Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 03.03.2009, 09:16
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich pflege meine Schwester(wir haben nur den gleichen Vater).
Meine Mutter ist krank, Knien kaputt, Herzrhytmusstörungen und und und.
Wir wohnen schon 30 Jahre in Berlin, sind regelmäßig zu Besuch gefahren, Dann kam die Diagnose Krebs. Da war es mit der Regelmäßigkeit vorbei und ich bekam nur Vorwürfe. Ich muß mich mehr um sie kümmern, sie ist schließlich meine Mutter.....
Tja, meiner Schwester haben sie ein Bein amputieren müssen, dann war es ganz vorbei mit den Besuchen, ich habs Zeit-und kraftmäßig nicht mehr geschafft, nun bin ich für meine Mutter tod.
Sie hat noch einen Mann und meine Schwester wäre allein, wie hättet Ihr Euch verhalten?
Alle Anrufe blockte sie ab, ich habs aufgegeben.
Da gabs halt immer blöde Sprüche.
Viele wissen gar nicht wie schwer es ist jemanden zu unterstützen.Wie man es macht ist es verkehrt.
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #1247  
Alt 03.03.2009, 11:13
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Chrigissi,

ich bin immer wieder erstaunt, empört wir sich Menschen im engsten Familienkreis verhalten können.
Aus meiner Sicht hast Du Dich überhaupt nicht falsch verhalten!
Und lass Dir da auch nix einreden. Mehr kann man wirklich nicht machen.
Krebs ist nun mal eine ziemliche zeit- und vor allem kräfteraubende Angelegenheit, wenn Deine Mutter jetzt sauer ist, weil der Service nicht mehr funktioniert - dann ist das ihre Entscheidung.

Ich wünsch Dir alles Gute
Beate
  #1248  
Alt 03.03.2009, 16:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Chrigissi,
ich schließe mich gerne an. Du machst überhaupt nichts falsch.
Konzentriere Dich auf Deine Heilung und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Ich weiß nicht, wie alt Deine Mutter ist oder ob sie mobil ist oder nicht aber trotzdem kommt sie mir
doch reichlich egoistisch von, wenn Du für sie auf einmal tot bist, weil du sie nicht besuchst und
Dich um Deine Schwester kümmerst, die nicht ihre Tochter ist.

Du hättest tatsächlich tot sein können! Ob sie darüber schon einmal nachgedacht hat?

Kinder sind
nur ein Segen
für die Eltern,
wenn die Eltern
der Segen für
die Kinder sind
(aus Asien)

Liebe Grüße
  #1249  
Alt 03.03.2009, 19:44
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Chrigissi,

lass dich nicht beirren, geh deinen Weg, er ist absolut in Ordnung, soweit ich das deiner Schilderung entnehmen kann.

Deine Kinder sind nicht deine Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht
des Lebens und sich selbst.

Sie kommen durch dich, aber nicht von dir
und obwohl sie bei dir sind,
gehören sie dir nicht.

Du kannst ihnen Liebe geben,
aber nicht deine Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Du kannst ihrem Körper ein Heim geben,
aber nicht ihrer Seele,
denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen,
das du nicht besuchen kannst,
nicht einmal in deinen Träumen.

Du kannst versuchen ihnen gleich zu sein,
aber suche nicht,
sie dir gleich zu machen.

Denn das Leben geht nicht rückwärts
und verweilt nicht beim Gestern.

.......

Du bist der Bogen, von dem deine Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

(Kahlil Gibran)

.....und sonst nichts.

@BarbaraO.,

die Dame ist nicht nur entzückend, sie spricht auch tatsächlich einen schauderhaften Akzent .


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #1250  
Alt 16.03.2009, 20:54
Benutzerbild von marian7
marian7 marian7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Niederkassel bei Bonn
Beiträge: 54
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Norma,
Du hast echt harte Sprüche zu hören bekommen.
Aber in meinem Umfeld gibt es auch viele blöde Sprüche. Vor allem von den Kollegen, die ja letztes Jahr noch so besorgt waren.
Nach der Reha ( ich hatte Speicheldrüsenkrebs, bin operiert worden, habe 39 Bestrahlungen und 11 Chemo hinter mir. Im September 08 ist mein Vater gestorben) war ich in der Wiedereingliederung und habe mit 2 Std. täglich angefangen. Da hieß es dann " Du hast es gut", "verpass nicht Deinen Feierabend", "Lohnt sich doch gar nicht für 2 Std., den PC einzuschalten" u.s.w.
Die Sprüche haben immer noch nicht aufgehört, obwohl ich wieder vollzeit arbeite. Ich leide unter Müdigkeit, Gedächtnisstörungen und enormen Konzentrationsschwierigkeiten. Das habe ich auch öfter erwähnt, aber dann kommt nur, " das habe ich auch". Du warst doch in der Reha und hast Dich gut erholt, wird gesagt. Wer nicht an Krebs erkrankt ist, kann nicht nachempfinden, dass es auch nach der Krebserkrankung und der REha Probleme gibt . Ich bin da sehr empfindlich geworden und nach der Arbeit heule ich meist eine Runde, weil ich mich unverstanden fühle und oft wütend bin. Ich fühle mich nicht ernst genommen.
Das mit der sensiblen Antenne stimmt auch, man lernt zu unterscheiden zwischen Freunden und Menschen, die nur Anteilnahme oder Interesse vortäuschen. Mittlerweile bin ich froh, wenn Feierabend oder Wochenende ist und ich mich zuhause von den Kollegen erholen kann.

Liebe Grüße
Marion
  #1251  
Alt 16.03.2009, 21:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von marian7 Beitrag anzeigen
. Das habe ich auch öfter erwähnt, aber dann kommt nur, " das habe ich auch".
Das hören wir leider nicht nur bei der Arbeit, Marion.
Was das im einzelnen aussagen soll, weiß ich nicht. Entweder: "Stell Dich nicht so an" oder: "Das hängt mir langsam zum Hals heraus", manchmal aber auch "Beruhige dich, das haben wir auch", weil sie nicht wissen, WIE sehr wir eingeschränkt sind.

Corinna, mien Seuten, ich wundere mich immer wieder darüber, wieviele Krebskranke andre Leute so kennen. Sag an, die Frauen wurden von ihren Männern verlassen?
Tja, hier habe ich eigentlich einen ganz anderen Eindruck. Die Frauen, die gute Männer hatten, haben sie noch immer und die, deren Partnerschaft sowieso nichts viel getaugt hat, vielleicht nicht mehr.
Allerdings kenne ich nicht so viele krebskranke Frauen, um das wirklich beurteilen zu können. Ich kenne keine 50.
Vielleicht verlässt ihr Mann sie irgendwann mal wegen unheilbarer Doofheit.
Allerdings mögen manche Männer das ja auch ganz gerne.


Knuddelgrüße
  #1252  
Alt 16.03.2009, 21:57
Benutzerbild von maria35
maria35 maria35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Böse AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)


Hallo an Alle, Hallo Corinna,

ich bin echt baff.
Immer wieder muss ich feststellen wie unachtsam manche Menschen sind. Haben die denn kein Einfühlungsvermögen?

Letzte Woche war ich mit einigen Mädels essen. War ein lustiger Abend. Als wir uns dann verabschiedet haben, sagte die eine: "Also, ich muss Dir mal eins sagen... mit den kurzen Haaren hast Du mir viel besser gefallen. Das sah so frech aus...!:megaphon: hallo?!? gehts noch? Habe vor 2 Jahren meine langen Haare verloren. Bin stolz auf meinen Bob!!! Trampel doch noch mehr auf meiner Seele rum... Ich war wirklich sehr gekränkt!


Lieben Gruß
Maria
  #1253  
Alt 16.03.2009, 22:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Was ist denn daran falsch, wenn dir jemand sagt, dass er dich mit kurzem Haar lieber leiden mag, Maria?
Das war doch nur eine ganz persönliche Aussage. Dürfen jetzt Außenstehende keine eigene Meinung mehr äußern, weil das vielleicht im falschen Hals landen könnte?
Mir wurde das auch gesagt und ich habe nie wieder die Haare wachsen lassen, weil es mir kurz wirklich besser steht.

kurzhaarige Grüße
  #1254  
Alt 16.03.2009, 22:35
Benutzerbild von maria35
maria35 maria35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Barbara,

versteh mich bitte nicht falsch. Sie hätte doch auch sagen können:"Ich freue mich das es dir wieder gut geht" oder etwas in der Art.

Es ist nun mal mein wunder Punkt!!! Ich bin froh alles überstanden zu haben und endlich wieder Haare auf dem Kopf zu haben. Bin sehr sensibel geworden. Ich fand es von ihr sehr patzig und unangebracht..
  #1255  
Alt 17.03.2009, 00:17
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ich habe mir ja nun wegen meinem Schwerbehindertenausweis (80%) auch so eine Berechtigung fürs Auto/Parken geholt, manchmal fällt mir das stramme, weite Laufen doch recht schwer, habe ja die volle Ladung Strahlung aufs Becken usw. abbekommen....
Parkte ich also mein Autochen an der für mich bestimmten Stelle vor einem vollbesetzten Einkaufscenter, kommt ein Mann herbei und fragt mich irritiert, ob ich es richtig fände, zu parken, wo ich geparkt habe....ich sei doch kerngesund ...
Ich fragte leicht irritiert zurück, ob er sich da so sicher sei.... das mit völlig gesund....
Meinte der: klar, krank, aber im Kopf !!!! Wer so rumhopst , wie ich, noch dazu ohne Krücken und Rollstuhl, beide Beine hätte ich auch noch - kann nur ne Beschädigung im Kopf haben.
Jesses, war ich bedient, dem wünsch ich Pest und Gomorra an den Hals !!!!
Nächstens hänge ich mir ein Schild um den Hals: krebskrank - strahlengeschädigt - Lymphstau - chemovergiftet .... bitte um Nachsicht !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (17.03.2009 um 00:21 Uhr)
  #1256  
Alt 17.03.2009, 00:24
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Nikita,

gräm Dich nicht... Solche Pappnasen gibt es eben.

LG eos
  #1257  
Alt 17.03.2009, 07:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

@ll

ich habe in diesem Strang schon lange nicht mehr gelesen - und mir scheint, das war gut so
Da werden teilweise wirklich völlig lieb gemeinte aber hilflos formulierte Bemerkungen angeprangert und - wohl aus Langeweile - zum mörderischen VernichtungsSpruch gekürt

Die Bezeichnung Pest und Gormorrha.... das ist in diesem Zusammenhang schon starker Tobak

Da muss man wohl wirklich froh sein, wenn einem nicht versehentlich ein zartfühlendes "na, Du siehst ja gut aus" entschlüpft, das eine/n Andere/n auf dem linken Fuß erwischt :

Sollte es noch nicht ausreichend bekannt sein: Es gibt wirklich genügend Gedankenlose, die sich auf Schwerbehinderten Parkplätze stellen und ein paar Wachsame, die das verhindern wollen schaden wohl nichts

Ich habe in den 6 Jahren nach Diagnosestellung und als "60Prozenterin" auch doofe Sprüche gehört - gleichwohl kamen die in den vielen Jahren davor bezüglich anderer Umstände AUCH
Und waren immmer Ermessenssache.

Ob für Gesunde oder Kranke - wir werden unser Leben lang mit Menschen konfrontiert, die mit oder ohne böse Absicht gewöhnungsbedürftig reagieren :

Im Übrigen bin ich lange mit einer mit Kopftuch oder Mützchen bedeckten Glatze rumgelaufen und habe n i c h t jeden verwunderten Blick als Affront gegen mich persönlich gewertet

Zum Schluss will ich einmal mehr hier berichten, dass ich nicht mehr "die Selbe" bin wie früher - und das nicht n u r, weil meine Wimpern sich in der Chemo für alle Zeiten verabschiedet haben, dies manchen auffällt und möglicherweise meine Schminktechnik verwundert registriert wird


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (17.03.2009 um 08:04 Uhr)
  #1258  
Alt 17.03.2009, 08:31
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Ilse,

ich bin mir ganz sicher, daß Du auch ohne Wimpern hübsch aussiehst

Auch ich habe eine "komische" Schmincktechnik drauf (Wimpern haben sich nach der letzten Chemo verabschiedet - Augenbrauen auch fast ganz). Obwohl ich doch noch die Hoffnung habe, daß meine schnell wieder nachwachsen (Kopfhaare wachsen schon wieder).

Ich habe Dich zwar noch nie ohne Wimpern gesehen, aber schon so viel von Dir gelesen. Und auch ohne Wimpern.

Liebe Grüße
Iris
  #1259  
Alt 17.03.2009, 09:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Iris

Du kommst mit Deinem Posting an diesem virusgesättigten Morgen stimmungstechnisch genau zur richtigen Zeit : *rotz* *hust* weil bei uns der Himmel voller Wolken hängt

Bei mir liegt die Chemo nun schon einige Jährchen zurück und ich bin die Einzige aus dem Kreis der damaligen "Kämpferinnen", die weiterhin mit nackigen Augen durchs Gelände zieht
Blöd ist daran allerdings, dass auch meine inzwischen recht routiniert angewandte Schminktechnik (Kajal und so...) nach relativ kurzer Zeit ungewollte Bahnen zieht und ständig "überwacht" werden muss :

Da Du derzeit wohl im "Stadium des Kopfhaarzüchtens" bist, hast Du sicher beste Aussichten, zu den 99 % betroffenen Zeitgenossen zu gehören, die sämtliche Behaarung sozusagen wie selbstverständlich wieder bekommen

Alles Gute für Dich und liebe Grüße
__________________
Ilse
  #1260  
Alt 17.03.2009, 10:10
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Ilse,

ich habe Dir gerade ein bischen bestellt, damit Deine Erkältung schnell verschwindet und Du wieder zum morgentlichen Schwimmen gehen kannst.

Also

Iris
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55