Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.08.2010, 15:59
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...

Ich danke Euch, dass ich bei Euch sein darf!
Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.08.2010, 22:08
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...

Hallo Edith,
Dein Verlauf, ist dem meinigem ziemlich gleich, schön das Du es gut überstanden hast.
Sicherlich folgt noch eine Bestrahlungszeit, aber auch das geht vorbei tut ja nicht weh!! Bei mir sind es jetzt genau 2 Jahre her, gehe regelmässig alle 6 Mnate zur Mammo. Bisher alles ok, obwohl ich immer noch Kalkablagerunge habe, aber die verändern sich bis heute nicht. Nächster Untersuchungstermin ist in 2 Wochen und dann fahre ich wieder einmal zu Reha. Hast Du schon darüber nachgedacht, wo Du Deine AHB machen möchtest? Dchte zuerst, das ich das alles nicht bracuhe, aber bin im Nachhinein froh die Reha`s gemacht zu haben.
Wünsche Dir alles Gute, auf das das Schalentier aus unserem Körper bleibt.
Lieben Gruß
Heike
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.08.2010, 17:54
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...

Hallo - ich bin wieder da!
Letzten Donnerstag (19.08.) wurde mir der Port gelegt und drei Lymphknoten entfernt.
Der Schnellschnitt hat ergeben, dass die Lymphknoten NICHT befallen waren.
Ich hab´ auch keine Drainage bekommen und so konnte ich am Samstag wieder nach Hause und fast normal weiterarbeiten (sitze eh nur am Schreibtisch und am Computer).
Morgen nun machen die Ärzte eine Turmorkonferenz und am Mittwoch werde ich wohl erfahren wie es weiter geht.
Jetzt steht noch ein Knochensinti an und ein Oberbauchsono.
Das kennt Ihr ja alles.
Meine Brust, aus der am 03.08. der 1,5 cm große (kleine) Tumor geholt wurde tut immer noch ein bisserl weh. Vorallem nach dem "Verteilen" des radioaktiven Mittels für das Suchen der Lymphknoten. Da muss man ja ganz schön "massieren". Und die OP war ja nun auch noch nicht so lange her.
Die Schnitte über dem Port und unter Achsel sind auch noch recht empfindlich.
Psychisch geht es mir nicht gerade gut. Den Tränen bin ich schon oft nahe.
Überall hört man so gräßliche Sachen ....
Die Chemo muss ja noch echt schlimm werden. Könnt Ihr mir da vielleicht mal ein bisserl was erzählen? Auf was muss ich mich einstellen? Da mein Tumor nicht auf Hormone reagiert, bekomme ich wohl eine stärkere Chemo und danach noch Bestrahlungen.
Wie verkraftet man das? Kann man da noch nebenbei arbeiten?
Zumindest so ein paar Stunden am Tag?
Darf man nach der Chemo wieder nach Hause oder kann man auch im KH bleiben, wenn es zu krass wird?
Irgendwie stehe ich noch immer ein wenig neben mir.
Wie ist das mit den Leukos? Sinken die in jedem Fall ab und kann man da dann gar nicht mehr unter Leute gehen?
Sorry für die vielen Fragen - irgendwie schwirrt gerade alles in meinem Kopf rum. Nicht böse sein... Und ich hab echt immer noch eine Sch..... angst!
(pTc (1,5 cm) G2, L0, V0, R0 ) ( ER: 0/0 PR: 0/0 HER2-neu: neg. (0) Ki67: 80% )
Ich freu mich, wenn Ihr mir antwortet - und mich vielleicht ein bisserl beruhigen könnt.
Ganz liebe Grüße an Euch alle und ich hoffe, Ihr habt das schon alle längst hinter Euch gebracht und Euch geht es gut!
Edith
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.08.2010, 17:56
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...

Hallo Heike,
REHA???? Kann da auch der Ehemann mit? Wie muss ich mir das denn vorstellen? Was wird da denn gemacht?
LG
Edith
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.08.2010, 18:59
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...

Hallo Edith
Super das deine Lymphknoten frei sind das ist schon mal sehr gut
Ich habe 6x FEC hinter mir und das ganze relativ gut vertragen und mir geht es jetzt 9 Monate danach wieder richtig gut.
Welche NW du haben wirst kann dir leider keiner sagen, weil das bei jedem verschieden ist, aber es gibt für die meisten NW recht gute Medikamente. Ich habe die Chemo recht gut vertragen, mir ging es meist nur 2 Tage nicht so gut und dann ging es schon wieder.(ich konnte auch arbeiten)
Natürlich darfst du nach der Chemo nach Hause , einen Klinikaufenthalt gibt es meist nur wenn Komplikationen auftreten.
Wenn die Leukos absinken (und das sollen sie auch, da das auch schnell wachsende Zellen sind und auf diese zielt die Chemo ja ab ) muß man halt ein bischen aufpassen, Menschenansammlungen meiden, nicht schwimmen gehen usw. nicht so tragisch. Sinken die Leukos zu weit ab gibt es auch hier Medikamente. Körperlich hab ich das nie gemerkt wenn die Leukos tief waren, habe mich ganz normal gefühlt. Ich war sogar zwischen den Chemos immer mal ein paar Tage in Urlaub. Aber wie gesagt jeder ist da anders.
Das du Angst hast ist doch klar, eine Chemo ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken aber machbar.
Halt die Ohren steif du packst das
Ganz liebe Grüße

P.S Reha oder AHB ist wie eine Kur. Sie wird im Anschluß an alle Therapien gemacht. Neben Sportlichen Aktivitäten und Massagen hast du Phsychologische und medizinische Betreuung. Einen Partner kann man da glaube ich nicht mitbringen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.08.2010, 21:52
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...

Hallo Edith,
Kopf hoch, schließlich sind Deine Lymphknoten frei sind das ist schon die halbe Miete.
Reha kommt nach der Chemo-spätestens 4 Wochen nach der letzten Bestrahlung. Es gibt sehr wohl Kliniken, wo Du Deinen Partner mitnehmen kannst.
Solltest Du Dir aber gut überlegen, da auch die Männer nach so einer schlimmen Sache, eine Auszeit benötigen, auch wenn sie es nicht zugeben.
Du bekommst in der Klinik vom sozialen Dienst Unterlagen, wo Du Dir eine Klinik aussuchen kannst.Wir Brustmädels haben da die größte Auswahl.
Ich selbst war in Untrsum und Borkum, (Knappschaftsklinik) wobei Borkum mir am besten gefallen hat.Die Ärzte sind alle total nett ebenso die Psychologin.
Denk jetzt mal nicht ans ARBEITEN, sondern nur an Dich.
Drück Dir alle Daumen, dass Du die Chemo gut überstehst.Bestrahlung ist nicht weiter schlimm, ich war etwas müde aber ansonsten ging es mir ganz gut.
Hauptsache ist, das man das Schalentier ausrottet, es kommen auch wieder gute Zeiten-weil wir die besten Chancen haben
Lieben Gruß
Heike
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.08.2010, 12:20
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...

Hallo Schätzelein, hallo Heike, hallo ALLE...
das klingt ja alles doch etwas beruhigend.
Ich hab´ nur heute (wird vermutlich ja öfter kommen) recht "nah am Wasser gebaut".
Mich regt furchtbar auf, dass mein Mann so gar nicht damit umgehen kann und auf die Bitte hin, dass er doch zum nächsten Arztgespräch (wo vermutlich die weitere Vorgehensweise durchgesprochen wird) mitgehen soll - da hat er doch glatt gesagt: ... ach geh, das kannst Du doch ganz alleine....
Aber Männer wenn mal Schnupfen haben, dann muss der Hausarzt kommen und alles muss sich dann im Kreis um sie drehen.
Solche Dinge sind wahrscheinlich bei Euch auch schon vorgekommen. Man kann ja nicht erwarten, dass die Männer gleich Rücksicht lernen und alles stehen und liegen lassen, nur weil man ein bisserl Krebs hat...
Ich werd´halt auch lernen müssen, dass ich mit dem Mist so weit alleine fertig werden muss.
Kann´s ja auch verstehen - ... nur halt nicht in dem Moment, wo dann so eine Antwort kommt.
Heute - nach immerhin schon fast 5 Tagen nach der OP - tun immer noch die blöden Nähte unterm Arm links und übern Port rechts weh. Die zwicken...
Ich bin heute echt ein Jammerlappen!
Muss mir gleich mal was einfallen lassen, damit sich meine Psyche wieder aufhellt.
Das mit der Arbeit ist echt ein Problem, wenn man selbständig ist und keine "Vertretung" hat. Alles bleibt dann hängen... Als ich vom KH heim bin am Samstag waren es 99 mails ... Aber das hilft halt nix.
Ich hoffe nur, dass ich zwischen Chemos wenigstens arbeiten kann.
Vielleicht ist das ja auch gar nicht schlecht. Da vergeht die Zeit und man denkt nicht an die Krankheit.
Weiß eigentlich jemand in der Landshuter Gegend so was wie eine Selbsthilfegruppe? Oder ist das eher nicht zu empfehlen, dass man da hin geht? Zieht einem das noch mehr runter?
Vielleicht weiß da jemand noch was.
Derweil mal an Euch alle ---- einen wunderschönen Tag!
Edith
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.08.2010, 12:58
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...

Hallo Edith,
habe grade Deinen Eintrag gelesen und da spiegelt sich so einiges von mir wieer. Männer!!!!!!!!! Mein Mann hat es bis heute nicht begriffen, dass Krebs eine wirklich schimme Krankheit ist. Er kann einfach keine Gefühle zeigen, denn blöd ist er nunmal nicht. Aber vielleicht ist das auch so eine Art Schutzschild. Ich war und bin auch heute noch oftmals ziemlich sauer auf ihn. Wenn ich mal schlecht drauf bin, heisst es nur, geh zum Arzt wenn Dir was fehlt. Mein Therapeutin meinte, nur ich kann was verändern, meinen Mann mit 60 kann ich nicht mehr ändern. Recht hat sie, aber das ist auch ein biserl schwer.
Selbsthilfegruppe kann nach meiner Meinung nicht schaden, mir hilft es jedenfalls, wenn ich mal drüber reden kann und nicht alles mit mir alleine ausmachen muss.
Wpnsche Dir einen schönen Tag und grübel nicht so viel, dass macht nur Falten Heike
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.08.2010, 19:01
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...

Hallo Christiane, hallo Ihr ALLE...
ich denke auch, dass die Entscheidung gut war.
Nun ist zumindest mal alles raus, die Lymphen sind frei, der Port gelegt, heute hat die Ärztin angerufen und ich soll in einer Sactces (oder so ähnlich - keine Ahnung) Studie mitmachen. 6 Chemos sind geplant und danach Bestrahlungen, weil doch tripple negativ und KI67 80% usw.
Hat jemand auch schon mal TAXAN bekommen? Soll aber noch was anderes dazu kommen.
Am 31. ist dann Knochenszinti - am 01.09. Oberbauchsono - und am 06.09. dann das Gespräch beim "Chef" und dann soll der Graus mit den Cocktails anfangen. Alle drei Wochen ...
Es ist schon schwierig, sich das vorzustellen. Ich tu mal so wie ich es vor langer Zeit auch vor der ersten Entbindung getan hab .... ich lass mich mal reinfallen... und erwarte das Schlimmste. Dann wird´s bestimmt nicht so schlimm.
Ich drück Euch ALLE - vielleicht sind ein paar von Euch aus der Landshuter Gegend??? Vielleicht kann man mal telefonieren .... Wer mag???
Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.07.2012, 10:22
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...

Hallo zusammen


ich war gestern bei meine gyn. Ärztin und sie hat in gesunde also der rechte Brust Schatten entdeckt mit Ultraschall....was ist da??? Weiss es jemand??? Sie konnte mir es auch nicht sagen, ich soll nach 3 Monaten wieder kommen ...sie meint es ist nichts, mein Tumormark ist auf 10 runtergerutscht nun habe ich jetzt doch Panik und möchte mein Spezialist anrufen Radiologe das er es anschaut...bei ihm war ich Februar und alles o.k bis auf eine komische Zyste...
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55