Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.03.2004, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Hallo Manuela, von Dir kann man wirklich viel lernen. Dass Du soviel Kraft besitzt, ist bewundernswert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir oft das blanke Entsetzen wegen der Kinder im Nacken saß. Bleib weiterhin so stark. Wie geht es Dir zur Zeit?
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.03.2004, 18:38
Chaos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Hallo Biggi,

das es eine Knochenmetastase ist haben die Ärzte heute schon ausgeschlossen. Sie haben mir erklärt das eine Knochenmetastase seitlich 2 Ausläufer hätte was hier fehlen würde. Aber es handelt sich zweifelsfrei um einen Tumor nur wo er herkommt und was er für einer ist soll Donnerstag das MRT ergeben. Jedenfalls hat das Bild gezeigt das an der Innenseite der Wirbelsäule in Höhe des Lendenwirbels dieses Etwas sitzt.

Liebe Grüße
Gaby
Chaosjulche@aol.com
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.03.2004, 18:51
Chaos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Hallo Anna,

ich versuche stark zu sein für meine Jasmin jeden Tag aufs neue. Suche meinen ruhenden Pol der mir Kraft gibt. Am schlimmsten sind die Nächte sobald die Dunkelheit kommt dann holt es mich wieder ein kommt die Einsamkeit. Aber ich werde es schaffen egal wie.

Für Dich alles Gute

Liebe Grüße
Gaby
Chaosjulche@aol.com
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.03.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Auch dein schatz wird dir bei stehen denn der leibt dich sehr und deine kleine zu sammen können wir es schaffen denn wir halten zusammen wie pech und schwefel . werde dir all meine kraft geben die ich nur habe

dein dich liebender nieli
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.03.2004, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Liebe Gaby!

Die Warterei auf das Ergebnis habe ich als sehr schlimm empfunden. Wenn man genau weiß was los ist, kann man viel besser damit umgehen und deshalb wünsche ich dir viel Kraft für die nächsten Tage! Sprech unbedingt mit der Lehrerin deiner Kleinen. Bei mir war es sehr positiv. Die Kinder konnten so viel besser damit umgehen und haben erfahren, daß es nicht nur die Mama ist die jetzt Krebs hat. Plötzlich wurde offen über das Thema gesprochen und das ist sehr gut! Außerdem ist es auch für die Lehrerin besser, wenn sie den Hintergrund kennt. Meine Tochter hat sich damals auch in der Schule sehr verändert. Sie war still und in Gedanken verloren. Ihre Lehrerin konnte die Situation besser einschätzen und sehr liebevoll auf sie einwirken! Rede mit der Lehrerin und du wirst merken es tut dir und deiner Tochter sehr gut!

Du schreibst in den Nächten ist es am schlimmsten. Das ging mir genauso! Dann hat man die Zeit zum Nachdenken und zum Traurigsein (und auch das Traurigsein gehört dazu). Endlich muß man nicht mehr stark sein und man spürt plötzlich die Leere in einem. Bei mir hat dieses Gefühl bis nach der OP gedauert. Ich kann mich genau daran erinnern. Als ich nach dem Fäden ziehen auf dem Weg nach Hause war, hatte ich so ein Glücksgefühl in mir. Seitdem ging es bergauf. Es dauert seine Zeit, aber ich hoffe, daß auch du dieses Glücksgefühl bald wieder hast! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

Alles Liebe für dich und deine kleine Maus
wünscht dir
Manuela


Liebe Biggi!
Danke für deine lieben Worte. Ich habe unter "carzinoma in situ" geschrieben. Mittlerweile haben wir 22 Seiten voll und das hat mir sehr viel Kraft gegeben. Man spürt, daß man nicht alleine ist und das ist sehr schön. Wir müssen uns gegenseitig stützen und ich bin froh, daß ich dieses Forum gefunden habe. Am Anfang habe ich gedacht - warum ich? Als ich hier gelesen habe wußte ich, ich bin nicht allein. Es geht so vielen Frauen so, von denen ich sonst nie gehört hätte! Auch wenn es nur Kontakte übers Internet sind haben sie mir sehr viel gegeben und es haben sich richtige Freundschaften entwickelt. Ich danke allen dafür!

Alles Liebe auch für dich von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.03.2004, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Liebe Manuela,

was Du sagst stimmt. Vor 2 Jahren als ich alles hinter mir hatte OP, Chemo, Bestrahlung ging es mir genauso wie Dir. Ich habe damals alle Kleidungsstücke die ich wärend der Chemo getragen hatte zum Altkleidercontainer gebracht. So wie ich gedacht hatte den Krebs beseitigt zu haben. Von diesem Tag an ging es nur noch bergauf. Habe mich an Sachen erfreut die mir bis dahin als selbstverständlich erschienen.

Jetzt wo er wieder zurück ist habe ich das Gefühl es ist schlimmer als damals. Vielleicht auch weil man weiß was alles auf einem zukommt. Diese Warterei auf die Ergebnisse sie zermürben einen. Ist hin und her gerissen zwischen hoffen und bangen. Die Psyche fängt an einem eins zu spielen. Seit ich weiß das da ein Tumor an der Wirbelsäule ist tut mir natürlich der Rücken weh. Ich rufe mich dann selbst zur Ordnung und sage mir " Hey das kann es ja wohl nicht sein langsam fängst du an zu spinnen "

Mein Freund, wir kennen uns erst 5 Monate wohnt weiter weg. Trotzdem versucht er, so gut es geht für mich da zusein und mir Kraft zugeben. Aber die Angst ihn zuviel zu belasten ist da. Auf diesem Weg " Danke mein Schatz das es Dich gibt "

Liebe Grüße
Gaby
Chaosjulche@aol.com
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.03.2004, 01:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Liebe Manuela,
habe alles unter deinem Beitrag "Carcinoma in situ" gelesen. Ich hab dich dort schon sehr bewundert, wieviel Kraft du aufbringst.Weiter oben habe ich schon etwas über mich ich geschrieben, bin seit 1997 BK-Pat. und seit Ende 2002 beidseitig amputiert.
Seit ich das Forum lese, habe ich alles besser akzeptiert.
Liebe Grüße an alle und ich wünsche besonders Gaby weiter viel Mut und Kraft.
Herzlichst
Eva
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.03.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Liebe Gaby!

Ich kann dich so gut verstehen! Kann mir vorstellen, daß es dir jetzt noch viel schwerer fällt als beim ersten Mal. Aber sei mal ehrlich - jemand der Krebs gehabt hat rechnet insgeheim damit das es wiederkommt. Auch wenn man es nicht wahrhaben will, aber die Angst ist immer da. Ich sage mir im Moment der Krebs ist weg (aber was die Zukunft bringt, weiß ich nicht). Es verändert sich das ganze Leben und die Einstellung dazu. Ich weiß das es mich immer wieder erwischen kann! Trotzdem müssen wir das Beste aus der Situation machen - es nützt ja nichts. Es ist schön das du einen so lieben Freund hast (er hat wohl auch hier geschrieben). Es ist sehr wichtig, daß du dich nicht so alleine fühlst. Natürlich will man den Partner auch nicht so sehr belasten, aber versuche immer ehrlich zu ihm zu sein. Bestimmt kann er mit der Situation umgehen (zumindest scheint es mir so). Es tut sehr gut, wenn man offen über seine Ängste und Gefühle schreiben kann. Da er ja wohl auch in diesem Forum liest, kann er die Situation ganz gut einschätzen. Ich finde es toll, daß es Männer gibt, die so gut damit umgehen (ich hab auch so einen)!!!! Danke an alle Männer und Partner. Ohne euch wäre es noch schwerer!!!!

Liebe Gaby! Bitte laß den Kopf nicht hängen und bleib hier im Forum. Ich freue mich dich kennengelernt zu haben und hoffe, daß wir noch viel Zeit haben um uns auszutauschen!

Bis bald!
Manuela


Liebe Eva!
So viel Kraft habe ich gar nicht (aber Danke für die lieben Worte - es tut sehr gut)! Leider müssen wir die Situation so akzeptieren, es bleibt uns nichts anderes übrig! Meine Kinder helfen mir sehr dabei und ich bin dankbar für jeden Tag! Ich wünsche auch dir alles Gute und wenn du Lust hast, melde dich doch mal unter Carzinoma in situ. Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.03.2004, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Hallo Manu,

wenn ich manu sagen darf. ja du hast recht es fällt einen nicht leicht wenn man nicht weiß wie lange man einen menschen hat den man sehr liebt ich versuche halt meine gaby so viel mit meinér energie voll zu pumpen damit sie immer davon zehren kann wenn sie es brauch. sicher man versucht mit dieser krankheit ehrlich miteinander umzugehen was manchmal nicht so leicht ist immer wieder hat man as gefühl das amn einfach zusammen klappt denn noch richtet man sich wieder auf und beginnt von neuem . ich habe zwar keinen kerbs aber irgend wie fühle ich mich auch betroffen als ich es selber im meinen körper habe ist das normal oder fange ich schon an zuspinnen ich liebe meine maus denke nur das zählt.

viele grüße
nieli
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.03.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Lieber Nieli!

Ich finde es toll von dir wie du mit der Situation umgehst. Ihr seid ja erst seit einigen Monaten zusammen und deshalb finde ich es noch bewundernswerter!!!!!
Viele Frauen werden von ihren Männern in dieser Situation im Stich gelassen und das ist so traurig. Im Moment ist die ganze Geschichte von Gaby ja noch sehr frisch und ihr seit mittendrin. Ich hoffe von ganzem Herzen, daß sich alles positiv entwickelt und dann wird das Thema Krebs in eurer Beziehung auch nicht mehr eine so große Rolle spielen!
Ich wünsche dir und natürlich auch Gaby sehr viel Kraft! Eure Beziehung wird schon am Anfang auf eine harte Probe gestellt, aber ich glaube, es wird eure Liebe nur noch stärken!!

Alles Liebe für euch
von Manuela

PS: Eigentlich werde ich von allen nur Manu genannt und natürlich darfst auch du es sagen! Ich habe außer meinen 4 eigenen Kindern noch einen 18jährigen Stiefsohn. Der heißt Nils und wir haben ihn früher auch immer Nieli genannt. Das ist doch witzig, oder?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.03.2004, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

hallo manu
gaby ist sehr am boden zerstört denn sie haben knochenkrebs festgestellt und die lunge könnte auch was haben die lympfknoten sind schon geschwollen ehrlich gesagt ich habe eine scheiß angst. gaby kann im moment nicht online kommen hat ein problem mit ihren anbieter.

was soll ich tun??? ich liebe sie so sehr aber ich habe noch verpflichtungen die ich erst erledigen muß, rennt uns die zeit weg??
ich hoffe nicht vielen dank für deine antwort

grüße
nieli
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.03.2004, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Lieber Nieli!

Scheiße - damit habe ich nicht gerechnet!

Ich kann verstehen, daß du jetzt große Angst hast. Was das nun bedeutet, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich hoffe, sie ist bei ihren Ärzten in guten Händen! Bitte melde dich, wenn du näheres weißt!
Macht euch nicht zu sehr verrückt. Solange der Krebs entdeckt wird, kann man immer etwas machen. Bitte geb ihr Mut (wenns auch schwerfällt) und zeige ihr, wie sehr du sie liebst. Die positive Einstellung ist sehr wichtig im Kampf gegen diese Scheiß-Krankheit!
Bitte bestell Gaby ganz liebe Grüße von mir und sage ihr, daß ich ganz doll an sie denke!
Ich hoffe, sie kann bald wieder online sein, damit wir sie gemeinsam wieder etwas aufbauen können!

Liebe Grüße an dich und an Gaby
von Manuela
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.03.2004, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Liebe Gaby, lieber Nieli!

Wie sieht es aus bei euch? Mache mir Sorgen, da ich so lange nichts von euch gehört habe! Bitte meldet euch unbedingt, damit ich weiß, wie der Stand im Moment ist. Ich möchte dir, liebe Gaby unbedingt helfen, und würde mich freuen, wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße und eine feste Umarmung von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.03.2004, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Hallo Manuela,

die Untersuchungen haben ergeben, daß ich Knochenmetastasen an den Brustwirbeln und Lendenwirbeln habe. Eine weitere hat man an auf der Schädeldecke gefunden, aber keine im Gehirn. Auf der Lunge wurde auch etwas endeckt und das dort auch die Lymphknoten geschwollen sind. Mein Gynäkologin meinte wenn das in der Lunge Metastasen sind habe ich gute Chancen die nächsten 5 Jahre zu überleben. Aber sie gehen davon aus das es ein neuer Krebs ist. Eine Gewebeprobe soll Klarheit bringen. Wenn es ein neuer Krebs ist stehen meine Chancen sehr schlecht sagt sie dann blieben mir wohl noch so 10 Monate.

Seit Tagen werde ich nun vom Arzt des Krankenhauses vertröstet er will sich erst die ganzen Befunde genau ansehen und dann die Therapie beginnen. Nun warte ich schon über eine Woche darauf. Verschenkte Zeit? Ich weiß es nicht. Gestern war es schlimm ich hatte Knochenschmerzen konnte mich nicht mehr bewegen lag den ganzen Tag im Bett, meine Kleine war sich selbst überlassen ich konnte nichts für sie tun. Ich habe Angst vor dem was noch kommen wird und weiß das ich es nicht aufhalten kann.

So nun genug gejammert, so langsam entwickele ich mich zum Jammerlappen.

Liebe Grüße

Gaby
Chaosjulche@aol.com
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.03.2004, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Liebe Gaby!

Ich bin sehr geschockt und weiß gar nicht, wie ich dir helfen kann. Es ist so traurig, daß dir die Ärzte keine genaue Auskunft geben können. An deiner Stelle würde ich mir unbedingt Kopien der Befunde geben lassen. Es gibt im Internet eine tolle Seite um eine Zweitmeinung einzuholen. Das mußt du unbedingt tun! Bitte geb nicht auf!!! Gerne würde ich wissen wo du wohnst - hast du ein gutes Krankenhaus in deiner Nähe? Hättest du Lust mich mal anzurufen? Ich würde dir so gerne helfen. Mail mich doch einfach mal an (manu.weets@web.de) dann gebe ich dir meine Telefonnummer.
Gleich werde ich dir die e-mail-Adresse für die Zweitmeinung durchgeben, muß erst mal nachsehen.

Ich kann nicht verstehen, warum dich die Ärzte so lange hinhalten. Die ganze Situation ist ja schon schlimm genug und diese Warterei ist bestimmt sehr schlimm für dich! Bitte meld dich bei mir! Vielleicht hilft es dir ja schon wenn jemand da ist, der dir zuhört.

Bitte, liebe Gaby, höre nicht auf zu kämpfen! Bestehe auch auf einen baldigen Termin mit deinem Arzt (ist das ein Onkologe?). Ich kann gar nicht verstehen wie man so eine Prognose stellen kann!

Ich denke ganz fest an dich und drücke dich ganz herzlich!

Bitte melde dich bei mir!

Liebe Grüße und Kopf hoch!
Manuela (die in Gedanken bei dir ist!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55