Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.03.2002, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo beisammen,

eine Gewebeprobe wurde entnommen und in ein Labor nach Bochum geschickt - daraus war ersichtlich, daß es sich um einen bösartigen Rippenfellkrebs handelt. Die Klinik, in der sie lag, ist in dem Bereich auch relativ bekannt, daher gehe ich schon davon aus, daß sich die Ärzte dort mit dem Krankheitsbild auskennen. Die OP scheint nicht in Frage zu kommen, da meine Mutter körperlich nicht fit genug dafür ist - sie sollte dieses Jahr eigentlich zwei neue Hüftgelenke bekommen, da sie beim Gehen ziemliche Schmerzen hat - eine Reha im Anschluß der OP wäre also ziemlich schwierig, wenn nicht ausgeschlossen. Da der Cousar meiner Mutter in dem besagten Krankenhaus Chefarzt ist gehe ich davon aus, daß die Ärzte wirklich abgewogen haben, ob eine OP sinnvoll ist oder nicht. Selbst wenn ein anderes Krankenhaus nun sagen würde, daß man die OP riskieren kann, würde sie dem mit Sicherheit nicht zustimmen, was ich auch sehr gut verstehen kann, dem eigenen Cousar vertraut man eben doch mehr als einem wildfremden Arzt...

Ende dieser Woche haben meine Eltern einen Termin bei einem Onkologen in dem Krankenhaus - dann werden wir sicherlich erfahren, wie weiterbehandelt werden soll. Eventuell soll mit einer Wärmebehandlung versucht werden, den Verlauf etwas zu verlangsamen.

Gestern wurde die Lunge erneut geröntgt, wobei sich gezeigt hat, daß entgegen der Vermutungen sich doch kein neues Wasser gebildet hat - daher sind unsere Hoffnungen, daß sie im Juli auf unserer Hochzeit teilnehmen kann doch wieder etwas gestiegen. Trotzdem hat sie erhebliche Probleme mit dem Laufen und vor allem mit dem Treppensteigen - selbst nach den kleinsten Anstrengungen hat sie erhebliche Atembeschwerden.

Ute und Achim: danke für eure Rufnummer, ich werde mich nächste Woche mal bei euch melden, wenn meine Eltern mit dem Onkologen gesprochen haben - dann weiß man auch eher, wie es weitergehen wird.

Viele Grüße,
Martin
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.03.2002, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo ,

ich habe diese Seite gefunden, da mein Mann höchstwahrscheinlich ein Mesotheliom hat. Soweit ich weiß, ist das schwer behandelbar. Heilung , da brauchen wir ein Wunder. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, welche Behandlung die Ärzte vorschlagen.
Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.03.2002, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,
Seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum, da mein Papa auch unter dieser Krankheit leidet. Mich würde interessieren hat jemand von euch die Ernährung umgestellt? Oder verwendet Ihr andere Prädikate die nicht von Ärtzen verschrieben werden??
Liebe grüße
Diana thehunter_diana@web.de
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.03.2002, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Diana,
wir haben Dir heute Deine Mail beantwortet und unsere Tel. Nr. reingeschrieben. Habe kein Scheu anzurufen.
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.03.2002, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Anja,
sicher ist ein Mesotheliom schwer zu behandeln aber die Wunder passieren hier auch. Mein Mann Achim hat diese Krankheit besiegt und einige andere auch, also warum soll Dein Mann das nicht schaffen. Auch wenn dieser Weg sehr weit und mit Qualen bestückt ist kann mann ihn gehen, wenn die Umstände passen. Wenn Du mich unter U.A.Koch@t-omline.de anmails gebe ich Dir gerne unsere Telefon Nummer und wir können uns dann unterhalten und dir bestimmt einige gute Tips geben.
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 31.03.2002, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo ihr lieben!
Ich bin auf der Suche nach Informationen über Rippenfellkrebs auf diese Seite gestossen. Mein Onkel(49) ist auch daran erkrankt. Er ist vor 2 Jahren bei der Arbeit mit Asbest in Kontakt gekommen und vor einigen Wochen ist er wegen Schmerzen in der Lungenregion in die Lungenklinik in Köln gekommen. Die Ärzte haben Wasser und Blut zwischen der Lunge und dem Rippenfell festgestellt. Er wurde sofort operiert, doch es ging ihm nicht besser. Vor einer Woche hat man dann festgestellt, dass es sich um Rippenfellkrebs handelt. Die Ärzte sagen, es sei nicht operabel.
Ich habe bis jetzt nur schlechtes über diese Krankheit gelesen. Es soll ein Medikament dagegen geben, doch dies kommt erst 2004 auf den Markt und das könnte ja schon zu spät sein.
Könnt ihr mir vielleicht Adressen von Ärzten oder Kliniken geben, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Ich hoffe, ihr könnt mir (etwas) helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
MFG
Larissa (KessyS.@gmx.de)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.04.2002, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Larissa,
ließ Dir mal den Erfahrungsbericht: Mein Leben mit der Prognose Rippenfellkrebs durch, mein Mann Achim hatte diese Krebsart auch. Ich maile Dich aber noch privat an.
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 02.04.2002, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Larissa,
ließ Dir mal den Erfahrungsbericht: Mein Leben mit der Prognose Rippenfellkrebs durch, mein Mann Achim hatte diese Krebsart auch. Ich maile Dich aber noch privat an.
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.04.2002, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hi,
Ich bin ganz überrascht von diesem tollen Forum und muß sagen, daß die erste "Stefi", sehr gut geschildert hat, wie die Krankheit verläuft.
Mein Vater ist auch daran erkrankt, ist schon 72 Jahre alt und hat schon Chemos hinter sich, die leider nicht richtig was bewirkt haben.
Der Krebs hat sich aber leider nach unten ausgebreitet, so daß er jetzt sogar Wasser im Bauch hat, was ihm immer rausgenommen werden muß.
Deswegen eine Bitte an Achim und Ute, falls ihr diesen Text lest,
ich wäre sehr dankbar über irgendwelche Infos (z.B. welche Chemomittel wurden verwendet oder welcher Arzt weiß welche Mittel helfen). Mein Vater soll nämlich nächste Woche wieder in die Klinik und die Ärzte wissen nicht welche Medikamente sie als nächstes ausprobieren sollen.

Bitte schreibt irgendetwas, ich will nicht das mein Vater stirbt!!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.04.2002, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sefanie,
habe Dir heute eine mail gesendet, wir hoffen sie ist angekommen. Alles weitere per Telefon.
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.04.2002, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hi Ute und Achim,
Leider ist Eure Mail nicht angekommen,

Vielleicht könnt Ihr sie mir bitte nochmal senden.

Trotzdem erstmal vielen Dank für den ersten Versuch.

Gruß Steffi
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.04.2002, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Am 9.3.2002 schrieb ich zum 1Mal ans Forum,daß mein Mann operiert wurde. Nach der OP gings Ihm soweit ganz gut, bis auf starke Blähungen.Dann kam Verstopfungen und anschließend Durchfall dazu.Die Ärztin reagierte mit Blähtropfen darauf hin.Man machte auch noch eine Bronchoskopie,weil er nicht abhusten konnte.Nun bekam er auch noch Antibiotikum.Alles zusammen bekam er jetzt Morphin,Eisen,Magentablette Antibiotikum,Lactose usw.Man hatte nicht bemerkt,daß seine Darmflora,durch die Op kaputt war.Er wurde mir total krank nach Hause gebracht.Ende vom Lied er mußte wieder ins Krhs.Dort gab man jetzt den Fehler zu und reagierte mit einem anderen Antibiotikum.Nun geht es Ihm wieder gut und er ißt auch wieder.Er hat bis heute 18 Kilo abgenommen,jetzt versucht er wieder zuzunehmen.Heute kam ein Brief von der Berufsgenossenschaft,man hat alles anerkannt.Mein Mann hat vor Freude geweint,es ist zwar nur ein Trost.Es wäre uns die Gesundheit lieber,aber der Professor sagte Ihm gesund wird er nie.Aber leben kann man damit 10-15Jahre noch.Am Montag wird entschieden,ob er Chemo bekommt oder sogar Bestrahlung.Ich werde mich wieder melden, wenn es was zu berichten gibt.Tschau bis bald Sabine
Huwer-Berlin@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.04.2002, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Steffi,
ist unsere mail angekommen?, wenn nicht dann mail uns an unter U.A.Koch@t-online.de
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.04.2002, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,

mein Vater und ich haben unsere Homepage zum Thema Rippenfellkrebs erweitert.

http://www.asbestopfer.de

Ich fände es toll, wenn Ihr uns weitere Erfahrungsberichte schicken könntet (Danke nochmal an Ute u. Achim), damit wir sie auch anderen Betroffenen leicht zur Verfühung stellen können.

email: duke123@t-online.de

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Guido
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.04.2002, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Guido,
wir waren eben auf Eurer Seite Asbestopfer.de TOLL gemacht. Was ich vermißt habe ist ein Gästebuch oder so was ähnliches. Wie geht es Deinem Vater?
Viele Grüße
Ute und Achim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 19:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 02.10.2006 00:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 05:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 07:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 07:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55