Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 19.06.2013, 16:01
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Wuschelkopf,

Die HPV-Viren unterteilt man grob gesagt in wenig aggressive und hoch aggressive Typen, also LowRisk- und HighRisk-Stämme. Die HighRisk-Stämme lösen Gebärmutterhalskrebs aus, ich würde diese daher nicht lapidar mit einer simplen Herpes-Infektion vergleichen.

Man findet auf dieser Seite hier oben in der ausführlichen LinkSammlung viele hilfreiche Infos zu dem Thema.

Ich hatte auch ein Jahr lang PapIIID und die HighRisk-Typen 16 und 18. Nach mehreren Konisationen musste meine Gebärmutter dann doch entfernt werden, weil es zu einem Karzinom gekommen war, zum Glück für mich aber im AnfangsStadium.

Wurdest du mal auf HPV getestet?
LG Jessa.
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 19.06.2013, 18:27
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hi Kerry,bei mir wurde nix entfernt,war ja auch nur 1x 3d,jetzt warte ich auf das ergebnis des kontrollabstriches.wenn er jetzt wieder 3d sein sollte würd ich langsam über koni nachdenken,aber da ich ja hpv neg.bin ist das wahrscheinlich nicht notwendig.lg

Geändert von gitti2002 (19.06.2013 um 20:27 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 19.06.2013, 19:06
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Sorgenkinderl,

Mit dem HPV-Test ist das so eine Sache. Die Viren sind ja erst ab einer bestimmen Konzentration bzw Virenlast nachweisbar.
Nach meiner zweiten Koni zB wurden bei mir keine Viren mehr gefunden, trotzdem hatte ich später ein Rezidiv.
Ich will damit nur sagen, dass du deinen Pap im Auge behalten solltest, falls er noch länger bei IIID bleibt.

LG Jessa
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 19.06.2013, 19:51
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.487
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Zitat:
Zitat von Wuschelkopf Beitrag anzeigen
. Ich sehe es nicht als sooooo schlimm an, es ist ein Virus, sowie ein Herpesvirus. Wenn der Körper geschwächt ist, bricht er halt aus. Also sollte man versuchen sein Immunsystem zu stärken,jeder Mensch ist eben verschieden. .
Hallo Wuschelkopf,

Du weißt aber schon, dass diese HP-Viren für einige Krebsarten den Auslöser darstellen können?
Diese können sein:
Gebärmutterhalskrebs
Vulva- und Scheidenkrebs
Penistumoren
Analtumoren
Kopf- und Halstumoren
weißer Hautkrebs

http://www.dkfz.de/de/tumorvirus-cha...e.html#inhalt4

http://www.krebsinformationsdienst.d...pv.php#inhalt6

Daher finde ich die Frage von Jessa nach dem HPV-Test bei Dir garnicht verkehrt. Unterschätzen darf man diese Art der Viren nämlich nicht.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 19.06.2013, 20:13
Benutzerbild von Wuschelkopf
Wuschelkopf Wuschelkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 58
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hmmmmm, arbeite ja bei einem Gynäkologen, der und auch meine eigene Gynäkologin, tun das Theam immer ganz lapidar ab. Hallo J. F. ja der weiße Hautkrebs der bei mir im Gesicht war wurde durch HPV-Viren ausgelöst, das weis ich.Meine Gyn. hielt es nicht für notwenig eine HPV-Typisieung zu machen, wobei in der Praxis in der ich arbeite soetwas schon gemacht wird, wenn der Histologe es vorschlägt. Werde meinen Arbeitgeber noch einmal morgen darauf ansprechen........ist wohl doch nicht so ungefährlich. Danke für eure Infos. Alles Liebe Bianca
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 27.06.2013, 14:02
sommerrose sommerrose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 4
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Ich hätte mal eine Frage an alle, bei denen HPV Viren, egal welcher Art, festgestellt wurde, wie sich euer Sexualleben dadurch verändert hat? In meinem konkreten Fall bin ich Single und habe natürlich keine Lust mir durch diese Diagnose den Spaß nehmen zu lassen. Bin aber auch so ehrlich und rede Klartext falls sich etwas anbahnt mit einem Mann. Nur wie damit umgehen? Ich merkt selbst dass es mich total beeinflusst eine neue Beziehung aufzubauen weil ich nicht weiß wie Männer reagieren wenn ich ihnen das erzähle. Ewig in Abstinenz leben bis die Viren vll irgendwann wieder weg sind? Trotzdem Sex haben mit Kondom?! Ich bin Anfang 20 und möchte nicht dass mich diese Viren daran hindern eine Beziehung aufzubauen :-(
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 02.07.2013, 17:45
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo ,

melde mich auch mal wieder. Meine nächste Kontrolle ist in drei Wochen. Nach der GM Entfernung nach einem CIS hatte ich gehofft mit diesem Thema abschließen zu können. Leider hat man bei dem ersten Abstrich nach der OP weiterhin HPV Viren gefunden. Nun muss ich alle drei Monate zu Kontrolle. Gibt es hier noch mehr Frauen den es auch so geht??? Würde mich über Antworten freuen. Habe Angst das das Virus nun an anderer Stelle Schaden anrichtet
Sami
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 17.12.2013, 18:11
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo zusammen!

mit der zeit werde ich warscheinlich noch verückt!!!

hab seit über 2 jahre ein pap von III auf IIId und jetzt auch die sache mit der Koni.... die mir noch bevorsteht .... dank paar "erfahrenen Mädl´s " geht mir im diese Sache schon besser....

aber was mich selber veückt mach ist die Sache oder Tatsache ob ich für diesen Virus wirklich selber kann.... es mach mich so .....

kann mir jemand zu rat stehen .... das ich net verückt werde ...

PS. fals tehema vorhanden ist bitte verschieben. Danke

Geändert von gitti2002 (17.12.2013 um 20:34 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 17.12.2013, 18:34
Melly68 Melly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Breitenbach
Beiträge: 12
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Evita,

ich selber habe eine Pap4a und werde im Januar operiert.

Aber jetzt mal zu deinem Problem.

Du selber kannst nichts für diese Viren. Sie werden über die Männer beim GV übertragen. Selbst ein Kondom kann dich nicht schützen davor, hab ich mir von der Ärztin bestätigen lassen. Auch mein Freund kommt damit garnicht klar und denkt jetzt ich hätte ihn angesteckt, dabei können wir Frauen garnicht die Viren übertragen sondern nur die Männer. Wir Frauen sind allerdings die leidtragenden drunter , da wir ja einen anderen Körperbau haben als die Männer. Bei manchen Frauen schlagen die Viren eben so aus wie bei uns beiden und vielen anderen auch, da gibt es aber auch Frauen bei denen isses nicht so schlimm.

Also mach dich nicht verrückt DU KANNST NICHTS DAFÜR!!!

LG Melly

Geändert von gitti2002 (17.12.2013 um 20:35 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 17.12.2013, 20:01
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Liebe Melly,

sorry, aber das ist absoluter Quatsch ;-) Frauen stecken Männer genauso mit HPV Viren an - es ist eine Infektion, die leider keine Einbahnstrasse kennt.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!

Geändert von gitti2002 (17.12.2013 um 20:35 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 17.12.2013, 20:07
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Und Kondome schützen auch vor HPV -- aber es gibt halt auch noch andere Übertragungswege als vaginaler Geschlechtsverkehr. *klugscheißaus*
__________________
lg
gilda

Geändert von gitti2002 (17.12.2013 um 20:36 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 17.12.2013, 21:18
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Das einzige was das verhindern könnte mit der HPV infektion ist Glück oder man verzichtet auf die schönste nebensache der Welt ;-) Aber selbst beim verzichten sollen Frauen schon HPV bekommen haben...Das hab ich mal gelesen in wieweit es stimmt weiß ich nicht..Mir wurde gesagt eun Kondom kann einen nicht 100% schützen
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 17.12.2013, 21:28
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo zusammen,

erstenst danke für die flotte antworten ich tue mir da was rausfieltern ..

nun man eine so neben frage ... kann man die vieren auch bei oralsex entwie übertragen
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 17.12.2013, 21:38
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 19.12.2013, 20:36
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

na ja .... jetzt weiß ich entwie beschied ....


mal so eine andere Frage: was hat mit eine Gesunde Erhnärung an sich??? ich selber glaube dran das ich mich gesund erhnäre, muss man da trodzem was "besser " machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldara?, chlamydien, gebährmutterkrebs, hpv, hpv positiv, imiquimod?, probe entnehmen, streptokokken, ätherische öle?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau nach einer Infektion wieder entfernt Brustkrebs 7 19.07.2009 08:38
Behandlung bei Hirntumor mit Viren Hirntumor 10 22.12.2002 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55