Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 14.02.2004, 13:15
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Herzliche Valentinsgrüße an alle!

Die Orchideen sind wunderschön! Aber auch danke für den Kaktus in der Ecke ;-)

Gunter, bei diesem Menü muß mir Angie mit Sicherheit wieder einen Tee vorbeibringen...

Das Buch hört sich interessant an, muß ich mal nachsehen....

Wegen deines körperlichen Problems, nun, vielleicht ist es "einfach" nur Streß, Ängste, auch schlicht und ergreifend ein Durchhänger. Mach dich jetzt mal nicht verrückt. Das Wetter spinnt ja auch und wirkt sich auf das körperliche Gefühl teilweise heftig aus.

Liebe Grüße an alle, hab heute mittag den Bohnenvorrat geplündert und nun gibt es Chili con carne

Christa
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 14.02.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

MAHLZEIT

Halbzeit?!?!
Ich laufe meinem Mann in den Füßen rum, er hat mich aus dem Keller verbannt!
Habe gesehen, daß noch Farbe da ist (weiß, apricot und gelb)
Die Truhe sieht noch ganz gut aus...

Winfried, klar verrate ich dir, wie man die Smilies hier reinsetzt...meine Mailadresse ist hier hinterlegt, schreib mich kurz an, ich schicke dir dann die Anleitung...

Gunther, Essen hört sich lecker an

Habt ihr das schmeckt soo lecker...

So, ich geh dann mal jetzt essen, danach Gassi mit den Hunden und dann schau ich am Nachmittag wieder bei euch vorbei!
Euer Haus und natürlich die Bewohner gafallen mir sehr gut, wenn ihr nix dagegen habt, bin ich Dauergast

Bis heute Abend

Tanja
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 14.02.2004, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Tanja , meine mail ist hier veröffentlicht : rodgau@nikocity.de
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 14.02.2004, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons

Winfried, vergiss ja denn Rotwein für heute Abend nicht. Ich trinke gerne einen Badischen oder einen aus dem Burgund.

Amy,ich hoffe es waren Freudentränen. Wenn du keine Zeit heute Abend hast, werden wir etwas aufheben für dich und deinen Mann und wir losen dann aus, wer es bei euch vorbeibringen darf.

Tanja das mit der Farbe liest sich gut. Ist was für unser Haus. Christa oder Bee können sie sicherlich gut gebrauchen,da mir eine künstlerische Aussenwand vorschwebt. Da können die Zwei ihr Talent wieder beweisen. Tanja ich habe noch ein Weizenbier naturtrüb im Kühlschrank und habe gleich deinen Namen draufgeschrieben, damit Angi es nicht wegtrinkt. Die schielt zu Zeit eh ein bisschen nach Prickelwasser und da muss man aufpassen, denn wenn die etwas getrunken hat wird sie rotzfrech.

Christa,der Kaktus heisst: "Königin der Nacht!" und hat wunderschöne Blüten. Habe selber drei davon zu Hause und weist du wann die bei mir das letzte Mal geblüht haben? Am 14.6.2003 dies war der Tag meiner Hirn-OP. Es waren 6 Blüten und mein Sohnemann hat sie Nachts digetal fotografiert, damit ich die Bilder im Krankenhaus gleich anschauen konnte.

Bee du darfst mit Sandra 2 Wellnesstage machen. Ihr müsst aber Esther mitnehmen,die hat Erholung nötig. In der Zeit wird Grill und Kamin gebaut.

Su und Gaby können dann nächstes Wochenende für 2 Tage gehen.

So ich gehe mal wieder in die Küche um das restliche Essen vorzubereiten damit heute Abend alles klappt.

Liebe Valentinsgrüsse aus Stuttgart
Gunter
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 14.02.2004, 14:59
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gaby,

ätsch, war wieder bei Amazon einkaufen :-). Da ja nun mein "Shogun" nun nicht im März erscheint, sondern erst Ende Juli, da hat es mir mal wieder in den Fingern gekribbelt. Ich wurde fündig. Kennt ihr Waltons den wunderschönen Film "Grüne Tomaten"??? Den gibt es jetzt endlich auf DVD. Hab dann noch "Der mit dem Wolf tanzt" so nebenbei mitbestellt....... Wem schick ich nu aber die Rechnung, Gunter oder Winfried....

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 14.02.2004, 15:12
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

das war doch eine wunderschöne Geste von deinem Sohnenmann, dir Bilder von den Kaktus-Blüten zu machen. Hat also nicht nur BHs im Kopf. ;-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 14.02.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa
Rechnung geht an Winfried, da ich nicht viel Fernsehe auch nicht DVD.
Ja das fand ich auch toll von meinem Tobias und er war ja so traurig, dass er nicht zu mir durfte weil ich doch Intensiv lag und er erst 12 war. Ich schrieb dir doch , das er eigentlich ein toller Bursche ist. Ich weis, das sagt jeder Vater von seine Kinder, aber meiner musste innerhalb von wenigen Tage erwachsen werden. Er war ein begeiserter Legobauer und Playmospieler und das war ab diesem Tag vobei und er hat alle Spielsachen weg geräumt. Ob es an der Pupertät liegt oder durch meine Krankheit, ich weis es nicht , aber ich denke mal da ist alles zusammen gekommen.

Herzliche Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 14.02.2004, 15:58
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

für deinen Sohn war und ist das mit Sicherheit nicht einfach. Ich erinner mich dran, als mein Vater den ersten Herzinfarkt hatte, da war ich noch etwas jünger als Tobias. Ich hab da plötzlich die Welt nicht mehr verstanden. Durch so eine schwere Krankheit werden die Kinder schon sehr früh notgedrungen gezwungen, das "wahre" Leben, die Realität zu erkennen. Und sind dann teilweise überfordert. Dann kommt die Pubertät dazu. Ich kann mir vorstellen, daß du dir auch viel Sorgen darüber machst, wie dein Sohn mit allem klarkommt.

Also, die Rechnung geht an Winfried.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 14.02.2004, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo GUnter,hallo CHrista,
habt ihr Lust ,mach ma Kaffeeklatsch,habe noch ein leckeres STückchenNuß-Sahne für alle übrig,Kaffee wär auch noch da!

Ja,lieber Gunter ,ich kann auch verstehen das Du sehr stolz auf Deinen Sohn bist und natürlich ist eine so extreme Krankheitssituation prägend (Pubertät selbst ja auch).Bei mir war es das Alter in dem meine Lieblingsoma schwerst erkrankte. Und ich habe mehr mitbekommen als meine Eltern damals ahnten. WAs absolut klasse war ,meine Oma redete damals mit mir von "FRau zu Frau" über das was sie bewegte und diese innigen Momente habe ich jetzt ,über 20 Jahre später immer noch im Herzen.
Ach ja und die Pubertät...grins...meine Eltern hatten nicht so immer was zu lachen mit mir.....

Apropos lachen,schaut Ihr schon wieder DVD´s? Und vielleicht hinterlegst Du liebe CHrista einfach mal eine Inhaltsangabe, dann könnte man sich ja mal so 10 Stück ausleihen ?:-)

So, ich geh jetzt KAffee holen,bis gleich
Angi
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 14.02.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi und Christa

Am Anfang hat mein Sohn sich ganz zurück gezogen. Wenn ich mich mit meiner Frau über Untersuchungsergebnisse unterhalten habe, hat er das Zimmer verlassen,da er es nicht hören wollte. Ich denke mal dieser stille Kampf war bestimmt nicht einfach. Als dann die letzten Untersuchungsbefunde kamen, habe ich ihn zum esten Mal weinen gesehen und ich denke es war gut so,da ich wusste er hat aufgehört seine Gefühle zu verstecken. Seit dem fragt er auch mal wie so eine Untersuchung ist oder wie die Chemo gemacht wird.
So Angi, mein Kaffee ist alle und ich dank dir recht schön dafür.
Ich werde noch in den Keller tigern und schauen ob es was zu zerlegen gibt.
Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 14.02.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

tja das mit dem komischen Gefühl habe ich auch. Das erste Mal fiel mir dies nach der 2. Chemo auf, irgendwas ist anders aber auch ich kann nicht sagen ob postiv oder neg., es ist einfach da und ich denke der Körper stellt sich insgesammt enfach um. Leider ist e ja so, dass wir immer gleich die Flöhe husten hören , wenn es irgendwo zwickt oder anders ist.
Zu Tobias , ich denke dass ist ein Prachtkerl, der leider auch schnell erwachsener werden musste als andere, die Sache mit den BH fand ich übrigens zum kugeln.. Mein kleiner Sohn (10) verhält sich ähnlich wie deiner anfangs, er will eigentlich nichts wissen und geht Gesprächen aus dem Weg, während die anderen beiden schon mal nachfragen und meine Tochter hin und wieder eine Träne verdrückt. Er reagiert eher aggressiv auf die Situation, ich glaube er hat massive Verlustängste und wir haben jetzt auch überlegt ihn in eine unterstützende Therapie miteinzubinden, meine Psychologin rät dringend dazu. Na ja mal sehen.

Wie sieht es denn mit dem Essen aus, riechen tut es ja schon megatoll, soll ich noch ein Glaserl Wein mitbringen, ich habe noch ein Fläschchen Weissen rumstehen sehen.

Bis später

Gaby
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 14.02.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther,

ja ja das klingt alles so vernünftig und so toll und tut trotzdem sehr weh, lass es einfach zu. Ist halt auch nicht der richtige Tag heute. Vielleicht ist es wirklich am besten du versuchst dich mit deiner Mutter gegenseitig zu stützen und lässt Deinem Vater den Freiraum sich doch noch jederzeit zu öffnen, hast du mal über einen Seelenklempner nachgedacht, Su kann Dir da sicher ein paar Tips geben. ( Ich habe auch einen ) So blöd das jetzt klingt, ich habe als Betroffene leider keine Ahnung wie man mit jemand Kranken umgeht, der nicht reden will, ich stelle mir vor, dass man da ganz schön hilflos ist. Ich kann nur von mir sagen , ich hatte anfangs auch eine Phase da wollte ich mit vielen Leuten nicht über meine Krankheit reden, aber im engsten Familienkreis war es mir wichtig, sonst wäre ich geplatzt.

Lass dich mal feste drücken und geniess unseren Abendschmauss, Gunter ist schon schwer am werkeln.

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 14.02.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Christa ,

grüne Tomaten kenne ich, ein toller Film, ...werde jetzt auch mal nach DVDs stöbern.!

Angi Kaffee ist gebongt, bin gleich da


Gaby
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 14.02.2004, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo und guten Abend
mhhhhhh riecht das fein aus der Küche (mal nicht diesen nicht mehrwegzubringendenkäseduft).
René käme auch gerne zum Apero, ob das geht?
Hab gerade Aperogebäck im Ofen (selber gemacht - nicht aus Supermarkttiefkühler).

Gaby nimm doch zur Feier des Tages auch deine Kinder mit, möchte sie so gerne auch mal umarmen!
Wir machen dann einen allgemeinen Kindertisch für alle Kinder, setze mich schon zu ihnen.

Also, auf gehts...
bis bald
su
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 14.02.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo GAby, jetzt mußt DIch aber beeilen,weil,ich fürchte es ist bald Abendessen-Zeit, es duftet schon überall ganz lecker und ich glaube die Männer geben sich richtig mühe,ich verstehe nur nicht wieso Gunter zum Kochen in den Keller geht ?

JA,habe mir auch grad Esthers Posting durchgelesen und nehme DIch jetzt mal ganz virtuell und doch feste in den Arm.Ich habe ein weibliches"Rückzug ins Schneckenhaus-Exemplar "in Form meiner Mutter daheim und ´zu reden war lange Zeit nicht möglich.UNd ich glaube Du hast schon den richtigen Weg aber das ist so sehr schwer,gerade dann Geduld zu haben gemessen an den Umständen.Wichtig ist jetzt vor allem auch das Du jemanden zum Reden hast und das meine ich wirklich ernst und bei dem Du Dich auch ausweinen kannst .Die VErnunft und Stärke ist das eine,aber natürlich nichts gegen das Gefühl der Hilflosigkeit.Vermutlich auf beiden Seiten.Und auch hier reagiert natürlich jeder anders.

Du fragtest mich nach der Erblichkeit von Diabetes ? ICh weiß es nicht genau aber ich glaube schon, zumindest tritt es in unserer FAmilie mütterlicherseits gehäuft auf aber ob bei mir stellt sich erst nächste Woche raus.

So, und nu bin ich schon ganz gespannt auf das tolle Abendessen, weiß noch gleich jemand um wieviel Uhr ?
NIcht das ich zu spät komme ?
Geht noch ein DVD ?Übrigens ,lieber Gunter,ja ich gelobe Besserung ,habe zur Zeit wirklich Hummeln im Allerw. glaube aber die Ursache nicht im Prosecco festgemacht zu haben ( wobei,ich kann keinen mehr sehn)und werde jetzt in mich gehn!Ja wohl !
GEh jetzt mal gucken ob mir TAnte MAria nicht doch eine MAkrele mitgebracht hat,ist gut gegen Katerstimmung...
Grüße
bis später
Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55