Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 14.03.2004, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gute Nacht Marion,

dackel schon mal vor. Ich geh gleich hintendran. Irgendwie war es gestern doch zu spät.

Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 14.03.2004, 21:43
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee, bekommst eben eine Kressesamenpackung. Oder wie wäre es mit Bubiköpfchen??? Als Düngung könnte ich jede Menge Geier- und Beo-"Guano" beisteuern. Wenn's gleich aufgetragen wird, hält sich der Geruch in Grenzen.... Bin mal gespannt, was der Frisör morgen mit deinen Haaren anstellt, ich renn ja anschließend prinzipiell daheim erst mal ins Badezimmer um meinen Kopfbehaarung wieder in den Normalzustand zu versetzen.

Ich reih mich auch in den "Dackel-Club" ein. Gibt dann eine Dackel-Parade...

Liebe Grüße, schlaft gut und einen guten Start an alle in die neue Woche.


Christa
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 14.03.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Bee guter Zapf morgen, sag aber dem Vampir es wird auf seine Finger geschaut damit er dir nicht weh tut, gel! Und viel Spass beim Frisör, siehste das brauche ich nicht, habe lange Haare und muss sie nur waschen und an der Luft trocknen lassen (sonst habe ich en Besen!) Schneide tue ich mir auch selbst, hab beim Frisör immer Asthma bekommen also mach ich es halt selbst!!

Allen anderen eine gute Nacht, träumt süss und fangt den tag mit viel Sonnenschein an. Gaby und Gunter toi, toi, toi für diese Leucht- und Giftwoche.

Guet Nacht alles Liebi Liz (Willy ist immer noch nicht da!!!!!)
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 14.03.2004, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

So Ihr Lieben,

ausnahmsweise gibt es für mich heute keine späte Stunde mehr, ich war fleißig am Wochenende, auch sehr gesundheits- und sportbewußt im Gegensatz zu manch Bewohner hier ( außer Gaby meine Heldin die sich meiner erbarmt hat). Hmm, ich glaube das werde ich Euch noch eine Woche lang vorhalten!

Statt dessen geht Ihr lieber Blümchen und Tomaten ansäen.Mit mehr oder weniger Erfolg,hihi.
Apropos Tomaten, Gunter alter Gärtner,ist jetzt wirklich die richtige Zeit schon zum züchten? DAs geht doch so schnell mit den Pflänzchen,oder? Ich möchte ja dieses Jahr zum ersten Mal so ein richtiges professionelles Gemüsebeet.Ich muß dazu ein bißchen ausholen. Also meine Mama ist gelernte Floristin und ein echtes Pflanzen -und grüner Daumen Genie leider aber haben bei mir sogar Kakteen kein sehr schönes Leben, Ich habe gentechnisch in dieser Beziehung überhaupt nichts geerbt. So, und nu habe ich letzes Jahr zum ersten Mal unser nietnagelneues Gemüsebeet bepflanzt. ICh habe also so Päckchen gekauft und habe so ca. auf einem Quadratmeter eiin Päckchen Karotten,Zwiebeln,Schnittlauch und noch irgendwas ausgeschüttet und begossen ( es stand zwar auf der Packung etwas von so ca 10-20 STück die man in einem best. Abstand setzen sollte aber die Dingens waren doch soooooo klein!)Hmm, naja....dieses Jahr mache ich das glaube ich anders. Die Tomaten sind übrigens sogar bei mir was geworden aber lag wohl auch daran das das meine Ma in die Hand nahm.Ich bin eine echt botanische NIete und Christa muß jetzt sicher grinsen, der habe ich meine paar Semester Biostudium schon gestanden.ZUm Glück für die Pflanzen -und Tierwelt habe ich diesen Weg nicht weiter beschritten.

Meine Gedanken heute abend gelten vor allem noch Esther und Amy, kopf hoch Leute, die Woche wird sicher besser wie die Letzte,ihr werdet sehn !

Du Gaby,wenn Du weider in München bist müssen wir das unbedingt mit dem Kaffee noch hinbringen !!Und überhaupt, Gunter ,kommst Du auf dem Weg in die Schweiz nicht bei mir vorbei?-Lach.
Christa wollte letzhin auch ein Tourchen beginnen ( ist die Maschine denn nu schon angemeldet?) nur mit Belgien, da wirds ein bi0chen weit-:-)
Ach entschuldigung oder wars Holland?

LIebe Grüße an Euch alle,
Liz und Willy ( das mit ddem Bier klappt schon noch),Uta und Esther,Su und Amy;Sandra,GAby,GUnter,Christa,Biba, Maria,Marion,Tina (denk an den Kuchen !!!),Gitti ( die bestimmt auch mitliest),Bee ( Bussi),Tanja mit Schnuffels,Winfried (höre ich da aus der Garage schnarchende Geräusche?),Juci,und ich wollte nur mal gucken ob ich alle noch weiß...hab ich wen vergessen? Der kriegt wie immer einen extraKnuddler und an alle MItleser liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 15.03.2004, 07:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Leute,

aber was heißt bis jetzt guten Morgen, bei mir begann es wieder eher schusselig. Renn mir schon gleich nach dem Aufstehen beim Reiben der Augen den eigenen Finger gleich zweimal hintereinander in die selbigen. Hab gedacht, fängt schon gut an und überleg jetzt, ob ich es wagen soll, heute morgen einkaufen zu gehen.....

Angi, eine botanische Niete bin ich auch... und wenn ich eine Gärtnerei betrete, um mal wieder meine eingegangenen Zimmerpflanzen zu ersetzen, ziehen alle Pflanzen ganz schnell den Kopf ein und hoffen, meine Wahl fällt nicht auf eine von ihnen. Mit dem Ausäen, naja, da hab ich auch kein so großes Glück. Wir kaufen auch meist dann vorgezogene Pflänzchen und bei den Zwiebeln nehm ich einfach Steckzwiebeln, die sind sozusagen narrensicher und das klappt sogar bei mir. Begeisterter Gärtner bin ich aber absolut nicht....

Heute nacht war es ja mal richtig ruhig im Haus!!! Hab wohl deshalb mal richtig durchgeschlafen ;-).

Ich wünsch allen einen guten Wochenanfang und herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 15.03.2004, 07:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen ihr Lieben

die Sonne scheint und auf meinem Balkon haben wieder die Vandalen gehaust. Zum Tomanten ziehen, ist jetzt die richtige Zeit. Heute werde ich sie pikieren. Ich drücke Allen die Daumen die heute irgendwie mit Ärzten zu tun haben. Bee, bei uns haben Friseure Montags zu, oder wird das bei dir hinter verschlossenen Türen gemacht? So genug gelästert. Wünsche dem Rest ein sonniges Herz und einen schönen Tag. Muss jetzt ab zum Bruzeln.
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 15.03.2004, 07:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen alle Waltons und stille Mitleser

Die Woche fängt gut an, die Vögel zwitschern und pfeiffen, wie, schön. Es sollte bei uns bis zu fast 20°C werden in dieser Woche, was für eine Freude.

Also zu Wochenbeginn hat Willy eine sachliche Frage:

Willy ist ja Deutscher, und hat etliche Jahre in Deutschland gelebt und seine Renentbeiträge einbezahlt. Er steht ja nun vor der Frühberentung, wie muss er vorgehen um dies in Deutshland auch zu erreichen, denn es wird mit in die Schweizer Rente, der Invalidenrente / IV eingerechnet (nicht an!!!). Wo muss er hingehen und wie heisst das Zeug genau in Deutschland (Schweiz ist es die Invalidenrente). Ah! Er will auch wissen ob es eine sogenannte "Witwen- /Witfrauenrente" gibt (das tut weh ... Anmerkung Liz....)? Kann ihm da jemand Auskunft geben? Danke!

Also nun einen schönen Wochenbeginn mit viel Sonne, Frühlingswetter, Blumen, Liebe, Zuversicht und Kraft.

Gaby und Gunter, alles gute in dieser Woche für eure Chemo und Brutzeltage.

Esther, hoffentlich geht es deinem Paps etwas besser.

René fiel Kraft für deine nächsten Spritzen und hoffentlich ohne weitere Zunahme der Beschwerden, muss ja nicht sein, oder reicht es noch nicht.

Auch für alle anderen die krisenwochen erwarten, viel Kraft und Libe auch an alle stillen Mitleser

Eure Liz und Willy.
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 15.03.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liz und Willy

Willy sollte sich in der Stadt melden wo er gearbeitet hat und die Landesversicherungsanstalt kurz LVA ist für die Rente überhaupt zuständig. Ich kann euch gleich sagen, es wird ein Gang nach Kanossa, da die sich mit Händen und Füssen wehren werden. Das habe ich bei meinem Schwager mitbekommen, Also ihr Zwei, klemmt euch dahinter. Ja, Witwenrente gibt es auch, das sind dann von seiner Rente so um die 65%. Ich denke einige hier werden es genauer wissen.
Viel Erfolg
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 15.03.2004, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallöchen schönen GUten MOrgen
Euch allen und eine schöne WOche

Liebe Liz, die Berufsunfähigkeitsrente meiner Mutter habe ich auf der Gemeindeverwaltung des Ortes beantragt wo meine Mutter wohnt.Die Leute dort waren sehr nett und beim ausfüllen behilflich.Vorab hatten wir uns über die bfa ( Link von Christian H im anderen Thread) bereits mit der Sozialversicherungsnr. den Versicherungsverlauf zuschicken lassen, wußten dann also gleich wo noch Lücken waren ( Ausbildung, Kindererziehungszeit) und wieviel Rente es dann auch sein würde. Du brauchst hierzu Geburtsdatum und Sozialversnnr. aus Deutschland., dasselbe gilt analog für die LVA.

Ich hoffe ansonsten das es Euch allen gutgeht,hier in Oberbayern herrscht strahlender Sonnenschein, gut für die Seele.
Gunter ,normalerweise ideales Radlwetter aber ich denke Du bist heute froh über Couch und Bett?
Su, wie geht es Deinem Rene und den Nebenwirkungen?Und hoffentlich geht es auch Esthers Papa wieder ein wenig besser? Es ist glaube ich wirklich gut das die Sonne wieder rauskommt.
In diesem Sinne einen schönen Wochenstart und auch liebe Grüße an Lommi die ich letztes Mal vergessen habe, vielleicht konntest Du am Wochenende wieder ein bißchen Kraft tanken,

Angi
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 15.03.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Danbke alle

werde Christian H. noch anfragen, er war ja auch im Betriebsrat und kann sicher helfen, hätte auch auf diese Idee kommen können.

Bei uns ist super Wetter, leider müssen wir uns schon wieder fertig machen um in die Klinik zu fahren. Wird eh länger brauchen, da wir keine Behindertengerechte Trams mehr haben! (Habe ja die schlechte Nachrichten schon gemeldet!).

Alles liebe geniesst das schöne wetter eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 15.03.2004, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten schönen Frühlingsmittag
Unser Mitzi hat ihren Sommerstandplatzauf der Terrasse auf ihrem Stuhl eingenommen und sonnt sich - so wie es sich für eine alte Katzendame gehört!
Wir machen uns um 14Uhr wieder auf den Weg in die Klinik, wo René seine 3. Spritze erhält.
Gestern waren die Nebenwirkungen vom Samstag wieder verschwunden, und er hätte Bäume ausreissen können! Laut unserer Erfahrung sollte das so weitergehen, Spritze, 1 Tag danach Nebenwirkungen. Gut, seine Blutwerte nehmen jetzt von Tag zu Tag ab, aber dafür gibt es ja Gegenmassnahmen, Transfusion von Thrombos und für HB erhält er Epo. Muss dann schauen, dass er nicht in Dopingkontrolle gerät, sonst sieht es übel aus für ihn;-)
Wenn wir von der Klinik zurück sind, werde ich auch noch mal unserem Garten einen Besuch abstatten und wenigstens das Kräutergärtlein vom Tannenreisig befreien! Die Rosen können dann auch wieder mal frische Luft tanken! Und Frühlingsblüher sollen auch noch in den Blumenkisten auf den Fensterbänken verteilt werden (die armen Dinger - die Blumen - sind mir im Keller fast verdorrt und an Lichtmangenl eingegangen) aber die Geschäfte hatten sie ja vor 3 Wochen im Sonderangebot!
Esther, hoffe von Dir Neuigkeiten aus der Insel zu vernehmen, und natürlich nur Gute!
Wünsche Euch allen einen schönen, Vorfrühlingstag bei Sonnenschein pur!
Su
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 15.03.2004, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Verwandten!

Blumenerde ist aus den Haaren gewichen und hat einer netten Lockenpracht Platz gemacht. Gunter: Du bist ja ein richtiger Meister-Detektiv. Bei mir findet Frisör wirklich hinter geschlossenen Türen statt. Und zwar hinter meinen eigenen. Wir haben 3 Häuser weiter eine Frisörmeisterin wohnen, die sich mit einem Haar-Express selbständig gemacht hat. D.h. sie macht nur Hausbesuche. Haare waschen, schneiden oder was auch immer in den eigenen 4 Wänden. Spart unheimlich Geld (nämlich meins), da sie wesentlich preiswerter ist, als ein Frisör-Laden (keine Miete, kein Wasser, kein Strom). Und sie ist richtig gut. Hat als Beste ihres Jahrgangs die Meisterprüfung gemacht. So weit so gut. Ab sofort nenne ich Dich Gunter Sherlock Holmes:-) Ansonsten haben wir wieder das Rote Kreuz an der Türe hängen. Joshua musste heute morgen aus dem Kindergarten abgeholt werden, da er sich sein Frühstück angeschaut hat. Super. Dann warten wir jetzt bis wir es alle wieder haben! Ich könnte mal wieder in das Hölzchen beissen. Ansonsten warte ich hier, dass meine Mutter wiederkommt, denn ich muss dringend einkaufen, kann aber den Kotzkäfer nicht mitnehmen. Ich mag nicht, wenn er mir ins Auto spuckt.

An alle liebe Grüsse und noch einen guten, sonnigen Tag

Bee
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 15.03.2004, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Meine Sonne ist weg ! Hat jemand sie zufällig irgendwo gesehen ???

Willy: Die Rente schimpft sich Erwerbsunfähigkeitsrente. Weißt Du noch wo Du eingezahlt hast (LVA, BfA oder Bundesknappschaft) ? Wenn nicht, kannst Du über das zuständige Amt bei der Gemeinde, wo Du zuletzt gewohnt hast, eine Kontenklärung durchführen lassen. Viel Erfolg. Der Weg ist lang.

Su: Ich drück die Daumen, dass Rene das alles weiterhin so gut verkraftet.

Esther: Wie geht es Deinem Vater ?

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 15.03.2004, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Danke Bee, aber Gunter reicht, auf diesen Namen höre ich wenn mein General ruft.
Su, ich sehe schon dein Rene lässt sich von einer Spritze nicht kleinkriegen. So sind wir Männer,gelle.
Ja Esther, wie geht es deinem Vater heute, ich hoffe es geht aufwärts.
Angi, Radfahren iss nicht im Augenblick, denn dieses blöde taube Gefühl im Oberschenkel lässt mich vom Pedal rutschen. Und ich habe keine Lust auf die Nase zu fliegen. Ich muss das nächsten Montag dem neuen Onkodoc sagen. Ich komme zur Zeit daher als wenn ich zuviel getrunken hätte, und das ist wirklich lästig. Sprich; ich muss mich beim Gehen konzentrieren.

Marion, die Sonne ist gerade bei mir und da bleibt sie auch, ist nämlich heute meine. Wie würde Bee sagen: BÄTSCH

Christa, ich stelle es mir bildlich vor, wenn du durch die Gärtnerei tigerst. Wegen deiner Schusselei! Du hast nicht zufällig in den Porzellan-und Glasgeschäften, Hausvebot oder musst du bei Betreten Dieser Kaution bezahlen?

Den Rest der Bande grüsse ich aus dem Sonnen verwöhnten Stuttgart
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 15.03.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gerade war ich bei meinen Eltern drüben. Übermorgen ist es soweit und mein Vater fährt zu AHB. Zu Weihnachten hatte ich ihm Karten für Aida gekauft und zum Geburtstag hatte ich ihm Tabulaga Karten geschenkt. Gerade hat er mich dann nochmal daran erinnert, dass ich für ihn diese Termine wahrnehmen muß, da er dann zur AHB ist. Er wirkte ziemlich traurig darüber. Zu Weihnachten habe ich meinen Eltern eine Fahrt nach Prag geschenkt, die im Mai ist. Er hat sich so sehr darüber gefreut. Hoffentlich kann er wenigsten daran teilnehmen. Es fällt mir so schwer ihn so traurig zu sehen. Er hat auch sehr daran zu knacken, dass er keine Luft mehr hat und einfach nicht mehr so kann. Ich glaube nicht einmal, dass er wirklich nur wegen der Karten so traurig ist. Zumindest Aida kann man ja auch nachholen. Es ist wohl eher alles zusammen. Die AHB, die er eigentlich nicht mitmachen möchte und die ihn sehr an seinen an Krebs verstorbenen Bruder erinnert und die fehlende Luft. Das er an den Veranstaltungen nicht teilnehmen kann ist wohl nur das Tüpfelchen auf dem I....wohl eher ein Aufhänger... Ich möchte nicht jammern und weiß auch dass ich keinen Grund dafür habe. Schließlich haben wir eigentlich noch Glück gehabt. Aber irgendwie ist die Angst noch sehr präsent und dieses Gefühl der Hilflosigkeit... Daneben zu stehen und nichts tun zu können...
So, jetzt habe ich aber wirklich genug gejammert. Irgendwie hat mir die Tatsache, dass Gunter die Sonne gestohlen hat wohl die Laune verhagelt.

Liz und Willy: solltet ihr Probs mit den deutschen Behörden haben gebt einfach mal laut. Vielleicht kann ich dann ja zur Abwechselung mal Euch helfen.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55