Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 30.01.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Juci,

in diesem Falle sage ich mal ganz herzlich und wirklich ehrlich "DANKE". Ich werde diesen Thread (wenn ich muss) mit Zähnen und Klauen verteidigen!!! Und vielleicht das eine oder andere geschriebene Wort bezüglich der einen oder anderen Person überdenken (Du hast es ja gleich prophezeit). Aber dieser Thread hat mir eine innere Gelassenheit gegeben, die ich seit September 2003 vermisst habe.

Sei herzlichst gegrüsst

Bee

P.S.: Melde mich später noch einmal.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 30.01.2004, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

An Olivia J. !
Ich bin seit langer Zeit '' stiller Leser '', da Ehemann einer Betroffenen ( Darmkrebs/Lungenmetastasen ). Was Sie hier in diesem
Thread ( und auch in etlichen anderen ) von sich geben, ist gelinde gesagt, unter aller Würde !! Respektieren Sie doch bitte das Austauschbedürfnis der Teilnehmer und vermeiden Sie Betroffene/Angehörige anzugreifen. Weiterhin empfehle ich Ihnen einen guten Deutschkurs; vielleicht liegt es ja auch nur an mangelnden Sprachkenntnissen ?? Noch einen schönen Abend und weiterhin einen informativen Austausch !
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 30.01.2004, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther,

woran meine Ohren befestigt sind? Weiss ich nicht. Aber ich weiss nur, dass ich sie habe, damit die Brille nicht runter fällt:-) Und blond bin ich auch! Nicht naturblond. Eigentlich bin ich Strassenköterbraun, aber damit meine Familie nicht mit mir morgens um 7 Uhr Gassi geht, lasse ich sie mir immer strähnen. Und... Du hast nichts übersehen. ABER: wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

Liebe Grüsse + Dir einen schönen Abend + ein schönes Wochenende

Birgit

P.S.: Ahnst Du, was das Leibgericht unseres Sohnes ist? Nein. Bestimmt nicht. Raclette!
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 30.01.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Danke Juci und danke Bee und auch Danke an die Anderen !

Ich muß zugeben, daß ich richtig verärgert bin und mich durch Olivias Äußerung hinreissen ließ, mich zu ärgen .
Der zitierte Eintrag von Vorhin ließ mich jedoch wieder zur Vernunft kommen, denn ich weiß , daß meine Überlegungen richtig sind und persönlich verteitige ich J E D E N , der sich dieser Waltons - Familie angeschlossen hat und auch anschloießen will !!!!
Wir sind uns alle der Ernsthaftigkeit von Krebs bewußt ; wollen uns selbst und auch allgemein beweisen, daß es auch anders geht, als sich nur hinzusetzten und gemeinsam über unser Leid zu klagen .
Wie auch immer es Jeder empfindet, sich in diesem thread aufzuhalten , so ist mir persönlich wichtig , das Zwischenmenschliche zu pflegen, menschliche Wärme zu empfangen und zu geben - aber auch offen miteinander umzugehen . Dabei ist es total unwichtig, ob Betroffener, oder Angehöriger .
Ich denke ,das Gefühl der Zugehörigkeit einer " Internet-Familie" erzeugt in Manchen viel Positives und gerade dieses Positive ist wichtig für unseren Genesungs- bzw Krankheitsfortschritt .
Es geht auch manchmal nicht um Krankheit ; wir können auch über Probleme reden, die als " Begleiterscheinung " von Krebs
auftreten .
Wir versuchen uns gegenseitig gut zu tun und das ist und wichtig !!!!!

Nochamls : Jeder , der sich beim Lesen hier wohlfühlt, ist herzlich willkommen .
In diesem Sinn
liebe Grüße
Winfried
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 30.01.2004, 21:56
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Zu Olivia, sie ist ein wundervoller mitfühlender Mensch, kommt eben im Forum teilweise ruppig rüber aber so ist síe einfach nicht. Sie hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 30.01.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Christa,
in diesem thread bewegen sich auch sehr feinfühlige Menschen !!!!

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 30.01.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute
auch ich möchte mich bei Allen bedanken wo hier für uns in die Bresche gesprungen sind.Das nenne ich ZUSAMMENHALT.Auch ich bin mir der Schwere meiner Krankheit bewusst, wie so viele in diesem Forum auch.Ich bin froh hier eine Gemeinschaft gefunden habe die ich fast, ja, Familie nennen kann. Wenn man die Kraft hat sollte man sich nicht von seinem Krebs beherrschen lasse.Es lässt sich manchmal nicht vermeiden, wenn einer Unten ist, Untersuchungen nicht so gelaufen sind, dann ist man wieder für einige Zeit im Fahrwasser seiner Krankheit. Ansonsten haben wir, das sind Betroffene und Angehörige, das gleiche Recht wie der Rest der Menschheit lachend und scherzend durchs LEBEN zu gehen. Denn es bekommt keiner ein Rezept bei der Diagnose Krebs, sich eine graue Kutte anzuziehen und mit gesenktem Haupt abseits des Lebens zu gehen.
Viele Grüsse an meine Waltons
und an ALLE die hier lesen, schmunzeln, oder den Kopf schütteln
Gunter
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 30.01.2004, 22:07
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Winfried, tapps heute abend nicht mehr so lange rum, ich verzieh mich auch gleich, wieder ein Tag ohne Schmerztablette gepackt, aber meine Nerven sind ziemlich angekratzt

Bee, bin auch straßenköterblond/braun und brauch auch die Ohren zwecks Brille, hab allerdings kleine Ohren....


Also ab in die Falle

Schlaft gut

Christa
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 30.01.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Winfried,

auch Dir DANKE. Du hast die Zeilen geschrieben, die mir nicht so flüssig aus der Tastatur geflossen sind. Mein Leben war seit 09/2003 ein einziger Trauerkloss. Mit dem Hang zu Depressionen und wirklich mieser Stimmung, die auch hier an der Familie nicht vorbei gegangen sind. In diesem Thread bekam ich nach und nach mit jedem Posting eine positive Energie zurück, die kaum zu beschreiben ist. Man kann nicht immer mit der realen Familie alle Gefühle, Probleme und Schwierigkeiten besprechen und man mag vielleicht auch nicht. Der eine hat keine Familie, der andere hat und mag sie aber nicht belasten.
Hier kann man einfach losschreiben, wenn einen etwas bedrückt. Man kann aber auch losschreiben, wenn es einem besonders gut geht, da man dann mit möglichst vielen Menschen dieses Gefühl teilen möchte. Bitte bitte ärgere Dich nicht!!! ES ist es nicht wert. Es gibt Mittel und Wege es zu verhindern, wenn es zu arg wird und ich scheine ein harmloser, netter Mensch. Wenn mir allerdings etwas richtig an die Fussohlen gebrannt ist, dann kann ich auch anders. Laut und heftig. Also: bitte nicht ärgern. Ich warte eigentlich stündlich auf die nächste Hiobs-Botschaft. Meine Schwiegermutter war 1989 an Brustkrebs erkrankt. Galt als geheilt und nun taucht offensichtlich Knochenkrebs auf. Wir erwarten die Ergebnisse in der nächsten Woche. Eigentlich sitzen wir hier wie auf Hummeln. Und trotzdem gibt mir dieser Thread Gelassenheit. Das muss schon ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl sein, damit dies in dieser Situation erreicht werden kann. Auch wenn man selbst plötzlich verunsichert ist, so geben einem "stille Leser" mit ihren postings doch absolut das Gefühl, dass man hier richtig denkt und handelt. Leute, die sich vielleicht nicht beteiligen wollen, aber denen es gut geht, wenn sie hier still mitlesen.

Ganz liebe Grüsse + irgendwie sehe ich nicht ein, dass nur Gunter immer geknuddelt wird. Einen dicken Knuddler für Dich.

Bee
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 30.01.2004, 22:18
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee, noch ein Depressionler...bin also nicht allein.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 30.01.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Christa,

ich weiss, dass Du viel Gutes von Olivia denkst. Ich habe ihr auch immer wieder in anderen Threads die Stange gehalten. ABER: warum hält sie nicht einfach mal den Mund. Mag sein, dass sie ein guter Mensch ist. Manchmal nett. Manchmal ruppig. Aber meistens ist es besser, wenn man mal eine Nacht über eine Meinung schläft, bevor man den Mund aufmacht. Niemand fragt hier nach ihrer "Meinung". Wir sind gut ohne sie ausgekommen und kommen auch weiterhin ohne sie aus. Ich mag einen offenen Meinungsaustausch. Aber mit gleichem Recht für alle und mit dem Recht zu schreiben: "Entschuldigung. War nicht so gemeint". Ich ahne Olivia's Erregung, weil es KWO so schlecht geht. Aber dies kann sie nicht auf Andere projezieren, denen es angeblich besser geht. Ich habe hier auch niemanden zur Schnecke gemacht, als mein Stiefvater im Sterben lag. Ich hatte andere Sorgen. Manchmal ist Reden eben doch Silber und Schweigen eben doch Gold.

Dir eine gute Nacht und keine Kopfschmerzen.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 30.01.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Aber Bee .....und du willst mir erzählen, dir fehlten die Worte es auszudrücken .....tststs ......
Insgemein ergänzen wir uns alle, was wir schreiben und mitteilen wollten . Meine Arbeitskolleginnen und Kollegen stelten immer wieder fest, welche Energie ich gewonnen habe seit der AHB ( REHA ) . Mal ehrlich : ich habe sie nicht durch die REHA, es ist , wie du Bee sagst , der Aufenthalt hier im thread , das Reden , das Lesen .
Gut , ich akzeptiere den Lorbeer , daß ich eine andere Idee einer " Selbsthilfegruppe " reingebracht habe , allerdings muß und möchte ich einige Zweige auch an Alle verteilen !!
DU hast Recht , mit unserer distanzierten Innigkeit können wir besser unsere Probleme erörtern .
Nein, mein Ärger ist weg , ich habe ihn mir " von der Seele geredet bzw geschrieben " - vielleicht mit weniger Taktgefühl und Intuition , wie man sie von Frauen kennt, dafür aber offen .

Sollten wir mal die Möglichkeit haben uns zu treffen, dann kann/darf Jeder Jeden knuddeln und dann sind wir wieder quitt :-) :-)

So , ich mach mich mal ins Kämmerlein , sonstheißt es wieder ich würde stundenlang in der Gegend rumtappsen und bin ein scholechtes Vorbild fürs Nesthäkchen, die hoffentlich bald doch ihren Bruder bekommt ;-)

Lieben Gruß an Alle
Winfried
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 30.01.2004, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute
ich bin es nochmal.Da ich heute nicht geknuddelt werde, tappse ich jetzt in meine Schlafkuhle
Viele Grüsse und Gute Nacht
Gunter

P.S. Anja würde jetzt "oh menno" sagen.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 30.01.2004, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Winfried,Gunther,Bee und der Rest der Family..
Genau so handelt Ihr richtig.Wenn der Thread nur E I N E M Menschen Mut gemacht hat-Dann hat es sich schon für alle Zeiten gelohnt!!!
In unserer schnellebigen Zeit gehen doch viele Dinge unter,und man fühlt sich trotz Nachfrage allein und unverstanden.
Allerdings muss man im Forum die richtigen Menschen treffen..Ihr habt euch gefunden!LG Juci
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 30.01.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

...noch was : laßt uns ab morgen wieder von was Anderem reden ; es war auch erfreulich zu lesen , daß die Aussage über KWO von Olivia doch nicht stimmt .

GUTE NACHT und schlaft mal wieder ruhig und wacht ohne Probleme und Kopfschmerzen auf !!!!!

Lb Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55