Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.06.2011, 11:07
Benutzerbild von Kleopatra
Kleopatra Kleopatra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 61
Standard AW: Knapp 2 Jahre nun Knochen und Lebermetastasen

Hallo Dirk,

freut mich, dass es ihr einigermaßen gut geht. Die NW liegen meiner Meinung nach ganz im normalen Bereich. Wünsche euch beiden, dass es auch die nächsten Male so abläuft.
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.07.2011, 20:39
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Knapp 2 Jahre nun Knochen und Lebermetastasen

Hallo,
ich wollte mich nachdem ich jetzt einige Zeit nicht mehr geschrieben habe mal wieder melden und Berichten wie es mit der Therapie so geht. Jenny bekommt ja jetzt Wöchentlich Chemo Pactiltaxel und alle 14 tage Avastin und alle 4 Wochen Bisphosponat.Nach der 3 Chemo hat Jenny die Haare verloren und hat auch seit der 3 Chemo auch stark mit Übelkeit und Erbrechen zu tun gehabt Die 4 Chemo war dann sehr extrem wo sie auch 4 kilo abgenommen hat und das in 1 Woche aber es war halt so das, so wie sie was gegessen hat es direkt wieder raus wollte,Dann kommt hinzu das Jennys Leukos sich schwer tun sich in der 1 Woche wieder zun regenerieren nun bekommt sie 3 Spritzen mit die sie sich am 2 Tag nach der Chemo jeweils über 3 tage Spritzen soll.Am letzten Montag wo Jenny dann die 5 Chemo bekommen hat haben wir die Sache mit der Übelkeit angesprochen, jetzt soll sie zusätzlich ab dem Tag der Chemo 3 tage lang Emend Tabletten nehmen und auch 3 weitere Tage Kortison nehmen, zudem hat man Ihr einen Tropf mit Vitamin B12 gegeben und Gott sei Dank bis auf einmal Erbrechen waren die Nebenwirkungen für Jenny erträglich und fühlte sich auch wieder besser.Am Montag geht es in die 6 Chemo und dann ist der 2 Zyklus von 6 Zyklen abgeschlossen und Jenny hat entlich mal eine Woche Pause.

So wollte mal kurz Berichten und ich werde mich bald wieder melden.
Wünsche allen alles gute

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.07.2011, 18:44
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Knapp 2 Jahre nun Knochen und Lebermetastasen

Hallo Jenny und Dirk,

schön wieder was von Jenny zu lesen auch wenn es ihr nicht so gut geht. Ich ärger mich immer wieder sehr darüber, dass die Ärzte so zögerlich damit sind sofort Emend zu geben. Es wirkt sehr gut gegen Übelkeit und der Rest an Nebenwirkungen reicht eigentlich schon.
Ich bekomme Emend seit Anfang der Chemo, habe jetzt auch 2 Zyklen a´6 Chemos hinter mir.
Hat es schon Untersuchungen bei Jenny gegeben, wie z.B. Tumormarker, die zeigen, dass die Therapie anschlägt?

Ich wünsche Euch weiter viel Kraft!
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.12.2011, 14:40
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Knapp 2 Jahre nun Knochen und Lebermetastasen

Hallo,

nach längerer Abwesenheit, bzw nach längerem nichtschreiben wollte ich kurz mitteilen wie es Jenny in der Therapie ergangen ist. Zunächst wollte ich kurz erwähnen das man bei Jenny die ja wöchentlich Taxane und Avastin bekommen hat nach der 12 Chemo musste dann die Therapie leider vorzeitig beendet werden weil Jenny´s Leukos sich je mehr Chemos es gab nicht mehr so gut erholt haben und die Chemo immer öfter verschoben werden musste. Zunächst hat man überlegt wenn die Taxane und Avastin nichts gebracht hätten auf eine Tabletten Chemo umzustellen. Sollte aber eine Besserung und verkleinerung der Metastasen festzustellen sein dann würden sie eine Therapiepause einlegen damit Jenny sich erholen könnte.

Der Ct Befund der Leber sagte dann aber zum Glück folgendes aus:

Größenregredienz der hepatischen Filiae, insbesondere des linken Leberlappens mit partiell zunehmender Nekrose im Segment VI, die sich aktuell besser demakiert.

Kein nachweis pathologisch vergrößerter Lymphknoten im Untersuchungsraum
Unauffällige Darstellung von Pankreas und Nieren und Nebennieren.

2.) Größenregredienz der mediastinalen und reroperitonealen Lymphknoten.

3.) Lymphknotenmetastase paravertebral von 1,9 cm auf Aktuell 0,5 cm. Kein Nachweis pathologischer axilliärer Lymphknoten,

4.)Neue oseoplastische Metastase in BWK 7.

Somit wurde sich auf Grund wo auch die Ärzte zufrieden mit waren das bis auf die 4 Wöchige Bisphosphonate Infusion eine 3 Monatige Pause eingelegt wird und man dann erneut CT Bilder macht und dann erst wieder weiter erscheint. Natürlich hoffen wir jetzt das bei der nächsten Untersuchung entweder alles so ist wie bei der letzten Untersuchung oder aber vieleicht sogar noch was besser ist.Wir hoffen natürlich nicht das bei der nächsten Untersuchung wieder etwas da ist bzw größer geworden ist. Zunächst aber feiern wir ein schönes Weihnachtsfest und Silvester. Jenny geht es jetzt auch wieder besser und nach dem das Problem mit den Füßen und dem Ablösen der Fingernägel besser wird kommt sie auch wieder in Bewegung und Jenny hat auch wieder 5 Kilo zugenommen. Das einzige was Ihr zu schaffen macht ist das sie Nachts nicht gut schlafen kann und oft wach wird.

Ich wünsche allen hier alles guten

Lieben Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.12.2011, 21:54
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Knapp 2 Jahre nun Knochen und Lebermetastasen

Hallo Jenny und Dirk,

ich habe in den letzten Tagen oft an euch gedacht, wie es wohl Jenny so geht. Schön, dass die Therapie Erfolge gezeigt hat. Nur der Körper hat eben auch seine Grenzen.
Zur Zeit habe ich auch eine Chemopause bis Januar. Ich werde die Zeit genauso genießen wie ihr.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.12.2011, 21:21
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: Knapp 2 Jahre nun Knochen und Lebermetastasen

Vielen Dank für deine Infos, Dirk!
Ich wünsche euch weiterhin Kraft und Zuversicht. Genießt die Feiertage und alles Liebe für Jenny,
Dolphin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55