Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.02.2014, 17:29
Benutzerbild von RACO
RACO RACO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: Lindau-Bodensee
Beiträge: 97
Standard AW: Diagnose :Hochmaglignes Non-Hodgin Lymphom T-Zell Reihe

Hallo ihr Lieben!
Sorry dass ich mich jetzt eerst wieder melde! Hatte einen Todesfall in der Familie
und bin dann immer hin und her gependelt zwischen Bonn und Lindau. Tu ich im Moment immer noch. Nachlassabwicklung etc.... Stress!
Echt nett von euch zu hören dass es euch der Beitrag gefallen
hat und Mut macht!
Aber es ist nicht so als wenn ich über alle dem stehe jetzt. Der Krebs hat mich verändert und ich denk über vieles anders als früher.
Ich versuch mich über jeden Tag zu freuen. Doch meine Angst dass er vielleicht mal zurückkommt , die werd ich nie verlieren. Aber ich glaub das geht wohl allen so hier. Man gewinnt Abstand doch sie geht nie ganz weg . Besonders spürt man es wenn es irgendwo zwickt oder weh tut!!!!!
Aber ich weis dass mir dieses Forum und seine Mitglieder unheimlich bei dem Kampf gegen das "Mistviech" geholfen haben. Einige hab ich dann auch näher kennengelernt und wir hatten und haben immer noch sehr presönlichen Kontakt. Das hilft und ich werd diese "Freunde" nie vergessen!
@soul touch Meine Nebenwirkungen hab ich genauso wie du immer noch, Magen u. Darm. Ruf doch mal wieder an! GLG
@Beba Hoffe es geht dir wieder einigermassen gut nach deinem schweren Schicksalsschlag? GLG
Nun habt ihr das Wort zum Sonntag gehört ! Aber eins weiss ich auch wenn man eine Volle Remission hat , der psychische Kampf gegen den Krebs geht nie ganz weg.
Viele Grüsse an Alle!
Rüdiger
__________________
“Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.

Herophilus
08.2011
NHL T-Zell Reihe ALK-positives CD30 grosszellig anaplastisches T-Zell Lymphom Stadium IV (LK, Milz,Lunge, Haut) Proliferationsaktivität KI-67-70%
Retroklavikulär,axilär beidseits.pulmonal beidseits , mediastenal, Leisten beidseits.
Volle Remission seit 02.2012
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.02.2014, 00:00
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Diagnose :Hochmaglignes Non-Hodgin Lymphom T-Zell Reihe

Hallo Rüdiger,
ich finde es toll, daß Du Dich immer wieder mal hier meldest und ich empfinde es genau wie Du, daß man zwar Abstand gewinnt, aber die Gedanken und die Angst bleibt. Immer, wenn ich mehr schwitze, als normal, immer, wenn ich etwas unter der Haut spüre, wo ich denke, daß es vorher nicht da war, immer wenn ich mich mal nicht so gut fühle, denke ich, hoffentlich geht's nicht wieder los. Früher war ich unbedarft, keiner in der Familie hatte Krebs, warum sollte ich das bekommen. Jetzt sieht das anders aus.
Zum Glück begleitet mich die Angst nicht jeden Tag, sobald ich abgelenkt bin, ist es o.k. - aber wenn ich anfange zu grübeln, dann steckt die Angst tief in mir. Seit der Zeit kann ich nur noch schlecht abschalten und schlecht einschlafen.
Ich glaube auch, daß das nie ganz vergehen wird. Vielleicht wird es nach einiger Zeit immer besser, aber verschwinden werden die Gedanken und die Angst nie. Davon bin ich genauso überzeugt wie Du.

Alles Gute für Dich und für uns alle.
Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.02.2014, 19:14
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Diagnose :Hochmaglignes Non-Hodgin Lymphom T-Zell Reihe

Aloa!
Na, da schließe ich mich doch "gerne" an... Auch wenn ich eigentlich immer wieder ein gutes Gefühl habe, holt mich die Angst doch immer wieder ein... Seit Januar 2013 habe ich das Gefühl, dass ich alle paar Wochen einen Infekt habe... dazu immer wieder kleine Banalitäten, die zeigen, dass mein Immunsystem nicht so top ist. Bei meiner letzten Kontrolle vor 2 Wochen waren meine Leukos nur bei 2800 (im November noch 4100)... 1,5 Jahren nach Therapie. Dazu die Infekte, jetzt ein Pilz etc. ... da fällt das Entspannt bleiben doch recht schwer... Der Gedanke sekundäre Leukämie ist sicherlich nicht förderlich...
Wahrscheinlich ist es auch wirklich noch keine Zeit, aber das Thema Krebs lässt mich einfach nicht los...


Nächste Woche geht's wieder nach Isny in Reha! Ich hoffe, dass mich das wieder etwas stärkt. Auf jeden Fall bekomme ich das schönste Zimmer ...
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.02.2014, 21:27
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Diagnose :Hochmaglignes Non-Hodgin Lymphom T-Zell Reihe

Hallochen Rüdiger,
schliese mich auch zum tema ein
und kann es auch aus meine erfahrunge beschtetitigen
das mich mich der erkrankung-oder die engste und altegliche Sorge
sehr verendeart habe.Im Mei sind 10 Jahre Remision,10 Jahre
tag für tag denke ich an den leid-nachts beim aufwachen
bedingt warmes wetter oders sonds was worüber schwitzen ersteht
taste ich der Korper berich.Mit die zeit mann lärnt mit die Korper
signale umzugehen-troztem die Angst aus vergangenheit bleibt
under den Haut steckend.Dazu die Pschyche leider sehr darunter
wo man tatzezlich keine weiter belastung etragen kann-egal um was das geht-Arbeit oder sonds was im al täglichen tuhn ist sehr einstregend.

Weiter hin mit beste wünche alles Gute ,und Danke für die
nachfrage wie es mir geht.
Gesundhetlich so weit alles ok,sonds zuzeit fühle mich wie eine
alte Baum ohne Würzeln die zimlich eingefault ist
um mich herum sind reichlich junge gesunde Boime ,
wo ich nicht sicher bin mit meinem last mich anzulehen
und enschprechende halt zum bekomen

Ohne mein Carlo ist alles nicht so einfach.

Mit lieben Gruss
auch an Rosemie @Sympatich schönen zeit in Isny
__________________
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.07.2014, 15:23
Benutzerbild von RACO
RACO RACO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: Lindau-Bodensee
Beiträge: 97
Standard AW: Diagnose :Hochmaglignes Non-Hodgin Lymphom T-Zell Reihe

Hallo Miteinander!
Wollt mich kurz mal wieder melden. War heut beim Ganzkörper CT und es war alles ok! Gott sei Dank. Ich schreib euch das um euch allen Betroffenen Mut zu machen , damit ihr kämpft und nicht aufgebt . Auch wenn es im Anfang erst so aussichtslos erscheint. Will euch nur sagen ich lebe noch und das selbst bei meiner schlechten Prognose die ich hatte. Natürlich haben die Chemo´s einige Spuren hinterlassen. Aber ich bin noch da! Also haltet bitte durch und versucht mit allen Mitteln das "Mistviech" zu besiegen!
GLG Rüdiger
__________________
“Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.

Herophilus
08.2011
NHL T-Zell Reihe ALK-positives CD30 grosszellig anaplastisches T-Zell Lymphom Stadium IV (LK, Milz,Lunge, Haut) Proliferationsaktivität KI-67-70%
Retroklavikulär,axilär beidseits.pulmonal beidseits , mediastenal, Leisten beidseits.
Volle Remission seit 02.2012
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 15.07.2014, 16:09
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Diagnose :Hochmaglignes Non-Hodgin Lymphom T-Zell Reihe

Super Rüdiger, weiterhin alles Gute für Dich.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55