Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2002, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo, ich bin Claudia und 31 Jahre alt. Ich habe seit ein paar Monaten öfters Schmerzen im rechten Unterbauch, die sich bis zum Schambein hinziehen. Einen Stuhltest habe ich schon gemacht, der war okay. Der Arzt machte auch ein kleines Blutbild, das war auch okay. Von gynäkologischer und urologischer Seite konnte auch nichts gefunden werden. Nun mache ich mir selber schon regelrechte Panik, daß ich irgendwas mit dem Darm habe, obwohl mich mein Hausarzt immer beruhigt. Jetzt habe ich in der Leistengegend rechts auch einen geschwollenen Lymphknoten entdeckt. Kann mich jemand beruhigen oder mir eine Antwort schreiben? Ich wäre sehr dankbar, denn je mehr ich in mich hineinhorche und fühle, desto mehr meine ich natürlich auch, irgendetwas zu haben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2002, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Mehr Sicherheit können eine Darmspiegelung und eventuell ein CT geben. Sieht man auch da nix, so kann man keinen Krebs diagnostizieren.

Zur Beruhigung: Es GIBT unergündbare Schmerzen. Lästigst, behandelbar und nicht lebensbedrohlich. Und auch so dumme Sachen wie eine chronische Blinddarmreizung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2002, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo liebe Claudia,

geh doch einfach nochmal zu einem Chirurgen und lass deine Leiste untersuchen. Hatte das gleiche Problem, und es stellte sich heraus, dass es nur ein Leistenbruch ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2002, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

ich habe die selben syymptome, kein arzt findet was. wie schauts inzwischen bei dir aus?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2002, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo,ich bin 36 Jahre alt,Mutter und Hausfrau von 2 Kindern im Alter von 9 und 12.
Seit ca. 14 Tagen leide ich an Durchfall(ziemlich hell und auch nicht ganz dünn,kann kein Blut entdecken),seit dem letzten Wochenende leichte Druckschmerzen im linken Unterbauch und eine ständige leichte Übelkeit ohne erbrechen.Hinzu kommen unerklärliche Blähungen und ständiges Aufstossen.
Könnten dass erste Anzeichen für Darmkrebs sein???Habe Haemooccult bereits vom Hausarzt bekommen,habe am kommenden Freitag nüchtern einen Termin zur Blutabnahme und Ultraschall.
Nun habe ich wahnsinnige Angst,die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf will.
Kann mir jemand mehr dazu sagen.

Gruss Sabine

P.S.:
Claudia,auch ich horche in mich hinein,und von meinem eigenen Gefühl her,meine ich auch etwas ernstes geht in meinem Bauch vor!Meld Dich doch mal bitte,wies bei Dir ausgegangen ist!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2002, 01:38
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard Frage zur Darmkrebs

Liebe Sabine,
um wirklich alles komplett abzuklären:
mach einen Termin beim Internisten für Magen- u. Darmspiegelung = gleichzeit. Durchführung mit Betäub.-Spritze = spürst Du nicht.

Alles Gute / RoseWood®
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2002, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo Claudia!
Auch ich habe so ähnliche Symtome ...mir drücken die Schmerzen manchmal so gewaltig auf den Mastdarm dass ich kaum niedersitzen kann. Nachdem man mir den Blinddarm raus hat und ich diese Schmerzen immer noch hatte - bin ich dann nach genauer Selbstbeobachtung draufgekommen dass dies der Eisprung nur sein kann . Es kann mal weniger weh tun und manchmal kann es ein paar Tage dauern .
Alles Gute Franziska
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2002, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Koloskopie

Hallo, ich heiße Claudia und bin 31 Jahre alt. Am Dienstag habe ich einen Termin zur Koloskopie und habe wahnsinnige Angst vor der Untersuchung und dem Ergebnis. Ich habe Hämorrhoiden, die von 2 Gynäkologen auch getastet worden sind. Nun war ich bei meinem Hausarzt und habe ihm davon erzählt und wollte etwas gegen die Hämorrhoiden verschrieben haben. Da ich aber hin und wieder Blut im Stuhl habe, schickt er mich nun zur Koloskopie. Nun habe ich panische Angst, daß mehr dahinter stecken könnte. Gibt es einen Unterschied zwischen einer Blutung wegen Hämorrhoiden und einer Blutung bei Darmkrebs? Seit ich diesen Termin habe, horche ich ständig in mich hinein, und meine mir tut auf einmal alles weh. Kann mir jemand von Euch paar Tipps geben? Danke Claudia.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2002, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo Claudia!
Leider kann ich auch nichts dazu sagen.
Habe zuzeit untern Bauchnabel bereich schmerzen.Mann sagte mir das ich Darm Krebs haben könnte,aber der ist doch im oberen bereich. Oder bin ich falsch Informiert.Kenne ein beamten der alles besser wissen will,deswegen suche ich hier nach Antwort.Habe große angst davor.Würde mich freuen,wenn sich jemand melden würde.Danke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.2002, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

habe auch diese unerklärlichen bauchschmerzen auf der rechten seite im bereich des bauchnabels.. ultraschall, röntgenkontrastuntersuchung und darmspiegelung haben ergeben das NICHTS zu finden ist... die darmspiegelung war auch wirklich nicht schlimm, es gab eine spritze und man war mit allem fertig bevor man überhaupt wußte das es losging. meine schmerzen sind nun immernoch da, aber die angst ist nicht mehr so groß...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.11.2002, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Liebe Angi,

lass dich doch bitte nicht so verunsichern. Es ist ja wohl mehr als unverantwortlich von deinem Beamten, einfach zu behaupten, du könntest Darmkrebs haben! So eine Krankheit kann und darf nur ein Mediziner feststellen. Um dich etwas zu beruhigen: Darmkrebs bleibt oft sehr lange Zeit absolut stumm, d.h. du empfindest keine Schmerzen. Oft entstehen diese erst im Endstadium der Erkrankung, wenn du also schon viele andere Symptome gespürt hast. Man sollte zum Beispiel aufmerksam sein, wenn sich über lange Zeit Durchfälle und Verstopfung abwechseln und wenn sichtbares Blut im Stuhl ist. Wenn du dieses seit längerem beobachtest, wäre es vielleicht sinnvoll, mal mit einem Arzt oder Heilpraktiker darüber zu sprechen. Mach dich nicht verrückt, es gibt tausend andere Erkrankungen, die als Symptom den Schmerz im Bauchbereich haben.
Und was den Beamten angeht: Solche Leute hab ich gern...

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.11.2002, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Nachtrag: Darmkrebs muss nicht im unteren Bauchbereich sein, er kann auch weiter oben entstehen. Der Dickdarm verläuft ja bis nach oben zu den Rippen. Schmerzen im Bauchnabelbereich deuten eher auf ein Dünndarmgeschehen hin. Auch hier könnte theoretisch Krebs entstehen, er ist aber seltener als Dickdarmkrebs. Und wie gesagt, es gibt viele, viele andere Möglichkeiten. Letztlich kommt es ja auch auf die Art des Schmerzes an.

Anja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2002, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hat jemand Erfahrung mit der Selen/Zinkbehandlung bei Plattenephitelkarzinom am Enddarm?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.12.2002, 00:17
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo,
Darmkrebs läßt sich nur zweifelsfrei durch eine Darmspiegelung feststellen. Meine Frau hat im Januar einen Test auf verdecktes Blut im Stuhl abgegeben - NEGATIV. Im Februar bekamen wir nach einer Darmspiegelung die schreckliche Gewißheit - Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Im Oktober ist sie im Alter von 47 Jahren für immer von mir gegangen ...

Viele Grüße an alle hier
Rainer
rmars@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.12.2002, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo,ich heiße Harald und bin 41 Jahre alt.
Vor ca. 8 Wochen habe ich erfahren das ich an einem Adeno-
karzinom leide.Der tumor muß wohl ungefähr so gr0ß wie ein Tennisball sein und hat sich im Beckenbereich an mehrere Arterien festgeklammert.Somit konnten die Ärzte den Tumor
nicht entfernen und hoffen jetzt durch die Chemo den Tumor zu verkleinern um ihn dann entfernen zu können.Ich habe jetzt die
erste Chemo von 5 Tagen hinter mich gebracht, am 13.01.03 sollen die nächsten 5x erfolgen.Das ganze soll dann noch weitere 4x innerhalb eines halben Jahres stattfinden.
Wer kann mir mit Informationen weiterhelfen wann eine erste Kontroll-Untersuchung erfolgt.Ich habe eine panische Angst das die erfolgte Chemo den Tumor nicht verkleinert.Was kann ich noch Alternativ für mich tun.

Harald
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forscher: Äpfel können vor Darmkrebs schützen Darmkrebs 0 22.03.2005 06:37
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57
mal eine frage Su Darmkrebs 2 18.05.2004 08:20
Antwortet doch bitte "Fakten zu Darmkrebs" Darmkrebs 4 24.02.2004 10:11
Darmkrebs weit fortgeschritten ?? Darmkrebs 4 08.10.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55