Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.08.2014, 13:21
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 496
Standard AW: Das große Kribbeln

Liebe Lili, liebe Andrea,

ich habe gerade die 5. Salbe angefangen. Ganz weg ist das Kribbeln zwar nicht, aber immerhin kann ich schon wieder 10 bis 12 km ohne größeres Fußsohlen-Brennen laufen. Nachts ist das Taubheitsgefühl auch nicht mehr so schlimm.
Ich hoffe, bei euch wirkt die Creme auch und nicht vergessen: 4! x täglich dünn einschmieren.

Einen schönen Sonntag wünscht euch und allen, die noch mitlesen

Mizzi-Mädi
  #47  
Alt 08.09.2014, 18:32
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Das große Kribbeln

Liebe Lili,

ich hoffe dir geht es einigermaßen???
Ganz, ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker
Andrea
  #48  
Alt 12.09.2014, 05:24
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 50
Standard AW: Das große Kribbeln

Hallo zusammen,

bin seit gestern von der 6. Chemo wieder daheim. Diesmal gab es nicht Cisplatin (wegen der Nieren) sondern Carboplatin und Eposid. Schlecht ist mir deshalb genau so wie mit Cisplatin, aber die Nieren sind in der Tat besser und ich konnte wie geplant am 4. Tag schon wieder heim gehen. Jetzt hoffe ich halt, daß die blöde Übelkeit innerhalb von 2-3 Tagen weg geht, dann können Mizzi, Andi und ich ja vielleicht wirklich mal ins Cafe gehen?

Am 22.9. habe ich Termin in Fürstenfeldbruck in der Strahlenpraxis zur Vorsbesprechung, allerdings dann erst am 1.10. im rechts der Isar CT und Knochenmarksbiopsie (das tut weh, da graust mir davon), erst danach entscheidet sich, wie lang wie oft und ob überhaupt die Kopfbestrahlung stattfinden wird.

Habt allle ein schönes Wochenende.

Lili
  #49  
Alt 14.09.2014, 18:24
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Das große Kribbeln

Hallo Lili,

sitz hier in Gauting in der Klinik und hab endlich mal die Möglichkeit zu schreiben.
Ich hoffe deine Übelkeit hält sich in Grenzen und natürlich, dass du bestrahlt werden kannst!
lg Andrea
  #50  
Alt 15.09.2014, 05:13
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 50
Standard AW: Das große Kribbeln

Du bist in Gauting in der Klinik? Was hab ich verpasst? Geht es dir gut? Ist alles OK bei dir?

Lili
  #51  
Alt 16.09.2014, 12:57
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Das große Kribbeln

Hallo Lili,

ja ich bin noch in Gauting. Mir wurde am Freitag bei einer Minimalinversiven OP Gewebeproben entnommen, um diese auf verschiedene Mutationen zu testen. OP war wie gesagt am Freitag, am Sonntag wurde die Drainage entnommen, seit gestern bin ich leider ein bisschen fiebrig (vermutlich Erkältung bekommen). Deshalb komme ich wohl vor Do oder Fr nicht nach Hause.

Ob ich bis dahin das Ergebnis schon habe, weiß ich nicht. Vermutlich muss ja was gemacht werden, da ja die Lymphknoten im Mediastinum etwas gewachsen sind. Deshalb auch der Test auf Mutation - vielleicht hab ich ja Glück und es kann mit einer Tablettentherapie gearbeitet werden.

Hoffentlich geht es dir einigermaßen

LG
Andrea
  #52  
Alt 16.09.2014, 15:53
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 496
Standard AW: Das große Kribbeln

Liebe Andrea,

ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Tabletten-Therapie bekommst.

Alles Liebe

Mizzi
  #53  
Alt 19.09.2014, 14:17
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 496
Standard AW: Das große Kribbeln

Liebe Andrea, liebe Lili,

ich hoffe auf nur gute Nachrichten von euch, wenn ich am 1. Oktober aus dem Urlaub (natürlich wieder Bad Reichenhall, da war ich ja heuer im April schon in Reha) zurückkomme. Danach hoffe ich auf einen Treff mit euch.
Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch vorsichtig


Mizzi
  #54  
Alt 06.10.2014, 14:18
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 496
Standard AW: Das große Kribbeln

Liebe Lili,

wie geht es Dir?

Mizzi-Mädi
  #55  
Alt 06.10.2014, 15:08
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 50
Standard AW: Das große Kribbeln

Liebe Mizzi,

beschissen wäre geprahlt, aber nicht so sehr körperlich (doch auch) heute hab ich mehr mit der Psyche und dem Wetter und den Ärzten zu kämpfen.

Ich schreibe später oder sogar erst morgen ausführlicher dazu, ok?

Lili


PS - Wie geht es Anderl, weisst du was von ihr?
  #56  
Alt 06.10.2014, 16:15
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Das große Kribbeln

Liebe Lili,

mir geht es auch nicht so sehr gut, allerdings noch nicht beschissen
War gerade in der Arbeit und hab meinem Chef gesagt, dass ich wieder Chemo machen muss - er war nicht begeistert, heißt das doch für ihn, weniger Umsätze oder eine Zwischenlösung einstellen, was sehr schwierig ist - find mal qualifizierte Werbeleute, die mit einer schlechten Bezahlung leben können .

Donnerstag hab ich Termin in Gauting um mit dem Onkologen die weiteren Chemo-Möglichkeiten zu besprechen. Allerdings werde ich vermutlich nicht zur Chemo nach Gauting gehen. Am Freitag habe ich mir einen Termin in der Veramed Klinik am Wendelstein (Onkologische und Komplementärmedizinische Klinik) ausgemacht. Dort hab ich erstmal ein Gespräch mit dem dortigen Chefarzt über eine Vorgehensweise. Ich tendiere schon dazu, weil gleichzeitig zur Chemo nebenher auch komplementär behandelt zu werden ganz sicher sehr sinnvoll ist.
Dann gibt es noch die Trissl Klinik in Oberaudorf, die sich auch sehr gut anhört. Dort werde ich auch mal anrufen.
Du siehst, ich muss was machen und zwar relativ flott, da von Juli bis September schon ein Wachstum der Lymphknoten zu vermerken ist und ich das auch schon spüre.

Bist du momentan auch noch in Behandlung??? Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Treffen????
LG
Andrea
  #57  
Alt 06.10.2014, 16:52
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 496
Standard AW: Das große Kribbeln

Liebe Andrea,

ich habe gerade die Wendelstein-Klinik gegoogelt. Hört sich gut an. Auch für die Seele wäre etwas dabei: Brannenburg liegt ja am Fuße des Wendelsteins. Bei der Landschaft kann man vielleicht auch trotz Chemo die Seele baumeln lassen. Oberaudorf kenne ich sehr gut. Die Trissl-Klinik hat einen guten Ruf. So weit ich mich erinnere, liegt diese aber steil am Berg. Vielleicht nicht so gut für die Lunge.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für eine optimale Lösung.

Liebe Lili,

auch Dir alles Gute und lass' es Dir besser gehen. Ich kämpfe gerade mit einer Blasenentzündung. Als ich heute beim Einkaufen war, habe ich vor Schmerzen fast durchgedreht, weil es ja in Gröbenzell kaum Sitzgelegenheiten gibt. Beim Pfister hat mich eine liebe Frau vorgelassen (da geht es ja immer soo zu) Gott sei Dank habe ich ein Einmal-Antibiotikum - habe ich immer auf Vorrat daheim - das schon ein bißchen geholfen hat..
Liebe Grüße

Mizzi
  #58  
Alt 06.10.2014, 17:34
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Das große Kribbeln

Liebe Mizzi,

das tut weh! Gute Besserung. Ich hab in meinem Leben so viele Blasenentzündungen gehabt, dass ichs gar nicht zählen kann. Das ist echt übel.

Ich muss mal schaun, wo ich hingehen werde!!
LG
Andrea
  #59  
Alt 08.10.2014, 02:14
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 50
Standard AW: Das große Kribbeln

Oh, arme Mizzi Ja, ich hatte auch sehr, sehr, sehr viele Blasenentzündungen in meinem Leben und weiss, was du mitmachst.

Auszeit!

So, ich kann nicht mehr, meine Psyche spielt jetzt nicht mehr so gut mit wie bisher. Dieses Jahr war bisher einfach zu üppig für mich, das ging los im Januar mit einem gebrochenen, zwar kleinem, aber dennoch wochenlang sehr schmerzhaftem Zeh, ging im März mit Rufis Unfall weiter, bekam im Mai eine Krone mit der Diagnose "sie haben Krebs". Es gab zu viele Fehl- oder Garnicht-Informationen im Krankenhaus, zu viel rumirren, zu viel "finde selber raus wie das gemeint ist - oder frage deinen Sohn", zu viel Fremdbestimmung in meinem Leben. Letztendlich die Einsicht dass ich meinem behinderten Kater nicht mehr gerecht werden kann, die Suche nach einem guten Platz zum Leben für ihn, die schmerzhafte Entscheidung dass er schon diesen Sonntag umzieht ins Allgäu zu einer sehr, sehr lieben Frau, die dort ein Tierheim leitet, auch im TH wohnt, aber Rufus wird ihre Privatkatze in den Privaträumen werden.

All das und die vielen Kleinigkeiten wie der ausgefallene Sommer dazu haben mich jetzt doch noch mürbe gemacht. Ich will nicht mehr, will keine Ärzte mehr, will keine Bestrahlung, will nirgends mehr gestochen werden, will mein eigenes Blut nicht mehr sehen.

Einen Termin habe ich in nächster Zeit noch, das ist am 21.10. im rechts der Isar in der Strahlenabteilung zum Einholen einer Zweitmeinung was die Kopfbestrahlung angeht. Ansonsten, OK, einmal wöchentlich Blutbild bei meinem Hausarzt, aber mehr dann bitte jetzt nicht! Es reicht mir.

In der 1. Novemberwoche fahren Herbert und ich nach Passau in ein nettes Hotel, verbringen ein paar relaxte Tage, vielleicht mit kleiner Schifffahrt dabei? Einfach mal weg von hier, weg von Ärzten, weg von Krankheit. In Passau kennt mich keiner und in November ist das tragen einer Mütze nicht ungewöhnlich.

Danach befasse ich mich wieder mit dem Thema Kopfbestrahlung, am 17. Dezember hab ich den nächsten CT-Kontrolltermin im Krankenhaus.

Lili mit den wackligen Nerven
  #60  
Alt 08.10.2014, 17:47
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Das große Kribbeln

Liebe Lili,

ich drück dich mal ganz fest
Verstehen kann ich es, das war bei dir schon sehr komprimiert alles.
Mir geht es psychisch auch so, dass ich wegen jedem Sch... zum heulen anfang.
Körperliche Schmerzen kommen auch noch dazu.
Oh, ich kann dich so gut verstehen, obwohl bei mir 1 1/2 doch noch sehr gute Jahre zwischen der letzten Chemo und einer bald beginnenden liegen. Man darf sich nicht beschweren
Ich hoffe, du kannst dein Auszeit in Passau geniesen.
Ganz liebe Grüße
Andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55