Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.08.2007, 15:54
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

ui Vivi,

dein Beitrag an Himmelblau finde ich nicht gerade klug.
Mein Tumor war noch größer, habe trotzdem Figo 1a.
Die Ärzte liegen schon richtig!!!! Bitte erst denken, dann schreiben.

Marie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.08.2007, 20:31
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

Liebe Vivi,

das ist nicht so selten mit den großen Tumoren.

"meiner" war 19 mal 19 mal 10 cm groß!!!! trotzdem "nur" Figo 1a

Und in die OP bin ich mit der Diagnose vereiterte Zyste von 9 cm Größe gegangen. Na, als ich wach wurde gings mir so schlecht, da war klar, dass es nicht mal eben eine Bauchspiegelung gewesen war. Also vorher sieht man nicht alles auf den Untersuchungsbildern, trotz Ct und sonstiger Untersuchungen. Die haben dann 34 Lymphknoten mitrausgenommen, wahrscheinlich hat der Tumor den Doc dann doch nervös gemacht
War alles krebsfrei, war nur das eine große Ding. Ich hab das nachgebastelt und keiner wollte mir glauben, dass ich sowas im Bauch hatte und nix gemerkt hab.

Nett war, dass mich Ärzte feierten, als ich von der Intensivstation zurückverlegt wurde, die ich in den Tagen davor nie gesehen hatte, alle kamen dauernd in mein Zimmer und jubelten: die Lymhknoten sind frei!!!
Ich freu mich auch, damls war ich aber so fertig und auch überrollt von der diagnose das ich immer dachte: was ist daran toll. Die OP Folgen und der OP Umfang sind aber nicht geringer als bei einem höheren Figostadium. Die Prognose ist besser, aber das ist dann wieder Statistik und wir kämpfen ja alle
( und miteinander für Euch hier) um eine gute, möglichst gesunde Zukunft.
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.08.2007, 22:03
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

Hallo ihr lieben!

Also ich hatte Figo 1c und hatte am rechten Ovar einen Tumor mit ca. 4 cm Durchmesser und am linken einen ca. 4 mm großen. Ich wurde tumorfrei operiert, aber leider ist ein Tumor geplatzt (rupturiert). Also auf die Größe kommt es scheinbar wirklich nicht an.

Schöne Grüße Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.

Geändert von Bessie (09.08.2007 um 22:04 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler entdeckt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.08.2007, 08:05
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

hallo mädels............

ist echt unglaublich dass man die tumore nicht merkt, ich konnte dass auch nicht glauben. aber bei meiner tante war es auch so, sie schüttelt immer noch den kopf...
dass ist wahrscheinlich auch dass gefährliche an der krankheit, man merkt es einfach nicht. da waren ja richtig grosse kaliber dabei bei einigen von euch, voll krass! aber zum glück schliesst die grösse nicht immer auf dass stadium hin.

glg tina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.08.2007, 23:21
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

Liebe Tina,

meine Mutter hatte auch Riesenangst vor der Narkose. Sie dachte sie würde nie wieder aufwachen, und wenn wahrscheinlich mit Aids oder Hepatitis C infiziert. Ja sie konnte zum Glück tumorfrei operiert werden, die Ärzten waren vor der OP sehr zuversichtlich. Das gleiche wünsche ich deine Mutter auch.

Liebe Marie,

mein Posting an Himmelblau war nicht böse gemeint. Es war dumm von mir liebe Himmelblau, falls ich dich zu nahe getreten haben sollte, bitte entschuldige.

Vielen vielen Dank an Euch, dass Ihr mich aufgeklärt habt. Ich habe wieder was neues dazu gelernt.

Schönes Wochenende zusammen.

Miriam
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.08.2007, 11:01
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

Hi Vivi...manchmal wünschte ich mir...die Ärzten hätten sich bei der Diagnose geirrt...leider ist es nicht so...
der Tumor war zwar 16 cm groß....glatte Oberfläche....zystisch solide...leider befinden sich in diesem Tumor ca. 3 cm G2/G3 Krebszellen...beide Ovaren waren tumorfrei...Peritonealspülung negativ...lt. meinem Gyn. Patientin mit bester Krebsdiagnose...die er je hatte...Glück im Unglück...Heilungschance über 95 %...es bleibt immer noch 5%..an Krebs zu sterben...werde aber mit dem krebs und auch mit diesem Stadium...liebe ricoshiva..nicht glücklich...

Geändert von himmelblau (13.08.2007 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.08.2007, 12:41
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

liebe himmelblau,

mensch sei froh dass deine chancen bei 95% liegen, wenn dass meine pflegemutter hätte würde ich jetzt laut schreiend vor freude durch die strassen laufen..............
bitte nimm dein glück auch war, wenn du positiv denkst dann schaffst du es auch. ich drück dir auf alle fälle die daumen dass du alles schaffst was du dir wünscht!

glg tina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.08.2007, 12:46
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

hy vivi

ja wir hoffen alle dass es auch so gut bei uns klappt mit der op! unser operateur geistert momentan als "wunderdoktor" durch die zeitungen, unter seiner aufsicht wurden kürzlich drei eineiige zwillingsmädchen komplett gesund auf die welt geholt. es war keine künstliche befruchtung, alle sind aus nur einer eizelle entstanden. die mutter ist engländerin, und eins sag ich euch: ich hab noch nie so einen megadickengrossen bauch gesehen, ich hab die engländerin bei ingrids erster chemo getroffen :-) da war sie noch hochschwanger.

ja meine pflegemutter hört den ärzten eh nicht richtig zu weil sie immer nervös wird wenn einer reinkommt :-)und wenn hört sie auch nur die negativen sachen.
aber irgendwie geht es uns doch allen so :-)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.08.2007, 16:15
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

Liebe Tina,

95% bezieht sich nur auf die 5 Jahre Überlebensrate, was danach kommt, weißt man nicht ganz genau. Ob Figo 1, 2, 3, oder 4. Man wird mit der Krebsdiagnose nie richtig glücklich, es wird nie wieder wie früher sein.
Die Angst bleibt, weil Krebs nunmal chronisch gesehen wird. Kein Mensch kann uns eine Garantie geben, dass der Krebs nie wieder kommt.

LG
Marie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.08.2007, 08:09
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

Zitat:
Zitat von Blackberry Beitrag anzeigen
Liebe Tina,

95% bezieht sich nur auf die 5 Jahre Überlebensrate, was danach kommt, weißt man nicht ganz genau. Ob Figo 1, 2, 3, oder 4. Man wird mit der Krebsdiagnose nie richtig glücklich, es wird nie wieder wie früher sein.
Die Angst bleibt, weil Krebs nunmal chronisch gesehen wird. Kein Mensch kann uns eine Garantie geben, dass der Krebs nie wieder kommt.

LG
Marie
hy marie,

natürlich gibt es keine garantie, wie für alles im leben. ich weiss dass der umgang damit schwierig ist. ich würde meiner tante auch wünschen dass die den ek-krebs abhaken kann, aber leider geht dass nicht. ich hoffe dass die krebs-forschung eines tages so weit ist, dass man krebs als eine art grippe sieht :-( dass ist leider noch weit weg, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

lg tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55