Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 11.01.2014, 18:26
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

hallo Meine Lieben,
möchte Euch doch von meinen Nachsorge-ergebnise berichten.
Am 9.1.2014 war mein Termin,Ultraschall Untersuchungen alles ohne Befund,Nieren,Leber auch laut Ultraschall in Ordnung.
Diesmal habe ich drauf bestanden meinen TM bestimmen zu lassen,denn wie ich ja vorher schon geschrieben,wurde bei der letzten Nachsorge keiner bestimmt,dabei hatte ich echt immer ein ungutes Gefühl.
Am nächsten Tag hab ich dann die Ergebnisse abgerufen,mein TM ist leicht erhöht , CA-125 auf 57,oh Schreck was kommt denn da wieder auf mich zu?
Kündigt sich mein 2. Rezediv an? Jetzt warte ich mal ab bis sich meine Onkologin meldet,wie es nun weiter geht,wahrscheinlich & Wait&See Phase,hab ich ja schonmal hinter mir.
Vielleicht hab ich ja Glück und er geht wieder runter,muss versuchen mich etwas abzulenken.
Ansonsten geht es mir gut und ich genieße meine Liebe.
Wünsche Euch alles alles Gute und werde mich wieder melden.

Ganz liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 12.01.2014, 23:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Ohhh meine liebe Conny,

was ist das denn für eine beunruhigende Neuigkeit. Aber man sieht mal wieder, wie richtig und wichtig unser Bauchgefühl ist.
So ein Mist mit diesem TM. Es tut mir wirklcih leid. Ich hoffe sehr, dass Du noch viel Zeit bekommst, bevor Du wieder den Kampf wieder aufnehmen musst.

Ich glaube ganz fest daran, dass Liebe unheimlich viel bewirken kann und wünsche Dir dementsprechend, dass die Tumorzellen noch lange von Dienem eigenen Immunsystem in Schach gehalten werden.
Es freut mich auch sehr, einen Mann an Diener Seite zu wissen, der dich begelitet und unterstützt.

Nur das Beste für dich, meine LIebe

birgit
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 17.01.2014, 01:41
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hi Conny,
sorry da war ich ja wirklich nicht auf dem laufenden.
Also du schreibst bei den Untersuchungen war sonst alles in Ordnung nur der TM ist nun höher.
Auf der einen Seite Mist , da hast du Recht!
Aber, der im Moment höhere Wert (war er bisher immer gut als Kontrollwert einsetzbar?) kann ja auch andere Ursachen haben.
Vielleicht hast du Bauchzwicken oder Darmprobleme gehabt?
Oder die Blase "spinnt"?
Es kommen einige Dinge in betracht für den im Moment höheren TM.
Hör dir an was deine Onkologin meint und wenn du dir unsicher bist frag sie doch ob ihr nicht vorsichtshalber nochmal ein CT oder MRT machen könnt.
Und dann kannst du immer noch und vielleicht für dich auch ruhiger entscheiden was du machen willst, wieder "wait and see" oder Therapie.
Ich halte dir/ euch die Daumen das es was ganz harmloses ist🍀🍄🐖🍄🍀 und ihr euch mit schöneren Dingen beschäftigen könnt als den Gedanken an eine neue Therapievariante.
Liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 17.01.2014, 19:01
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Sanne

in 2 Monaten soll mein Tm nochmal kontrolliert werden,da bei der Untersuchung nichts auffälliges zu sehen war,geht man davon aus das da jetzt momentan nichts Schlimmes sein kann.
Ich hatte auch vor einem Jahr einen erhöhten TM von 47,der sich dann bei der nächsten Kontrolle reduzierte auf 22,deshalb die Nachkontrolle des Tm in 2 Monaten.
Sollte der Wert dann immernoch erhöht sein wird ein CT gemacht.
Ich hatte vor ca 4 Wochen eine Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde,macht mir ja dann doch wieder bisserl Hoffnung dass er wieder abfällt
Danke für Deinen lieben Eintrag

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 19.01.2014, 23:43
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

ich weiss ja selbst aus leidvoller Erfahrung, wie blöd diese Warterei und die ungewissheit ist, aber eine Blasenentzündung könnte ja wirklich ursächlich für einen leicht erhöhten Tm sein. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

allerdings sagt eine Blasenentzündung halt auch, dass das Immunsystem gerade nicht mit allem fertig wird. Zur Unterstützung immer dran denken, dass Du dich schön warm einpackst, keine kalten Füße bekommen solltest (und falls doch: ab in ein heisses Fußbad), VIiiiiiieeeel Trinken (insbesondere wenn du mit deinem liebsten .. .. und so ..., und Cranberries knabbern hilft auch.
lieb gemeinte Tipps von einer, die mal 15 Jahre ihres Lebens mit chronischen Entzündungen kämpfte ....

also: nächste Woche wirds richtig kalt, also such das Schafwoll-Unterhöschen raus (auch wenns nicht sexy aussieht ...)
LG und noch einen Drücker von
Birgit
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 23.01.2014, 10:35
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

drücke Dir auch feste die Daumen, dass die Blasenentzündung an dem erhöhten TM Schuld ist, plausibel ist das ja.
Ich habe ja auch öfter mal ne' Blasenentzündung oder nen' Harnwegsinfekt und das wichtigste ist da wirklich: Trinken trinken trinken…

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 12.02.2014, 20:48
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

hast Du Dich einigermaßen seelisch eingerichtet in der Wartephase?
Hast Du den TM noch mal bestimmen lassen?
Die Blasenentzündung erfolgreich bekämpft?
Und es geht Dir und Deiner Liebe hoffentlich gut?

Ich möchte Dir einfach mal wieder einen lieben Gruß dalassen.

birgit
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 13.02.2014, 18:02
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Birgit undn liebe Sandra,
meine Blasenentzündung habe ich gut überstanden und die Füsse sind immer schön warm eingepackt
Ich kann eigentlich keine beschwerden bei mir feststellen was sich als sicheres Indiz für ein Rezidiv zeigen würde,auch achte ich immer auf meinen Bauchumfang wegen evtl.Aszitis.
Bin auch so beschäftigt dass ich gar nicht mehr soviel zum Nachdenken komme,man schiebt ja sowas gerne weg.
Am 17.3 gehe ich zur TM Kontrolle,werde dann am 18.3 mein Ergebnis haben,wenn er nicht weiter gestiegen ist werde ich meinen 14 tägigen Urlaub in Türkei oder Ägypten buchen,natürlich mit meinem Schatz.
Morgen ist Valentinstag und wir werden am Abend zum Tanzen gehen,an den " Tatort " zurück wo wir uns vor 5 Monaten kennen gelernt haben.
Ich lese hier immer mit,manchmal auf der Arbeit von meinem I- Phone,ja und mir ist auch aufgefallen dass Mucki länger nicht geschrieben hat,vielleicht nimmt Mucki sich mal eine Auszeit oder Ihrem Mann geht es nicht so gut,hoffen wir das es Ihr gut geht,Ihr Hundi passt schon auf das " Muckerl " auf
So ich lass Euch alle ganz liebe Grüße da
Bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 19.03.2014, 15:33
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Huhu ihrr lieben Eierfrauen

ich sitze hier wie auf heisser kohle
Tumormarker auf 86-hatte 17.02. termin-abfrage 18.2.2014,
erst sagte die Neue Sekretärin Tumormarker wären alle ok,danach fragte ich nach Ca-12-5,sagte sie 86,hääääh..ich sagte dass ist nicht ok im Norm,dass ich ja vor 2 Monaten schon Erhöhung hatte,es wurde ganz still,Ärztin stand angeblich neben Ihr,wollte zurück rufen,bis jetzt nicht.
Das kenne ich normal nicht von der Vorgängerin,aber leider ist sie krank und nun habe ich es mit einer unkompotenten Sekratärin zu tun
Da wollte die noch meine T. Nr.,mein Gott ich bin seit 10 Jahren in behandlung,und Sie fragt nach meiner Nr?,ich könnte heulen,
Vorgängerin ist nicht da ,alles sch...
Bis bald.........Conny
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 19.03.2014, 22:41
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

meine liebe liebe Conny,

ich bin da und ich nehme dich erst mal fest in den Arm
und tröste dich

obwohl der weitere Anstieg ganz klar ein blödes und traurig machendes Ergebnis ist, so ist es doch tröstlich, dass der TM nur ganz langsam zu steigen scheint. In 2 oder 3 Monaten ist er von - ich glaube es waren 55 oder so ?? - auf 86. Das ist zwar eine Steigerung, aber gaaanz langsam. Weit weg von der Verdopplung.

Dr. S. Faustregel ist ja: erst wenn der TM sich zweimal in Folge mehr als verdoppelt hat und / oder gesundheitliche Probleme auftreten, muss was gemacht werden. Bis dahin: wait and see - ich weiss noch, wie du mich damals "aufgeklärt" hast und ganz toll beraten hast, wie man damit nun umgehen könnte. ...

Bitte bleib jetzt erst mal ruhig.

Die Sekretärin kommt wieder, deine eigentlich Ärztin auch. Und wenn Du keine Schmerzen oder sonstigen Probleme (verdacht Ileus? Essenprobleme oder sonstiges?) hast, dann besteht keinerlei Anlass, schnell zu handeln oder überhaupt jetzt zu handeln.

Warte ab, bis DEIN Team wieder an bord ist und sprich dann mit der Ärztin. ERzähle ihr dann auch, dass das mit der Vertretung "suboptimal" sprich Sch.... gelaufen ist.

Es ist wirklich ein Unding, nicht zu wissen, wo in den Patientendaten man eine Tel.nr. abrufen kann. Oder hat die gute Dame vorher im Zoo als Tierpflegerin oder im Callcenter gearbeitet ??? Sowas ruft ja nur Kopfschütteln bei mir hervor.

Und nochmal: bitte bleib wirklich erst mal ganz ruhig, meine Liebe. Es kann gut sein, dass es wie bei mir ist und dann hast Du beispielsweise noch ein 3/4 Jahr wait and see. Bei mir stagnierte der TM ja dann rund um die 85 und das relativ lange Wochen. Keiner verstand das so richtig.

Diese Erfahrung durfte ich aber nur machen, weil ich gute Beratung hatte, die Wartephase auszuhalten - unter anderen gehörtest DU SELBST zu denen, die mich so toll unterstützt haben dabei.

liebe Conny, ich wünsche Dir, dass Du bald zur Ruhe kommst und der TM weiterhin nur gaaaanz langsam steigt oder auch stagniert.

alles liebe
dein Berliner engelchen
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 20.03.2014, 01:04
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,
ich drück Dich auch erst mal ganz doll .
Und ich pflichte unserer Birgit wieder mal voll bei, mach Dich nicht verrückt !
Mein CEA steigt z. B. in den letzten 9 Monaten dreimal in Folge auch so jeweils um 15-20 Punkte und war letztens auf 78.
Das hängt aber von so vielen Unwägbarkeiten ab, dass auch die Onko-Chefärztin
(kennst Du vielleicht, Frau Dr. K. in Wetzlar) dem keine so grosse Bedeutung zumisst.
Eine kleine, unbemerkte und eigentlich auch unwichtige Entzündung im Körper oder oder...
Drum mache ich mir da keinen Kopp, solange er nicht plötzlich um zig Punkte steigt.
Ich hoffe, Du geniesst weiter Dein neues Glück und bist ansonsten wohlauf .
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 20.03.2014, 20:08
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr lieben tröstenden Frauen,
@Berliner Engelchen,
ich Danke Dir für Deine wie immer liebenenden Worte,das hat meine Seele geschluckt und ich habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut
Ja Du hast Recht vor 2 Monaten lag mein Tm auf 56 und jetzt 86 und ich kann mich noch genau an meine damalige Wait&See Phase erinnern,da fing der Tm ja auch langssam an zu steigen bis ich dann die massive Aszitis bekam,danach ging es los.
Es freut mich auch dass ich Dir damals bei Dir meine Erfahrung mitteilen konnte.
@mucki
auch Dir Danke ich für Deine lieben Worte,hab mich gefreut wieder von Dir zu lesen,hatte mir auch ziemlich Sorgen um Dich gemacht als Du Dir Deine Auszeit gönntest.
Ich habe tatsächlich den Gedanken gehabt in der Klinik mal nach Dir zu schauen,aber sicherlich hätten die auf der Stadion mit Frau " Mucki " nichts anfangen können,denn Deinen Richtigen Namen weiß ich ja nicht.
Ich kenne eine Onkologin Frau Ki....,meinst Du Sie???
Das ist ja sehr interessant mit Deinem CEA Wert und die Erklärung dazu leuchtet mir auch ein.

So heute habe ich einen wunderschönen Tag mit meinem Schatzi verbracht,es war einfach Super Wetter und ich konnte viel positive Energie tanken.
Ist ja auch schön wenn man jemanden bei sich hat,sonst war ich ja immer alleine und mein Freund ist wirklich sehr tröstlich für mich.
Auch heute keinen Anruf von der Klinik,werde morgen selber hinfahren und mir meinen Laborbefund abholen,kenn mich ja da besser aus
Vielleicht habe ich Glück und treffe meine Onkologin die mich seit 10 Jahren kennt und betreut,so etwas darf einfach nicht passieren,hätte ich nicht gezielt nach dem Ca-125 Wert gefragt,wäre ich in dem Glauben dass alle Werte normal sind,na dann werde ich Euch Morgen bestimmt mehr sagen können.
Fühlt Euch alle lieb gedrückt von mir

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 21.03.2014, 00:18
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

liebe Conny !
Jaja, die Mucki aus Kentucki .
Mich triffste da immer Dienstags an.
Wie schön, dass Dein Schatzi Dich unterstützt, das ist soooo viel wert .
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 21.03.2014, 00:49
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Mucki
Warum tust du immer nachts "spuken"?????
Du sollst schlafn
Du brauchst doch auch deine Kraft!!!!
Gibt es auch "Spoooki-Mucki-Smilies"?????

Alles Lieeeeeebe für dich!

Und für die Conny auch!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (21.03.2014 um 01:19 Uhr) Grund: brillenlose Nachteulenaugen sehen keine Rechtschreibfehler!!!!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 22.03.2014, 01:45
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Haha, Tündel, spukst ja selbst in der Nacht.
Besser wie spucken, gell !!
Na klar, es gibt fast für alles nen Schmeilie .
Gute Nacht Euch allen und ein schönes Wochenende !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55