Rest abgerubbelt.
Unter Docet. sind mir allerdings die Augenbrauen und Wimpern ausgegangen. Ich habe mir bei DM von der Fa. Essence Augenbrauenpuder geholt. Es sieht sehr natürlich aus und keinem ist es aufgefallen. Man kann nach dem auftragen des Puders die Konturen der Augenbrauen super mit einem feuchten Wattestäbchen modelieren. Man will ja keine dicken Balken haben.

Ich kann deinen Frust verstehen. Ich kann es jetzt auch kaum erwarten, dass die Haare wieder da sind und träume schon davon.
Aber die Zeit geht auch noch rum.

Viele liebe Grüße und weiter alles Gute

Tina

Diese Smileys passen ja dann gut zu uns!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2009, 08:00
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Haarwuchs bei Doxetaxel

Hallo Fröschli,

ich hatte zum Schluß 3 Docetaxel. Noch vor der letzten fingen die Haare an zu wachsen - gaaanz langsam. Nach der letzten verlor ich dann Wimpern und Augenbrauen.

Und erst jetzt (8 Wochen nach der letzten Chemo) fangen sich die Fingernägel an zu lösen Sieht böse aus.

Du packst das aber
Iris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2009, 16:21
Benutzerbild von tanjaschreiber
tanjaschreiber tanjaschreiber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Zwischen BY und BW
Beiträge: 81
Standard AW: Haarwuchs bei Doxetaxel

Hallo Fröschli,
Ich Hatte 3 mal Fec und 3 mal Doxetaxel.Mir sind die Haare aber schon nach der 2.Fec ausgefallen.Meine Augenbrauen sind mir aber komischerweise Geblieben.Meine letzt Chemo war am 14.04.Mittlerweile habe ich schon wieder nen Flaum auf dem Kopf.Wasche meine Glatze jetzt immer mit Koffeinshampoo.Da sollen die Haare schneller wachsen.Gestern mußte ich sogar schon wieder meine Achselhaare rasieren.War ja klar,daß die wieder schnell austreiben.Aber ich glaube,daß mit dem Haarausfall ist wohl das geringere Übel.
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
Grüßle Tanja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2009, 18:11
Fröschli Fröschli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 28
Unglücklich AW: Haarwuchs bei Doxetaxel

Vielen lieben Dank für Eure mutmachenden Worte!
Es ist schon ein richtig komisches Gefühl, die Haare zu verlieren, zumal ich zuvor sehr sehr langes Haar hatte. Hab sie vor einer Woche aber bereits schon kurz schneiden lassen. Naja- wirklich schön finde ich es nicht, aber ich glaube wenn alle so richtig weg sind wird es noch schlimmer. Aber na- sie kommen ja hoffentlich wieder
Heute schmerzt mir total die Kopfhaut, kann sie gar nicht berühren. Noch habe ich auch Haare auf dem Kopf, auch wenn ich bei jedem Durchstreifen welche in der Hand habe. Aber sie wirklich ganz kurz abzurasieren, traue ich mich nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55