Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.11.2007, 22:33
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Ich auch

Liebe Maha,

da hast Du ja ganz schön viel durchhalten müssen die letzten Wochen. Aber immerhin hast Du es soweit geschafft. Ich freue mich für Dich. Hoffentlich kannst Du Dich jetzt erst mal gut erholen. Hast Du keine Kur/Reha verordnet bekommen? Soviel OPs muß man auch erst mal wegstecken können, vor allen Dingen die am Gehirn. Hoffe für Dich, dass es damit für Dich erledigt ist. Viel Kraft weiterhin!

Liebe Grüße Angela07
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.11.2007, 20:00
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Ich auch

Liebe Maha,

na da kommt ja Einiges zusammen, aber du lässt dich nicht unterkriegen - gut so. Das Schalentier muss wohl Land gewinnen, denn bei dir hat es offensichlich keine Chance.

Drück dir feste die Daumen, dass alles gut BLEIBT.

Ganz liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.11.2007, 09:48
Maha Maha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Ich auch

@Angela07 und Engel07:Ich danke euch für euren Zuspruch.
Eine Reha habe ich noch nicht beantragt denn ich muß erst noch die Kopfbestahlung machen, heute ist die Erste von zwanzig. Hoffe das die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden.
Ganz liebe Grüße an alle und viel Kraft
Maha
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.11.2007, 18:10
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Ich auch

Hallo Maha,
bei mir wurden zwar nur 15 Kopfbestrahlungen gemacht, aber ich habe sie ohne viel Nebenwirkungen gut überstanden. Wünsche das es bei Dir auch so ist und drücke Dir die Daumen.

LG Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2008, 12:28
Maha Maha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Ich auch

Hallo zusammen,
so ich möchte mich auch mal wieder melden. Der Krebs hat leider kein Landgewonnen, sondern scheint sich bei mir wohlzufühlen.
Nach meinen Kopfbestahlungen (die ich gut verkraftet habe), als ich dann in Februar zur Nachsorgeuntersuchung war würde leider wieder eine Metastase, doch wo die entfernte Nebenniere gesessen hat, festgestellt. Doch das KH welches die Nebenniere entfernt hatte traut sich da jetzt nicht mehr dran, da es zu nah an der Bauchvene sitzt. Also wurde ich in die Uni geschickt (auf eine Termin eine Woche gewartet).Die Ärzte doch wollten erst sehen ob das die einzige Metastase ist, so wird erst ein PET gemacht. Auf dem PET ((auf Termin anderthalb Wochen gewartet) ist ein Schatten im kleine Becken zusehen. Also soll noch ein MRT vom Becken gemacht werde (auf Termin wieder anderthalb Wochen gewartet). Auf den MRT Bilder sah man dann nichts, deshalb hat man sich entschlossen mich zu operieren. Nun warte ich auf einen Termin für die OP.
Das schlimmste an der ganzen Geschichte finde ich immer dieses ewige warten und nicht wissen wie es weiter geht. Doch ich lasse mich davon auch nicht unterkriegen und die OP bring ich auch noch hinter mich und da soll sich dieser sch……. Krebs verabschieden.
Ich wünsche allen weiter viel Kraft gegen die Krankheit zu kämpfen oder die Angehörigen zu unter stützten.
LG Maha
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.03.2009, 12:53
mahajr. mahajr. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1
Standard AW: Ich auch

Hallo zusammen,
ich bin die tochter von maha. ich bin 24 und meine mama hat am 11.01.09 den kampf verloren. ich habe auf ihrem rechner notizen über die einträge im forum gefunden. sie hat uns nichts davon erzählt.

ich wollte euch meinen dank für die anteilnahme am leben meiner mama aussprechen. ihr habt ihr wie ich lesen konnte viel kraft geben können. meine mam war eine so strake frau. ihr kennt ja die geschichte: 4 ops inerhalb eines jahres, und sie hat weiter gekämpft, wollte den sch... krebs besiegen.

leider hat der körper vorher aufgegeben. sie wurde anfang 08 nochmal an der nebenniere operiert, leider nicht erfolgreich. die metastase lag zu nah an einer haupschlagader und konnte nicht enfernt werden. es folgte chemo, ohne erfolg, sie wuchs weiter, sie bekam tablettenchemo, nix...

meine ma versuchte alles um normal am leben teilzunehmen. sie war so schwach, musste im rollstuhl gefahren werden, hat aber weitergekämpft und wollte weiterhin mit einkaufen gehen, was unternehmen usw.

im laufe des jahres wurde es immer schlimmer, sie wog noch 40 kg, der bauch blähte sich größer als ein fußball auf, literweise wasser wurden abgepumpt, wasser ohne ende in den beinen.

aber stark wie meine mama war, beklakte sie sich nie, war imme für unsere familie da, baute UNS auf. wir verbrachten noch wunderschöne weihnachen uns silvester mit unserer familie. es hat ihr so gut gefallen. sie sagte, "jetzt noch ein schönes osterfest, aber ich glaube jetzt werden ich unverschämt."

am 5. jan musste sie mal wieder zur untersuchung in kh. sie kam nicht mehr wieder. auf der palliativstation hatte sie ein schönes zimmer. wir konnten sie noch einige tage verwöhnen. es war für mich so unerträglich schwer meine starke mama so zu sehen.

aber sie hat immer an schiksal geglaubt und gesagt wenn es so vorbestimmt ist, kann man es nicht ändern. aber hätte sie nicht so gekämpft, wär sie nie so weit gekommen und hätte nicht noch so schöne sachen erleben können. denn es sind die schönen dinge an die man sich erinnert.

ich danke euch nochmal für die unterstüztung meiner mama und ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt für meine mama den sch.. k. bekämpfen, damit er für immer land gewinnt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55