Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.10.2011, 12:08
Yoki Yoki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Knoten auf der Rippe Brustansatz b. Mammogr. nichts zu sehen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die weiteren Meinungen bedankend.

Ich bin ehrlich, ich hab immer noch abgewartet und warte auch noch bis Freitag ab (der Knoten ist immer noch da, ich habe gehofft er verschwindet ...)

Freitag muss ich bei meiner Gyn anrufen weg. der Ergebnisse der Hormonanalyse (da wurde mir vor 14 Tg. Blut abgenommen) und Freitag soll ich das Ergebnis abfragen, da werde ich dann auch den Mammobefund ansprechen (denked die werden auch den Bericht bis dahin haben) und fragen was ich jetzt machen soll und auch gleich einen weditedren Untersuchungste machen.

Naja, einige haben mir schon gesagt ich soll doch froh sein dass die Mammo nichts auffälliges gezeigt hat (ausser das das Gewebe nicht so astrein sei und die Frage offen stand ob ich Hormone nehme dies aber verneinen kann) .... ich bin auch irgendwo froh aaaber es ist ja nun mal so dass was da ist und auch nachgewiesen ist mit US und tatsbar weiterhin ist.

Da darf Frau doch auch etwas unruhig sein, odedr ?

- naja, auf jeden Fall hab ich gedacht dann warte bis Freitag wenn Du eh da anrufen musst bevor man dich als hysterisch hinstellt (was ich wirklich nicht bin, bin selbst aus dem medizinischen Bereich und warte wirklich meist lange bevor ich überhaupt zum Doc gehe)

Ich werde das auf jeden Fall ansprechen auch mit der Stanzbio etc .....

Danke nochmal für Eure aufmunternden Worte mich jetzt nicht bei dem vorhandenen. nachweisbaren Befund auf die Mammo zu verlassen und nicht edrst in 2 Jahren zur Kontrolle zu gehen.

Was mein gewicht betrifft, das ist die letzten Wochen stets etwas runter gegangen, kann aber auch daran liegen dweil die letzten Wochen auch so etwas psych. stressig waren.

Danke und Euch allen einen schönen Tag und weiter alles, alles erdenklich Liebe und Gute auch fürs mutmachen weiter schauen zu lassen und nicht zu denken dass man hysterisch ist.

LG
Yoki
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.10.2011, 17:41
Ingrid Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 86
Standard AW: Knoten auf der Rippe Brustansatz b. Mammogr. nichts zu sehen

Falls ein Arzt auf Dich den Eindruck macht, er halte Dich für hysterisch, dann schildere ihm den Fall meiner Zimmernachbarin bei der OP im Krankenhaus.

Sie hatte den Eindruck, dass sie Knoten in der Brust hat. Gynäkologe hat abgetastet - nein, alles ok. Auf ihr Drängen Ultraschall - nein, alles ok. Weiteres Insistieren, Mammo - alles ok.

Sie hat dann auf eigene Kosten ein MRT machen lassen und erst da wurden dann mehrere Knoten gefunden.

OP mit Entfernung der Brust, die dann komplett untersucht wurde - 8 Krebsherde, mehrere Knoten waren bereits invasiv, außerdem noch einige DCIS, alle entnommenen Achselknoten waren befallen.
Mehrere Wochen später zweite OP, da trotz Abnahme der Brust bei der ersten OP Stellen einen zu geringen Abstand zum "Gesunden" aufwiesen, außerdem Entfernung weiterer Lymphknoten.

Fazit: Wenn DU merkst, dass da irgendwas ist, dann las nicht locker, bis tatsächlich klar ist, um was es sich handelt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.10.2011, 15:26
Yoki Yoki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Knoten auf der Rippe Brustansatz b. Mammogr. nichts zu sehen

Liebe Ingrid,

lieben Dank für Deine Zeilen.

Ich hab jetzt Ende der Woche einen Termin bei meiner Gyn da ich heute Post bekommen habe dass mein HPV Abstrich positiv sei und ich vorsprechen solle und weiter Untersuchungen wohl erforderlich seien, desweiteren sei es auch dringend erforderlich dass alle 3 Mon ein KV Abstrich gemacht werden müsse.

Am Freitag sollte ich eh dort anrufen wg. der Hormonanylse Ergenisse - dann kann ich das jetzt auch gleich dann dvor Ort besprechen ....

Na mal sehen was dann aus allem wird.

Euch allen weiterhin alles Liebe und Gute und nochmals lieben Dank
LG
Yoki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55