Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.12.2009, 14:41
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Hallo ihr Lieben,

wurde während meiner Chemozeit zum Perückenfreak, mal blond, mal schwarz, mal glatt, mal lockig, auf alle Fälle öfter mal was Neues. Wenn man sich schon mit so einem Mist wie Haarausfall herumschlagen muss, sollte man das Beste daraus machen. Das war auf jeden Fall meine Devise. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß daran , auch wenn ich jetzt sehnlichst darauf warte die Teile endlich ins Eck zu werfen.

Ich habe euch einen guten Tipp wo ihr super günstige Perücken, sogar mit Mono Top, kaufen könnt. Haben mir teilweise besser gefallen als die 500 Euro Perücke vom Friseur.
Schreibt mir einfach eine PN.

Schönes Wochenende


Marion
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.12.2009, 21:08
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Hallo Ihr lieben!

Also ich komme mit meinen Perücken nicht klar mir juckt das total. Habe mir auch bei Tedi Multifunktionstücher gekauft dadrüber ein Stirnband bzw. so ne art Piratentuch und habe auch schon viele Komplimente bekommen. Und ich habe mir bei Hat4me tolle Mützen bestellt und bei vk-event fashion gibt es billige aber schöne Perücken. Da habe ich mir für 15 € eine bestellt aber ich kann das jucken nicht ertragen das nervt total.

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.12.2009, 16:07
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Hallo!

Ich habe mir heute meine Perrücke ausgesucht....vielleicht werd ich sie auch net immer auf haben, aber zumindest hab ich dann etwas schönes auf dem Kopf, wenn ich des möchte....ja Tücher hab ich mir auch gekauft......!!!

Werd ich sehn dann

Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.12.2009, 19:40
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Hallöchen,

ich habe eine richtig schöne Perücke. Gan leicht und luftig.....einfach klasse.
Habe sie ca 8 - 10 Tage getragen und dann habe ich sie weggelassen .

Warum.....? Weil ich mich nicht wohl gefühlt habe damit. Das war nicht ich !
Oben ohne ....das bin ich....zur Zeit.
Und wegen anderer Menschen muß ich keine Perücke anziehen.
Ja...ja....mir ist es schon passiert...."oooch..warum hast Du die Perücke nicht an, sieht doch besser aus..."
Natürlich trage ich draußen immer eine Kappe, wegen der Kälte
Ansonsten bin ich total zufrieden mit meinem "ObenOhneKopf"

Liebe Grüsse Hedi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.12.2009, 20:06
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Ich hatte keine Schwierigkeiten mit "oben ohne", trotzdem kaufte ich mir noch vor der Chemo zwei Perücken und ganz viele billige Mützen. Die Perücken hatte ich nur gekauft, weil die eine im Angebot war und meine Lieblingsfrisur war, die mit meinen echten lockigen Haaren nicht möglich war, die zweite war die von der Krankenkasse. Ich hatte erwartet, dass ich nur Mützen tragen würde, Tücher kamen nicht in Frage, die konnte ich schon vorher nicht leiden. Als mir mein Mann dann die Haare abrasiert hatte, spielte ich mit den Perücken rum.

Ich trug dann fast immer die Perücken, kaufte mir noch ein paar billige witzige dazu. Die Nachbarn schauten zwar etwas verwirrt, aber hier in der Großstadt wundert sich eh keiner über was. Mir machte es einfach Spaß, verschiedene Frisuren auszuprobieren. Wann macht man das schon?!

Als die ersten Haare ein paar Millimeter lang waren, fingen die Perücken zurutschen an, daher ging ich dann wieder ohne bzw. trug Mützen wegen der Kälte.

Geändert von gilda2007 (23.12.2009 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.12.2009, 00:26
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Ich habe meine Perücke heute nochmal nachschneiden lassen, jetzt sieht sie ganz gut aus. Für mich persönlich sieht es irgendwie verkleidet aus, muß ich mich erst dran gewöhnen. Ohne gehe ich nicht unter die Leute. Meine Kurzhaarfrisur hat inzwischen größere Löcher drin, die kann ich nur zu Hause noch so tragen.
Für andere Leute scheint die Perücke wie eine neue Frisur auszusehen. Wenn ich mit dem Hund rausgeh oder zu de Pferden trag ich einfach eine Mütze, ist ja im Winter kein Problem. Für zu Haus hab ich mir auch Tücher zugelegt, mal sehen ob ich mich damit anfreunden kann, denn eigentlich ist die Perücke ganz angenehm zu tragen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.12.2009, 11:08
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Hallo Elli,
schon wieder mitten in der Nacht unterwegs? Wie geht es Dir?

Ich hatte mir eine Perücke ausgesucht, die meinen echten Haaren sehr ähnlich war, mit relativ langen Haaren.
Da ich ja demnächst doch kurze Haare haben werde, bin ich jetzt auf eine Kurzhaarperücke umgestiegen. Dann ist es hoffentlich später leichter, sie ganz weg zu lassen.
Ich freue mich schon drauf, wenn der Wind meinen Haare wieder durcheinander wirbeln kann.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.12.2009, 11:15
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

So sehr ich mir meine eigenen Haare herbeiwünschte, es gab tatsächlich Zeiten, wo ich mit Wehmut an meine Perücke zurückdachte. Duschen, Perücke auf, fertig. Keine Spülung, Föhnen, Genervtsein, weil die Haare einen schlechten Tag hatten -- kaum zu glauben, aber ich sah danach auch Vorteile in der Perücke
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.12.2009, 13:57
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Hallo zusammen,

werde morgen mein Haar runtermachen lassen und meine Perrücke mitheimnehmen....ob wie und wo....das weiss ich nicht aber ich möchte nicht gegen die Perrücke sein....vielleicht gefällt sie mir ja gut.......! ;-)

Bis dann mal
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.12.2009, 14:49
passi69 passi69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 4
Lächeln AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Hallo,
meine letzte Chemo war am 23.09.09, habe in dieser Zeit nur ab und an eine Perücke getragen, aber mal kurz mal schulterlang in verschiedenen Farben, und auch Tücher in verschiedenen Farben, natürlich passend zum Outfit!!!, sowie Hüte und Mützen.

Die Tücher und Hüte waren mir lieber als Perücke, habe arg drunter geschwitzt und es hat gejuckt

Jetzt wachsen meine Haare wieder, aber in alle Richtungen, nicht zu bändigen, sind ziemlich grau geworden aber was positiv, sind viel dicker!!!! HAtte auch vorteil

Ich kann nur sagen, jede soll rausfinden was für sich das Bestes ist, bei mir waren es Tücher und Hüte, anderen Frauen die mit mir bei Chemo waren, könnten sich nicht ohne Perücke vorstellen!!!

Wünsche Euch alle viel Kraft und Geduld.
Gehe Ende Januar10 zur Reha nach Bad W*****und werde die Zeit geniessen und mich erholen.

Geändert von gitti2002 (02.04.2012 um 00:12 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.12.2009, 15:24
degsyde degsyde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 9
Beitrag AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Hallo zusammen,

ich habe ein Rezept von meinem Onkologen erhalten und musste nur einen Teil dazu zahlen. Ich trage nur Perücke. Ausser im Urlaub (August) habe ich ein Tuch getragen. Wie schon jemand anderes bereits sagte ist es ansichtssache. Ich wohne übrigens in Bad W**** (Rehakliniken nach Brustkrebs). Hier laufen soviele Rehapatienten mit Kopftücher durch die Stadt, dass es für mich persönlich immer krank aussieht. Auch meine Töchter (15 und 13) hatten anfänglich ein Problem. Meine kleine hatte Angst ich würde nicht mehr so hübsch aussehen. Ich habe ihr dann versichert, dass ich mich anstrengen werde. Ich war bei einer Spezialistin für Perücken und das war auch ganz gut so. Sie hat mir auch einige Schminktips geben können. Ich muss sagen, dass ich mich sehr gerne zurecht gemacht habe. Gelobt zu werden, wie gut man aussieht, kann auch zur Gesesung beitragen. Ich selbst habe mich bei dem Anblick im Spiegel nie krank gefühlt.

Geändert von gitti2002 (02.04.2012 um 00:12 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.12.2009, 17:22
maulwürferhügel maulwürferhügel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Huhu,

bin hier ziemlich neu im Forum und schreib das erste Mal. Ich habe die neoadjuvante Chemo (6mal TAC=5Monate), sowie beids. Mastektomie mit sofortigem Aufbau hinter mir und alles gut überstanden.
Aber nun zur Perücke:
Ich habe eine und trage diese gern in der Stadt oder zu bestimmten Anlässen. Keinem fällt das auf. Habe sie mir im Zweithaarstudio anpassen lassen, kostete 500 Euro, die übernommen wurden. Der Tag, an dem ich hinging (2 Wochen nach der ersten Chemo), war hart, doch war ich dann positiv überrascht, was für eine recht schöne Kopfform ich habe. Ich hatte immer lange Haare...und hatte sie mir zum Bob schneiden lassen, als ich erfuhr, dass ich sie verlieren werde. Mein 2jähriger Sohn taufte sie "Haarmütze" und ich finde das Wort auch viel besser! Im Zug saß eine Frau mit ähnlicher Frisur und mein Sohn rief laut" Mama, noch eine Haarmütze!"Übrigens blieben mir die brauen und Wimpern erhalten, ist wohl auch unterschiedlich.
Ansonsten finde ich die Tücher aber sehr viel bequemer und man schwitzt (im Sommer oder durch die Hitzewallungen der Hormontherapie)nicht so.
Jetzt, einen Monat nach der letzten Chemo, habe ich einen leichten Flaum und freu mich richtig auf eine Kurzhaarfrisur.
Ich drück allen die Daumen, die das noch vor sich haben! Es ist zu schaffen, wenn es auch viele Tiefs währenddessen gibt.
Liebst
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.12.2009, 17:53
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Ich hatte nicht den Mut mir die Haare komplett abrasieren zu lassen als das Ausfallen begann. Ein Kurzhaarschnitt war der Kompromiss. Jetzt trage ich zu Hause ab und zu ein Tuch, draussen nur Perücke oder Mütze.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.12.2009, 20:50
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Ich hatte noch nie kurze Haare.
Freue mich auch schon darauf das sie wieder anfangen zuwachsen und mache ich mir einen völlig verrückten Haarschnitt so richt struwelig
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.12.2009, 00:08
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Ich hatte auch nie kurze Haare und sie stehen mir auch nicht, das wenigstens weiß ich jetzt.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55