Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2006, 10:38
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 68
Standard Hört der Schmerz jemals auf?

Hi Mama! Bin da!
so hab ich dich vor zwei Jahren jeden Tag strahlend begrüßt, ganz egal, wie`s in mir drinnen aussah...und du hast zurückgestrahlt! Auch an diesem Gründonnerstag, meinem Geburtstag! "Alles Gute zum Geburtstag, meine Kleine" hast du mir gesagt und meine Umarmung fest erwidert....Das war das letzte Mal, dass du mehr als ein Wort sprechen konntest.Wenige Tage später konntest du gar nicht mehr sprechen und auch sehr schwer schlucken, nicht mehr aufstehen. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass es dann tatsächlich so schnell ging...4 Wochen hatten wir noch zusammen, 4 schreckliche, beängstigende, furchtbare, an - und teilweise über die Grenzen gehende 4 Wochen. Der Anfang vom Ende!
Ich seh noch deinen tieftraurigen Blick...ich werde ihn nie vergessen!
Ab diesem Zeitpunkt hat sich jede Minute in meinem Gedächtnis eingegraben...und kommt immer wieder. Haben wir alles getan, haben wir rechtzeitig die Schmerzmedis verlangt??? Hab ich dir genug Morphium gespritzt?? Du konntest ja nicht mehr sprechen, zumindest nicht mit dem Mund. Haben wir deine Blicke richtig gedeutet??? Ich hoffe es so sehr! Ich bin so froh, dass ich bei dir sein konnte, ja durfte. Wenigstens das konnte ich noch für dich tun...da sein, immer nur da sein. Ich fühl noch deine Hand in meiner!
Hört dieser Schmerz jemals auf??? Ostern ist kein schönes Fest mehr für mich, es ist viel schlimmer als Weihnachten oder Geburtstage, es ist der Anfang vom Ende...Das Ende einer Reise und hoffentlich der Anfang einer wunderbaren, neuen Reise für Dich! Aber ich bin ja immer noch hier...ohne Dich!
Ich liebe Dich ,meine süße Mami und ich vermisse dich so sehr!!
Deine traurige Jüngste
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2006, 12:29
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Hört der Schmerz jemals auf?

Liebe Guggi,
auch für mich ist Ostern ein Horror-Fest.
An einem Ostermontag wurde mein Bruder überfahren.,
Ostern vor 2 Jahren war das letzte Mal das ich meine Ma bei mir hatte.
Am 18.04.2004 (Papas Geburtstag) ist sie gestorben. Dieses Osterfest liegt mein Pa mit Darmkrebs (allerdings sehr gute Prognose) im KKH.
Alles was ich mir von diesem Osterfest wünsche, ist dass ich ihn am Ostersonntag nach Hause holen kann und wir seinen Geburtstag zusammen verbringen können.
Der Schmerz lässt irgendwann nach. Narben bleiben aber das Leben lang.
Sterben gehört zum Leben dazu, unweigerlich! Wir müssen lernen damit umzugehen. Auch meine Kinder werden mich irgendwann gehen lassen müssen und ihre Kinder sie usw.usw. Ich glaube fest daran, dass wir uns alle irgendwann wieder sehen. Und die Liebe stirbt nie!!
Ich drücke Dich
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2006, 10:52
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Hört der Schmerz jemals auf?

liebe Katharina!
Danke Dir für Deine lieben Worte und auch ich drück dich mal ganz feste !
Du hattest schon so viele Schicksalsschläge zu verkraften und immer noch bist du so positiv! toll!
ja ich bin mir auch sicher, dass ich meine Mutti wiedersehen werde, meistens kann ich auch schon ganz gut mit ihrem Verlust umgehen, aber grade zu Ostern ist es ganz, ganz besonders schlimm! Und irgendwie bricht unsere Familie auseinander. Mit Mutti war das immer ein wunderschönes Fest, zu dem meine 3 Schwestern mit ihren Familien heimkamen, wir ein paar Tage lang getratscht und uns wieder wie in der Kindheit gefühlt haben. Ostern, Weihnachten und dazwischen 2 -3 mal kam die ganze Familie zusammen, das gibts jetzt nicht mehr. aber das Leben ist Veränderung, das ist normal, nur ich bin manchmal einfach trotzig und will mein, nein unser altes Leben wiederhaben!! Nur für 1 Tag!
Das wär so schön! Unser Familienmittelpunkt ist nicht mehr da und auch nach knapp 2 Jahren, haben wir uns alle noch nicht wirklich erholt und noch keinen neuen Mittelpunkt gefunden.
Aber es wird besser...und irgendwann wird es vielleicht sogar wieder gut. Nie mehr wie es war....aber gut. und das wäre schon sehr schön!
Ich wünsche Deinem Papa,dir und Eurer ganzen Familie, dass ihr das Osterfest und Papa`s Geburtstag gemeinsam feiern könnt, in Gedanken an Deinen Bruder und Deine Mama !! Ich wünsch Euch alles Glück der Welt und alle Kraft!! Ihr werdet es schaffen!
Deine Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55