Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 28.03.2009, 18:44
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo meine Lieben,

hab mich durchgerungen doch mal wieder was zu schreiben, und Euch mitzuteilen wie es mir geht.
Zur Zeit naja, es könnte besser sein, könnt viel schlafen, aber es könnte auch schlimmer sein.
Die Ärzte sagten ja es gibt keine Heilungschance mehr, aber eine neue Studie bekomme ich ab Mittwoch doch noch, aber ohne große Erfolgschancen, sondern nur um die Leukämie etwas zurück zu drängen.
Allen ein schönes WE!

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 28.03.2009, 20:16
toennchen toennchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Winsen (L.)
Beiträge: 44
Standard AW: Nur so!

Halli hallo liebe Piepselmaus,

wie freue ich mich, dass du wieder hier bist. War ganz schön langweilig ohne dich.

Meine Haare wachsen auch langsam wieder. Obwohl man immer sagt "erst kommen die Schafshaare" - nämlich Locken, sind meine zurzeit noch glatt (ca. 1 cm), dafür aber hm.... grau, grau, grau....

Ich weiss, es ist einfach zu sagen: Denke einfach, dass du wieder gesund wirst. Du bist eine starke Persönlichkeit - du schaffst es.

Lass sich ganz lieb umarmen
Karin
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 29.03.2009, 10:25
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 531
Standard AW: Nur so!

Liebe Sandy,

ein so hübsches Mädchen ganz nichts entstellen. Aber ich denke auch die Locken werden sowieso wieder glatt.

Martin hat keine Locken, aber ganz graues Haar bekommen. Da er eh schon immer wenig Haare hatte, ist das aber ziemlich egal.

Liebe Sandy, genau wie meine Vorschreiberinnen bewundere ich dich sehr, gib den Mut nicht auf.

Ich denke an dich
Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 29.03.2009, 11:09
SOS TANJA SOS TANJA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Nur so!

Hallo Sandy!
Bin aus dem Forum Lymphdrüsen Krebs aber lese immer mit. Muß Dir ein paar Zeilen schreiben. Du bist ein sehr hübsche junge Frau. Bei mir kamen auch die Locken aber dann wurden sie wieder glatt.
Liebe Sandy gib den Mut nicht auf und kämpfe weiter.

Viele liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 29.03.2009, 12:39
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Nur so!

Sandy mein Goldstück,

schön mal wieder von Dir zu hören... Alles ok soweit bei Dir?

...und jetzt muss ich gleich ganz feste schimpfen mit Dir ... Sag sowas nicht... Du bist nämlich ne bildhübsche junge Frau! Ob mit Locken oder ohne... Unglaublich dieses hübsche, ausdruckstarke Gesicht... Und weißt Du was Du noch zu bieten hast? Du bist unendlich stark , kämpferisch und mutig! Das sind Eigenschaften, die nicht jeder hat und auf die kannst Du echt Stolz sein.

...ach und noch was - manch einer wäre froh, so tolle Locken, wie Du zu haben

Ich drück Dich ganz feste! Bleib so wie Du bist - ein einzigartiges, wundervolles Mädel!

Deine Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 29.03.2009, 12:42
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Rezidiv nach KMT

...kämpfe weiter und Du wirst sicher belohnt!

Ich bin so unendlich stolz auf Dich und wünsche mir von ganzem Herzen das Beste für Dich! Für mich hast Du schon jetzt gewonnen - so oder so...

Knuddel Dich!
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 03.04.2009, 15:17
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo zusammen,

bin wieder zuhause, durfte nach 2 Tagen schon das Krankenhaus verlassen. Bekomme seit Mittwoch die Studie, außer Durchfall, keine Nebenwirkungen, bis jetzt. Hab aber im Mund alles Bläschen, die kommen noch von den Chemotabletten die ich davor bekam, die tun mir höllisch weh, habe "Glandomid" als Spülung mitbekommen.

Ich geniesse jetzt mit Schatzi das sonnige WE, denn Montag muß ich wieder rein bis Dienstag.
Montag haben wir auch ein Termin beim Notar, wegen der Generalvollmacht, dafür darf ich das Krankenhaus am Nachmittag 2 Stunden verlassen.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 04.04.2009, 19:36
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard schnell sinkender HB

Hallo zusammen,

ich hatte am Mittwoch einen HB von 10,5! Ein Tag später war er auf nur noch 8,7 ich bekam Blut und den nächsten Tag war er nur auf 9,2!
Hatte das einer von Euch schon mal das der innerhalb eines Tages so sehr sinkt?
Bekomme zwar ein Studienmedikament zur Zeit, aber das er so schnell runter geht dadurch, glaub ich nicht.
Die Ärzte konnten es sich auch nicht erklären.
LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 07.04.2009, 16:43
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Sepsis?

Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung was Anzeichen einer Sepsis sind?
Hab leider seit heute mittag 38,5 Fieber, und als häufigste Nebenwirkung steht im Studienprotokoll Sepsis.
Leider hab ich total Angst davor, weil eine Sepsis würde ich mit meiner Abwehr sicher nicht überleben.

LG Sandy

P.S. liege ja in der Klinik sollte eigentlich heute entlassen werden, aber das wird nun nix die nächsten Tage, ich könnt nur noch heulen.

Geändert von piepselmaus (07.04.2009 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 07.04.2009, 16:56
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Sepsis?

...wenn Du Dir Sorgen machst, geh lieber zum Arzt, denn als Laie diagnostiziert sich so eine Sepsis nicht wie eine Erkältung oder Schürfwunde.

Ich weiß auf jeden Fall, dass sie viele Symptome haben KANN aber nicht muss. Zu den häufigen zählen Fieber und Schüttelfrost, Kreislaufprobleme (Pulsrasen bei niedrigem Blutdruck und Schwächegefühl) und allgemeines Unwohlsein, aber diese treten ja nun auch bei vielen anderen Krankheitsbildern auf.

Tu' Dir selbst einen Gefallen und geh lieber zum Arzt
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 07.04.2009, 16:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Sepsis?

Hallo Sandy,

Fieber könnte ein Anzeichen für eine Sepsis sein, MUSS es aber nicht, da spielen auch noch andere Komponente eine wichtige Rolle. Was sagen denn die Ärzte? Da du ja in der klinik bist können sie handeln (inf., antibiosen etc)

ich drücke ganz feste die daumen, dass es keine ist und das es dir bald ein wenig besser geht.

du kannst dich jederzeit melden, wenn du fragen hast oder wenn etwas ist.

alles liebe
+ylva
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 07.04.2009, 19:56
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Sepsis?

Hallo Sandy, meine Süße,

oh Mann, Du machst aber auch Sachen Weiß zwar nicht mal was ne Sepsis ist, aber ich denke auch, dass es gut ist, wenn Du den Dr. diesbezüglich anhaust... Du sitzt ja (leider) an der Quelle

Ich wünsche Dir wie immer das Allerbeste und noch viel mehr... Vorallem wünsche ich mir, dass Du Deine Stärke, Deinen Kampfgeist und Deinen großen Willen, diese Schei** Krankheit zu besiegen beibehälst... Du kannst es schaffen - ich bin überzeugt davon, dass sich bald ein Licht am Ende Deines momentanen Tunnels auftut.

Dich ganz feste...

Deine Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 07.04.2009, 22:56
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 531
Standard AW: Sepsis?

Liebe Sandy,

alles Liebe und hoffentlich bald gute Besserung

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 08.04.2009, 13:02
flomama flomama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Ort: Jena
Beiträge: 19
Standard AW: Sepsis?

Liebe Sandy, ich hoffe sehr, dass sich dein Verdacht auf eine Sepsis nicht bestätigt hat?! Ich habe schon manche Male gestaunt, mit welch scheinbarer Leichtigkeit du uns hier deine gesundheitliche Situation schilderst... umso verständlicher, wenn dir mal nur noch zum heulen ist. Wut und Verzweiflung habe ich an mir selbst erlebt, wenn ich mit Angehörigen und Freunden mitgelitten habe, ungleich stärker müssen deine Gefühle sein. ich wünsche dir die nötige Zuversicht, die Vorfreude auf eure Heirat und viele Lichtblicke, die dir zeigen, dass das Leben dennoch schön ist!
Als ich meiner Freundin unmittelbar nach der Diagnose für ihr dreijähriges Kind einen Mut-Mach-Brief geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach den richtigen Worten auf diese Homepage gestoßen:
http://www.susanne-seifert.de
Vielleicht magst du auch mal ein bisschen dort lesen.

Alles Liebe,
Marion
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 09.04.2009, 13:10
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Sepsis?

Also eine Sepsis scheint wohl nicht vorzuliegen, aber Fieber geht einfach nicht runter. Schlucken ist unmöglich, kann nix essen und nix trinken. Heute Nacht mußte ich sogar Blut spucken.
Das schlimmste ist das ich ein Schmerzmittel bekomme, von dem ich mich kaum wachhalten kann, und es mir total schwindelig davon ist.
Also ich hoffe das ich hier aus dem KH nochmal lebend raus komme.
LG Sandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55