Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.10.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Caelyx

Liebe Daniela,
ich denke nicht, dass Du mit Deiner Frage hier groß jemandem "genervt" hast. Ich denke, jedem von uns ist bekannt, dass wir massivere Probleme wie Haarausfall haben. Und trotzdem geht es mir wie Dir: Auch mir ist es sehr wichtig, dass ich nicht meine Haare verliere. Denn wenn ich schon krank bin, möchte ich nicht, dass mir das jeder schon von weitem ansieht. Das ermöglicht mir ein doch recht "normales" Leben. Wie es mir wirklich geht, braucht ja nun auch wirklich nicht jeder zu wissen. Ich habe bis jetzt 3 Zyklen Caelyx bekommen. Die Haare sind zwar dünner geworden, aber nicht ausgefallen. Es besteht also sicherlich kein Anlass, sich für die Frage zu entschuldigen.
Dir alles Gute und viel Erfolg mit Deiner Chemo.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Caelyx

Vor 13 Monaten hatte ich eine total-Operation des Unterleibes und anschliessend einen Zyklus Taxol und Carboplation. Totaler Haarausfall war das Resultat und ausser Muedigkeit, mehrere Entzuendungen der Mundschleimhaeute und das Absterben der Nervenenden in Haenden und Fuessen waren meine groesssten Probleme, wobei meine Fuesse sich noch immer nicht erhilt haben. Mir wurde heute ein Zyklus von Caelyx verschrieben und ich fange am 12.11.2004 damit an. Ich finde es sehr beruhigend die diversen Kommentare zu lesen und ich sehe meiner neuen Behandlung ruhig entgegen. name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.12.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Caelyx

Hallo! Nächste Woche soll es bei mir losgehen mit Caelyx und ich finde es recht beruhigend, was hier so berichtet wird!
Allerdings - hat es bei jemanden mehr als nur eine Stagnation bewirkt? Ich hätte so gern das meine, wiederholten, unter Xeloda weiter gewachsenen, Lungenmetastasen ganz zurück gehen!!!
Nach der Chemo ist dann Bestrahlung der beiden Kleinhirnmetastasen geplant - auch unter Xeloda gewachsen. Hat da auch jemand Erfahrungen?
Hab im Moment soooo die Nase voll - das wird jetzt meine 6. Chemo.
Wilma
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.12.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Caelyx

Hallo Ihr Lieben,
leider muß ich Euch Mitteilen, daß es meine Frau unter Caelyx nicht geschafft hat und am 10.11. in meinen Armen für immer eingeschlafen ist.
Ich kann erst jetzt darüber schreiben. Wie Ramona weiter oben schon berichtet hatte blieben die tumormarker bei 1900 und nach der dritten Chemo wurde ein erneuter Test gemacht, der sogar über 2000 war. Danach wurde im Krankenhaus beschlossen die Chemo abzusetzen und mit einer neuen Hochdosis - Chemo zu beginnen, Leider sollte es dazu nicht mehr kommen. Es ergab sich noch eine eitrige Entzündung an der Narbe vom Darmverschluss, also wieder Krankenhaus...
Ihr Zustand verschlechterte sich zusehens, Sie wurde immer schwächer. Nach einem erneuten Darmverschluss und der daraus resultierenden Röntgen-Aufnahme wurde mir von den behandelnden Ärzten der berüchtigte Satz gesagt:"...wir können nichts mehr für Ihre Frau tun..."
Drei Tage später schlief Sie für immer in meinen Armen ein, Sie war einfach zu schwach zu Leben.
Ich möchte Niemanden hier den Mut nehmen, aber das Leben meint es oft anders....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.12.2004, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Caelyx

lieber holm,

danke für deine worte, dass du die kraft gefunden hast uns die nachricht zu übermitteln.
ich wünsche dir weiterhin die stärke mit dem verlust umzugehen.
ich bin sicher, dass du mit deiner nähe und deiner langen begleitung deiner ramona viel hilfe auf ihrem weg gegeben hast. was schöneres, als in allen lebenslagen von einem liebenden menschen umfangen zu werden kann sich kein mensch wünschen.

sandra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.12.2004, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Caelyx

Lieber Holm,

mein aufrichtiges Beileid gilt Dir und Deiner Familie. Es hat mich erschreckt, wie wenig Zeit Euch seit Ramonas Eintrag hier im Forum verblieben ist. Mir war vor allem ihr Schlußsatz im Gedächtnis geblieben:..."wir kämpfen ja schon so lange." Da klingt mit heraus, wieviel Kraft Euch der Kampf schon abverlangt hat. Daß Du Ramona bis zum Ende begleitet und beigestanden hast, hat ihr in ihrer schlimmen Situation ganz sicher wohlgetan.
Viel Kraft wünsche ich Dir für die kommende Zeit.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.12.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Caelyx

Danke für Euere Anteilnahme.
Ja wir kämpften schon eine ganze Weile mit dem Krebs.
Im Februar 2002 erlitt meine Frau einen Arbeitsunfall und hat sich den dritten Lendenwirbel angebrochen. Um Diesen gut verheilen zu lassen wurde Ihr ein Fixateur der den Wirbel ruhig stellte operativ eingebaut. Im Zuge der Nachuntersuchung wurde dann Eierstockkrebs Stad. III bis IV festgestellt und zwar ein sehr Schnellwachsender...
Was wir erst sehr viel später Erfahren haben ist die Tatsache, daß bei der ersten OP die Ärzte die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben, schnell wieder zunähten und Ramona noch höchsten ein viertel Jahr zum Leben gaben. Aber wieder erwarten schlug die Chemo mit Taxol und Carboplat sehr gut an, nur leider nicht für immer. Nach der erfolgreichen Chemo dann die Totaloperation. 6 Monate später die erneute Diagnose: Anstieg der Tumormarker. Rezidivverdacht, erneute OP kleine Ansiedlungen von Metastasen, Einbau eines BardPortes. Wieder Behandlung, aber diesmal Carboplat alleine. Die Platinhaltigen Medikamente schlugen auch diesmal wieder sehr gut an aber nach 5 Monaten ging es erneut wieder los... den Rest kennt Ihr ja schon.
Manchmal frage ich mich natürlich, warum bei einem so agressiven Krebs ein Mittel genommen wird, das erst nach einer gewissen Zeit der Einnahme wirkt.... aber ich bin kein Arzt und orakeln hilft mir auch nicht wirklich weiter. Ich muß mit bedauern feststellen, daß man mit seinen Problemen alleine gelassen wird. Hätte ich nicht sehr gute Freunde, die immer für mich da sind, wüßte ich nicht wie es weitergehen soll. Es ist sehr schwer zu akzeptieren, daß man nun alleine weiterleben muß. Ramona war noch sehr Jung, gerade mal 42 Jahre alt....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55