Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2005, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Hallo,


Zwar habe ich im Forum schon gestöbert, möchte aber dennoch gezielt nachfragen:
wo kann man im Grossraum Frankfurt/Giessen schöne und gute Perücken bekommen, am liebsten in Monofilament bzw. zumindest ein Teil davon in Monof.? Ich habe noch (vor Beginn meiner Chemo) richtig lange Haare und finde einfach keine typgerechte langhaarige Perücke, die nicht nach Disco-Modegag aussieht. Alles andere ist entweder Tresse oder Kurzhaarfrisur. :-( Oder gibt es Friseursalons, wo man Markenperücken verschiedener Hersteller bestellen kann?


Viele Grüsse,
Surviva,
noch Anfängerin in Sachen Chemotherapie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2005, 15:31
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Hallo Surviva,

lies bitte auch im Forum "sonstiges", vielleicht ist das ja etwas für dich:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=14394

Liebe Grüße,
Gitti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2005, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Hallo Gitti,

Lieben Dank für den Link! Vielleicht habe ich ja Glück. :-)


Viele Grüsse,
Surviva,
die sich heute mal wieder die Füsse plattgelaufen hat auf der Suche nach Haaren ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2005, 18:47
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Hallo Surviva,

ich habe meine Perücke bei Rieswick in Velen nahe der NL-Grenze bekommen ( http://www.rieswick.de/ ). Ich habe mir eine mittellange Echthaar-Frisur gegönnt, mit der ich sogar eine Zopffrisur tragen kann. Das war mir wichtig, da ich meiner alten Frisur so nahe wie möglich kommen wollte, insbesondere fürs Büro-Outfit.
Die Beratung war erstklassig professionell, diskret und sehr einfühlsam.

Vielleicht kommt für dich ja der Salon in Nürnberg ( http://www.trendhair.de/ ) in Frage. Du kannst dir ja mal den Katalog zusenden lassen.

Líebe Grüße und alles Gute für dich
Anne FFM
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2005, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Hallo,

in Frankfurt gibt es in der Innenstadt Ellen Wille. Sie haben eine große Auswahl an Perücken und können viel für dich bestellen. So schwer es dir auch fallen mag, vielleicht freundest du dich mit einer Kurzhaarfrisur an, denn wenn der "Fifi" wieder abkommt, hast du eh kurze Haare.

Liebe Grüsse
Sofia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2005, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Hallo Surviva,
ich habe meine Perücke in Aschaffenburg in einem kleinen Laden bekommen. Dieses Geschäft ist zwar klein, aber die Besitzerin persönlich und bemüht. Sie hat mir 6 verschiedene Perücken etxra bestellt, weil es bei mir auch nicht leicht war. Schließlich habe ich dann eine gefunden mit der ich ganz zufrieden bin. Wegen der aufwändigen Pflege habe ich mich allerdings gegen Echthaar entschieden. Der Name des Ladens ist Ubainczyk. - Ich glaube nähere angaben kann man hier nicht machen, da es als Werbung missverstanden werden könnte.
Ich habe aber natürlich die anderen Angaben. Falls nötig, kannst du dich eventuell noch einmal melden.

Liebe Grüße
Nana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2005, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Hallo,

ich habe mich für eine Kunsthaarperücke entschieden, denn diese ist sehr pflegeleicht und ich style sie sogar mit Haargel, so dass man mir den Haarersatz fast nicht ansieht(so zumindest die Meinung meiner Freunde und Bekannten).
Gruß Sofia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2005, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Hallo !
Ich weiß das es in Giessen City das " Haarhaus " gibt .
Da kannst du auch mal nachfragen .
Schöne liebe Grüsse Maria
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Hallo Ihr alle,

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! Nach einer weiteren Wanderung durch Läden und durch's www bin ich nun doch in einer Filiale von Gisela Mayer fündig geworden. :-) Es gibt also doch noch schöne Langhaarperücken.


Viele Grüsse,
Surviva

PS: schlimm fand ich übrigens die Tipps mancher Verkäufer: "danach haben Sie eh zuerst kurze Haare, also nehmen Sie doch gleich eine Kurzhaarperücke." Ich habe dann immer geantwortet: wenn ich als ueberzeugte Langhaarfrau während der Chemo schon auf so vieles andere verzichten muss, will ich wenigstens nicht auf meine gewohnte Haarlänge verzichten müssen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2005, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Liebe Surviva,

als meine Schwester Chemo bekam, hatte sie auch zuerst eine Perücke. Diese nervte sie dann aber doch irgendwann zunehmend. Im Internet suchte sie nach Alternativen, aber viele Möglichkeiten gabs nicht. So enstand die Idee einen gemeinnützigen Verein zu gründen, der sich um Menschen kümmert, die sich mit dem Thema Haarverlust durch Chemo auseinander setzen müssen.

Wir sind beide an BK erkrankt, ich brauchte aber keine Chemo. Dennoch habe ich durch meine Schwester sehr nah miterlebt, wie schlimm Haarausfall empfunden wird.

Hilfen zum Thema Haarverlust und Infos zu unserem Verein findest Du unter www.rosenrot-projekte.de. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Liebe Grüsse
Monica
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.06.2005, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweithaar im Raum Frankfurt a.M./Gießen?

Hallo,

ich hatte meine Perücke vom Zweithaarstudio Siggi Ebenhoch in Hochheim (Main). Sie wurde individuell für mich geschnitten. Hat wirklich sehr gut und sehr natürlich ausgesehen. Die Tel.-Nr. habe ich leider nicht mehr, aber die steht bestimmt im Telefonbuch.

Viele Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55