Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 18.09.2006, 20:10
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Lolle,
Danke für die Grüße und das Kraftpaket


Liebe BobbyLee,
auch Dir vielen Dank für den kleinen LKW mit den Kraftpaketen. Den können wir gut gebrauchen, denn ganz ohne ist die Chemo bei Uwe auch diesmal nicht. Er hat wieder Probleme mit dem Herzen, wenn auch bei weitem nicht so krass, wie in Leipzig. Er bekommt ein Medikament bei Bedarf, was ganz gut hilft. Heute war ja die letzte Chemo des 1. Zyklus und morgen darf er NACH HAUSE
Wie es dann chemomäßig weiter geht, weiß ich noch nicht, sie haben was von Anfang Oktober verlauten lassen, naja wir werden sehen. Die Problemnaht am Po ist auch am heilen, er muß jedoch Freitag nochmal in die chirurg.Ambulanz des KH zu Kontrolle.

Ich drücke Euch alle mal ganz doll, es ist so schön, daß es Euch gibt
Liebe Grüße aus Sachsen
von Helli

__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 19.09.2006, 20:29
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Helli,

das ist ja toll das dein Mann wieder nach Haus darf.. ein dickes darauf..
Ich hoff für dich und Uwe, daß ihr jetzt ein bisschen zur Ruhe kommt und das Uwe wieder neue Kraft tanken kann. Vor allem das die Herzprobleme nicht mehr so doll sind..
Ich wünsch euch,daß ihr die Zeit jetzt gemeinsam so richtig geniessen könnt.

Liebe Grüße an Uwe und einen schönen Abend
wünscht Jana
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 20.09.2006, 08:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Helli ,

das sind ja schöne Nachrichten. ich freue mich mit dir. Und für Uwe

Zuhause in der gewohnten Umgebung erholt man sich doch am besten. Hoffentlich lassen die Chemobeschwerden wieder nach. Bis Anfang Oktober kann er sich ja noch schön erholen und Kraft sammeln. Natürlich steht der kleine LKW immer bereit, um sich mit seiner Ladung auf den Weg nach Sachsen zu machen.
Jetzt wünsche ich euch beiden eine schöne Zeit, viel Ruhe, eine gute Genesung für Uwe und Stunden der Erholung für dich. Auf dir lastete ja auch sehr viel in den letzten Wochen.
Eine schöne Woche, liebe Helli und alle Liebe
Bobby Lee

Geändert von bobbylee (20.09.2006 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 20.09.2006, 09:47
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 317
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,
Schön, dass du nun wieder zu Hause bist, ich habe oft an dich gedacht. Ich habe inzwischen schon meine Reha hinter mir. Leider ist es ja bei dir nicht so komplikationslos verlaufen, aber jetzt kannst du dich erst mal zu Hause erholen. Der grösste Schritt ist nun getan, jetzt heisst es erst mal wieder Kraft tanken.
Ich schicke dir mal ein grosses Paket und dazu einen dicken Strauss Sonnenblumen.
Liebe Grüsse und gute Erholung
Erika
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 20.09.2006, 20:39
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Birgit4!

Erstmal vielen lieben Dank. Einen riesen zurück..
Ich werd erstmal noch den Rest der Woche geniessen, am Freitag fahren mein Freund und Ich nach Erfurt.. am Samstag tritt dort Mario Barth auf mit seiner Comedian Show.. da freu ich mich schon seit Monaten riesig drauf.
Tja und Montag gehts dann los.. Ich muß dir ehrlich sagen ich hab riesige Angst vor der OP, auch vor dem Untersuchungen.. Da wird sich dann rausstellen ob 5 1/2 Wochen Chemo-und Bestrahlungstherapie was gebracht haben.. weißt du ich versuch ja immer stark zu sein.. nach aussen hin denken das immer alle.. aber dann gibt es Momente an denen ich einfach anfangen muß zu heulen.. weil ich Angst vor meiner Zukunft hab.. klar als starke Person sag ich mir immer .. das schaff ich und es wird wieder alles gut werden.. aber dann gibt es auch Momente an denen ich genau in die andere Richtung denke..nur wenige Leute meiner Umgebung wissen wie es teilweise wirklich in mir aussieht...
Tut mir leid ich wollt dir jetzt hier nichts vorheulen.. aber diese Ängste kommen manchmal einfach so durch..

Ich schick dir nochmal einen
Jana
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 21.09.2006, 10:48
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana,

das gefühlsmäßige Auf und ab kenne ich nur zu gut, wäre auch unnatürlich, wenn man eine solche Krankheit mit dieser Bedrohung so "cool" nehmen könnte. Mach Dir keine Gedanken, ob Du hier jemandem was "vorheulst", diese Sorge kannst Du getrost in die Ecke stellen. Es ist sehr wichtig, auch diese Angst und die Traurigkeit zuzulassen, mein Thread heißt ja auch "Leben zwischen Hoffnung und Angst", die Traurigkeit gehört auch dazu.

Wichtig finde ich allerdings, daß Du Dich in allen Stimmungslagen auch Deinem Lebensgefährten als engsten Vertrauten zumuten kannst. Falls Du da Bedenken hast, würde ich mal mit ihm offen darüber reden, am besten noch vor der OP, denn die Zeit danach insbesondere auf der ITS ist wirklich seelisch sehr schwer auszuhalten. Für mich war daher sehr wichtig, daß mein Mann mit mir und meinen Weinkrämpfen oder Stimmungsschwankungen umgehen konnte, weil wir auch sehr offen darüber geredet haben. Er war somit "vorbereitet". Wenn Du ihm jetzt vor der OP und vor der Chemo die Starke zeigst, ist er vielleicht total verwirrt, wenn er Dich anders erleben muß und er garnicht weiß, was Du dann in einer solchen Situation von ihm erwartest. Trau Dich zu diesem Gespräch, wenn es ein guter Lebensgefährte ist, bringt Euch das nur noch näher zusammen und macht Euch gemeinsam stark für die schwere Zeit, die vor Dir liegt. Ein guter Freund hat mir mal gesagt, "man muß sich die Menschen holen, die man braucht", und das ist ein wahrer Satz, mute Dich ihm zu, dann kann er Dir seine Kraft geben.

Ich drücke Dir alle meine Daumen für die OP!

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler !
Jelly
__________________
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 21.09.2006, 18:29
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Ein kurzer Gruß an Euch und danke für die lieben Worte.

Mir geht es soweit ganz gut, muß noch immer Temp. messen, was ein wenig streßt, aber die Blutwerte sind auf dem Weg ins Normale. Dienstag muß ich wieder zur Kontrolle und hoffe, ich kann dann endlich diese Sorge ablegen...

Jana, Dir drücke ich für die OP die Daumen. Da ich mich für eine Rückenschmerzerleichterung, also quasi eine PDA entschieden hatte, hatte ich keine nennenswerten Schmerzen. Das war eine gute Entscheidung!

Erika, ich hoffe, Dir geht es bald auch wieder gut.

Helli, grüße Deinen Mann lieb von mir!

Peter, ich hoffe, Dir geht es gut!

Und allen anderen einen dicken Knuddler!

Eure Hope
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 22.09.2006, 13:07
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jelly!

Danke für die lieben Zeilen einen ganz dicken an dich..
Ich selbst hab diese Stimmungsschwankungen schon mitgemacht..
Einmal, beim Umzug meines Bruders und seiner Freundin, das war kurz nach Beendigung der Chemo und Bestrahlung.. ich hab eigentlich nur auf meinen Neffen aufgepasst und trotzdem war ich so k.O, daß ich einfach anfangen mußte zu heulen.. Mein Bruder und seine Freundin waren total verständnisvoll.. haben mich in den Arm genommen.. und mir immer wieder gesagt das wir das alle gemeinsam schaffen würden (die beiden sind so lieb- wobei ich ganz genau weiß wie sehr meinen Bruder das alles beschäftigt) das gibt mir so unglaublich viel Kraft, auch mein Schatz der ebenfalls mitgeholfen hat kam dann dazu und als wir dann zu Hause waren, hab ich fast eine halbe Stunde nur geheult.. irgendwie war da alles in mir zusammengebrochen- da kommen dann diese Ängste ( Schaff ich das wirklich?).. mein Freund hat mich die ganze Zeit über getröstet.. Er kennt diese Schwankungen bei mir nur zu gut.. und er ist dann so lieb zu mir.. das ich mich manchmal schon gefragt habe, wie ich das ganze ohne ihn schaffen soll. Aber ich glaub durch den Krebs haben wir beide auch dazugelernt, es gibt so vieles das wir damals ( also vor meiner Diagnose) unternommen haben, was ganz selbstverständlich war, .. und jetzt.. geniessen wir bewußt unsere gemeinsamen Momente..
und das ist so, so wichtig für mich, dasß sind die Momente wo ich die meiste Kraft tanken kann.

Bis bald und einen schönen Nachmittag dir noch
Jana
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 22.09.2006, 13:11
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope!

Ich freu mich das du auf dem Weg der Besserung bist, ich schick dir mal einen riesen-riesen aus Berlin..

Jana
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 22.09.2006, 14:22
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana,

das freut mich sehr, daß Du eine so tolle Familie und einen so tollen Schatz an Deiner Seite hast. Als ich die erste vorläufige Diagnose nach einem Ultraschall erhalten hatte, sind mein Mann und ich abends zu unserer Ausflugskneipe gefahren, dort kann man über unser Dorf und über die ganze Region hinwegschauen, dort ist soviel Luft und soviel Licht. Dort hab ich dann meinem Mann von dem Verdacht erzählt und er war ab diesem Tag immer für mich da. Wenn wir neue Diagnosen erhalten hatten oder ich nach OPs wieder einigermaßen auf den Beinen war, sind wir wieder in unser Lokal gefahren, irgendwie ist das nun ein gemeinsamer Ort geworden, an dem wir gut reden und auch miteinander gut entspannen können. Mein Mann hat mich bei allen OPs begleitet, ist gekommen, wann immer ich ihn gebraucht hatte, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, umsomehr kann ich auch Dein Gefühl verstehen, ich hätte den Weg bis hierher auch nicht ohne ihn geschafft, er gibt mir soviel Sicherheit und Kraft, gerade wenn ich nicht mehr kann oder konnte. Ich bin ihm dafür unglaublich dankbar, unsere Beziehung ist durch die Krankheit auch eine ganz besondere geworden, sie ist viel tiefer und inniger geworden, der alltäglich Wahnsinn hat bei uns nur noch eine untergeordnete Rolle, wichtig ist, daß wir aufeinander achten und es uns gut geht.

Ich bin mir sicher, mit dieser Kraft und Liebe an Deiner Seite wirst Du die OP gut überstehen. Ich denke an Dich !

Liebe sonnige Grüße von
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.09.2006, 12:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr Lieben!
Melde mich mal wieder aus der Versenkung!

Ich habe da mal eine Frage an Euch: Wie komme ich nun wieder richtig auf die Beine? Mich würde mal interessieren, wie lange es bei Euch nach der OP gedauert hat, bis Ihr wieder fitter ward. Und vor allem, ich habe keinen Appetit, habe total viel abgenommen ( jetzt in den knapp 4 Wochen im KH 9 Kilo!!!). Das macht mich natürlich auch zusätzlich schlapp. Für Tipps wäre ich dankbar. Nehme Kräuterblut und habe mir eine Vitaminflasche bestellt, die hoffentlich ein wenig hilft!

Euch alles Gute und Jana, Dir drücke ich doll die Daumen für die OP!!!

LG,hope
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 23.09.2006, 13:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Hope ,

mir ging es nach der OP wie dir. Ich hatte in der Klinik überhaupt keinen Appetit.Da habe ich auch nochmal etliche Kilos abgenommen, habe es bei der Entlassung an meinen Jeans gemerkt, die waren viel zu weit. Zuhause habe ich mich dann nur immer auf das Frühstück gefreut und das war es. Es dauert schon eine ganze Weile, bis man wieder einigermaßen fit ist. Ich habe halt versucht, mich in der chemofreien Zeit gesund zu ernähren,weil während der Chemo .... (siehe weiter unten). Ich habe damals viele Papayas gegessen (aber höchstens eine halbe am Tag!), Honig, Obst, Gemüse, das ich mochte... Eigentlich alles, was mein Körper gerne haben wollte. Fleisch und Wurst wollte ich garnicht haben.Speziell habe ich nichts genommen, da fällt mir jetzt spontan nichts ein, doch,... ich hatte eine Zeitlang ein Vitamin-Mineralpräparat, jeden Morgen ein Dragee. Zuhause hatte ich dann den Eindruck, dass es eigentlich immer aufwärts geht, wenn auch in kleinen Schritten. Übrigens habe ich in den Chemowochen gewichtsmäßig auch wieder zugelegt, ich hatte damals immer so einen Heißhunger auf Schokolade und Gummibärchen, da hatte ich immer einen "Klinikvorrat" dabei. Die Tasche war beim Nachhausegehen viel leichter als vorher .

Hab Geduld. Ich stimme Lolle voll zu : Das wird schon wieder !!!!
Weiterhin gute Besserung und alle guten Wünsche für dich, liebe Hope ....
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 23.09.2006, 13:30
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Jana ,

meine allerbesten Wünsche begleiten dich in die Klinik. Alles, alles Gute für die OP. Auch ich drücke dir die Daumen und denke an dich. Du bist nicht allein mit einem so lieben Freund und anderen lieben Menschen an deiner Seite und wir sind ja auch noch da ....
Alles Liebe , liebe Jana, *ganzgroßesdaumendrück* und
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 23.09.2006, 13:35
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, ihr Lieben, ,die ihr nicht über das Wochenende verreist seid,
liebe Lolle, liebe Birgit, , liebe Erika, liebe Helli und liebe Christa und alle anderen Mitleser....

Euch allen ein schönes , sonniges Wochenende ....

Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 23.09.2006, 15:27
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Hope,

das wird alles wieder, ich habe auch 10 kg abgenommen und danach wieder draufgelegt. Meine Heilpraktikerin hat mir einen Tee in der Apotheke mischen lassen, der war gut für Darm, Leber und allgemeine Stärkung, dann hab ich noch die Vitasprint getrunken. Ansonsten hat mir meine Heilpraktikerin Vitaminspritzen gegeben. Ich wurde am 2.8.04 operiert und am 27.9. also ca. 7 Wochen später war ich dann schon wieder einigermaßen fit für die Leber-OP. Hab einfach einbischen Geduld mit Dir, das wird alles wieder.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55