Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2009, 12:47
engelchen0510 engelchen0510 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 2
Standard Zysten in der Brust

Hallo,

hoffe es kann mir jemand von euch einen Tip geben!
Und zwar habe ich sowohl in der re. als auch in der linken Brust vermehrt Zysten.Nun war es so das eine grosse extrem schmerzte, worauf meine Frauenärztin mich dann in die Frauenklinik nach Bonn zum Ultraschall schickte.
Dort wurde dann die Zyste punktiert!

Nach den 10 Tagen rief meine Ärztin mich an es sei alles unauffällig ich war wie ihr euch denken könnt total erleichtert!
Jedoch bekam ich dann gestern einen Anruf aus der Frauenklinik wo man mir mitteilte das Ergebnis der Zellen sei nicht ganz eindeutig!
Der Pathologe hätte einen Teil Zellen gefunden welche er noch nicht ganz zuordnen könne ob es eine Entzündung sei oder was bösartiges!

War erst mal am Boden zerstört und konnte überhaupt nichts denken!
Ich solle nun zur Mammographie und MRT kommen.

Nach einer halben Std. dachte ich das kommt mir alles sehr bekannt vor denn ich hatte vor 16 Jahren Gebärmutter Hals Krebs und damals hiess es auch erst es könne auch eine Entzündung sein!

Habe dann in der Klinik nochmal angerufen und um eine Gewebeentnahme gebeten, worauf mir die Ärztin sagte dies wäre jetzt schwierig da die Zyste ja jetzt bereits weg wäre! Kann das nicht so ganz nachvollziehen! Sie meinte müssten dann grossflächiger vorgehen!
Aber ehrlich gesagt dann lieber ein paar Tage die Schmerzen danach als wie diese Ungewissheit!

Jetzt meine Frage: Hatte jemand von euch vielleicht auch diesen Verlauf?
Habe jetzt Angst, da ich noch viele Zysten in beiden Brüsten habe und die Ärzte immer sagen sei kein Problem!

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2009, 14:46
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Zysten in der Brust

hallo enegelchen,
bei mir war es ähnlich, die zyste wurde allerdings rausoperiert, und dann wurden in der zystenwand krebszellen gefunden.

ich wünsche dir, dass es nur eine entzündung ist.

ich würde mich allerdings an ein brustzentrum wenden, auch wegen der kontrolle der anderen zysten.

alles liebe und viel glück
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2009, 16:10
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Zysten in der Brust

Hallo engelchen,

also um ehrlich zu sein und ich will dir wirklich keine Angst machen, da es bei jedem anders ist, stellen sich bei mir die Haare auf, wenn ich Zyste höre.
Seit 2005 hieß es bei mir immer wieder: ist nur eine Zyste, bis der Arzt bei der Sonografie brabbelte, es sähe so komisch aus. Wir machen lieber eine Stanzbiopsie. Ja, das war im Juli 2009 und dann war es ein 4 cm großer Tumor, befallen bereits auch der Wächter-LK.
Nimm alle erdenklichen Untersuchungen war, das möchte ich dir raten.
Mach dich aber bitte nicht verrückt, die Ärzte im Brustzentrum sind sehr kompetent.

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2009, 16:18
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 259
Standard AW: Zysten in der Brust

Hallo Engelchen,

bei mir war es ähnlich, erst sagte die Ärztin, ach, nur eine Zyste!
Ich war beruhigt, sie nahm aber trotzdenm mehrere Stanzproben und....
2,7 cm waren schon Krebs!!!
Und das innerhalb von 2 Monaten!!!!
Im Dez. 2007 war alles ok, zur Untersuchung, und im Febr. 2008 schon so groß gewachsen!

Wie Suzie schon schreibt, wende Dich an ein Brustzentrum!

Ich wünsch Dir alles Gute,

liebe Grüße von Renate!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2009, 16:34
engelchen0510 engelchen0510 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Zysten in der Brust

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten!

Kann man beim MTR feststellen ob sich in der Zystenwand etwas gebildet hat?

Habe mir auf jeden Fall jetzt vorgenommen, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe die Zysten entfernen zu lassen!

Nur reicht es aus wenn die punktiert werden?
Meine Ärztin sagte man müsse die nicht entfernen solange sie nicht stören, sie würden eh wieder kommen! Toll!!! Aber über die Risiken dabei hat sie natürlich nichts gesagt bin masslos enttäuscht, zumal ich schon seit einigen Jahren mit dieser Zeitbombe rum laufe!

Habe mich schon mal schlau gemacht wegen einem Brustcentrum in meiner Nähe!

Vielen lieben Dank und alles Gute für euch!
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55