Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2007, 18:33
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard Mach's gut, lieber Mike....

Es tut mir unsäglich leid, Euch gerade jetzt schon wieder ein schlimme Nachricht überbringen zu müssen.
Unser lieber

Mike/Eisemann


ist am Dienstag, den 6. Februar 2007 plötzlich und unerwartet verstorben.
Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit seiner Mutter, die ihn seiner Wohnung tot aufgefunden hat.
Mike hatte immer besonders Angst vor einer langen Leidenszeit mit Schmerzen, Lähmungen und anderen schlimmen Dingen. Auch weil er ja alleinstehend war und seine Mutter nicht zusätzlich belasten wollte, hatte er sich schon vor längerer Zeit einen Platz in einem Hospiz und auf einer Palliativstation reservieren lassen.
Er war trotzallem so voller Pläne! U.a. wollten wir uns im Frühjahr hier bei mir in Bayreuth treffen und ein paar gemeinsame Tage verbringen, nachdem er nochmal auf Kuba war. Irgendwie hatte er aber wohl eine Ahnung, daß er nicht mehr so lange zu leben hätte. Er hat mir gegenüber öfters geäußert, daß er hofft, daß es einmal sehr schnell gehen möge und er denkt, daß seine Zeit bald kommen wird.

Ach Mike, es tut so weh, wenn ich daran denke, daß ich Deine Stimme nicht mehr hören werde, daß wir nie mehr blödeln werden oder auch stundenlang über Leben und Tod philosophieren werden. Es tut so weh... Und doch will ich nicht traurig sein, Mike. Ich hätte Dir noch so viele völlig beschwerdefreie, glückliche Jahre gegönnt - bin aber einfach froh drüber, daß es zumindest so gekommen ist, wie Du es Dir immer gewünscht hast.
Ich weiß, daß Du sicher so zufrieden bist und es Dir da, wo Du jetzt bist, gut geht! Lieber Mike, Deinen Nick "Eisemann" hattest Du zurecht! Du hast Dich nie hängen lassen, warst immer arbeiten, hast Dich nie Krank schreiben lassen, auch nicht nach Chemo und Bestrahlung. Du hast nie gejammert, warst immer realistisch und gefaßt. Mike, irgendwie kann man sich Dich nur als Vorbild nehmen - und das will ich tun!
Ich hab Dich so sehr gemocht und Du warst so ein toller Typ!

Machs gut, lieber Mike!

Auf ewig unvergessen!


Mit traurigem Herzen, aber voller Dankbarkeit, daß DEIN Wunsch sich erfüllt hat, sage ich Dir ein letztes ciao!

Deine Claudia
  #2  
Alt 08.02.2007, 19:03
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Lieber Eisemann,

Ich habe dich unendlich bewundert für deine Haltung, deinen Willen, deine Kraft und deinen Humor. Du hattest noch so viel vor...Ich bin sehr traurig, dass du nicht mehr bei uns bist, aber für dich war es so bestimmt am besten.
Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer für mich ein Vorbild sein.
Ich wünsche deiner Familie alle Kraft dieser Welt.

Mein tiefstes Beileid.
Cornelia
  #3  
Alt 08.02.2007, 19:31
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Hallo Mike,

Claudia hat es richtig geschrieben, Du warst ein Vorbild und so verdammt stark !!

Trotzdem ich mich frage wieso auf einmal und so schnell freue ich mich natürlich das Deine Ängste zwecks Leiden nicht eingetreten sind.

Aber verstehen werde ich die ganze Sache wohl niemals...........

Mike alles Gute da wo Du jetzt bist, wir werden Dich niemals vergessen.

  #4  
Alt 08.02.2007, 20:08
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 113
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Lieber Eisemann,

Deinen Weg habe ich nur passiv verfolgt, aber es erschüttert mich sehr, dass Dein Tod jetzt so überraschend schnell kam.Du warst gerade ein Jahr älter als mein jüngster Sohn, mitten im Leben. Ein Trost nur, dass Dir langes Dahinsiechen erspart geblieben ist. Und dass Du noch nach Kuba fahren konntest.

Es tut mir so leid.
Gerlinde
  #5  
Alt 08.02.2007, 22:01
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Lieber Mike, ich bin immer noch tief betroffen und unsagbar traurig, seit ich von deinem Tod erfahren habe. Sicher ging es dir in letzter Zeit nicht so toll, sicher hattest du in deinen letzten Beiträgen gewisse Befürchtungen. Aber nein, das es jetzt so schnell gegangen ist, damit hätte niemand hier gerechnet. Du warst und bist für uns alle hier immer ein Vorbild gewesen, und wirst es in unseren Herzen auch immer bleiben. Du warst jemand der sich niemals von dieser schrecklichen Krankheit hast unterkriegen lassen, hast der Krankheit immer die Stirn gezeigt. Mir sind noch gut deine Worte im Kopf vor deinem Kuba Urlaub: " Da muss sich die Krankheit schon mehr einfallen lassen, um mir den Urlaub zu versauen" Genau so warst du. Meiner Frau und mir ist es heute noch ein Rätsel, wie du durch die Chemo und die Bestrahlungen gegangen bist, und hast dich nicht mal krank gemeldet. Du hattest deinen Namen mehr als zu Recht, du warst und bist unser EISENMANN!!!!!!!!!!!!
Und doch sind wir alle auch froh darüber das du nicht hast leiden müssen, dies war das einzige wovor du richtig Schiss hattest, und es ist schön das dir die Scheiss Krankheit wenigstens das erspart hat.


Adieu lieber mike, möge es dir jetzt besser gehen wo immer du auch bist. Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen, auch als Vorbild. Wir trauern mit deinen Angehörigen und Freunden, und möge die Kerze für dich niemals erlöschen...........machs gut......... Bärbel und Michael


Liebe Claudia , dir vielen Dank dafür das du dir die Mühe gemacht hast, für mike diesen schönen Nachruf zu schreiben, ich weiss wie sehr du unter Zeitdruck stehst, und wie sehr dich mikes Tod belastet. DANKE.

Ich hoffe doch das jetzt nicht noch mehr schreckliche Nachrichten unser Forum erreichen, ich denke mal es reicht jetzt wieder, und zwar fürs restliche Jahr, bzw Jahre. Möge mein Wunsch in Erfüllung gehen.

Alles liebe und Gute für euch...ein sehr sehr trauriger asterix
  #6  
Alt 08.02.2007, 22:53
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Mike..... tief betroffen, voller Hochachtung dir gegenüber... und wie immer... ohne Worte
Bettina

Chris wird dich finden..oder du ihn...irgendwann...irgendwo...
__________________
Die Summe des Lebens, sind die Stunden in denen wir geliebt haben
du wirst immer meine große Liebe bleiben!!!!
http://www.krebschat.de/ place of memory, Christian
  #7  
Alt 09.02.2007, 08:38
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.


Lieber Mike, es tut mir so leid, dass es so schnell ging. Ich hoffe du konntest sanft von dieser Welt entgleiten und hattest einen gnädigen Herrgott.

In allergrößter Hochachtung
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #8  
Alt 09.02.2007, 15:12
cryssy cryssy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Lieber Mike,

dein großer Wunsch hat sich erfüllt, du hattest keinen langen Leidensweg. Aber warum jetzt, warum so früh??
Auf diese Fragen gibt es keine Antwort für mich...

Danke für die Zeit, die Du mir geschenkt hast
Danke für die Gespräche
Danke, dass es Dich gab

Du hast einen Platz in meinem Herzen, ich werde Dich nie vergessen
cryssy
  #9  
Alt 09.02.2007, 16:13
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Ich bin fassungslos und sehr traurig. Auch wenn ich Mike nicht persönlich gekannt habe, so habe ich doch seinen Weg, seit ich in diesem Forum bin, verfolgt.

Mir fehlen einfach die Worte, wie schnell das jetzt alles ging. Ein kleiner Trost mag sein, dass keine lange Leidenszeit dem Tod voran ging.

Mein tiefes Mitgefühl für die Familie und Freunde.

Ein stiller Gruß
Claudia
  #10  
Alt 09.02.2007, 17:49
Silviana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Lieber Eisemann,

"Wer weiss denn, ob das Leben nicht Totsein ist und Totsein Leben?" Euripidis

Ich hoffe, du bist jetzt an einem Ort, wo es dir mindestens so gut gefällt wie in der Karibik.

Ein letzter Gruß, Silviana
  #11  
Alt 09.02.2007, 20:11
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Einen stillen Gruß auch von mir.
Deinen Eltern wünsche ich viel Kraft für die kommende, schwere Zeit.
Eine schockierte Siggi
  #12  
Alt 10.02.2007, 00:45
Benutzerbild von Carpe1
Carpe1 Carpe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: ab 1.9.2006 in Graz-Gittiland
Beiträge: 59
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Mike / Eisemann......warum?
Niemals werden wir es verstehen, niemals werden wir es fassen, warum??? Was uns bleibt....?.....es akzeptieren und ein Fünkchen - Hoffnung...das es Euch jetzt besser geht....besser als was? Und ein kleines bisschen, dass es so geschehen ist, wie Ihr es Euch gewünscht habt.
Mike....wir haben uns nicht gekannt und doch kenne ich Deine Geschichte, habe mit Dir gehofft, habe Dich bewundert, habe mit Dir gezittert und für Dich gebetet und weine, weine Tränen der Fassungslosigkeit......Tränen um Dich und so viele Freunde, die den gleichen Weg schon gegangen sind.
Ein stiller, leiser, schmerzlicher Gruß an Dich Mike, an Christian, an Alex, an Reimer und an Hubert; ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr, die Ihr Euch gekannt habt, zusammen seid und den langen Weg ins Regenbogenland gemeinsam gehen könnt.
In tiefer Fassungslosigkeit
carpe
__________________
Carpe diem et carpe noctem
  #13  
Alt 10.02.2007, 11:26
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Lieber Mike

Ich bin traurig darüber, dass Du so schnell und unerwartet gehen musstest - bin aber froh, dass sich deine Schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet haben.

Ich hoffe so sehr, dass es dir jetzt besser geht, wo du jetzt bist und bin davon überzeugt, dass du viele unserer Lieben, die Dir voran gegangen sind, wiedersehen wirst.

Einen letzten lieben traurigen Gruß von Sybille
  #14  
Alt 10.02.2007, 18:15
Uschi Luening Uschi Luening ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Rastede bei Oldenburg
Beiträge: 106
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Lieber Mike,
ich werde eine Kerze anzünden und ganz fest an Dich denken.
Machs gut, Du hast es verdient, so zu gehen, wie Du es Dir immer
gewünscht hast.
Möge Gott Dich in seine Arme nehmen.
Alles Liebe
in stillen Gedenken
Uschi
  #15  
Alt 10.02.2007, 21:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Mach's gut, lieber Mike....

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie

Ich bin tief betroffen, ich kannte Dich vom Chat. Als Du dort noch aktiver warst, haben wir oft miteinander geplaudert.
Dass Du nicht mehr da bist, kann ich kaum glauben.

Traurige Grüße
Renat
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55