Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 02.01.2009, 13:31
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo ihr Lieben,

ganz vielen lieben Dank für eure Worte - habe mich sehr darüber gefreut.

Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein, als ich es fand. Ich hob es auf und ging ein Stück, ich schenk es euch, es bringt euch Glück.

Ich habe einen Termin für den 06.02. - also noch ein bisschen hin. Bei meinem alten Gyn. wäre ich Mitte März dran gekommen.

Gestern haben mir die bösen Noroviren heim gesucht - heute bin ich noch bisschen wabbelig auf den Beinen. Habe mir diese gemeinen Dinger auf Arbeit eingesammelt - dort ist es heftig ausgebrochen. Toll... das Jahr fängt prima an - nun bin ich schon wieder krank geschrieben. Die auf Arbeit werden sich herzlichst bei mir bedanken. Habe 2008 einen AU-Schein nach dem anderen hingeschickt. Es kotzt mich einfach nur an.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.01.2009, 16:11
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Liebe Jannalie,

oh Mann...der Noro-Virus ist ja schon ganz schön gemein!!! Angeblich bekäme man danach auch ganz arge Gliederschmerzen...oder schon währenddessen.

Hoffe, Du hast die Viren wieder Heim geschickt. Denn: Alles was keine Miete bezahlt, muß raus!!!

Wünsche Dir trotzdem einen guten Start in die neue Woche, mit viel positiver Energie und Harmonie!

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.01.2009, 20:38
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Danke liebe Brigitte - mir geht es diesbezüglich schon wieder richtig gut.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.01.2009, 22:26
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Liebe Jannalie,

freut mich, daß es Dir wieder besser geht.

Möchte Dir noch schnell ein paar Grüße hinterlassen. Muß leider noch bügeln und habe dafür KEINE Lust!!! Wer hat sich das eigentlich einfallen lassen...dieses Bügeleisen??? Das muß ein Mann gewesen sein!!! Keine Frau würde sich extra Arbeiten aufhalsen, oder??? Wir sind doch praktisch denkende Menschen...

Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.01.2009, 22:48
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard Krebsvorstufe und Sport mit Vibrationsplatte?

Power plate oder Easy Exercise genannt... ich habe dieses Gerät hier stehen und wünschte mir, ich könnte es wieder nutzen.

Diese Massage und Vibrationsplatte kann dabei helfen, einen gesunden Lebensstil zu verbessern und zu erhalten. Durch das sehr effektive Training und dadurch, dass viele Muskelgruppen zugleich gebraucht werden, erzielt man in nur 10 Minuten dednselben Trainingseffekt wie mit 1 Stunde konventionellen Trainings.

Es kann durch die Befreiung und Aktivierung der Blutzirkulation Kopfschmerzen, Lenden- u. Rückenschmerzen lindern. Seine magnetischen Eigenschaften können auch die antibakterielle Funktion stärken und dadurch Entzündungen abschwächen. Die magnetische Anregung kann ebenfalls helfen, sich ruhig und entspannt zu fühlen. Darüber hinaus kann es dazu beitragen, den Cholesterinwert und die Ablagerung auf den Blutgefäßwänden zu verringern. Es unterstützt auch bei der Entwicklung von Muskeln.
Auf Gund der Steigerung des Stoffwechsels durch das Training wird die Fettverbrennung vebessert und es wird ein höherer basaler Metabolismus erreicht.

Nun der Haken:
Personen mit den folgenden Voraussetzungen, sotten folgendes beachten:
- Personen mit ansteckenden Krankheiten, Hämophilie, Leukämie, Urämie, Aids, ersten Stadien von Krebs werden gewarnt, diesen Apparat mit großer Sorgfalt zu nutzen

- Personen mit einer schwachen Kondition, Fieber oder in der Wiederherstellungsphase nach einer Krankheit sollten diesen Apparat nur nach Konsultation eines Arztes benutzen (habe heute meinen Gyn. nicht erreichen können)

Also ist es selbst bei einem eventuell noch bestehenden Pap IV a mit Vorsicht zu genießen? Die Koni mittels Schlinge ist zwar erfolgt -aber nicht im Gesunden entfernt worden. In wie weit der Laser im Nachhinein was bewirken konnte, ist noch unklar. Ich sehne mich aber nach dieser Art von Entspannung.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.01.2009, 23:00
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Ohhh... können wir tauschen? Du gehst für mich arbeiten und ich bügle dir sogar die gesamte Wohnung glatt? Die Arbeit schlägt mir immer mehr aufs Gemüht. Ich habe Panikattacken. Bin ich längere Zeit krank geschrieben, fällt mir die Decke auf den Kopf und ich verhalte mich depressiv und antriebsarm. Steht mir aber wieder der erste Arbeitstag bevor (wurde erst kürzlich auf Wunsch versetzt) laufe ich völlig neben der Spur. Ich bin noch kein wirkliches Teammitglied und noch weit in der Einarbeitungsphase.

Aufgrund der Lebensumstände (meine Krankheit, Papas Krebs, Großeltern hatten Autounfall mit älterer Dame, Versetzung aufgrund Diskrepanzen innerhalb des Teams) steh ich ständig unter Strom und unter einem enormen Leistungsdruck. Die Angst, meine Teamkollegen und mein Umfeld -vor allem auch mich selbst - zu enttäuschen ist unbeschreiblich.

Ich laufe dann ständig mit dem Gefühl eines Kloses im Hals umher, habe Verspannungen im gesamten Körper (so dass ich nicht mal mehr den Kopf drehen kann), Schlaflosigkeit (steh in der Nacht aus Verzweiflung darüber auf um zu putzen) und enorme Mundtrockenheit. In der Nacht (es gibt auch Phasen wo ich 12 Stunden am Stück schlafen muss) wache ich klitschenass auf. Meine Kleidung ist dann völlig durchnäßt. Für mich geht es gerade kein Schritt weiter, da ich in meinen Tätigkeiten kein so großes und schnelles Auffassungsvermögen mehr habe, da ich so neben der Spur bin.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.01.2009, 08:48
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Krebsvorstufe und Sport mit Vibrationsplatte?

Hallo Jannalie

Ich würde es nicht machen, wenn diese Warnungen schon angegeben sind.
Warte noch ein wenig, bis du genaueres über dein Ergebnis weißt.. wird vielleicht das beste sein.
Und dann erneut mit dem Arzt drüber sprechen, kann auch nicht schaden.

Ich persönlich hätte ein wenig Bedenken, das dann jetzt durchzuführen, zumal das ja schon angegeben ist, das man es lassen sollte, wenn solche Krankheiten bestehen
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 06.01.2009, 16:22
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Ach liebe Jannalie, vielleicht wäre es für Dich wichtig, mit einem Psychologen darüber zu sprechen. Meines Erachtens bist Du total ausgebrannt und überfordert. Vor allem: Es wird nicht besser sondern vielleicht sogar noch schlimmer.

Sprich mit Deinem Hausarzt darüber und schau, daß Du irgendwoher professionelle Hilfe bekommst. Das wäre wirklich wichtig für Dich, damit Du die nächste Zeit gut überstehst und Du Dich nicht noch mehr fertiger machst.

Das hört sich wirklich nach momentanem Chaos an! Ich glaube nicht, daß Du Dir dabei selbst raus helfen kannst. Du steckst da schon so tief drin.

Ich wünsche Dir wirklich, daß Dein Leben wieder einigermaßen in geregelten Bahnen kommt.

Alles Liebe für Dich und weiterhin Kopf hoch!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.01.2009, 17:13
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Jannalie,

ich bin neu hier in diesem Forum aus gegebenen Anlass. Als ich Deinen Beitrag gelesen hab, muss ich auch schon wieder anfangen zu weinen ... Ich hoffe aber, dass Du dich inzwischen wieder gefangen hast.

Ich habe gerade so ziemlich das Gleiche erlebt wie Du!!

War auch bei meiner FA wegen Kinderwunsch September 08. Es wurde ein Abstrich gemacht - Ergebniss PAP III. Ehrlich gesagt, hab ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht, weil hatte das schon mal 07 - da ist das von alleine wieder weggegangen. Ist es aber diesmalnicht. Bei der Kontrolle Anfang Dezember war das Ergebniss schon PAP IV.

Am 29.12. wurde eine Konisation gemacht. Da war ich im Krankenhaus schon das erste Mal richtig fertig. Vor einer Woche hab ich dann das Ergebniss gekommen - alle Zellen zwar komplett entfernt, aber es waren eindeutig Krebszellen. Zum Glück aber noch nicht so gross, knapp unter 1cm.

Nächste Woche muss ich wieder ins Krankenhaus & es werden die Lympfknoten untersucht & entfernt. Obwohl der Arzt gesagt hat, dass man wahrscheinlich nix mehr in den Lympfknoten finden wird, hab ich so verdammte Angst. Die Zeit kriecht wie Kaugummi dahin & ich würde am liebsten sofort das Ergebniss haben.

Zudem hat mir der Arzt empfohlen, eine Trachelektomie durchzuführen, d.h. den Gebärmutterhals zu entfernen. Als ich die möglichen Folgen erfahren habe, bin ich das zweite Mal zusammengebrochen ... mögliche Frühgeburt, Kaiserschnitt, monatelang liegen etc... Und ich möchte doch einfach nur ein Baby. Meine Frauenärztin ist sich nicht so sicher, ob diese Trachelektomie unbedingt notwendig ist & holt sich gerade eine zweite Meinung ein. Aber ich weiss nicht, was ich machen soll, wenn die zweite Meinung davon abrät. Da weiss man dann, dass da möglicherweise noch irgendwo Krebszellen sitzen könnten. Gibt einem auch kein gutes Gefühl...

Aber das wichtigste ist doch erstmal, dass die Mama gesund ist!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Viele Grüsse
Sylvie
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.01.2009, 23:04
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Liebe Sylvie,

es tut mir so leid, dass du auch diese Erfahrung mit machen musst. Die Zeit der Ungewissheit ist dabei so ziemlich das Schlimmste. Ich bin nur so erstaunt, dass es bei dir offensichtlich schon Krebszellen waren... bei Pap IV...? Hattest du a oder b? Bei mir waren es Krebsvorstufen. Von Trachelektomie oder ähnlichem wurde jetzt noch nicht gesprochen... auch nicht von eindeutigen Krebszellen. Ich habe Angst davor, was mich noch erwarten könnte. Bei mir wurde leider nicht im Gesunden entfernt.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 15.01.2009, 06:36
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Huhuu

Also bei PAP 4 A sagte man mir, das sich das bei mir in Richtung bösartigen Tumor entwickelt.. und deswegen die GM raus müßte .. da die Zeit eng werden würde.

Vielleicht ist es ja dort genauso?

Bei mir wurde nach Koni ebenfalls im schlechten entfernt..also es ist noch was vorhanden.. in wie weit können sie mir erst nach entnahme mitteilen.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.01.2009, 11:09
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Mh... oder aber die Krebsvorstufe hat sich schon zum mikroinvasiven Wachstum entwickelt, oder schon zu Krebs? Bei mir wurde ja auch nicht im Gesunden entfernt... habe einen CIN III. Ein weiterer Eingriff ist vorerst nicht angedacht, da man hofft, dass der Laser evtl. den Rest erwischt hat.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15.01.2009, 11:34
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Jannalie

Ich nenne es, und das sagten mir auch die Ärzte "Krebs im Frühstadium" CIN3 / CIS
Diese Zellen verändern sich ins Negative also später zum Krebs (Krebs Fortgeschritten) und daran läßt sich ja nix mehr ändern

Ist ja auch bei jedem anders, was den Befund der Koni betrifft. Bei mir sitzen diese Zellen halt zu tief und zu weit.. trotz Ausschabung der Gebärmutterhöhle und hals, konnte nicht alles entfernt werden.. somit wäre eine weitere Konisation bei mir Sinnlos, denn das würde endlos so weiter gehen.
Und je länger man wartet und hofft, würde es bei MIR (nicht bei jedem aber halt bei MIR) schlimmer werden und ich würde später 100%ig eine Chemo/Radio benötigen..die ich eventuell jetzt nicht brauche, falls nicht doch noch mehr gefunden wird nach der entnahme der GM
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 15.01.2009, 13:31
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

***

Geändert von nike (28.07.2010 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 15.01.2009, 15:13
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hier jammert ja auch keiner, sondern ängstigt sich. Und das ist schließlich unser gutes Recht. Ist ja schön und gut, dass du zwei, drei Kinder (trotz Koni etc.) bekommen hast - doch das Problem ist, was sich nach der Koni ergibt. Wenn nicht im gesunden entfernt worden ist, die Gefahr somit noch nicht gebannt ist, dann muss und kann ich jetzt nicht auf teufel komm raus ein Kind in die Welt setzen. Ich muss erstmal schauen, was die nächste Untersuchung ergibt. Es gibt genug Frauen wie z. B. Sisa und Conny, da war es eben nicht nur mit der Koni getan.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55