Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.10.2002, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo an alle,
bin auch wie die Erika 1998 an NHL3B erkrankt.
Habe 6Chops mit ordendlich Cortison "verpasst"
bekommen.Das ganze habe ich relativ gut weggesteckt. Nun hatte ich diesen April einen
Rückfall.Die Ärzte haben mich in eine Studie
Rituzimap,Epurituzimap aufgenommen.Hat event.von
Euch einer Erfahrung damit??? Wie verhält sich
Eurer Umfeld? Wünsche Euch alles,alles Gute.
LG Ulli mail@alfa-ulli.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.10.2002, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Meli!
Geh mal auf die seite Krebsinformationsdienst.de
Ist die Uni Heidelberg.Da findest Du Alles.
Gruss Ulli
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.10.2002, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Meine Mutter (68) ist an Non-Hodgkin-Lymphon Stadium III erkrankt und wird jetzt mit Chemo behandelt. Weiß jemand wie da die Heilungschancen sind. Der Arzt sprach davon, daß sie eine agressive Art hat, die aber heilbar wäre. Ist diese Krankheit wirklich komplett heilbar oder wollte der Arzt mir nicht die Wahrheit sagen. Bei Beginn der 2. Chemo wurde jetzt festgestellt, daß sie zu wenig weiße Blutkörperchen hat und diese zuerst wieder aufgebaut werden müssen ehe die 2. Chemo beginnen kann. Ist das normal ?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.10.2002, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Gast.
Tut mir leid,das Deine Mutter an NHL erkrankt ist.
Zu den Heilungsmöglichkeiten:Hochmaligne NHL lassen sich padoxer weise besser Therapieren als Niedrigmaligne.Bei mir, 1998 an einem Niedrigmalignem NHL Stadium 3B erkrankt ist eine Heilung nicht möglich. Hatte aber nach Chemo 4 Jahre "ruhe" bis es zum Rückfall kam.
Schau doch mal beim Krebsinformationsdienst.de nach. Wünsche Euch alles gute Gruss Ulli
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.10.2002, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Ich habe chronische Bauchspeicheldrüsenenzündung (wert 145 -170)
Ich lebe danach . ich hatte alle 3 monate eine große Blutuntersuchung.Es war immer wie angegeben etwas erhöht .Als ich im Urlaub (Juli) Moorpackung bekam,konnte ich 4 Nächte vor Rückenschmerzen ,bis in die Brustspitzen ,
nich schlafen.Als ich dann nach Hause kam,ging ich wieder zur großen Blutabnahme zum Arzt und erzählte ihm von meinem Ereignis.
Auch hatte ich nach der Moorpackung gebrochen und Bauchschmerzen.Mein Arzt machte sofort eine Ultaschlluntersuchung und entdeckte in meinem Bauchraum alles Lymphknoten .Ein Knoten hatte die abmessung von 9,1 X 7,5 cm.
Nach mehrere Voruntersuchungen kam ich zur Uniklinik Köln ,wo ich jetzt am Dienstag die 5. Chemo bekomnme. Ich vertrage die Infusion gut ,da ich vorher eine Infusion bekommen
zur Verträglichkeit . Ich bekomme insgesamt 6 Chemo-anschließend Bestrahlungen . ich bin guter Dinge und hoffe,dass ich zu den 90% gehöre,die es schaffen .Mein Regebnis war
2 B Zell-Lymphom - dritten Grades A . Alles Gute wünsche ich und bete für alle , die an dieser Krankheit erkrankt sin.bin 61 Jahre alt.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.12.2002, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Ihr, wer hat Erfahrung (abgekapseltes Gewebe)???
Bei meinem Vater (60) wurde im Mai 2002 Lymphdrüsen und Lungenkrebs durch Gewebeproben festgestellt.Er bekam dann wochenlang harte Chemos, anschließend 35 mal
Bestrahlung an beiden stellen. Nach nun 6 wöchiger Pause
wurde im November beim CT keine Veränderungen mehr festgestellt zum vorherigen CT, also die Krankheit ist
wohl nicht mehr aktiv. Man sagte uns von Anfangan, wenn
die Therapien abgeschlossen sind wird der Rest operativ
entfernt. Nach 2 tägigem Krankenhausaufenthalt indem eigentlich die op vorbereitet werden sollte (Im Dezember 2002) beschlossen nun die Ärzte nicht zu operieren, da
das Tumorgewebe abgekapselt ist, und wohl zur Zeit ruht.
Sie meinten das Risiko einer Operation wäre höher, als
mit dem abgekapselten Tumorgewebe zu leben. Nun hab ich
Angst, das es doch wieder aktiv werden könnte.
Könnt Ihr mir da was dazu sagen???
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.12.2002, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Ulli,
bin gerade erst auf die Seiten gestoßen;
bei mir wurde im April 2001 NLH festgestellt, bekam 6x HIGH CHOEP verpasst. Die 4. hat mich fast das letzte bischen Leben gekostet. Danach ging es dann mit Strahlen weiter Dez. + Jan.; bin auch in einer Studie - möchten wir uns unterhalten ??
bzw. Erfahrungen austauschen ? über diverse Neben- und Nachwirkungen ??
Gruß Helga
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.12.2002, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Ulli!Hallo Erika!

Hab auch ein NHL ,genau wie ihr,nur Stad.4 mit Knochenmarksbefall.
Habe auch 6CHOP plus Antikörper(Rituximab)bekommen.
Kam mit dem Anti ganz gut klar!!!
Wie sieht es denn nun bei euch aus,habt den ganzen Mist gut überstanden????
Habe mittlerweile ein rezidiv überstanden und fühle mich einfach nur gut!!
Bin mir ganz sicher das wir es schaffen werden.
Wünsche euch dafür viel Kraft!!
Ps.:Es lohnt sich
Pss.:Alles Liebe
Martin
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.12.2002, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Martin!
Toll dass Du Dich soooo gut fühlst. Bleib weiterhin so positiv und es kann nichts mehr schief gehen.
Liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.12.2002, 02:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo,Helga,Hallo, Martin!
Helga! Klar,ich bin hier im Forum um zu reden!
Tut mir leid, das ich erst heute Antworten kann.
Also,ich stelle mich einmal kurz vor :Männlich,53
Jahre jung, wohne in Much, (Raum Köln) bin bei Prof.Diehl in der Uni Köln einer Studie! Schaut doch mal meine Mail vom 23.10 und vom 25.10 an,
dann brauche ich nicht noch mal alles mit meinem Super Zweifingersystem einzugeben,zu tun,(wie auch immer )Mir geht es nach einem Rezidiv im April dieses Jahres echt Klasse!! Das heisst mir geht es fast gut (sonst hätte ich ja nicht in die
Uni gehen (" dürfen") müssen! Hey Martin, ich habe mich mit den Antis Rituximap, Epurituzimap, deshalb die Studie (NEU!!!!) gut anfreunden können,"dürfen" Es Hilft,jedenfalls mir!! war der zweite in Köln mit dieser Therapie! Danke an alle von der 13b in der Uni Köln ,die mir über
die schwere Zeit geholfen haben!!
So,Liebe Helga, Martin, meldet Euch:

Mail@alfa-ulli.de,oder 02245/1416 !
Freue mich riiiiiiesig Über Eure Antwort! Ran an
die Tasten und nict die Ohren hängen lassen!!!!!

Wir hören voneinander, oder? Liebe Grüsse,Ulli
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.12.2002, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Daniela!

ich bin 19 und hatte vor 3 Jahren M.Hodgkin.
Würde mich freuen wenn du mal zurück schreibst!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.01.2003, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

HAllo, ich hätte eine große bitte an alle, die an krebs erkrankt sind. wie ihr vielleicht wißt schreibe ich immer noch an meiner facharbeit und nun bräuchte ich ein paar kurze statements(ca. in einem satz) was euch durch den kopf geht. bei mir war und ist es z.b. meli hat krebs. ich bin meli.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir schreiben würdet, geht natürlich auch über meine e-mail-adresse: meli144@gmx.net
ich wünsche euch allen nur das beste
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.01.2003, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo an alle
Vor ein paar Tagen habe ich von Krebs-Kompass erfahren,Super sache.
Auch bei mir hat man Non Hodkin Niedrig Malignen
fest gestellt,wie ich sehen kann,sind hier Leute die sich mit der Kreinkheit auskennen,vieleicht kann der eine oder andre helfen,ein paar Fragen zu beantworten.
Die erste Chemo habe ich schon hinter mir,die Zweite bekomme ich am 8.01.03, am Mittwoch.
Der Arzt,möchte bei mir eine "Hochdosis Cyclphamid und Stammzellapherese" durchführen.
wie ich das Verstanden habe wird dabei stammzellen angesammelt und aufgehoben.
hatt Jemand von Euch damit Erfahrung?
Knochenmark ist nicht angegriffen.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.01.2003, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.01.2003, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallöchen, habe gerade erst diese Seite entdeckt, und habe eine Frage. Mein Patenonkel liegt z. Z. im Krankenhaus, weil bei Ihm Lymhdrüsenkrebs im Bauchraum festgestellt wurde. Gestern hat man ihm Knochenmark entnommen und nächste Woche wollen die Ärzte mit der Chemotherapie anfangen. Der Krebs wurde soweit es mir bekannt ist, erst sehr spät festgestellt, hat er überhaupt eine Change? Da mein Patenonkel in Hamburg wohnt, und ich aus Düsseldorf komme, kann ich ihn auch nicht mal eben besuchen, und da ich nicht mit ihm verwand bin, bekomme ich natürlich auch keine Auskunft von den Ärzten. Da ich ihm gerne Mut zusprechen möchte, aber selber niemanden mit diese Art von Krebs kenne, und auch keine Beispiele bringen kann, wo es den Personen wieder besser geht bzw. die den Kebs besiegt haben, fühle ich mich einfach hilflos.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lymhdrüsenkrebs! Ansteckung......???? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 15.09.2003 11:47
Lymhdrüsenkrebs! Krebs bei Kindern 5 14.06.2002 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55