Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 10.04.2006, 14:45
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Anemone,liebe ruthra und liebe Christiane!

auch alle anderen die es lesen,wieder mein lieben Dankesspruch an euch alle. Dieses Forum gibt mir im Moment sehr viel was meinen weiterkommen in der Therapie beinflußt.Es macht mir Mut ,bietet mir die Auseinandersetzung mit der Krankheit und läßt mich wachsen mit der Diagnosse.Wachsen in dem ich mein Wissen gern an andere weitergeben möchte mit allen Erfahrungen .
Nun ist es gut eine Woche schon her wo ich eine neue Chemo th.(Darcarbacin) bekommen habe.Am letzten Freitag war mir übel und ich habe so dann gleich mit Kevatril und Dexameta.dagegen gewirkt .Zum Glück hat sich dann auch der Zustand wieder gebessert und ich hatte ein beschwerde freies Wochenende.Heute war ich bei meinen lieben Hausarzt und lies meine Blutwerte kontrolieren ,bin mal auf das Ergebniss gespannt? Dieses bekomm ich dann morgen.
Leider ist es kein schönes Wetter momentan schade den die Sonnenstrahlen lassen einen auch etwas mehr erblühen oder? mein man fühlt sich gleich besser.

Meine lieben seit alle ganz lieb gedrückt von Manuela
  #152  
Alt 10.04.2006, 16:04
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,

mit Kevatril und Fortecortin komme ich auch ganz gut zurecht. Fortecortin habe ich auf eine viertel Tablette am ersten und zweiten Tag der Chemo reduziert. Weil ich den Blutzucker nicht in den Griff bekomme habe. Kevatril nehme ich eine vor der Chemo. Wie sind deine dosierungen ?

Ich schicke dir ein großes Kraftpacket und möchte dir mal ein großes Lob ausprechen das du dich durch nichts endmütigen läst. Respekt!!

Kämpfe weiter und du wirst gewinnen. Ich wäre froh wir würden uns eventuell in Berlin treffen. Oder vielleicht steigt ja irgendwo anders ein Treffen.

LG

Volker
  #153  
Alt 10.04.2006, 16:16
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Also...
Jörg und ich pflanzen grad schon ein riesen Blumenbeet in Berlin für Manuela und Euch anderen....grins....
Spass bei Seite! Das Angebot mit dem Bier unter dem Brandenburger Tor wollt ihr doch wohl nicht ablehnen, oder?
Ganz liebe Frühlingsgrüße aus Berlin!
__________________
Katharina
  #154  
Alt 11.04.2006, 13:50
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Ach meine lieben !


Es ist wie verhext,man glaubt es kaum .Gestern habe ich noch im Forum geschrieben das es geht gut.Am Abend gestern Schüttelfrost Fieber bis 39,7 in der Nacht.Bereitschaftsdienst angerufen er fragte was ich an Tabletten zu Hause habe und dann sollte ich Tavernic 500mg nehmen.Dies tat ich auch und nahm um 23.00 h 1 ne und um 3 h morgens wieder eine .Da das Fieber nur mäßig zurück ging.Früh gegen acht heute morgen war es Gott sei dank bei bei 38,2.Im Moment fühle ich mich als hätte ich eine Grippe alles tut weh.Das Fieber ist zurück gegangen bei 36,9

Lieber Volker!
Danke für dein liebes Kraftpaket und auch für dein Lob..ich wünschte mir auch das man sich vieleicht einmal trifft,nur bin ich aus dem Odenwald bei Heidelberg.Aber das ist ja nicht schlimm,es würden bestimmt einige zusammen kommen.
Riesensause auf dem alex
Das Kevatril bekomme ich in der Tagesklinik immer vor der Chemo und auch das Fortecortin.Es ist unterschiedlich jenachdem manchmal reicht nur eine Kevatril oder wenn es sehr schlimm ist mit der Übelkeit 3 mal am Tag dosiert .Das Fortecortin nehm ich dann so wie das Kevatril jenach Bedarf.Nur bei den Fortecortin erhöht sich mein Zuckerwert obwohl ich kein Diabetiker bin.

liebe Katharina!
das wird bestimmt ein schönes Blumenbeet ihr seit Spitze

wir laden dich auch ein

meine lieben seit alle schön lieb gegrüßt von Manuela
werde mich einwenig wieder hinlegen
  #155  
Alt 11.04.2006, 19:05
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,
es tut mir Leid, dass Du Dich jetzt mit Fieber herumplagen musst. Ich wünsche Dir, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht!!!
Viele liebe Grüße,
Anemone
  #156  
Alt 12.04.2006, 10:28
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,

das Fieber würde ich als gutes Zeichen werten. Dein Körper wehrt sich gegen deinen Untermieter. Vielleicht zeigt es auch das die neue Chemo anschlägt.

Alles gute

Volker
  #157  
Alt 12.04.2006, 20:14
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo meine lieben !

Nachdem ich mit Antibiotikum gut gegen das Fieber entgegen gewirkt habe bin ich wieder auf 36,6. Volker du hast bestimmt garnicht unrecht das könnte auch sein ,nur darf kein Schüttelfrost dabei sein sagte der Arzt das ist immer ein Zeichen einer Infektion.Aber im Grunde kann ich es mir gut vorstellen.
Nun bin ich bis nach Ostern auf Tournee und mach ein wenig Pause aber ich wollte mich noch ganz lieb bei euch allen bis nächsten Dienstag verabschieden .Das Osterfest ist auch nicht mehr weit und deshalb wünsche ich meinen lieben aus den Forum ganz liebe Ostertage
seit lieb gegruesst von Manuela

Geändert von Manuela08 (12.04.2006 um 20:19 Uhr)
  #158  
Alt 12.04.2006, 22:07
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

hallo du,

ich wünsche dir auch gute erholung über die ostertage und da du das fieber nun bezwungen hast, wird dir das bestimmt sehr gut gelingen..

lg christiane
  #159  
Alt 13.04.2006, 11:39
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Meine Liebste Manuela,

jetzt habe ich mal Zeit gefunden mich auf den Neuesten Stand zu bringen wie es Dir in der letzten Zeit ergangen ist als ich nicht da war.

Ach herje..das es immer so eine kleine Achterbahnfahrt ist lässt sich wohl nicht vermeiden. Dennoch ich bin ganz arg stolz auf Dich und verspüren in mir einen festen Glauben an Dich und Deine Stärke.

Ich gehe fest davon aus, dass Du Dich weiter stabilisierst und hoffe natürlich, dass Du ein heiteres und dichwohlfühlendes Osterfest feiern kannst. Mir war auf dem Rückflug meines Urlaubs aufgrund des turbulenten Fluges auch ziemlich schlecht und da musste ich dran denken wie schlimm es ist, wenn man sich so den ganzen Tag fühlt...Mir wird grundsätzlich schnell schlecht und deshalb kann ich ich hier ganz arg mitfühlen und verstehe nun mehr wie es meiner Mutter und auch Dir zumute ist wenn die Übelkeit kommt.

Versprich mir, dass Du auf Dich aufpasst in den Ostertagen, damit ich mir keine Sorgen um Dich machen muss.

Meine Liebe, ganz viel Kraft für Dich, halte den Kopf weiter nach oben und glaueb an Deine eigene Stärke. Ich tue es!

Herzensgrüße und ein wunderschönes Osterfest wünscht Dir
Doris
  #160  
Alt 19.04.2006, 19:20
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo meine lieben aus dem Forum !

nun ist es schon eine weile her und ich bin aus der Osterreise auch wieder zurück. habe heute die Ostersachen schon weg geräumt und dabei hat mich mein Zustand wieder auf den Boden der tatsachen geholt nach einer Stunde guten Putz lag ich flach .Oh man es ist einfach nicht zufassen früher hatte ich in knapp 3 stunden sämliche Räume tip top fertig wirklich und jetzt da schaff ich nur ein Zimmer und dann lieg ich auf der Mütze.[

nun hab mich danach hingelegtund nun ist schon wieder ganz gut

morgen geh ich zum Hausarztund dann bekomm ich ein stäkeres Pflaster von Durogesic weil auch meine Schmerzen sehr stärker geworden sind hab dann 50ym
mein Gpt Wert ist bei über 48 und das Gama Gt steht bei über 500 ales schon wieder gestiegen und das Billi erhöht sich auch es steht jetzt bei 0,92 bin ml gespannt wann der Stent wieder zugeht.
seit lieb gegrüßt von Manuela

Geändert von Manuela08 (19.04.2006 um 19:23 Uhr)
  #161  
Alt 19.04.2006, 19:39
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo liebe Manuela,

ach das ist ja ein ewiges auf und ab.....hoffe dass es Dir morgen wieder besser geht und dann die Frühlingssonne, dei auch bei Euch hofentlich heftig scheint, das ihrig tut.....

Dir alles Liebe

Inez
  #162  
Alt 24.04.2006, 18:28
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

ich grüße euch alle !

nun bin ich wieder ganz gut zurecht und die unstimmigkeiten mit dem auf und ab lassen glaub ich auch nach.Am Freitag letzter Woche hatte ich wieder einen Kreislauf zusammenbruch so das ich mich nicht melden konnte.Das war schon heftig kaltschweißig und das begann beim sauber machen.Ich habe erst gedacht es kam vom Pflasterwechsel war aber nicht. Da ich nun Fentanyl Wintrop 50mg Matrixpflaster bekomm anstatt dies Durogesic .25mg reichen nicht mehr so verschrieb mein Arzt nun das andere,glaub ist auch billiger seitens der Kosten.
Ach wa ist es doch so schön das Wetter oder ?
Drückt die Daumen das es so bleibt den ich wollte am Wochenende zur Walpurgisnacht in den Harz vom 28.04. bis zum 02.05.06 werde ich dort bleiben
gesundheitlich kan ich es auch gut gebrauchen die harzluft.
liebe grüße Manuela

Geändert von Manuela08 (24.04.2006 um 18:31 Uhr)
  #163  
Alt 24.04.2006, 19:27
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Na dann lass Dir mal Deinen blöden Untermieter weghexen...grins...
Ganz viel Spaß Dir!
LG
__________________
Katharina
  #164  
Alt 25.04.2006, 11:26
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebste Manuela,

das freut mich aber, dass es Dir wieder etwas besser geht. Zumindest eine stabilere Situation. Vielleicht solltest Du Dich auch nicht überanstrengen aber ich weiß...man will ja den Frühjahrsputz nicht versäumen.

Ich freu mich auch schon auf den Feiertag am Montag und hoffe, dass das Wetter mitspielt, dann kann ich mit Mama und Hund spazieren gehen...je nachdem wie es ihr allerdings geht, denn morgen ist wieder Avastin angesagt und am Donnerstag Gemzar und die letzte Chemo war schon heftig aber ich hoffe das Beste. Das schöne Wetter haben wir zumindest bisher schon ein wenig genießen können und ich drück Dir die Daumen, dass es bei der Walpurgisnacht auch so ist.

Viel Freude und alles Liebe
Herzensgrüße von Doris

Hex, Hex



  #165  
Alt 25.04.2006, 11:30
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

tja..da sollte noch die kleine Hexe hin aber das habe ich wohl trotz Deiner Angaben nicht hin gekriegt hmm...

Dennoch Hex Hex ich probiere es beim nächsten Mal nochmal..Machs gut meine liebe Manuela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55