Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 19.06.2012, 09:59
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Wellenwind, das ist so schöööööön und ich freue mich mit dir. Die Tränen der Erleichterung kenne ich zur Genüge, aber sie tun gut. Jetzt kannst du dir mit Freude und Lust deine neue Wohnung herrichten.

Liebe Conny, jetzt werde ich dir halt für den Mittwoch ganz fest die Daumen drücken. Tut mir leid das sich die Chemo so lange hinzieht, aber wenn deine Blutwerte immer wieder so schlecht sind ist es einfach notwendig. Hast du die Daten für deine AHB denn schon fest oder muss die dann auch verschoben werden?

Ich bin ja jetzt seit knapp zwei Wochen fertig. Bis auf "schwere Beine" und beimTreppensteigen ein bisschen Atemnot geht es mir richtig gut. Ich nehm halt dann das Fahrrad, da bin ich gut und "rasend" schnell unterwegs. Letzten Samstag hat mir meine Tochter (als Überraschung) die Chemoabschlußparty organisiert. Ich dachte wir gehen zu viert zum Essen - da sitzen im Biergarten meine ganze Familie und gute Freunde. Da sind dann auch viele Tränen geflossen. Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Abend. Ich wünsche euch Beiden einen sonnigen Tag und oft einen Grund um zu lachen.
Ganz liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.06.2012, 18:12
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Wow, das klingt klasse!!!! Find ich ganz toll von Deinen Freunden und Deiner Familie!!!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.06.2012, 18:14
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Huhu Ihr Lieben,
so endlich hat es heute mit meiner Chemo geklappt,
Morgen bekomme ich dann Neulasta gespritz,wie jeden Zyklus
Leukos waren bei 2700,wenn andere Blutwerte auch nicht so prickelnd sind,ist es oft besser die Chemo mal zu verschieben2008 musste ich sogar oft deswegen stadionär in der Klinik bleiben.
Den letzten Zyklus schaffen wir auch noch,zeitmäßig klappt alles für meine AHB am 24.7.12,und dann geht es wieder in normale Arbeitsleben.

@Wellenwind nochmals Herzlichen Glückwunsch,,bei den vielen gedrückten Daumen konnte ja alles nur gut sein,also schön weiter so machen
@Christine was für eine wundervolle Familie hast Du,das war ja wirklich eine 1-A Überraschung von Deiner Tochter,sowas gibt einem doch Kraft und wieder viel Freude.
Etwas Pause hast Du ja noch bis zu Deinem Avastin,genieße es.

@Eagle ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für die Chemo
ich hatte auch immer viel Unterhaltung bei der Chemo,ab und zu habe ich *Sudoku* gerätselt,meinen Läppi nehme ich nicht mit,meistens kommt man eh nicht dazu.
Liebe Grüße Conny
Sodele meine Lieben ich sag mal Ciao,bis bald
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.06.2012, 04:39
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Huhu, ja irgendwie hätte es sich bei mir gar nicht gelohnt großartig zu lesen oder etwas anderes. Das Antihistamin hat mich sofort ins Land des Schlafens geschickt. Nicht lange, aber bin immer wieder eingenickt.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.06.2012, 16:53
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
ich nehme an, dir geht es soweit gut. Du lässt dich ja eh nicht unterkriegen, gell!!!! Bald hast du es auch geschafft und vier Wochen bis zu deiner Reha ist ja auch nicht mehr lange... Mir geht es gut und ich bin so glücklich darüber.
Ein wunderschönes Wochenende für dich.
Christine
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 22.06.2012, 22:34
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Christina,
ich freue mich so sehr das es Dir gut geht und wir lassen uns alle nicht unterkriegen,das Leben ist doch so schöööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Bin auch froh wenn ich es geschafft habe,aber ich halte durch und freue mich dann erstmal auf Reha und wieder arbeiten können.
Bin grad am Fussball schauen,so spannend und aufregend,vor Freude bei dem 1. Tor von Lahm sind mir doch tatsächlich Tränchen gekullert,ach man ist doch so sensibelchen
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.06.2012, 03:15
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr da,

der gestrige Abend war ja genial. Hatte zwar kein Pippi in den Augen, aber hab ordentlich mitgefiebert. 4:2. Danach durch die Stadt gefahren und mein Paps war so mutig und wendete sein Auto in einer kleinen Straße direkt vorm Griechen.

Hoffe Euch allen geht es gut!!!!!!!!!!!


Ganz liebe Grüße


Christin
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 01.07.2012, 20:46
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
wie geht es dir denn? Muss oft an dich denken. Hast ja noch 2 Chemos vor dir. Kannst du die nächste wie geplant machen (Blutwerte???) Ich vertrage das Avastin gut und habe jetzt schon die 3. Infusion hinter mir. Die Hitze/Schwüle hat mir die letzten Tage zu schaffen gemacht, dir sicher auch (Dachwohnung!!). Wir müssen immer aufpassen wenn wir lüften und die Fenster ganz auf sind - unser Kater haut dann ab auf`s Dach.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
Ganz lieben Gruß Christine
Hallo Wellenwind,
mit Umzug schon fertig oder noch mitten drin? Ich glaube es ist Stress, aber im positiven Sinn.
Ganz lieben Gruß Christine
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.07.2012, 22:33
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 216
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Christine,
ich habe schon während meiner Chemotherapie Avastin bekommen( jede 3 Wochen). Jetzt bin ich mit der Chemotherapie fertig und sollte weiterhin Avastin bekommen( zusammen bis 15 Male ).
Kannst du mir sagen wie lange hat man bei dir Avastin geplant?
Habe noch mit meinem Onkologen nicht besprochen und weiß nicht warum gerade 15 Mal und nicht z.B. nur 10 oder 20.

Vielen Dank

Eva
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.07.2012, 22:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Christine.
ach meine Liebe das ist aber schön wie Du an mich denkst.
In der Tat kämpfe ich auch mit der Schwüle und richtig lüften geht schwer.nur mit Tricks,damit der Stubenkater nicht auf das Dach läuft.
Ich freue mich so sehr das Du Avastin gut verträgst,das ist wichtig.
Ja am Mittwoch ist mein 6. Zyklus,die Blutwerte,hauptsächlich Leukos sind hoch genug,Dank Neulasta Spritze,habe diesmal aber ganz schlimme Knochenschmerzen gehabt.
Bekomme dann noch ein CT und ich hoffe das man nichts,aber auch nichts mehr sieht.
Die AHB rückt als näher und überhaupt wird dann mein normaler Arbeits-Alltag wieder beginnen,
Wünsche Dir und Deiner Familie auch noch einen schönen Sonntag Abend.
Sxhlaf gut

@Wellenwind,hoffentlich hast Du Deinen Umzug bald geschafft,hoffe es geht Dir gut.
Bis bald Conny

@ Kühlraum,schön wieder von Dir zu lesen,ich hoffe es geht Dir soweit gut.
Schön das Du Avastin auch so gut verträgst,weiterhin alles Gute.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 01.07.2012, 23:22
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 216
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
danke für die liebe Grusse.
Ja ich bin endlich mit meiner Chemotherapie fertig und diesmal war es gar...... nicht einfach. Die Blutwerte waren ständig im Keller, Leukos unter 1000, Trombos sogar mal nur 15. Musste ach mal Bluttransfusion bekommen und dachte schon öfter ob sich das ganze noch lohnt?!
Jetzt ist mein TM bei 12,1 und CT zeigt auch nichts ungewöhnliches, also bin ich glücklich und zufrieden,
Hoffe, dass ich in ca. 2 Wochen meine AHB bekomme( möchte wieder Scheidegg), da kann ich mich erholen.

Wünsche auch Dir viel Erfolg und alles Gute

Eva
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.07.2012, 08:23
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Guten Morgen Conny,
das mit den Knochenschmerzen tut mir leid. Du wirst jetzt richtig froh sein den letzten Zyklus zu haben. Komischerweise habe ich die 6. Chemo am besten vertragen. Wahrscheinlich weil ich wusste, danach geht es wieder richtig aufwärts. Bei mir ist ein CT erst im August/September geplant. Ich werde am Mittwoch fest an dich denken. Dein CT wird nichts mehr anzeigen, das glaub ich ganz fest!!!
Christine
Hallo Eva,
ich habe das Avastin auch schon bei der 5. und 6. Chemo zusätzlich bekommen. Auch bei mir sind 15 Monate geplant, alle 3 Wochen. Auf meine Frage, warum gerade 15 Monate, hat mein Onkologe gemeint, das sei "Standard". Ich habe gelesen, dass man es noch länger geben kann. Ich glaube es kommt darauf an, wie man es verträgt und wie es anschlägt. Werde aber auch nochmal nachfragen. Bekommst du bei der Infusion mit Avastin auch noch zusätzlich Cortison? Ganz toll ist, dass dein TM wieder im Normbereich ist (bei mir auch). Das beweist, es hat sich gelohnt!!! Jetzt gehst du auf AHB und lässt dich fest verwöhnen. Wichtig ist, dass du wieder zu Kräften kommst.
Christine
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.07.2012, 20:26
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
morgen die letzte...... !!!!! Nochmal ganz fest Daumendrücken für dich, keine oder zumindest wenig Nebenwirkungen. Freu mich so für dich mit. Morgen abend hast du es endlich auch geschafft. Jetzt geht es wieder aufwärts. Wer versorgt denn deinen Kater wenn du auf AHB bist?
einen schönen Abend, gute Gedanken, schlaf gut und schnarch so laut und soviel du willst
Christine
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.07.2012, 20:40
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Christine,
Morgen ist die *Vorletzte Chemo,den Mittwoch drauf gibt es nochmal Gemza Mono,aber es ist der letzte Zyklus * Freu *
Mein Sohn versorgt meinen Stubentiger,er wohnt mit seiner Familie direkt gegenüber von mir,aber trotzdem tut mir die Katze jetzt schon leid,weil Sie sehr auf mich bezogen ist und mich suchen wird,da darf ich gar nicht dran denken
Aber Katzenmama muss ja wieder fit werden
Vielleicht fahre ich mal ein Wochenende heim,mal schauen.
Ich freue mich dass es Dir auch gut geht und Du Avastin gut verträgst,so soll das auch sein meine liebe Christine.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 04.07.2012, 17:53
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben
@wellenwind,also Deine Lebensfreude ist auch zu mir rüber gesprungen
Du hast recht,das Leben kann so schön sein,genieße Deinen Urlaub auf Deinen Balkon,genauso wie Du es machst,und was gibt es schönesres wenn dann der Sohn aus Brasilien zu Besuch ist.
Wellenwind ich wünsche Euch eine richtig schöne Zeit,Du und Dein Sohn

Heute Morgen hab ich schon gleich einen Schreck bekommen,mein Port hat nicht funktioniert.,oh Gott dachte ich,das darf doch nicht wahr sein,so am Ende meiner Chemo.
Nun schickte man mich zum Röntgen und siehe da ein kleiner Thrombus hat sich festgesetzt,es wurde mit Heparin gespült und auf jedenfall war er wieder einsatzbereit,aber fing ja schon doooffffffffffffff an.
Meine Chemo hab ich bekommen und auch mit der Onkologin ein Gespräch gehabt,es soll am Dienstag 10.7 ein CT gemacht werden,nach dieser Auswertung weiß ich erst zu 100% ob es bei 6 Zyklen bleibt oder doch 8 Zyklen.
Sollten es doch 8 Zyklen geben muss ich ja meine AHB verschieben oder sogar neu beantragen,keine Ahnung.
Ist jemand von Euch informiert ob man dann bei der Rentenversicherung gleich anrufen muss?,ist ja nur falls,ich hoffe aber doch nicht.
Es bleibt mir nichts anderes übrig als auf das CT Ergebniss zu warten,mein TM Ca-125 lag heute bei 18,normal dürfte ja nichts sein,aber bei der Krankheit weiß man ja nie.
So ich werde positiv denken und es auf mich zukommen lassen
Wünsche Euch allen schöne sonnige Tage und viel Kraft für Eure Therapie

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55