Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2010, 18:14
Tahu Tahu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 1
Standard Mein Mann, habe Angst!

Guten Abend,

nach langem mitlesen und suchen hoffe ich sehr, dass mein Text hier passend ist.

Im Jahre 2005 konsultierte ich den Notarzt, weil es meinem Mann immer schlechter ging (zuvor ständig beim Hausarzt gewesen). Diagnose: Stress!
Ich traute ihm nicht und brachte meinen Mann direkt in die Klinik! Sofortige Diagnose: septischer Schock! CRP Wert 219.
Es begann für mich eine sehr leidvolle Zeit, aber wir haben es geschafft!

Ein Wundherd wurde nie entdeckt, jedoch befanden sich E Coli Bakterien im Blut, die die Sepsis auslösten. 1 Monat später wurde er an einer Mariske am After operiert, was für mich damals wohl der Auslöser der Sepsis bedeutete, da sie ständig blutete, und demnach ja E Coli Bakterien in die Blutbahn gelangen konnten. Ärzte haben das jedoch nie bestätigt.

Bei meinem Mann ist bis heute eine Immunschwäche, sowie eine temporäre Vergesslichkeit (Spätfolgen) gegeben. Ich achte sehr darauf und versuche jegliche Art von Stress von ihm fernzuhalten, weil ich ihn über alles liebe!

Durch die damaligen Fehldiagnosen von Seiten der Ärzte, bin ich extrem wachsam geworden.

Nun zu meiner akuten Sorge:

Mein Mann hatte schon immer im Nacken einen kleinen harten Knubbel ( nicht sichtbar). Seit 4 Wochen ist er auf eine Größe von 5 cm x 3,5 cm gewachsen. Er ist hart, gut abgekrenzt und nur um 1mm verschiebbar und nun sichtbar. Direkt übergehend befindet sich ein kleiner harter Knoten ( beide wie zusammengewachsen).

Oberhalb seines Genitals Richtung Leiste gehend sind Lymphknoten auf Eiergröße angewachsen, fest aber nicht hart in der Konsistenz.
Ein trockener Husten begleitet ihn seit ca 8 Wochen ( wir dachten an eine leichte Erkältung).

Ich mache mir große Sorgen und wir werden morgen einen Arzt aufsuchen.

Meine Frage ist nur zu welchem Arzt wir am besten gehen sollten. Sein Hausarzt tat es mir der Aussage ab, dass es sich um ein Lipom handelt.

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Alles Liebe
Tahu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2010, 19:05
niddl niddl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Rain am Lech,Bayern
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Mann, habe Angst!

hallo bin niddl und auch noch nicht lange hier. Aber ich kann dir sagen das es ziemlich gut tut mit dem Leuten hier zu reden. Es ist eine große Hilfe einfach alles von der seele zu schreiben und zu wissen das hier viele gleichgesinnte sind die wissen wie es dir geht. Habe selber zum wiederholten mal Hodgkin bei meiner ersten behandlung haben sie wahrscheinlich eine zu leichte Chemo gemacht und jetzt ist er auf reisen gegangen. Ich muß wahrscheinlich nächst woche schon wieder ins Krankenhaus und dann fangen sie mit der Behandlung an. Aber zu deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, tut mir leid da kenn ich mich nicht so aus muß auch immer alles nachfragen aber ich bin sicher hier bist du gut aufgehoben und wenn der große Weihnachtsstreß vorbei ist werden dir viele gute ratschläge geben können. Wünsche dir und deinen Mann noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und macht euch nicht verrückt ich weiß positiv denken ist auch nicht immer das einfachste.
Liebe Grüße Niddl
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2010, 22:16
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Mein Mann, habe Angst!

Hallo und herzlich willkommen!
Nun, wenn Euer Hausarzt Eure Sorgen nicht ernstnimmt, dann solltet Ihr Euch schleunigst einen neuen Hausarzt suchen... Holt Euch eine Zweitmeinung ein. Vielleicht auch von einem HNO oder einem Internisten (ob man zu einem Onkologen ohne Überweisung/Verdacht einfach so hinkann, weiss ich nicht. Vielleicht mal nachfragen, denn der ist der Fachmann).
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass es sich als harmlos erweist.
LG
Tanja
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2010, 11:58
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Mein Mann, habe Angst!

Tahu,

ich würde die Meinung eines anderen Arztes einholen und zusätzlich einen Onkologen aufsuchen.
Ich drücke euch die Daumen.
liebe Grüße Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2010, 19:51
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Mein Mann, habe Angst!

Hallo


Auch ich heiße dichhier herzlich willkommen wenn auch das kennenlernen nicht immer unter den besten Umständen stattfindet.

Bei mir ging der Weg vom Hausarzt zum HNo und dann direkt zum Onkologen.

Rate dir, sprecht die Ängste an, lasst nicht locker und geht mit Überweisung zum Onkologen.
LIeber mal lässtig und abgeklärt als ständig das "aber wenn doch was ist"

Drück Euch die DAumen
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2011, 11:51
Benutzerbild von Schrinst
Schrinst Schrinst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Oberbergische Land
Beiträge: 116
Standard AW: Mein Mann, habe Angst!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Ich bin zwar nicht so aktiv wie manch andere Mitglieder, aber aber lese zur seit sehr viel in verschiedenen Foren.

Nun, ich würde auch - an Deiner Stelle - eine Zweitmeinung einholen bzw. den Hausarzt wechseln, wenn Du nicht sicher bist oder er nicht auf Euch eingeht.
__________________
Gruß Stefan
Meine Diagnose (vom 16.08.2010)
Hochmalignes B-Zell-Lymphom,
Lokalisation Zungengrundtonsille, Stadium I
Teilnahme an der Flyer-Studie:
6 Mal Retuximap, letztes am 08.12.2010
6 Mal CHOP 21, letzte am 09.12.2010
2 Mal Chemo in Hirnwasser
Reha
01.02.2011 - 21.02.2011 in Reichshof Eckenhagen
27.01.2011 Remission

https://sites.google.com/site/nonhodgkinlymphom/home

https://kompressionsstrumpfhosen.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55