Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 12.10.2007, 03:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebste Barbara,
Hab nachgedacht. Eine halbe Stunde ueber Kaesescheiben. Und die blieben Kaesescheiben, hat sich nichts veraendert und mir ist auch nichts Neues ueber das Lebensmittelprodukt eingefallen.

Ging dann zur Gartenschere. Das dauerte etwas laenger weil die ja zweiteilig ist. Und bei der Schere ist mir so manches zum Bewusstsein gekommen. Ist aber lange. Werde Dich deswegen morgen anrufen und Dir die Zusammenfassung meiner Erkenntnisse persoenlich uebermitteln. Nimm Dir also bitte eine Stunde oder so frei. Hoffentlich langweiligst Du Dich nicht.

Heute Abend war ich nicht spazieren, mir tat etwas auf der linken Seite weh, weiss nicht was es ist. Hatte deswegen auch ausfuehrlich Zeit zum Nachdenken. Also bis morgen, bereite Dich auf meinen Anruf vor.
__________________


Lola
  #1547  
Alt 12.10.2007, 10:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Umfrageerstellung

Also ich hätte ganz gern bedrucktes Clopapier, wenn möglich mit einem Fortsetzungsroman, damit ich was zu lesen habe, weil ich immer die Zeitung vergesse mitzunehmen. Tendiere da sehr stark zu Hedwig Kotz-M.

Lola, ich weiß ja jetzt wirklich so langsam, dass bei Euch drüben alles größer und schöner und doller ist. Aber die Schwäbische Alb ist nunmal lt. Tante Wiki ein Deutsches Mittelgebirge, auch wenn es nur knappe 1.000 Höhenmeter hat. Immerhin hattest Du bei der Fahrt hierher Blaubeuren bemerkt. Übrigens sind das sogar zum Teil Vulkanschlote . Vielleicht liest man demnächst mal Vulkanausbruch in Mountain Alb bei Euch.

Gottseidank meint mein Männe, dass ich zwei linke Hände habe (und natürlich auch zwei linke Füsse), deshalb ist er der Bastler bei uns in der Familie. Ist ganz praktisch so, dann kann ich in der Zeit shopping gehen. Frau muß einfach ihre wahren Fähigkeiten erkennen. - Immerhin schaffe ich es in der Zwischenzeit alleine meinen PC hochzufahren. Auch die Mikrowelle kann ich schon perfekt bedienen. Leider ist auch die Herdbedienung so einfach, dass mir keine Ausrede einfällt. - Also werde ich jetzt wohl oder übel mal über das Mittagessen nachdenken.

Nachdenkliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (12.10.2007 um 12:03 Uhr)
  #1548  
Alt 12.10.2007, 13:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

Moin Mädels,

gell, nachdenken tut gut. Wenn frau es gelernt hat, über Gegenstände nachzudenken und dabei frei von Emotionen bleiben kann, dann kann sie auch dazü übergehen, Lebendiges in ihre Überlegungen einzubeziehen.

Dazu komme ich aber heute leider auch nicht.
Ich fahre gleich mit Martin zum Baumarkt, wenn er von der Arbeit kommt.
Dann bringt er mich zur Ständigen Vertretung.

Dann seid Ihr Euch ja schon wieder selbst überlassen. Wenn das mal gut geht

Liebe Grüße
  #1549  
Alt 12.10.2007, 21:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Umfrageerstellung

Da bin ich doch wirklich hocherfreut, daß die Damen aus HH und sehr weit weg das schwarze Schaf vom Niederrhein kennen.

Örtchen hin, Örtchen her, auch wir haben was zu bieten.

Zufriedene Grüße
Renate
  #1550  
Alt 12.10.2007, 22:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Renate,
Ich hatte ihn zwar nicht gekannt, freute mich aber ihn trotzdem, wenn auch verspaetet und virtuell, kennenzulernen. Und so was hattet ihr in M... ,
da kannste aber stolz sein. Aber jetzt haben sie wenigstens noch Dich, ist ja auch was wert. Hoffe die wissen das alle zu wuerdigen.
__________________


Lola
  #1551  
Alt 12.10.2007, 22:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Umfrageerstellung

Renate, ich gebe es zu, ich habe das schwarze Schäfchen auch nicht gekannt. Dank Dir, ist meine Allgemeinbildung aber mal wieder auf dem Stand der Dinge. - Da sieht man mal wieder - Internet bildet.

Gebildete Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1552  
Alt 12.10.2007, 23:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

So, ich bin auch wieder im Lande. Es war sehr schön mit den hamburger Mädels. Aber das ist es eigentlich immer.

Renate, erinnerst Du Dich noch an die Hüsch-Figur Hagenbuch?
Das lief vor rund 35 Jahren regelmäßig hier im Radio. Ich habe diese Geschichten geliebt.
Nennt man die Einwohner Eures Städtchens eigentlich Mörser? Weil, ich habe einen in der Küche. Damit mörsere ich meine Gewürze.

Mein Mann ist noch immer nicht mit dem Streichen fertig. Er meint, das läge daran, dass er mich in die StäV gefahren und wieder abgeholt hat.
Gute Güte, die Straßen waren vielleicht verstopft. Wer konnte, hat auf die SBahn verzichtet.

Grüßchen
  #1553  
Alt 13.10.2007, 01:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara,
Wieso denn immer noch am Streichen? Ich dachte das Oertchen waere schon gestern bezugsreif gewesen. Hat sich mal wenigstens so angehoert.

Christel,
Moechte Dich noch gerne berichtigen. Bei uns ist nicht alles groesser, doller oder besser. Manches ist viel groesser (das Land, die Strassen, die Kuehlschraenke) aber bei weitem nicht doller oder besser. Im Gegenteil, von Deutschland koennen viele was lernen.

Uebrigens, habe auch einen Moerser, eigentlich sogar zwei. Muss aber zugeben dass die nur zur Verzierung auf der Platte ueberm Kamin stehen, ich moersere nix, kaufe alle Gewuerze vorgemoersert. Alle Achtung Frau O., sieht so aus als koenntest Du bald Deine eigene Kochshow im Fernsehen machen.

Werde mal nachdenken ob ich einen passenden Titel finde.
__________________


Lola
  #1554  
Alt 13.10.2007, 11:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja, wußte ich bis jetzt auch noch nicht, dass ich einen Einwohner von Moers in der Küche stehen habe. Werde ihn jetzt Renate taufen.

Kochschau mit Frau O finde ich superdoll. Allerdings hat sie schon ziemlich Konkurrenz, weiß nicht ob sie da überhaupt mithalten kann. Schaun wir mal . (Ihr müsst den Kerl mal kurz ausquatschen lassen, nach ca. 1 Min. geht es dann richtig los.) - Ob dort allerdings ein Mörser verwendet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht weiß die Birgit da mehr.

Erwartungsvolle Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1555  
Alt 13.10.2007, 12:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja Barbara,
den kenne ich. Aber nicht aus dem Radio. Bin erstaunt, daß das damals bei Euch lief.
Wir nennen uns Moerser, mit oe! auch wenn es ö ausgesprochen wird. Moersianer würde mir aber auch gefallen.
Ich habe lange Jahre in Duisburg-Baerl gewohnt, das fälschlicherweise immer Bärl ausgesprochen wurde. Grhhhhhh.
Meistens hörte man das am Radio, wenn wieder mal ein Schiff fast abgesoffen ist.

Als ich vor vielen, vielen Jahren meine Schwester in HH besuchte, wurde dort von Tümmlern gesprochen. Delphine im Waschkeller, fragte ich mich. Aber damit waren ja die Tumbler gemeint. Das muss einem doch gesagt werden.

Christel,
ich finde das total nett von Dir, daß Du Deinen Mörser jetzt umbenennen willst. Dann denkst Du ja jeden Tag an mich - wie schön.
Meine Tochter möchte mir auch einen Mörser schenken, dann habe ich endlich einen Moerser Mörser.

Moerserische Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (13.10.2007 um 18:39 Uhr)
  #1556  
Alt 13.10.2007, 16:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

[schlaumeiermodus]Ja ja, die Aussprache. Es gibt auch Leute, die sagen Itzehö statt Itzeho.
Das e bei Itzehoe ist lediglich ein Dehnungs-E, das es heute nicht mehr gibt.
Es gab auch ein Dehnungs-C wie bei Mecklenburg oder Hagenbeck. [/Schlaumeiermodus]

Mörsianer klingt irgendwie gehoben, finde ich. Richtig edel. Mörsinskis wäre wohl nicht so gut, oder?

Martin streicht noch immer, weil seine kleine liebe Frau dann doch noch Sonderwünsche hatte und noch Farbe besorgt werden mußte.

Dann wollte ich gestern einen der neuen Badschränke zusammenbauen und mußte sehr schnell feststellen, dass das falsche Material eingepackt war.
Also mußte der dicke Mann heute noch einmal in den Baumarkt fahren und reklamieren.

So, ich muß jetzzt mal langsam für Nahrung sorgen und zum Einkaufen fahren.

Kochschau wäre schon was. Ich werde mal darauf herumdenken.

Tschüüühüüüs
  #1557  
Alt 13.10.2007, 17:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Moersianer würde mir aber auch gefallen.
Ist ein Perser dann zwangsläufig ein Persianer?

Schlaumeier Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1558  
Alt 13.10.2007, 18:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara,
Mörsinskis gefällt mir nicht so wirklich gut. Die "skis" hat man recht oft im Ruhrpott.
Aber wir sagen auch Orsau und nicht Orsoy, wo wird denn da was gedehnt?
Wer ist der dicke Mann? Etwa Dein Martin?

Christel,
Persianer, ich lass das mal auf meiner Zunge zergehen. Dann sind die Inder wahrscheinlich keine Inder, sondern Indianer.

Ich kann Dir eine Backshow liefern. Bin immer noch dabei. Ich backe heute in Etappen. Sie backen, sie backen, sie backen den ganzen Tag.

Liebe Grüße
Renate
  #1559  
Alt 13.10.2007, 19:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Umfrageerstellung

Renate, hast Du denn den Backwahn?
  #1560  
Alt 13.10.2007, 19:51
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Renate, hast Du denn den Backwahn?
Au Backe, den Backzahn?
Oder sollten das Nachwirkungen des Rindenwahns sein?

Wahnwitzige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55