Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.01.2003, 00:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blut im Stuhl , doch nichts zu finden???

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und habe seit genau einem Jahr Blut im Stuhl. Kurz vor Sylvester 2001 bin ich deshalb zum Arzt, der mich ein paar mal ins Krankenhaus geschickt hat, wo mann aber nicht untersuchen konnte, da ich die Vorbereitung der Darmspiegelung nicht durchgehalten habe. Irgendwann klappte es dann endlich doch und ich wurde untersucht, es hieß ich habe eine leichte Darmentzündung!!
Ich bekam zum zweiten Mal Zäpfchen gegen die Darmentzündung und mußte diese über einen Monat nehmen. Solange ich die Zäpfchen genommen habe war alles in Ordnung, aber sobald ich sie nicht mehr nahm ging das Ganze wieder los.
Die ganzen Ärzte meinten das ich nur diese Entzündung hätte und es von den Medikamenten weg gehen solle...leider geschah nichts der Gleichen und ich bin ziemlich am Ende, denn ich habe wahnsinnige Angst krank zu sein!

Woran könnte es liegen das das Bluten nicht aufhört...weiß jemand Rat?

Danke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.05.2003, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo,

vieleicht könnte mir ja bei meiner Frage jemand helfen.
Ich habe seit ein Jahr Bluthochdruck bekomme auch Medikamente
dagegen der Wert ist jetzt in ordnung ! Aber ich habe seit
drei Wochen Wechselnden Stuhlgang Durchfall dann auch manchmal so ne eigenartige färbung des Stuhls ( hellbraun )und dann noch
ab und zu im rechten Oberbauch Schmerzen worauf ich auch Untersucht wurde weil mann bei mir beim Ultraschall festgestellt hatte das meine leber zu viel Fett einlagert es wurde auch eine Blutuntersuchung gemacht die das Bestätigte !
Doch alle anderen Werte waren normal . Ich hatte heute erst eine Magenspiegelung hintermir dort fand mann auch nichts ?
Auch eine Stuhluntersuchung ergab nichts kein Blut im Stuhl u.s.w. Meine Ärztin meinte es wäre alles ok! Aber ich bin ziemlich verunsichert und weiß hir einfach nicht weiter .

Vieleicht kann mir ja jemand helfen mir meine Angst das es Darmkres ist .....
Ich binn über jede Antwort Dankbar Gruß Thomasname@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.06.2003, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Ist (Darm)-Krebs eigentlich vererbbar ? Meine Mutter ist 1992 an Darmkrebs gestorben. Mein Bruder starb 1996 an einem Gehirntumor.
(Mein Vater starb 1986 an einem Herzinfarkt).
Eigentlich bin ich ein optimistischer Mensch, der nicht gleich schwarz sieht, doch manchmal (v.a. an den Jahrestagen wie zum Beispiel heute - vor 7 Jahren starb mein Bruder) kommt Angst in mir hoch und die Frage, ob ich auch so "enden" werde ????
Ist diese scheiss Krankheit nun vererbbar oder nicht ? Oder hat man einfach mehr Anlagen dafür, wenn es in der Familie schon solche Fälle gab ? Kann ich etwas tun, damit sich mein Risiko, auch an Krebs zu sterben, verringert ? Bin 34 Jahre alt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.06.2003, 07:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo Angelika,

Ich kenne Deine Angst. Habe beide Eltern an Darmkrebs verloren, Mutter hatte 20 Jahre zuvor noch Gebärmutterkrebs, Vater 13 Jahre nach Ersterkrankung wiederum Darmkrebs.
Studien sagen heute, daß eine genetische Anlage vorhanden sein kann. Die Ärzte sprechen von einer genetischen Veranlagung, das kann man heute testen. Ich habe mich z.B. in Heidelberg im DFZK zur genetischen Untersuchung mit meinen Söhnen angemeldet. Denn ich möchte für meine Kinder und mich das optimale an allen Vorsorgeuntersuchungen ausschöpfen und nicht nur hoffen und beten, daß wir nicht betroffen sein werden.
Diese Untersuchungen werden Dir mehr Klarheit verschaffen, und Du wirst dort auch psychologisch beraten, falls ............

Du mußt Dir nur im Klaren sein, ob Du mit dem Gedanken, daß Du genetisch veranlagt sein könntest, klar kommst. Es ist ein zweiseitges Schwert. Aber ich möchte es wissen.

Schaue Dir mal deren website an. www.dfzk.de

Wünsche Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst.

Liebe Grüße,
Jutta

_________________________________________________
BITTE werdet Mitglied, oder SPENDET an den KK, damit er erhalten bleibt. DANKE
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2003, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Angelika:
>>Ist (Darm)-Krebs eigentlich vererbbar ?<<

Es gibt einige Formen von
Darmkrebs, die erblich sind und für
Verwandte mit erhöhtem Krebsrisiko
einhergehen - in solchen Fällen
sollte bei Verwandten bestimmten
Grades regelmäßig Darmspiegelung
gemacht werden.
Auch andere entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis Ulcerosa
sollen ein erhöhtes Krebsrisiko
bedeuten.
Ob die Anlage für Darmkrebs generell
erblich ist, ist wohl nicht vollständig
geklärt - im allgemeinen wird ja gesagt, Krebs sei multifaktoriell
(Umwelteinflüsse, Ernährung, Lebensweise, evtl. psychische Faktoren
etc..).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.06.2003, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo Claudia,
Du brauchst keine Angst vor der Coloscopie haben es ist garnicht so schlimm. Ich hatte auch panische Angst, eigentlich umsonst.
Aber hätte ich das nicht machen lassen, hätte man den Tumor nicht gesehen,denn es war kein Blut im Stuhl und ich hatte auch keine Schmerzen.
Toi, toi
Bruni
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.08.2003, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo, ich heiße Claudia und bin 21 Jahre alt.
Vor etwa einem 3/4 Jahr fingen meine Unterleibsschmerzen an.
Sie kommen und gehen ohne Ankündigung von jetzt auf gleich. Erst nahm ich die Schmerzen auf die leichte Schulter, aber sie sind mittlerweile NICHT(!) MEHR AUSZUHALTEN!!!!!!! Der Frauenarzt stellte auch beim Ultraschall nichts fest. Es ist auch mittlerweile so, daß ich ohne Abführmittel fast gar nicht mehr zur Toilette gehen kann. Letzte Nacht war es so schlimm, daß ich dachte, ich würd diesmal daran kaputt gehen. Ich werde morgen sofort einen Internisten aufsuchen. Weiß jemand was das sein könnte bzw. hat jemand ähnliche Schmerzen, die immer unerträglicher werden?
Gruß, Claudia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.08.2003, 05:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo Claudia,

mit den Schmerzen solltest Du auch einmal zu einen Gastroentereologen gehen, damit Deinn Darm untersucht wird.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.03.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo,ich habe vor ca 2,5 jahren aufgehört zu Rauchen,nahm um nicht dick zu werden ne menge mist ein wie entwässerungs Tabletten und Fettverdaungsvörderer.Hat leider nicht geklappt,nahm trotzdem 10 kilo zu.Ich hatte dann andauernd probleme mit dem Stuhlgang,stängig verstopfung und völle gefühl.War beim Arzt und hab meinen Stuhl auf eventuelle Bakterien,Pilze und Blut untersuchen lassen,war alles in Ordnung.
Nun hab ich festgestellt das ich nach süssigkeiten und alkohol genuss immer verstopfung bekomme.Schmerzen kann ich nicht genau beschreiben ist eher immer ein Druck links in höhe des Bauchnabels!!!Was soll ich machen,könnt ihr mir weiter helfen???cu Mike
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.03.2004, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo Mike, wir sind hier auch nur Laien.
Ich würde raten zu einem Gastroenterologen zugehen und dich dort durchchecken zu lassen, auch auf evtl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wenn du viel Probleme mit Verstopfung hast, wäre noch eine Kontrolle deiner Schilddrüsenwerte empfehlenswert, bei einer etwaigen Unterfunktion kämpft man nämlich mit Gewichtszunahme + Verstopfung. Viel Erfolg Beate
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.03.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen rechts neben dem Bauchnabel ein lästiges Stechen das sich von rechts unter den Rippen bis zum Bauchnabel zieht. Manchmal sticht es auch hinten in die Flanke. Habe jetzt Angst das es Darmkrebs sein könnte da mein Opa Darmpolypen hatte. Mein Hausarzt riet mir von einer Darmspiegelung ab, da es in meinem Alter sehr unwahrscheinlich sei das es Krebs ist, und das 95 % der Darmkrebse links seien.Ich habe keinen Durchfall und keine Verstopfung, auch kein Blut im Stuhl ( Test negativ). Ich bin 25 Jahre, die Schmerzen sind nicht unerträglich sondern eher lästig. Soll ich auf eine Spiegelung bestehen oder nicht. Wäre für Antworten sehr dankbar.
LG Kenny
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.03.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo Kenny,

Ich denke nicht, daß Dein Stechen ein Anzeichen von Darmkrebs ist. Bin kein Mediziner, dennoch sehr mit vielen Variationen von Darmkrebs vertraut. Wurde von Deiner Galle ein Ultraschall gemacht? Deine Beschwerden könnten von der Galle kommen, sie nimmt es manches Mal übel, wenn ihr Nahrungsmittel nicht bekommen.
Die Aussage Deines Hausarztes, daß Krebs zu 95% links seien, ist recht fragwürdig.

Ob Du auf eine Damspiegelung bestehen solltest, ist letztendlich Deine Entscheidung. Aber laße mal Deine Galle abchecken, oder an einen Gastroenterologen überweisen.

liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.03.2004, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hallo Jutta. danke für deine schnelle Antwort. Die Galle lasse ich mal abchecken, könnte es auch vielleicht damitzusammenhängen, dass ich für ca 6 Wochen auf der rechten Niere ziemlich schlimme Nierenkoliken hatte und die rechte Niere laut Ultraschall noch immer mit Nierensteingrieß gefüllt ist. Aber wieso sollte das bis zum Bauchnabel stechen? Übrigens ist das Stechen nicht immer da.Es ist meistens wenn ich tief einatme aber nicht immer. Die Lunge wurde übrigens geröngt o.B.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.03.2004, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

Hi Kenny, Nierenkoliken können bis in die Oberschenkel zu spüren sein, im gesamten Bauchraum etc. ich weiß was davon.....hab gerade mal wieder eine überstanden, auch mit Griess. Es kann sogar zu einer vorübergehenden Darmlähmung kommen, also Niere ist nicht ohne.....
Gute Besserung Beate
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.04.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Darmkrebs

eine frage was könnte das sein ich habe immer in der früh bauchweh dann muß ich auf die toilette!,und dannach ist alles wieder ok und immer so ein knurren in meinen unterbauch übeökeit ist auch manchmal dabei und magen schmerzen,is das ein anzeichen auf darm-krebs? bin gerade mal 23
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forscher: Äpfel können vor Darmkrebs schützen Darmkrebs 0 22.03.2005 07:37
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 11:57
mal eine frage Su Darmkrebs 2 18.05.2004 09:20
Antwortet doch bitte "Fakten zu Darmkrebs" Darmkrebs 4 24.02.2004 11:11
Darmkrebs weit fortgeschritten ?? Darmkrebs 4 08.10.2003 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55