Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2010, 19:04
Benutzerbild von cisali
cisali cisali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 26
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich heiße Ramona und bin Jahrgang 60,habe am 9.2.10 die Diagnose BK erhalten.
Bin verheiratet habe zwei erwachsene Söhne .
Alles andere habe ich schon in einem Thread geschrieben was ich schon so hinter mir habe.

Hoffe das ich hier vile Tipps finde die mir weiterhelfen werden.

LG Ramona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2010, 13:47
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
Ich heiße Anke und bin fast 44 Jahre, habe eine 19jährige Tochter und einen lieben Mann.
Bin seit einigen Wochen stiller Mitleser, habe meine Diagnose im Okt. 09 erhalten. pT2 (2,5 cm), pN1a(1/13), G2,Mo, ER/PR +, Her2neu 3+
Bei mir fand eine Ablatio mit gleichzeitigem Wiederaufbau (Silikon) statt.
Habe jetzt meine 2. DOC ( von 4) hinter mir sehne mich nach dem Ende.
Anschließend noch eine Hormonbehandlung und 1 Jahr Lapatinib mit Rahmen der Allto-Studie.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2010, 10:56
Hannchen Hannchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, heiße Hannchen und bin im September an Brustkrebs operiert worden und mache nun alle Facetten (Chemo, Betrahlung und Antikörpertherapie - Herceptin) durch und möchte mich gerne austauschen.

Geändert von gitti2002 (30.06.2012 um 22:42 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2010, 18:52
Benutzerbild von oportunemates
oportunemates oportunemates ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Lünen
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle zusammen,

mein Mann (Lebenspartner ) hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meinem Traummann in Lünen zusammen. Zu unserem Haushalt gehört noch ein kleiner Hund. (Cairn Terrier)
Im Juli 2009 bekam ich die Diagnose: Mammakarzinom re; (cT2, pNO(sn), MO, G2), ER; positiv; PR;Her2neu; negativ. Damals war ich ganz schön geschockt weil meine Mutter vor 7 Jahren an Brustkrebs gestorben ist.
Zuerst wurden zwei Wächterknoten entfernt. Lymphknoten waren keine befallen. Es folgte die Chemotherapie mit 4 Zyklen EC und 4 Zyklen Taxotere. Danach folgte dann die
BET- OP.
Seit dem 18. März 10 bekomme ich Bestrahlung. Zusätzlich nehme ich seit 3 Wochen 20mg Tamoxifen für 5 Jahre ein.
Dank meines wunderbaren Mannes geht und ging es mir die ganze Zeit ausgezeichnet. Durch ihn habe ich die Zeit sehr gut überstanden. Er hat immer zu mir gehalten auch wenn ich durch die Chemo und durch die Medikamente noch so schlecht drauf war. Ich bin trotz meiner Krankheit sehr glücklich mit meinem Traummann.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und das ihr auch so einen wunderbaren Menschen an eurer Seite habt der euch den Beistand gibt den ihr so dringend braucht.

Liebe Grüße
Oportunemates

Geändert von oportunemates (29.03.2010 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2010, 16:15
zitroenchen zitroenchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!

Ich bin eine Angehörige, 26 Jahre jung. Mein Papa ist letztes jahr an Rachenkrebs erkrankt, nach Bestrahlung geht es ihm ganz gut.

Meine Mama hat jetzt die Diagnose Brustkrebs bekommen.
Deswegen bin ich hier, um mich zu informieren.

Super, dass es so ein Forum gibt!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2010, 18:49
juma68 juma68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Moin, moin...

ich bin Jutta und hab ziemlich genau vor einem Jahr meine letzte Chemo hinter mich gebracht. Das muss gefeiert werden... . Ich hab euch mal meine Diagnose unten angehängt. Tja mehr gibts dazu eigentlich erst mal nicht zu sagen, oder??

Nachdem ich mich eine ganze Weile geweigert hab, alles was irgendwie mit Krebs zu tun hat, zu lesen oder mich damit zu beschäftigten (nicht weil ich das ignorieren wollte, mehr weil man ja eh durch die Behandlung muss und ich mir keine Angst machen lassen wollte), ist nach (hoffentlich) erfolgreicher Behandlung jetzt die Zeit anderen Mut zu machen.

Lieben Gruß
Jutta

Mamma-Ca. links ED 11/2008; ypT1a ypN0 M0 G1 ER+ PR+ Her2neu pos.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2010, 19:34
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Guten Abend,
möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Claudia, ich bin 54 Jahre alt, wohne mit Mann und Hund in Dortmund. Meine erste Bekanntschaft mit meinem unerwünschten Untermieter (damals im Unterleib) habe ich kurz vor meinem 30. Geburtstag gehabt. Ein knapp 7 wöchiger Krankenhausaufenthalt folgte. Habe mich damals in einer anthroposophischen Klinik operieren und nachbehandeln lassen. War den lästigen Kerl dann los. Bis auf einen kleinen Eingriff 2 Jahre später bei dem präcanceröses Gewebe entnommen wurde.
Karfreitag habe ich dann einen Knoten in meiner linken Brust ertastet. Wieder ein Rezidiv? Meine Mutter und meine Schwester sind auch BK-betroffen. Gestern wurde mammographiert. Am 14.04. soll biopsiert werden. Die Zeit bis zur Diagnose ist und war auch damals die schlimmste Zeit für mich. Die Hoffnung zu haben, dass die Diagnose doch negativ könnte oder aber die Befürchtung doch einen positiven Befund zu bekommen macht mich ganz kirre. Nun ja, aber damit muss ich mich wohl abfinden, ihr kennt das ja sicher auch dieses Sch...Gefühl. Werde immer mal wieder hier reinschauen. Wenn ich das Ergebnis habe, werde ich sicherlich einige Fragen haben, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Bis dahin......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2010, 13:09
Benutzerbild von UlrikeQ
UlrikeQ UlrikeQ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo allerseits,
ich heiße Ulrike, bin 44 Jahre alt, wohne in Hannover und habe 3 Kinder, 19, 15 und fast 8 Jahre alt, und bin niegel-nagel-neu hier.
Vor einer Woche wurde mir die gesamte rechte Brust amputiert, inklusive 52 befallener Lymphknoten (alle, die der sehr erfahrende Chirurg als irgendwie merkwürdig befunden hat), ca. 4 Wochen nach völlig zufälliger Entdeckung mit dem ganzen darauffolgenden Sch..., Mammo, Sono, dann Biopsie und dann die Dianose "bösartig mit befallenen Lymphknoten", hurra...
Nun ja, aus den ursprünglichen knapp 2 cm sind nach OP über 7 geworden, weil schon InSitu-Mikrokalkgewebe mitbefallen war, und eben jene Masse an befallenen Lymphknoten.
Trotzdem bin ich insgesamt optimistisch und will mich nicht unterkriegen lassen, mein Tumor ist zum Glück Her2-neu positiv, reagiert aber nicht auf Hormone, und das gibt ja auch noch mehr Behandlungsmöglichkeiten.
Gibt es hier Leutchen, die mit einer ähnlichen Diagnose konfrontiert wurden (mein "böser Untermieter" ist ja auch von 2 auf 3 hochgestuft worden), und
wir kommt ihr damit klar?
Schonmal danke und viele Grüße an alle anderen, in deren Leben sich
dieser Krebs ganz ungefragt eingeschlichen hat,
Ulrike
P.S.: Natürlich "musste" ich vor 2 Jahren nach längerer Zeit wieder mit Rauchen anfangen, und habe mir in den letzten Wochen auch durchaus meine Gläschen Wein Abends gegönnt, will mich aber jetzt (Chemo fängt ca. in 2-3 Wochen an) auf das gesunde Leben konzentrieren, vielleicht nicht alles auf einmal. Über Erfahrungen auf dem Gebiet wäre ich auch dankbar!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.05.2010, 18:32
scharanas scharanas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Hessen,Nähe Frankfurt
Beiträge: 13
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Elke,bin 43 Jahre alt, verheiratet und mit Mann und 4 Kindern rundum glücklich.-
bis auf den BK.
Wurde vor 14 Tagen Brusterh. operiert und fange in 2 Wochen mit der Bestrahlung und AntiHorm.Ther.an.
Da eine gen. Vorbelast. vorrausgeht,( 6 von 8 in direkter Linie), macht mir das Ganze ( trotz "guter " Diagnose: pT1b,L0,N0(0/1,V0,M0,R0/G2;ER pos.,PRpos.,Her2/neuneg) ganz schön Angst.
Schön das es das Forrum hier gibt.
Bis bald, :-) scharanas ( Elke)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2010, 13:22
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Leidensgenossen,

ich heiße Christiane, bin 41 Jahre alt, habe zwei Kinder (13 uns 11) und einen sehr lieben Mann an meiner Seite.

Bis vor 14 Tagen war mein Leben perfekt, dann kam die Diagnose "Brustkrebs".
Der Befund riß mir den Boden unter den Füßen weg, ich stand tagelang unter
Schock.

Am 18.05.2010 ist jetzt meine OP (brusterhaltend) geplant.
Über den Tumor weiß ich noch nicht wirklich Bescheid, bin ja absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Ich weiß nur, das er G1 ist, ca.2,1 cm gross und hormonabhängig ist. Er ist zum Teil invasiv duktal,teilweise duktales Carcinom in situ.

Ich habe sehr grosse Angst vor dem, was noch auf mich zukommt.

Ich bin seit einigen Tagen hier stille Leserin. Schon jetzt merke ich, wieviel Kraft und Mut man von den anderen bekommt und wieviel Mut man auch an andere weitergeben kann.

Schön, das es Euch gibt!! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich mit in Euer "Boot" nehmt.

Liebe Grüße

Chrischi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.05.2010, 20:35
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle zusammen,
ich lese hier schon ein paar Tage mit und habe mich jetzt entschlossen mich vorzustellen.
Ich heiße Bianca bin 39 Jahre alt und glücklich verheiratet.Vor 3 Wochen wurde bei mir ein Knoten in der Linken Brust ertastet. Seit dem 06.05.2010 habe ich die Diagnose, das es ein bösartiger Tumor ist. Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, weil ich BRCA 1 positiv bin. Mein Op Termin ist für den 25.05 vorgesehen. Danach soll ich Chemo bekommen, welche und wie viele weiß ich noch nicht. Mal sehen was die Zeit noch so bringt. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge und lass mich nicht unterkriegen.Schließlich haben mein Mann und ich noch viel vor!!!

Liebe Grüße an alle, wünscht euch Bibi71
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2010, 12:20
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Bin auch schon einige Tage hier unterwegs.
Ich heiße Dani, bin 37 Jahre alt und teile mein Leben mit vier wundervollen Hunden, mit denen ich bisher sportlich sehr aktiv war.

Im Februar stellte ich einen Knoten fest, der laut Mammo angeblich "nicht so dramatisch" sei....nun hatte ich 7.5. die Biopsie und seit dem 11.5. weiß ich, daß der Knoten bösartig ist. Bin mit der Situation im Moment reichlich überfordert, da ich null Ahnung habe auf dem Gebiet.

Meine OP ist am 26.5. und danach weiß ich dann mehr, bzw. wie es weiter geht.
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.06.2010, 22:12
timuli timuli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Köln/Bonn
Beiträge: 26
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Aber dann fange ich doch mal mit meiner Vorstellung an:
Freunde nennen mich Bine. Bin 48 Jahre alt und seit 1996 verheiratet. Unsere Tochter ist 10, wird heißgeliebt und raubt uns den letzten Nerv
2007 war dann mein Schicksalsjahr: brusterhaltend mehrfach operiert, 6 x Chemo, 37 Bestrahlungen, Lymphen nicht befallen. Seither allerdings mehrfache OPs und/oder Stanzen wegen erneutem Verdacht. So langsam frage ich mich, ob eine freiwillige Ablatio nicht die bessere Lösung wäre, wenn dann Ruhe ist...

Liebe Grüße
Sabine

Geändert von gitti2002 (04.07.2010 um 01:38 Uhr) Grund: bitte den Vorstellungsthread nur zu Vorstellung nutzen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.08.2010, 09:33
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, dann werd ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Angela, bin fast 47 Jahre alt, seit 1996 verheiratet und habe eine 15 jährige Tochter. Anfang Juli wurde bei mir BK in der linken Brust diagnostiziert. Die brusterhaltende OP habe ich hinter mir. Ab Dienstag bekomme ich Chemo (6x FEC). Danach dann leider Ablatio. Dann Betsrahlung und AntihormontheraDiagnose: Invasiv lobuläres Mammakarzinom pT3 pN0 M0 V0 Pn0 R0 G2 ER 90% PR 95 % HER-2-Status Score 1+ (Habe keinen Plan was das bedeutet)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.05.2010, 19:40
Benutzerbild von mary-lara
mary-lara mary-lara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo zusammen

dann stelle ich mich auch mal vor...

ich bin 30 jahre jung und habe meine diagnose seit anfangs jahr...nachdem 4 verschiedene Ärzte meinen knoten als fibroadenom befunden haben kam dann nach der 2.stanzbiopsie (die erste war nicht eindeutig) die diagnose brustkrebs, wurde gleich 3 tage später brusterhaltend operiert was alles sehr gut ging...zum glück sind die lymphknoten nicht befallen und metastasen habe ich auch keine!vor der chemo habe ich auf empfehlung meines arztes eine hormontherapie gemacht um eizellen zu entntehmen und einzufrieren um möglichst sicher zu sein dass wenn mein partner und ich kinder wollen dies auch klappt, klar ein restrisiko bleibt immer, aber so halten wir es so gering wie möglich...da ich unter der hormontherapie 6 kg wasser einlagerte startete ich meine erste chemo sehr unangenehm, die porteinlage zuvor unter lokalanästhesie war ein klacks und der port die beste erfindung! ich habe keine beschwerden, auch beim sport merke ich ihn gar nicht! nun habe ich am dienstag die 5. von 6 chemos (taxotere/carboplatin) und freue mich richtig, dann habe ich die chemo bald geschafft! dazu muss ich sagen dass ich die medikamente sehr gut ertrage, habe die erste woche müdigkeit (gehe all 3 wochen zur chemo) die folgenden 2 wochen geniesse ich in vollen zügen ohne nebenwirkungen, gehe tanzen, essen, jeden tag sport, und halbtags arbeiten! nach der chemo folgt noch 6 wochen bestrahlung und 5 jahre AHT, aber eins nach dem andern....

trotz der diagnose durfte ich in den vergangenen monaten schon sehr viele schöne und unvergessliche momente geniessen, was ich sicher auch meinem tollen umfeld zu verdanken habe! und mit humor geht alles ein bisschen einfacher...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55