Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2008, 21:09
Miezele Miezele ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 3
Standard Wichtige Frage

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Hätte gerne von euch eine mögliche Antwort. Bin 29 Jahre alt.
Ich war vor 4 Monaten beim Frauenarzt, habe mir ein Ultraschall von der Brust machen lassen (einfach als Routine) undman hat eine Mastophatie festestellt, was ja nicht weter schlimm ist.Habe mir auch keine Gedanken mehr darum gemacht.Hatte auch keine(noch nie) Beschwerden in der Brust.
Heute Morgen bin ich aufgestanden und hatte so'n Schmerz an der linken Brust(Aussen), der nur kurz anhielt aber mehrfach über den Tag erschien.Als ich vorhin vorm Spiegel stand, da sah ich, das an meiner linken Brust, so ein halber Zentimeter neben dem Warzenhof ein Bluterguss ist. Ich kann mir nicht erklären, wie der dort hinkommt. Jetzt mache ich mir natülich bischen Gedanken. Ich weiß, das ich damit jetzt zum Frauenarzt muß usw. aber möchte euch fragen, was das sein könnte oder in welche Richtung die Anzeichen laufen ???!!!
Um Antwort würde ich mich sehr freuen
Ich weiß es ist überhaupt nicht zu vergleichen mit den anderen schlimmen/traurigen Beiträgen aber eine Antwort wäre sehr sehr lieb
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2008, 22:54
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Wichtige Frage

Hallo Miezele, Du solltest versuchen , Dich jetzt nicht fertigzumachen (ich weiß, dass ist leicht dahingesagt). Es ist gut, dass Du zum Arzt gehen willst und das abklären lässt. Wahrscheinlich wird er Entwarnung geben können. Vielleicht hattest Du einfach nur einen lebhaften Traum und bist dabei etwas "angeeckt"? Ich will damit Deine Befürchtungen überhaupt nicht herabsetzen. Ich hatte halt auch schon blaue Flecken, die definitiv abends noch nicht da waren.
Viele liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2008, 08:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Wichtige Frage

@ Miezele

ich stehe auf dem Standpunkt, dass - bei über 50.000 Neuerkrankungen in unserem Lande - Deine Frage durchaus berechtigt ist.

Vielleicht gehst Du einfach baldmöglichst zum Facharzt oder in ein Brustzentrum, um dann mögl. beruhigt zu sein, denn friebe hat natürlich auch Recht - Du solltest versuchen, Dich nicht fertig zu machen.

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2008, 22:19
Miezele Miezele ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Wichtige Frage

Hallo nochmal.Danke für eure Antwort.
Hatte mir für am Montag einen Termin genommen beim Frauenarzt.Habe mir inzwischen eingeredet, das ich mich im Schlaf bestimmt irgendwie gequetscht habe und habe nicht mehr dran gedacht.Heute Abend bekam ich leider einen richtig starken Schmerz in die Brust und da sah ich, das sich einen neuer Bluterguss dazu gebildet hat. Bin dann vorhin gleich zum Notarzt gefahren, weil ich total Angst habe.Der hat ein Ultraschall gemacht und hat an der Stelle ein 1,5 auf 1 cm große Veränderung entdeckt.Er kann noch nicht sagen,was es genau ist, muß am Montag zum Röntgen. Ich habe solche Angst, das es Ein Tumor ist. Weiß von euch vielleicht jemand, was es für Gewächse gibt oder was es sein könnte, außer ein Tumor ?
Freue mich sehr sehr über Anwort Entschuldigung das ich so lange Texte schreibe, tue das gerad aus dem Gefühl raus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2008, 00:50
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Wichtige Frage

Hallo Miezele,

das kann alles und nichts sein.

Kühl die Stelle mal, falls sie heiß sein sollte.
Schaden kann das ja nicht...

Brustkrebs mit 29 Jahren ist sehr sehr selten, aber eben nur selten; vorkommen tut es leider doch.

Aber im Moment sehe ich noch keinen Grund zur großen Sorge.

Halt uns mal auf dem Laufenden, bitte!

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2008, 00:59
kathi 33 kathi 33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 141
Standard AW: Wichtige Frage

miezele

ich an deiner stelle würde gleich auf eine brustambulanz gehen oder in ein zerti. bz. eine untersuchung muss ja so und so stattfinden. im bz haben die ärzte aber viel mehr erfahrung und können daher das gesehene besser beurteilen.
solle sich die veränderung als knoten herausstellen - dann würdest du ja warscheinlich so und so weitergeschickt werden. der vorteil: es vergeht weniger zeit. dabei geht es vielleicht weniger um den knoten an sich sondern um die zeit des wartens - und die enorme psychische belastung.

gerade wenn du schmerzen hast, müsstest du eigentlich gleich drankommen - und nicht erst termin in ein paar tagen ausmachen.

ich wünsche dir, dass der sonntag schnell vergeht und du gleich am montag klarheiten schaffen kannst.

kathi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2008, 13:21
Miezele Miezele ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Wichtige Frage

Danke schön für eure Antworten, werde morgen nach der Untersuchung mal berichten.
PS: Beim Abtasten fühlt sich alles normal an !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55