Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.12.2002, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

hallo helga, hyperthermie ist ein verfahren, bei dem der körper stark erhitzt wird, in der hoffnung, daß der krebs das weniger mag als das gesunde gewebe
gruß brigitte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.12.2002, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

hallo brigitte, habe seit 1 1/2 Jahren bk mit metas in lunge, leber und ws.
in lunge und leber nach 1 jahr weg durch chemo und hormontherapie(femara), seit beginn der erkrankung bekomme ich monatlich zometa. mir bekommt es sehr gut. die metas sind zwar nicht weg, aber schlechter ist es auch nicht geworden. zusätzlich bekomme ich durogesic, schmerzpflaster und bei schmerzspitzen habe ich noch morphiumtabletten. bei verschlimmerung sind mir noch bestrahlungen angeboten worden. ansonsten muß ich vorsichtig sein, da ein wirbelkörper gebrochen ist. ist schonmal operiert worden, hat aber nicht gehalten und da ich mich jetzt so gut erholt habe, wage ich eine nochmalige op im januar.
ich lebe so "normal" wie es nur geht, gehe nach möglichkeit jeden tag raus, lesen und musik hören.
vielleicht habe ich dir ein bisschen mut machen können.
gruß bille
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.12.2002, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

hallo bille, du bist ja viel schlimmer dran als ich. und wenn du damit leben kannst, kann ich es auch!!! sehr beruhigt hat mich, daß deine ws keine verschlimmerung hat. ich hoffe, daß daran zometa schuld ist. ich würde mich freuen, mal wieder was von dir zu hören?
frohe weihnachten
brigitte
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.12.2002, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

hallo brigitte, wünsche dir ebenfalls frohe weihnachten. muß mich zur zeit viel ablenken, da meine gedanken viel um die op kreisen: was ist , wenn es schief geht(nur nicht drandenken. ist leicht gesagt)ab 7. 1. gehe ich,wenn nichts dazwischenkommt in die klinik, werde mich vorher aber nochmal malden.
gruß bille
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.12.2002, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

hallo bille, ich drücke dir die daumen!!!!!!!!!
frohe weihnachten und viel, viel glück im neuen jahr!!!!
brigitte
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.12.2002, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

hallo brigitte, danke für die lieben grüsse.
wünsche nochmals ein schönes fest und ein frohes neues 2003. ich melde mich vielleicht anfang januar nochmal.
gruß bille
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.01.2003, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

Hallo Brigitte,

auch ich habe Metastasen an der Wirbelsäule und auch bei mir ist beim Nießen ein Wirbelkörper gebrochen. Das ist jetzt über zwei Jahre her. Anfangs wurde ich mit Aredia behandelt und seit einem Jahr bekomme mit Zometa. Meine Metastasen sind immer noch da, haben sich aber auch nicht verschlimmert. Habe allerdings auch 2001 eine Chemo bekommen und wurde mit Hormontabletten behandelt. Aber eher wegen meiner anderen Metastasen. Aber wie du siehts, man kann auch mit dieser Diagnose leben und es geht eigentlich ziemlich gut und mit Zometa bekommst Du ja auch ein sehr gutes Mittel. Ich bin nach der Infusion immer schrecklich müde und bekomme leichtes Fieber. Das vergeht aber nach ein bis zwei Tagen. Also lass Dich nicht unterkriegen. Du bist nicht alleine mit Deinen Sorgen. alles Liebe.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.05.2004, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule und leber

Meine Frau erkrankte nach der Geburt unserer Tochter an Brustkrebs.Leider wurde es vom Frauenarzt verschlampt,er behadelte meine Frau 4 Monate mit Antibiotika Entzündung der Milchdrüse war sein Befund.Nach einer Gewebebrobe wurde sehr schnell die Brust entfernt.Hormonteraphien usw. folgten,nach verschiedenen Untersuchugen,stellte man Metastasen in der Wirbelseule fest.Erneut versuchte man neue Teraphien aus,aber die Metastasen breiteten sich aus Leber,Rippen. Vor einem Jahr wurde meine Frau in ihrer Heimat Tschechien an der Leber Operiert,und alle Metastasenwurden entfernt. Vor kurzem bildeten sich aber neue,dieses Mal im Inneren der Leber.
Nun zu meiner Frage:in Heidelberg wurde eine neue Bestrahlungs-Maschine entwikelt,wer weis mehr darüber?
Über Zyps und Hinweise sind wir sehr dankbar
Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.05.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

Hallo Peter,

wie alt war denn deine Frau, als sie die Diagnose bekommen hat? Wie viele Matastasen waren in der Leber vorhanden, die herausoperirt wurden und warum in Tschechien?

Meine Mama ist 1997 an BK erkrankt. Ende 2003 wurden dann bei einer Kontrolle Lebermetastasen festgestellt. Sie hat eine Chemo bekommen. Die metastasen sind kleiner geworden...es sind 4 Stück. Die Ärzte sagten man soll abwarten, denn eine Operation kommt nicht in Frage. Ich konnte aber mit dem Rat der Ärzte nicht wirklich leben und hab mich überall über Alternatieven erkundigt.
Es gibt die möglichkeit einer After Loding- Behandlung, die soll sehr erfolgreich sein. Wenn du möchtest schreib ich dir, was das für eine Behandlung ist und wo sie durchgeführt wird. In Heidelberg wird die LITT Behandlung praktiziert, die ist auch vielverspechend. Ich weis viel über diese Behandlungen. Das würde zu lange dauern das alles jetzt aufzuschreiben. Wenn du Interesse an den Infos hast dann schreib hier im Forum, ich werde deine Fragen beantworten. Das gilt natürlich auch für alle andere Betroffene.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.05.2004, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

Hallo Jürgen,
Es gibt eine Untersuchung die heißt PET (Positronen-Emissions-Tomographie). Hat meine Mutter, die Brustkerbs hat, schon zweimal machen lassen. Damit kann man offenbar ziemlich viele Tumore erkennen, auch in den inneren Organen. Sie wird unter anderem in der UniKlinik in Frankfurt/Main und in Krebszentrum in Heidelberg durchgeführt, ist aber ziemlich teuer und wird wohl nicht ohne weiters von den Kassen bezahlt. Meine Eltern sind privat versichert. Da war es kein Problem.
Vielleicht hilft Euch das weiter. Ich drücke die Daumen Gruß Anneke
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.05.2004, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

Hi Tanja
vielen Dank für Deine Nachricht,meine Frau und ich sind natürlich über jede neue Behandungsart interessiert.
Zu deiner Frage,meine Frau war 37 Jahre alt,gleich nach der Geburt unserer Tochter hat es angefangen.Die Metastasen in der Leber wollte oder konnte man in der Schweiz nicht operieren.(die Onkologen verdienen ja dann nichts mehr an den Theraphien)In Pilsen sitzt ein Professor,der solche Eingriffe durchführt.
Viele grüsse an Dich und ales gute für deine Mutter.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.05.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

Grüße an Alle,

bei meiner Frau wurde im Jan. 2002 Brustkrebs diagnostiziert trotz vorheriger regelmäßiger halbjährlicher Vorsorgeuntersuchungen (2,5 cm). Die betroffene Brust wurde auf ihren Wunsch hin entfernt, anschließend erfolgte Chemo 4 x EC und 4 x Taxol, dazwischen wurde bestrahlt.
Ende 2002 wurde in einem Lendenwirbel eine Metastase festgestellt, daraufhin Bestrahlung und Therapie mit Herceptin und Bontronat (Bisphosphonat). Ende letzten Jahres Feststellung von weiteren kleineren Osteolysen im Beckenknochen. Aktuell ist wiederum ein Wirbel betroffen und die Metastasen im Becken sind gewachsen trotz Bontronat. Gibt es in der Wirksamkeit der Bisphosphonate Unterschiede?
Allen hier wünsche ich alles erdenklich Gute! Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.05.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an Wirbelsäule

Hallo Peter,
habe hier einen Link für dich

http://www.uni-heidelberg.de/presse/.../2404stra.html

Gruß Lara
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.08.2009, 19:52
Frank aus Dortmund Frank aus Dortmund ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Metastasen an Wirbelsäule

Hallo Ihr Lieben,

01/2006 hat man bei meiner Frau ein Brustkarzinom festgestellt.

Nach Chemo, Bestrahlung und Operation jetzt 2009 Wirbelsäulenmetastasen und eine im Lyndrüsensysten im Bauchraum. Heute hat man noch einen Flecken auf er Leber entdeckt. Wer kann mir Mut machen ?

LG

Frank
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.08.2009, 21:17
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Metastasen an Wirbelsäule

Hallo Frank,

meine Mama hat seit 1999 BK und seit 2002 Metastasen. Mittlerweile gibt es sehr viele Therapien, die zwar (meistens) keine "Wunder" bewirken, aber immerhin eine ganz lange Zeit ganz gut helfen.

Patentrezept gibt es sicher keins. Aber niemals den Mut verlieren.
Lasst Euch von den Ärzten gut beraten, welche Möglichkeiten es gibt, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.

Lieben Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metastasen an der Wirbelsäule Knochentumor 202 16.03.2009 06:32
Metastasen an der Wirbelsäule Madelaine Magenkrebs 1 16.12.2005 13:44
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in der Wirbelsäule Brustkrebs 4 23.01.2002 04:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55